Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Exotische" Tiere in Privathand

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlangen, Exoten, Tierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Exotische" Tiere in Privathand

15.07.2013 um 21:55
Hab selber eine Tigerpython und 2 Bartagamen.
Halte das Haltungsverbot für daneben aber bin für so was wie ein Führerschein

Anzeige
melden

"Exotische" Tiere in Privathand

11.09.2020 um 23:59
Zitat von RunkelchenRunkelchen schrieb am 28.05.2013:Bei potentiell tödlich-giftigen Tieren gehe ich sogar so weit, dass ich eine staatliche oder zumindest staatlich anerkannte Prüfung fordere.
(Meine Güte, der Thread ist schon 7 Jahre alt und ich kannte den überhaupt nicht)
Sowas finde ich sehr gut, denn ich finde es wirklich schlimm, dass solche Tiere frei verkäuflich für jedermann angeboten werden.
Ohne eine Vorlage solcher Unterlagen dürfte man an solchen tödlich giftigen Tieren erst gar nicht kommen,darum fängt das Problem schon alleine bei den Onlinehändler an. Warum Onlinehändler? Weil solche Tiere,wenn sie in einem guten Zoofachhandel angeboten werden,wird man sie garantiert nicht so leicht bekommen,da wird der Verkäufer ein paar Fragen stellen,dieses wird im Onlineverkauf nicht statt finden, der eine oder andere verlangt eine Kopie eines Personalausweises,da nur Volljährige an solche Tiere kommen,aber reicht das wirklich?
Einige Händler im Internet bieten Kammspinnen der Gattung Phoneutria an, die bei einem Biss mitunter tödlich ausgehen können.
Einmal entkommen und die Katastrophe wäre da,was haben solche Tiere frei verkäuflich im Internet zu suchen?
Zitat von CielaCiela schrieb am 28.05.2013:Ich sehe an der Haltung von Schlangen und Vogelspinnen nichts falsches, wenn sie denn artgerecht untergebracht sind und auch genügend gepflegt werden
Da stimme ich dir voll zu, nur sollte jeder Vogelspinnenhalter, der einen Hund hat bedenken,dass Hunde darauf sehr empfindlich reagieren und gewöhnlich sogar daran sterben. Ich glaube,dass das nicht alle Hunde-und Vogelspinnenbesitzer wissen. Das trifft selbst bei Vogelspinnen zu,die für uns Menschen ungefährlich sind.

Dagegen sind noch giftigere Atrax robustus Trichternetzspinnen aus Australien für uns Menschen sehr gefährlich (und auch unter Umständen tödlich), Hunde, Katzen und Kaninchen sind dagegen praktisch immun dagegen.


1x zitiertmelden

"Exotische" Tiere in Privathand

12.09.2020 um 00:07
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da stimme ich dir voll zu, nur sollte jeder Vogelspinnenhalter, der einen Hund hat bedenken,dass Hunde darauf sehr empfindlich reagieren und gewöhnlich sogar daran sterben.
Bei einem Biss natürlich, hab das vergessen zu erwähnen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unterschätzte Ansteckungs-Gefahr durch Reptilien?
Natur, 15 Beiträge, am 05.09.2023 von ProjectSerpo
Genoveva am 13.03.2013
15
am 05.09.2023 »
Natur: Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?
Natur, 58 Beiträge, am 09.03.2017 von Krimi.
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 09.03.2017 »
von Krimi.
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Ist die Fütterung von lebendigen Mäusen an Spinnen und Schlangen falsch?
Natur, 34 Beiträge, am 13.08.2017 von gastric
akwi am 06.08.2017, Seite: 1 2
34
am 13.08.2017 »
Natur: Exotherme Faszination
Natur, 209 Beiträge, am 26.06.2014 von Türkis
Katori am 13.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 26.06.2014 »