Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnecken, gehäuseschnecken, Nacktschnecken + 5 weitere

Schnecken an Land

21.09.2020 um 20:41
Im dämmerlicht . . .
sind bänderschnecken keinesfalls grau ;)

Bei dieser heranwachsenden sieht man sehr schön, dass es nicht nur einfarbige ( lässt man die streifen aussen vor) bänderschnecken gibt, sondern auch mehrfarbige.


20200920 192040Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Schnecken an Land

21.09.2020 um 23:08
Mittagsruhe in der Blüte

x KK 7234Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

22.09.2020 um 06:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mittagsruhe in der Blüte
Awwwwww... :lv:


melden

Schnecken an Land

22.09.2020 um 11:29
Als ich mich mal zum Fotos machen verabredet habe, hat es plötzlich angefangen zu regnen. Wir hatten noch nicht mal richtig angefangen zu fotografieren. Dann saßen wir im Auto und ich habe dann überlegt, wie man das beste draußen machen kann. Schließlich wären wir dann voll umsonst zum Wald gefahren.
Anfangs haben wir dann Fotos von den Wassertropfen an der autoscheibe gemacht... dann draußen den aufprallenden Regen.. und dann sind wir doch noch in den Wald! Und siehe da: alles mögliche an Schnecken kamen raus!
Dabei sind diese schönen Bilder entstanden :)


IMG 3778Original anzeigen (6,8 MB)


IMG 3821Original anzeigen (7,9 MB)


IMG 3825Original anzeigen (8,9 MB)

Kann mir gegebenenfalls jemand sagen um welcheschnecken es sich hier handelt? Bin da noch ein leihe :D ich denke mal die große ist eine weinbergschnecke?


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

22.09.2020 um 22:17
@suicidecat
stimmt

aber bei der ersten muss jemand anderes helfen...

😉


melden

Schnecken an Land

22.09.2020 um 22:50
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Dabei sind diese schönen Bilder entstanden :)
Wirklich schön.
Leider kenne ich den Namen der ersten Schnecke auch nicht.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 16:52
@suicidecat

tolle fotos von Deinen "Regenschnecken" :)

Bei der ersten bin ich mir sehr sicher, daß es eine Bänderschnecke ist. Sie scheint noch nicht ausgewachsen zu sein, denn dann wäre der Mündungsrand verdickt und leicht aufgeworfen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 16:53
@NONsmoker

zauberhaftes Foto, von der kleinen Schläferin :)


melden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 16:59
@freddy_mp
@NONsmoker
@osaki

Danke euch :)


melden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 22:15
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:ich denke mal die große ist eine weinbergschnecke?
Ja, das ist eine Weinbergschnecke.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Leider kenne ich den Namen der ersten Schnecke auch nicht.
Diese habe ich zuvor noch nie gesehen.
Sieht fast wie eine Süsswasserschnecke aus.
Zitat von osakiosaki schrieb:denn dann wäre der Mündungsrand verdickt und leicht aufgeworfen.
Du hast ein tolles Schneckenwssen, wie kam das? :) Hast du das studiert?


melden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 22:42
@.akART.

Studieren schon, aber nicht an der uni ;)

Ich habe im letzten jahr angefangen schnecken zu fotografieren, zu beobachten und zu erforschen. Seit dem recherchiere ich viel, kenne mich allerdings nur mit bänderschnecken ganz gut aus. Bei weinbergschnecken, Tigerschnegeln, glanzschnecken, Haarschnecken, roten nacktschnecken und oxyloma elegans bin ich noch am anfang.
Ich finde sie einfach faszinierend und möchte möglichst viel über sie wissen :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 22:48
Zitat von osakiosaki schrieb:Studieren schon, aber nicht an der uni ;)
;)

Find ich toll, dass dich Schnecken so faszinieren :)


melden

Schnecken an Land

23.09.2020 um 23:37
Noch eine aus'm Garten.
x KK 6702-800Original anzeigen (0,5 MB)
...und 'Gute Nacht'


melden

Schnecken an Land

24.09.2020 um 19:33
@NONsmoker
Der beste glasbläser aus murano würde so ein wunderwerk nicht hinbekommen. Aber so ein minischneckchen kann es . . .


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

24.09.2020 um 22:25
Zitat von osakiosaki schrieb:Der beste glasbläser aus murano würde so ein wunderwerk nicht hinbekommen.
Gut gesagt.
Ja, die Natur kann schon was.


melden

Schnecken an Land

25.09.2020 um 08:58
Es regnet... 😊💕

20200925 085615Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

25.09.2020 um 16:08
Zitat von soomasooma schrieb:Es regnet... 😊💕
Der Schnecke gefällts.
Und mir gefällt das Foto.


melden

Schnecken an Land

25.09.2020 um 22:58
@sooma

Eine schöne elegante :)

Bei uns gab es nur morgens einen guss, der lockte den winzigen nachwuchs aus dem trockenschlaf.


20200925 1058220Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

26.09.2020 um 20:19
Ich bin jetzt mindestens genau so nass, wie das schneckchen :)


20200926 182310Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

26.09.2020 um 20:32
Ich muss wirklich sagen, dass ich diesen Thread so langsam mag und immer wieder hier her schaue :) Wenn Nacktschnecken und Weinbergschnecken kommen, schau ich gleich weiter,...aber die anderen sind wirklich sehenswert,vorallem was es für unterschiedliche Häuserfarben gibt.
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich bin jetzt mindestens genau so nass, wie das schneckchen :)
Dieses Schneckchen zum Beispiel ist richtig "niedlich" ( und das sage ICH Oo) :)


melden