Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.05.2019 um 21:56
Welchen hast du dir gewünscht?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.05.2019 um 22:33
Einen Cormocephalus incongruensis.Wieder ein kleiner,aber sieht echt toll aus.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.05.2019 um 22:37
Auf der karibischen Insel Martinique wurde mit dem
Otostigmus salticus eine neue Art in dieser Gattung entdeckt.


Otostigmus Parotostigmus salticus-novataOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://novataxa.blogspot.com/2018/10/otostigmus-salticus.html

Wunderschön,wie ich finde :lv:


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 06:53
Der erinnert mich am E.t blue ring legs. Und den möchte ich gerne noch haben


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 07:32
Zitat von RobustaRobusta schrieb:E.t blue ring legs. Und den möchte ich gerne noch haben
Mit dem hab ich dieses Hobbie angefangen,das war mein allererster Hundertfüßer :)
Sehr schön wie ich finde.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 10:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meistens gibt es dort Exportverbote.
Nicht meistens sondern immer ;)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Selbst Petfactory wäre damals bereit gewesen,einen Hundertfüßer,den ich mal nachgefragt habe,für mich zu besorgen,wenn ich für die ganzen Kosten aufkommen würde.
Da kostet dann mal ein Scolo ein paar Tausend Euro... das hätte sich mit Sicherheit gelohnt ;)
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Der erinnert mich am E.t blue ring legs. Und den möchte ich gerne noch haben
Du hattest doch deine Ethmostigmus abgegeben weil sie zu ruhig waren...


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 10:33
Ja, aber der gefällt mir am meisten von den allen, da wärs mir auch egal


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 12:20
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Nicht meistens sondern immer ;)
Als ich damals noch meine Schnappkieferameisen hatte,hab ich mich zusätzlich noch nach Bulldoggenameisen gesucht.
Antstore etc. haben diese nur sehr selten im Programm. Ich glaub,die bekommen diese nur als NZ aus Deutschland. Zu dieser Zeit war ich auch in eine Facebookgruppe für die Ameisenhaltung und es gibt tatsächlich ein Shop in Australien,der diese Tiere auch nach Deutschland und Weltweit versendet. Es gab einige in dieser Gruppe,die diese Ameisenart von dort gekauft haben und es gab nie Probleme beim Zoll,da der Verkauf und Einfuhr legal war. Das war schon lange her und ich weiß den Namen diesen Ameisenshop nicht mehr. Da ich aber nicht möchte,dass ein Tier solche Entfernung an Versand zurück legen muss,nur damit ich es unbedingt habe,hab ich das bleiben gelassen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 12:22
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Nicht meistens sondern immer ;)
Nicht immer, aber meistens ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 17:03
20190522 141617Original anzeigen (0,4 MB)
Hier ist die gute


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 21:04
@Robusta

Im welchen Behälter hälst du deine "gute" :D Sollte eigentlich sicher vor Ausbrüchen sein :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.05.2019 um 23:56
In der Wilhelma gab es einmal eine Wasserjagdspinne der Gattung Ancylomedes spec.
die zur Familie der Kammspinnen (Ctenidae) gehören. Die Spinne hat mir sehr gefallen und es wäre sehr interessant,selbst eine mal zu halten.
Leider steht das Aquaterrarium heute leer. Jedenfalls ist das Schild nicht da,wo die Art als “Sumpfspinne“ bezeichnet wurde. Hoffentlich kommt dort wieder mal eine rein. Dies ist ein älteres Foto von mir,wo ich damals auch im Insekten und Spinnen Thread reingestellt hatte.

IMG 20190522 233906Original anzeigen (1,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 08:09
Hier ist ein viel besseres Foto von dieser interessanten Spinne aus dem Internet

4297766181 92901f47be b

Foto aus Flickr. Vielleicht ist es eine Ancylometes bogotensis.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 08:34
@Zt1
Die kannte ich gar nicht.
Hab gleich mal im Netz rumgesucht. Interessant.
Was es nicht alles gibt.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 10:22
Ancylometes rufus und bogotensis werden sogar hin und wieder angeboten.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 12:06
@Zt1
Die hasselti ist in einen ganz normalen plastikbehälter mit plastikgaze. Denke eher weniger das die ausbricht da die sich schon heimisch gemacht hat


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 13:34
Gestern kam das neue Terrarium. Ich hab gedacht,dass ich jetzt wieder mit Elan neu anfangen kann, doch muss ich das Hobbie aus gesundheitlichen Gründen erstmal aufs Eis legen,es kommt immer anders als man denkt :(


IMG 20190522 130737Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 15:35
Wie lange bist du auf "standby" ?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 15:49
Kann ich derzeit nicht sagen,aber das könnte länger dauern.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.05.2019 um 16:03
Das ist schade, hoffentlich wird es eine schnelle genesung


melden