Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:55
@Demandred
Ja, so können die auch erwachsen aussehen, wenn man anständig mit ihnen umgeht!

Kampfhunde sind ganz normale Tiere, keine blutrünstigen Monster!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:55
Und sie verdienen es übrigens nicht, als solche abgestempelt zu werden! Ich mag Tiere, und kann sowas nicht ab!


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:56
@SilverDragon
Ich weiss, ich hatte einen Pit Bull.
Die war nicht anders drauf.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:58
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Kampfhunde sind ganz normale Tiere, keine blutrünstigen Monster!
Tiger sind auch ganz normale Tiere und dennoch unberechenbar...

EIn Tier bleibt immer unberechbar ob es nun ein Hamster oder nen Hund ist ...


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:58
Und dann haben die Leute immer solche Angst vor den Hunden, nur wegen dieser Schauergeschichten! Es werden auch Leute von süßen Schwänen angegriffen, hallo? Manchmal ist man auch selber schuld.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 15:59
@Propan
ja, die Instinkte sind halt da, aber dagegen kann man nix machen und man soll es auch gar nicht.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:16
@SilverDragon


ja und genau deswegen würde ich mir z.b auch nie einen tiger halten, oder nen starken grossen Hund. Man kann die Instinkte nur unterdrücken.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:20
Wenn du richtig mit ihnen umgehst, ist das gar nicht so schwer, ich zum Beispiel wollte immer einen Wolf (darf man das eigentlich?), ich hatte nie angst davo, dass der mich angreifen könnte, immerhin ist es ein Rudeltier und ich bin das Alphatier. Aber Tiger sind anders, die sind Einzelgänger, und mach da mal was falsch...


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:21
@Propan
sry, hatte ich oben vergessen.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:24
@SilverDragon

Nun stellt sich hier die Frage "Was ist der richtige Umgang?" und woher können wir wissen das es "richtig" ist ?

Das Risiko ist um dein Beispiel mal zu nehmen (Wolf) nun mal höher ...wenn da mal nen Fehler passiert ist er gravierender als wenn es um einen HAmster geht.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:25
@gustus


also ich find die sokas keines wegs gefährlich sie sind genauso gefährlich wie jeder hund und sind wir uns ehrlich auch dackel können agresiv gemacht werden

es kommt ganz auf die erziehung an die der hund genossen hat den ich habe viele freunde die pittis und co haben und von denen ist keiner aggressiv im gegenteil sie sind richtige "kampf"kuschler

in diesem sinne netten tag noch

codex

ps Ja das wird alles mächtig von den medien hochgeputscht was mich persöhnlich stört wenn ein mensch gebissen wird und es steht in der zeitung wird meist ein bild des hundes gezeigt wo er die zähne fletscht damit die leute die keine ahnung haben vor hunden ja schön angst bekommen und dann meinen die hunde sind von grund auf böse grummel


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:29
@Propan

hallo also ich finde das man die zeichen des hundes kennen sollte denn die sind wichtig um missverständnisse zu vermeiden

sonst gehört noch zum richtigen umgang mit dem hund geduld (damit mein ich wenn der hund irgendwas falsch macht nicht gleich schlagen und solche leute gibt es noch zu genüge) und vorallem konsiquenz die is besonders wichtig da der hund noch sehr wol instinkt des wolfes hat und er in seinem ganzen hundeleben versuchen wird dem alfertier (in dem fall der mensch) seine position streitig zu machen

lg codex


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:30
@Propan
hast recht, ich will mal einen angreifenden Hamster sehen^^
Aber wenn du weißt, wie andere Wölfe reagieren und miteinander umgehen, musst du nur das Verhalten des Leitwolfes kopieren, und dein Wolf verhält sich wie gewünscht, nämlich wie ein Wolf halt in einem Rudel. Keine konkurrenzkämpfe mit dem Alphatier, weil Wölfe3 ohne ihr Rudel nicht überleben können.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:31
@codexgigas
Ähm... wenn ein Hund seinem Herrchen den Posten streitig machen würde, dann würde er ihm nicht mehr gehorchen und uihn angreifen. Das macht kein Hund, der gut behandelt wird, ein warmes Zuhause hat und zudem noch gut gefüttert wird - Mit Futter sowie mit Zuneigung und Aufmerksamkeit.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:36
@codexgigas

Man sollte für das halten von Hunden allgemein den Besuch und erfolgreichen Abschluss einer Hundeschule fordern. Wenn ein zukünftiger Halter darauf kein Bock hat dann ist der Hund in dem Fall auch nicht am richtigen Ort.

@SilverDragon

Ich hatte mal nen aggressiven Hamster XD , sogar mehrere nur komischerweise waren die mit schwarzem Fell etwas aggressiver. Aber auch die können kräftig zubeissen und die Zähne sind net klein ^^


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:37
@SilverDragon
nein so war das auch nicht gemeint aber ein hund wird sehr wohl wenn er merkt das sein herrchen inkonsiquenz ist sachen machen die dan zu dominanz problemen führen kann und du hast es selber schon gesagt wenn er gut behandelt wird greift ein hund seinen menschen nicht an und da geb ich dir recht
ich habe eine bekannte der ihr hund darf zb im bett und auf dem sofa schlafen das problem was sich daraus ergeben hat ist das sich ihr mann nicht mal mehr auf das sofa setzten darf wenn der hund drauf liegt sonst fängt er sofort zum knurren an und auch wenn es "nur" knurren ist is es pkt dem menschen ein fehl verhalten den der hund glaubt das er das alpha tier ist das meinte ich damit


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:42
@Propan
Ich hatte mal ein Meerschwein, das mich gebissen hat, als ich es geholt habe...später ist es mir überallhin gefolgt und hat mich immer gesucht und angefangen zu quieken, sobald es mcih nur gehört hat^^ man konnte mit ihm so schön verstecken spielen, weil es mich immer gesucht hat wie ein kleiner (sehr kleiner) hund^^ dann war es 6 Jahre alt und ist gestorben... :(
Ich war da 8 oder so^^

@codexgigas
Ja, das darf man natürlich nicht zulassen.
Dann hat man ein Problem, man sollte sich von anfang an darüber klar sein, was das tier darf und was eben nicht und es konsequent so erziehen, sonst gibt das nur Probleme.


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:48
@Propan
Jaaaa da gebe ich dir volkommen recht aber ich finde das es für alle hunde gelten soll und was ich zb auch unnötig finde sind die schutzhunde ausbildungen den wenn du die ausbildung gemacht hast mit deinem hund ist der hund meiner meinung nach eine waffe (weis nicht ob du den ausdruck kennst bei der schutzhundeprüfung wird der hund scharf gemacht) und zb für eine pistole brauchst du ja auch einen waffenschein

bei uns in österreich ist erst ein fall passiert leider mit einem rottweiler wo der besitzer ein hundetrainer war und auf dem hundeausbildungsplatz mit seinem hund gearbeitet hat der hund ist über den zaun gesprungen und hat 2 leute gebissen das zeigt auch das der hund ein unberechenbares tier ist ich will die hunde nicht an den pranger stellen (habe selbst einen rottweiler cano corsa mischling sind übrigens alle beide listenhunde bei uns in österreich) und meine Chinook ist der friedvollste hund den es gibt aber trotzdem würd mir der satz nicht im leben einfallen DER TUT DOCH EH NIX aus dem grund weil du in kein tier reinschauen kannst und ich nicht die hand ins feuer lege deswegen gehe ich in der stadt nur mit beiskorb spatzieren braucht zb nur mal ein kleines kind auf den hund zustürmen und er schnappt aus angst (wobei die meisten leute eh einen großen bogen um uns machen ) das würd ich nie verantworten können das da was passiert ach über das thema könnte ich noch std lang schreiben gg


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:52
@SilverDragon
des mit deinem meerschweinchen is echt sweet

ja das meinte ich mit alphaposition streitig machen sind so kleinigkeiten die man vl wenn man keine hunde erfahrung hat als putzig oder lieb empfindet aber das ganz schön zum prob werden kann auch wenns nur in meinem fall ein rehpinscher ist muss es nicht sein kaum zu ausmahlen wie das bei meinem chinook wer wenn der der meinung is er is jetzt der boss und macht sichs auf dem sofa bequem gg


melden

Kampfhunde

30.10.2010 um 16:52
@codexgigas

Ich muss sagen Leuten wie dir würd ich sofort ne Erlaubnis geben so einen Hund zu halten. Du bist dir der Verantwortung dem Hund und anderen gegenüber bewusst.

Das wichtigste ist auch du hast nicht vergessen das es immer noch ein Tier ist.


Anzeige

melden