Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:15
@insideman
nicht nur jagdhunde haben jagdtrieb, gibt auch andere hunde die sowas haben

Anzeige
melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:16
@darkylein


gilt auch für die.

Wenn du dann keine Möglichkeit hast deinen Hund jagen zu lassen, ist es der falsche Hund


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:20
@insideman
man weiss ja zum glück von geburt an, dass hunde n jagdtrieb haben oder nicht.


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:22
@darkylein

Kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir nur sagen, dass wenn du nen Hund hast der jagen will und er es aber nicht kann bei dir, dann läuft was verkehrt.

Ich kann mir auch keinen Fisch ohne Wasser halten.

Artgerechte Haltung ist das wichtigste wenn man schon ein Haustier hat


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:40
@insideman

Hast Du selbst Hunde?
Ich denke, man sollte zwischen Show- und Arbeitslinie unterscheiden.
Zu sagen, Jagdhunde darf man sich nur halten, wenn man sie ihren Jagdtrieb ausleben lässt, würde ja bedeuten, dass man KAMPFhunde nur halten darf, wenn sie ihren "Kampfgelüsten" nachgehen können, was aber totaler Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:40
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 18.03.2010:Ich habe eine Menge hundephobischer Leute kennengelernt, und Du bist zum Glück der Einzige, der deswegen fordert, daß alle Hunde leiden müssen unter unartgerechtem Leben.

Diese Leute sind sogar gebissen worden, und haben trotzdem nicht den Verstand verloren^^
-----------
mich interessiert an wem das gerichtet war... @Omega.


-------------------
jeder hund hat den wolf in sich..und damit die veranlagung zum jagen..nur durch züchtungen der eine mehr der andere weniger...
@insideman
@darkylein


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:47
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb: Zu sagen, Jagdhunde darf man sich nur halten, wenn man sie ihren Jagdtrieb ausleben lässt, würde ja bedeuten, dass man KAMPFhunde nur halten darf, wenn sie ihren "Kampfgelüsten" nachgehen können, was aber totaler Unsinn ist.
Ja da hast du recht, das ist Unsinn.

Ich versteh deinen Vergleich nämlich auch nicht.

Ein Jaghund in ner 50 m2 Meter Wohnung mitten in Berlin wird sicher ein glückliches Leben haben.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:50
@insideman
du hast mich falsch verstanden, ich rede hier nicht von Hunden von denen man weiss, dass sie einen starken Jagdtrieb haben (z.b. Huskys) sondern du hast nen Labi, merkst aber oha der will auf jede Katze, und auf sonstige Tiere los und nicht im Sinne von Spielen sondern eben Jagen und Töten. Willste nun den Hund weggeben oder einschläfern aufgrund von dem? Ich finde ein Hund kann auch gut in ner 50 qm Wohnung in ner Stadt sein, solange er genügend Auslauf und geistige Beschäftigung bekommt aber mach das mal mit Leinenzwang und Maulkorb..


@M11
ich ging als mädel mit ner italienischen Jagdhündin Gassi die regelmässig Mäuse unter der Erde erschnupperte und die dann ausgrub und tötete -.-


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:53
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: solange er genügend Auslauf und geistige Beschäftigung bekommt aber mach das mal mit Leinenzwang und Maulkorb..
Da wo Leinenzwang herrscht hat ein Hund auch keinen Auslauf zu haben. Da liegt es eben an mir als Hundebesitzer vorher zu überlegen, was braucht mein Hund, und was kann ich ihm wie oft bieten.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: merkst aber oha der will auf jede Katze, und auf sonstige Tiere los und nicht im Sinne von Spielen sondern eben Jagen und Töten.
Ja Hunde jagen Katzen....so gesehen ist dann aber jeder ein Jagdhund. Und was ein Hund mit ner Katze macht wenn er sie hat, kann nur der Praxistest zeigen


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:54
@darkylein
ja macht meine dogge auf dem feld auch...mit maulwürfe und mäuse..ich versuche aber die nager zu retten.. ;D


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 22:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Jaghund in ner 50 m2 Meter Wohnung mitten in Berlin wird sicher ein glückliches Leben haben.
In einer 50 m2 Wohnung vielleicht nicht, aber solange man dem Tier täglich entsprechenden Auslauf gewährt, spricht nichts dagegen sie in der Wohnung zu halten. Windhunde brauchen z.B auch ihre täglichen Sprints, trotzdem kann man sie problemlos in der Wohnung halten, man muss nur dafür sorgen, dass sie entsprechend ausgelastet werden. Ein Garten ist zwar schön, ersetzt den täglichen Auslauf aber nicht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.04.2010 um 23:09
@M11
das ist total ekelig..mir taten die armen feldmäuse immer so leid..die hat sie direkt getötet und dann liegen gelassen..bäh ^^

@outandabout_
genau das ist ein wichtiger punkt den du da ansprichst

@insideman
es geht mir aber nicht darum dort wo leinenzwang herrscht (also jetzt div. orte wo ich es auch als vernünftig ansehe) sondern um Hunde die einen leinenzwang unterworfen sind..und das zum Teil ein LEBEN LANG!


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 23:10
@darkylein


ich kenne diese Regel nicht, dass gewisse Hund überall an der Leine zu halten sind.

Das ist bedingt durch die Umwelt, zumindest so viel ich weiß. Und nicht welcher Hund es ist.


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 23:24
@insideman
das gilt für listenhunde welche den wesenstest nicht bestanden haben, und klar kann man jetzt sagen so ein hund muss den Wesenstest bestehen. Aber es gibt nunmal hunde, die man schon länger hat, vllt. ausm TH sind, n knacks haben...


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 23:32
@darkylein

Ja und Hunde die nen Knacks haben, sollte auch nicht frei rumlaufen wenn Menschen in der Nähe sind


melden

Kampfhunde

10.04.2010 um 02:28
Zitat von liaewenliaewen schrieb am 12.03.2010:mein hund darf auch auf die grünfläche sein geschäft machen, das wird aber immer mit einem gassisackerl aufgehoben und weggeschmissen.
Der Gesetzgeber müsste strenger gegen die vorgehen, die das nicht tun - und das ist (zumindest hier bei mir) die große Mehrheit.
Auf belebten Asphaltwegen schämt man sich vielleicht und benutzt das Plastiksäckchen, der klassische Hundeweg (meist die schönsten Wege bzw. Abkürzungen in den Städten) säumen links und rechts die Häufchen der lieben Verbeiner ...
Zitat von liaewenliaewen schrieb am 12.03.2010:mein hund darf auch nicht auf den spielplatz und sein geschäft machen. aber wenn kein mensch weit und breit ist dann darf er logischerweise auch rein und schnüffeln, sofern er aber vorher sein geschäft gemacht hat.
Dafür sollte man dich anzeigen. Hunde haben auf Kinderspielplätzen NICHTS zu suchen. Allzuoft brechen Hundehalter dort das Gesetz. Selbst die Schilder helfen bei manchen Hundehaltern nichts.

Meiner Meinung nach müsste die Polizei strenger kontrollieren und Gesetzesübertretungen durch Hundehalter genauso streng handhaben wie Vergehen im Straßenverkehr.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.04.2010 um 12:36
@DahamImIslam
man kanns ja wohl übertreiben, erstmal müssen sie beim Menschen anfangen strenger zu kontrollieren bevor man auf Tiere übergeht

@insideman
und was soll man jetzt, alle Hunde im TH abknallen?


melden

Kampfhunde

10.04.2010 um 12:40
@darkylein

Nein, aber nicht frei rumlaufen lassen wenn Menschen anwesend sind.

Wenn es für dich kein Dazwischen gibt, ja dann abknallen


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.04.2010 um 13:12
Ihr Hundeliebhaber tut immer so, als ob bei einer Gesetzesüberschreitung der Hund bestraft würde. Das ist der Fall, wenn der Hund eingeschläfert wird. Wenn aber der Halter Bußgeld wegen Gesetzesübertretung zahlen muss, trifft es den Halter, nicht den Hund.

Aber leider werden die Kapriolen vieler Hundehalter nicht konsequent sanktioniert.


melden

Kampfhunde

10.04.2010 um 15:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, aber nicht frei rumlaufen lassen wenn Menschen anwesend sind.

Wenn es für dich kein Dazwischen gibt, ja dann abknallen
Etwas überzogen deshlab direkt alle Menschen in nem Park abzuknallen...
Aber wenns sein muss bin ich dabei ;)


Anzeige

melden