Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

14.05.2021 um 13:52
Vorhin habe ich beobachten können, wie eine von diesen beiden Minis (im Bild rechts, da sieht man schon die Neugier):
20210514 131039Original anzeigen (3,0 MB)

... sich bei dieser großen Schönen:
20210514 130839Original anzeigen (2,9 MB)

... eine Mitkriechgelegenheit ertrickste, dann aber entdeckt wurde und auch wieder "abstieg":
20210514 131205Original anzeigen (2,6 MB)

Sind jetzt nur drei aus einer ganzen Reihe von Aufnahmen, war sehr liab anzuschauen. :lv:

Anzeige
melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 15:52
Heute bunte Bänderparade! 🥳

20210514 145502Original anzeigen (2,4 MB)
Ihr Gelb ist eher grün, auch sehr apart.


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 16:54
@sooma

Du hast ja heute richtig was mit den Schnecken erlebt :) Und dabei sind wundervolle Fotos entstanden, Geschichten aus dem Schneckengarten :)


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 18:55
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn man sich die Grashalme daneben ansieht, erkennt man auch wie winzig die Kleine ist. Es könnte eine junge Bänderschnecke oder eine kantige Laubschnecke sein.
Die kleine ist echt super winzig unten siehst meine Finger :)! und ich habe sehr kleine Hände.

Weinbergschneckis :) dass es hier auch Farbunterschiede gibt, ist mir früher nie aufgefallen.

IMG 2589Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 2576Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 2582Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 18:58
@sooma
Ach was schöne Bilder. Bei dir gibt es soo schöne Schneckis :) Die Bänder können ja auch nuanciert sein.


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 19:00
@JayPan

ich wußte auch nicht, daß Weinbergschnecken sooo unterschiedlich gefärbt sein können. Danke, daß Du sie hier zeigst :)

Das untere Foto ist am coolsten, sie macht so eine lustige Schnute :)


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 19:10
@osaki
Gerne :)! heute beim Weinbergschneckis beobachten ist mir im Laub diese hier entgegen gekrabbelt.

IMG 2584Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 2588Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 19:41
@JayPan

ui, eine dunkle Schönheit :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 19:56
Zitat von osakiosaki schrieb:ui, eine dunkle Schönheit :)
Ja, Hihi mit ziemlich vielen Hinterlassenschaften :) es waren ziemlich viel aktive Weinbergschneckis um die kleine herum, es scheint als würde dass nicht stören. Die Weinbergschnecken sind ja dagegenriesig. Es sind gesellige Tiere :) auch Weinbergschneckis begegnen mir oft in Gruppen. Es ist auch immer schön anzusehen wenn kleine getragen werden.


melden

Schnecken an Land

14.05.2021 um 21:11
@JayPan

wenn man die Schnecken intensiver beobachtet, sieht man so viel über ihr Verhalten untereinander und wie gut sie alle miteinander auskommen. Deine Schilderungen zeigen das sehr schön :)


Hier noch meine Schnecke des Tages:

eine goldene Jungschnechnecke kurz nach dem regen :)


20210514 191015Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 16:59
Schneckisches Wetter heute :)! und ein reinstes Gewusel. So schöne Schneckleins gesehen.
Möchte ich gerne mit euch teilen, diese hier hatte hinten eine größere Öffnung/ Loch.
Denke das es keine Bänderschnecke ist?

IMG 2599Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 17:06
@JayPan
Die ist sehr schön und ihr Haus hat ein schönes Muster:)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 17:14
@QonoS
Ja finde ich auch, ich war auch ganz aus dem Häuschen heute ! wollte gar nicht mehr Nachhause ;)

Arwwwwww ! Ich finde sie sooo süß. Ich glaub diesmal war ich erfolgreich in Sache Strauchschnecke unterwegs.
Ich dachte erst es ist eine junge Bänderschnecke, die da auf dem alten Halm rumschneckt :) beim näheren Beobachten sind mir allerdings die Punkte aufgefallen und das Gehäuse.

IMG 2609Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 2615Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 2611Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 2613Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 17:37
@JayPan

cool, da hast Du tatsächlich eine schöne Strauchschnecke entdeckt :)

bei der gefleckten oben bin ich noch am rätseln, es könnte eventuell eine Arianta arbustorum gefleckte Schnirkelschnecke sein, aber so ganz passt glaube ich die Zeichnung nicht. Aber sie ist eine wundervolle Schnecke mit dem Muster und dazu der dunkle Körper :)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 17:43
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich finde sie sooo süß
Ja,das ist sie wirklich, da muss man allerdings das Bild ranzoomen, um die kleine zu betrachten:)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 17:51
@QonoS
Hmm... am Rechner ist sie riesig :) ich kann auch in Zukunft die Bilder beschneiden?

@osaki
Sehr sehr toll das es heute geklappt hat :)!

Habe noch weitere Bilder gemacht von unterschiedlichen Exemplaren, ob es sie selbe Art ist ? Von der Größe her waren sie alle gleich sind aber anders gefärbt. Bild 1 zeigt die gleiche Schnecke von oben.

IMG 2601Original anzeigen (3,4 MB)

IMG 2607Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 2623Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 18:04
@JayPan
Könntest ein Rätsel raus machen, wie viel Schnecken Eier sind auf den Bildern zu sehen.:)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 18:13
@JayPan

Schade, ich weiß, daß ich deine gefleckte Schnecke schon mal irgendwo gesehen habe, aber es ist so schwierig sie wiederzufinden, im Moment komm ich leider nicht weiter damit . . .


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 18:17
Meine Schnecke des Tages:

nach dem Regen kam sie gleich aus dem Gebüsch, schnurstracks auf die Wildtierfütterung zu, die ersten Sonnenstrahlen kamen heraus und sie futterte hungrig . . .



20210515 180310Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Schnecken an Land

15.05.2021 um 18:37
@osaki
Macht gar nix, vielleicht bekommen wir es irgendwann raus :)! Das nächste mal nehme ich auch was zum messen mit.

Wunderschön die kleine, mit einem leicht verwitterten Haus.

@Luna2019
Hihi :) jetzt wo du es sagst sehe ich auch welche.... toll beobachtet! :)


Anzeige

melden