Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

25.05.2026 um 15:08
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ist ganz klar ein Kormoran
Mit dem Bild wäre es zu einfach gewesen:)

1x zitiertmelden

Vögel

25.05.2026 um 15:12
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:morgens "Vogelgeschrei"
Ich habe nach längerem hier wieder Amseln singen hören und habe mich so gefreut.
Die sind nämlich hier ziemlich rar geworden.

Was du da schreibst, da fehlen mir einfach die Worte.
Was sind das für Leute? Wie kommen die mit der Natur klar?

1x zitiertmelden

Vögel

25.05.2026 um 16:10
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:"Vogelgeschrei"
soviel über Amselgesang:
W. H. Hudson beschrieb den Klang als „näher an menschlicher Musik als jeder andere Vogelgesang“.
Quelle: https://www-birdsong-academy.translate.goog/blackbird?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=W.H.%20Hudson%20described%20the%20sound,stark%20contrast%20to%20the%20song.

@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mit dem Bild wäre es zu einfach gewesen:)
ja, *Räusper* also zu einfach wollte ich das nun auch nicht machen *Räusper*

melden

Vögel

gestern um 07:53
Wasser stellen ich in Schalen auf@Motzfussel
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ja, die wirklich harten Probleme dieser Welt :D
Da hast du Recht, wenn man sich an sowas hochziehen muß.

Danke für den Link@Parcours. Schon früh im Bett freue ich mich über Amselmusik. Vor Jahren gabs hier einen "Starsänger". Saß auf Dächern und schmetterte so richtig laut. Was für eine Stimme in diesem Körperchen. Hat uns lange damit erfreut.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was sind das für Leute? Wie kommen die mit der Natur klar?

Tatsächlich frage ich mich das auch. Jeder Käfer, Mücke usw. werden bekämpft, was ich so mitbekomme. Halte mich zurück. Auf Kleinkrieg in der Nachbarschaft habe ich garkeine Lust.

melden

Vögel

gestern um 08:40
@sommerday
„näher an menschlicher Musik als jeder andere Vogelgesang“.
Quelle: https://www-birdsong-academy.translate.goog/blackbird?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=W.H.%20Hudson%20described%20the%20sound,stark%20contrast%20to%20the%20song

Das ist, glaube ich, aber wohl eher umgekehrt gewesen.Die Musik wurde, so glaube ich, mehr vom Vogelgesang inspiriert, und Menschen haben versucht das nachzuahmen

Vögel imitieren aber auch Klingeltöne etc. die Menschen benutzen, das ist schon auch wechselseitig diese Inspiration und Nachahmung

- Vögel haben es mit dem Schwund an Insekten wirklich nicht so einfach, also Vögel zu unterstützen (genau wie Insekten, im Sommer Wasser für Insekten rausstellen mit einem Stein darin damit die nicht ertrinken - Insektenhotels etc.) daran ist überhaupt nix falsch !

da gibt es wirklich ernstere Probleme als "Vogelgezwitscher" - und gerade die Amsel versteht das so wunderbar zu singen !

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Rabenschwarm "wandert" immer um die gleiche Uhrzeit
Natur, 22 Beiträge, am 21.08.2014 von ornis
willow-winter am 21.07.2014, Seite: 1 2
22
am 21.08.2014 »
von ornis
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von orlets
orlets am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
von orlets
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
Knackotter am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?
Natur, 8 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
RobbyRobbe am 14.08.2013
8
am 01.05.2021 »
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »