NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich habe nach längerem hier wieder Amseln singen hören und habe mich so gefreut.sommerday schrieb:morgens "Vogelgeschrei"
soviel über Amselgesang:sommerday schrieb:"Vogelgeschrei"
W. H. Hudson beschrieb den Klang als „näher an menschlicher Musik als jeder andere Vogelgesang“.Quelle: https://www-birdsong-academy.translate.goog/blackbird?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=W.H.%20Hudson%20described%20the%20sound,stark%20contrast%20to%20the%20song.
ja, *Räusper* also zu einfach wollte ich das nun auch nicht machen *Räusper*NONsmoker schrieb:Mit dem Bild wäre es zu einfach gewesen:)
Da hast du Recht, wenn man sich an sowas hochziehen muß.Motzfussel schrieb:Ja, die wirklich harten Probleme dieser Welt :D
NONsmoker schrieb:Was sind das für Leute? Wie kommen die mit der Natur klar?
„näher an menschlicher Musik als jeder andere Vogelgesang“.Quelle: https://www-birdsong-academy.translate.goog/blackbird?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=W.H.%20Hudson%20described%20the%20sound,stark%20contrast%20to%20the%20song
Hab das auch schon gehabt. 5 Kohlmeisen.cassiopeia1977 schrieb am 01.05.2019:total traurig. :(
ich hab 5 tote rausgeholt, darunter lag noch ein lebendes.
ich befürchte aber, dieses ist inzwischen auch tot. es bewegte sich nur noch, sperrte den schnabel aber nicht. die eltern flogen danach noch ein paarmal in den kasten, nun aber schon lange nicht mehr.
Noch eine Rettungsaktion.cassiopeia1977 schrieb am 27.04.2019:haben grad die polizei gerufen, da diese entenfamilie neben einer stark befahrenen kreuzung war
Zehn Entenküken haben einen Rettungseinsatz auf der A66 bei Langenselbold ausgelöst. Beide Fahrtrichtungen mussten im Feierabendverkehr vorübergehend voll gesperrt werden, da die Tiere im dichten Gebüsch des Mittelstreifens festsaßen. Polizei und Feuerwehr retteten den Nachwuchs unverletzt und brachten ihn in ein Wildtierzentrum.Das Drama spielte sich zwischen der Anschlussstelle Langenselbold und dem Langenselbolder Dreieck ab.
Quelle: Hitradio FFH
Original anzeigen (1,6 MB)NONsmoker schrieb:guten Moment erwischt
Nein, das glaub ich nicht.Angstloch schrieb:Alpendohle
Ja, Wasser steht bereit.klompje1 schrieb:Habt ihr alle Wasser nach draußen gebracht?
Ja steht immer bereit. Eine kleinere Schale zum trinken und eine größere zum Baden,was viele Vögel auch tatsächlich einhalten!klompje1 schrieb:Habt ihr alle Wasser nach draußen gebracht?

Bei mir sind sie früh morgens und abends zu sehen.orlets schrieb:Allerdings fällt mir jetzt auf,dass bei der Hitze nun so gut wie keine Vögel an den Trinknäpfen zu sehen sind. Als vor ein paar Wochen die Temperaturen noch im "normalen Bereich" waren,waren oft Vögel zu sehen. Warum jetzt nicht? Gerade bei den Temperaturen?
Nachts glaub ich,dass die Vögel nicht daraus trinken würden. Konntest du das schon Mal in der Nacht beobachten? Gut möglich,dass es auch eine Katze sein kann, oder Igeln, Marder... besonders wenn dann am nächsten Morgen alles leer ist, denke ich eher an andere Tiere, als um Vögel.klompje1 schrieb:nachts ist also auch was los,