Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.04.2010 um 17:58
@Klavier


Was ist ein Scherz? Dass Hunde die Menschen schwer verletzt oder getötet haben eingeschläfert werden?

Das passiert doch ohnehin so. Zumindest lese ich es immer wieder.

Was soll daran ein Scherz sein? Soll ich ihn zum resozialisieren in die Kinderkrippe stecken??

Anzeige
melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 17:59
@Klavier
@insideman
vielleicht ist es besser wenn du die post liest. ist für dich sicherlich verständlicher. wie dem auch sei, ich finde das der lösungsvorschlag von inside keine lösung ist und damit aus basta, bevor ich mich wieder mit ihm abgebe gebe ich das wort an dich klavier.


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 17:59
@liaewen


Das ist kein Lösungvorschlag, das wird schon so gemacht


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:00
@insideman
Wie gesagt , ich habe nicht alles verfolgt und will auch nichts entschuldigen, aber schuldig ist immer das hintere Ende der Leine ! Einen Hund , oder ein Tier zu erledigen ist ein leichter Weg !


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:01
Der Hundeangriff von Anfang Februar in Brunnen hat ein Nachspiel: Einer der beiden Kampfhunde, die einen Welsh Corgi angegriffen und schwer verletzt hatten, wurde eingeschläfert.

http://www.20min.ch/news/dossier/kampfhund/story/28222840


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:01
Aschaffenburg-Schweinheim Am Mittwochmorgen griffen zwei Rottweiler einen Mann auf einem Firmengelände in Aschaffenburg-Schweinheim an. Die Tiere verletzten den Mann schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den 67-Jährigen in eine Spezialklinik. Der Hundehalter ließ die Tiere einschläfern.

http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/regionales/art12299,1022886

ect ect


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:01
@liaewen
Denke auch ich lese noch mal genauer! Ich habe ein Komentar abgegeben, ohne mir Klarheit zu verschaffen !!


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:02
@Klavier


Ja aber du kannst keinen Menschen töten weil sein Hund getötet hat.

Hier über härtere Strafen zu diskutieren ist ja in Ordnung,


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:07
@insideman
Ich habe gerade noch mal die Sites nachgelesen !

liaewen schrieb:
oh.. ich sehe immernoch einen menschen der hunde umbringen will.
Hunde die vorher Menschen schwer verletzt haben oder gar getötet haben.

Wenn du noch einmal lügst, und diese wichtigen Dinge weglässt werde ichs melden.


Das war mein Aufhänger am ganzen !

Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur anmerken beide Seiten zu sehen!
Ein Hund ist nicht von Grund auf schlecht, genausowenig wie ein Mensch ! Jeder wird zu dem gemacht , was er ist! Ich hoffe Du bist nicht böse über meine Ansicht!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:09
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur anmerken beide Seiten zu sehen!
Ein Hund ist nicht von Grund auf schlecht, genausowenig wie ein Mensch ! Jeder wird zu dem gemacht , was er ist! Ich hoffe Du bist nicht böse über meine Ansicht!
Mir erschließt sich dennoch nicht was du meinst. Oder willst. Ich spreche ausdrücklich nur von Hunden die

MENSCHEN SCHWER VERLETZT ODER GART GETÖTET HABEN


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:12
@insideman
Nein, es geht mir auschließlich um Hunde ! Natürlich hast Du recht, dass Hunde Menschen durchweg töten, aber das kommz durch falsche Handhabung des Menschen! Gebe einem Menschen , der schwach und dumm ist einen grossen Hund, egal welcher art, er wird ihn zur Waffe machen !


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 18:33
da brauchst du aber keinen großen hund für. da kenn ich genug fußhupen die richtig agro unterwegs sind. ..., die gehen zu dritt mit ihrem frauchen spazieren. sie ist körperlich behindert, also übernehmen ihre hunde die verantwortung und keifern jeden zähnefletschend an, der sich nur zu nah an ihnen vorbei bewegt....


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 19:21
@mae_thoranee
ja manche Fusshupen sind etwas grössenwahnsinnig lol


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 19:50
Ein kleiner Hund kann bei Kindern durchaus schwere Verletzungen verursachen. Bei Erwachsenen ist es jedoch sicher so dass eine eventuelle Gefahr hauptsächlich von größeren Hunden ausgeht.


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 19:52
@insideman
es gab auch schon Fälle wo Menschen von Dackeln getötet wurden

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/beissstatistik_kpl_46.htm


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 22:47
@mae_thoranee
stimme ich voll und ganz zu...


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 23:34
also in 37 jahren...68 tote durch hunde..bei einer bevölkerung von ca 82 mio..sollte man kurz drüber nachdenken..


melden

Kampfhunde

20.04.2010 um 23:56
@M11
das sind aber nur die, die durch die Presse veröffentlicht wurden. Die Frage ist immer ob's da noch mehr gibt..

Schweiz
Nach einer großanlegten Studie im Zeitraum September 2000 bis August 2001 wird die Zahl jährlich behandelter Bissverletzungen in der Schweiz auf etwa 10.000/Jahr geschätzt. Davon waren in 34 % der Fälle Hunde von Bekannten, in 24 % der Fälle sogar der eigene Hund Verursacher. Kinder werden doppelt so oft gebissen wie Erwachsene. Rüden beißen dreimal häufiger als Hündinnen und jüngere Hunde (<5 Jahre) häufiger als ältere. Überproportional häufig vertreten sind Schäferhunde und Rottweiler.

Jetzt müsste man wissen wieviele von den Bissen tödlich waren, welche im Nachhinein tödlich endeten (z.b. durch Sepsis) etc.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.04.2010 um 15:12
@darkylein

Mich würde auch mal interessieren wieviele Bissattacken es durchschnittlich pro Hund gab.
Dem gegenüber würde ich gern sehen wieviele Gewaltdelikte pro menschlichem Einwohner gemeldet wurden....
Betrachtet man das insbesondere vor dem Hintergrund das Hunde sich nur durch ihre natürliche Beißhemmung im Zaum halten (sie sind sich des gesetzlichen Reglements bzw der zu erwartenden Strafe ja nicht bewusst) schneidet unsere Spezies da bedeutend schlechter ab.
Was aus dem Menschen wird wenn er sich einer Strafverfolgung mit hoher Wahrscheinlichkeit entziehen kann, sprich er nicht mehr dem gesellschaftlichem Reglement unterliegt, sehen wir an etlichen Beispielen... und da muss man nichtmal an Kriegszeiten zurückdenken.... Da reicht ein Abstecher zB nach New Orleans zu Zeiten Katrinas....


melden

Kampfhunde

22.04.2010 um 22:57
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:das sind aber nur die, die durch die Presse veröffentlicht wurden. Die Frage ist immer ob's da noch mehr gibt..
-------------
ok lass eine gewisse dunkelziffer zu..für mich trotzdem lächerlich..


Anzeige

melden