Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
13.05.2026 um 17:17Tat ich schon immer,das Ergebnis steht oben.Nemon schrieb:Jetzt streust du Blumenwiese in Balkonkästen.
Tat ich schon immer,das Ergebnis steht oben.Nemon schrieb:Jetzt streust du Blumenwiese in Balkonkästen.
Hab auch sowas.orlets schrieb:Pro Beutel 7 Euro
Warum das? Ich wüsste auch gar nicht, was daran strittig wäre.NONsmoker schrieb:Dazu habe absolut meine eigene Meinung, behalte ich aber für mich :)
Na ja. Warum hast du kein Interesse, es mal geplant zu machen und zu optimieren? Zu besprechen, was für den Standort und die meisten Insekten optimal sein könnte?orlets schrieb:Tat ich schon immer,das Ergebnis steht oben.
Warum sollte ich, wenn es bis jetzt immer geklappt hat? Wenn es nicht so wäre, hätte ich nicht soviele fliegende Insekten,die mein Balkon besuchen würden.Nemon schrieb:Warum hast du kein Interesse, es mal geplant zu machen und zu optimieren? Zu besprechen, was für den Standort und die meisten Insekten optimal sein könnte?
Ich kann kaum noch mehr sagen als dies: Wenn mich etwas stark interessiert und es mir wichtig ist, informiere ich mich und ich gehe mit einer gewissen Systematik, Logik und Konsequenz daran. Was nur für mich gesprochen ist. Und es fällt mir offensichtlich schwer, deine Einstellung nachzuvollziehen.orlets schrieb:Warum sollte ich, wenn es bis jetzt immer geklappt hat? Wenn es nicht so wäre, hätte ich nicht soviele fliegende Insekten,die mein Balkon besuchen würden.
Original anzeigen (5,3 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Wow, womit hast du denn die Fotos gemacht?orlets schrieb:Findet sich eine winzig kleine, Millimeter große Wildbiene auf einer Blüte :)
wenn es einen Trick mit meinem iphone gibt, kenne ich ihn nicht. was da scharf gestellt wird in so Bildern mit vielen kleinen Details, ist Zufall.orlets schrieb:Mit meinem Xiaomi 14T Pro, zwischen 2 und 3 fachen Zoom einstellen und dann in die geeignete Entfernung halten, wo dies scharf zu sehen ist. Zu nah ist nichts,da wird's verschwommen und zu weit sieht man nichts. Bis ich das manchmal so richtig halte, sind die Insekten weggeflogen.

Tolle Aufnahmen!orlets schrieb:Findet sich eine winzig kleine, Millimeter große Wildbiene auf einer Blüte :)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (5,9 MB)
Original anzeigen (4,3 MB)
Original anzeigen (5,4 MB)