Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

10.04.2010 um 19:26
@Saniel
lol :)

@DahamImIslam
also wenn man so ein stupides Listenhundegesetz macht, dann leiden doch eher die Hunde. Denn stell dir ein Leben mit Maulkorb und Leinenpflicht vor.

@insideman
manchmal hab ich das Gefühl, dass du mich extra immer missverstehst um mich zu ärgern. Klar ein Hund bei grossen Menschenansammlungen an die Leine, habe ich hier schon mehrfach dir zugestimmt. Aber es gibt nunmal Wiesen und Parks wo Hunde auch frei rumlaufen dürfen..und jetzt lässt du deinen Rotti los, der aber noch 10 monate alt ist und den Wesenstest nochnicht gemacht hat, der ist ja auch MK und Leinenpflichtig irgend n Opa dem langweilig ist sieht das, ruft die Pozilei (ja ich schreib das extra so) und dann erwartet dich sicher ne Geldstrafe und wenn du ganz Pech hast kommt der Tierschutz und dein Hund wird eingeschläfert. Auch wenn kein Mensch weit und breit in der Nähe war, nur du und dein Hund.

Anzeige
melden

Kampfhunde

10.04.2010 um 19:32
@darkylein


Der Opi ist schon mal sicher in der Nähe wenn er euch sieht.

Und es ist überall so, jeder muss ich an die Regeln halten.Wer das nicht mag kann sich ja ne Schildkröte zulegen, oder Goldfische.


melden

Kampfhunde

10.04.2010 um 23:05
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der Gesetzgeber müsste strenger gegen die vorgehen, die das nicht tun - und das ist (zumindest hier bei mir) die große Mehrheit.
Auf belebten Asphaltwegen schämt man sich vielleicht und benutzt das Plastiksäckchen, der klassische Hundeweg (meist die schönsten Wege bzw. Abkürzungen in den Städten) säumen links und rechts die Häufchen der lieben Verbeiner ...
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dafür sollte man dich anzeigen. Hunde haben auf Kinderspielplätzen NICHTS zu suchen. Allzuoft brechen Hundehalter dort das Gesetz. Selbst die Schilder helfen bei manchen Hundehaltern nichts.

Meiner Meinung nach müsste die Polizei strenger kontrollieren und Gesetzesübertretungen durch Hundehalter genauso streng handhaben wie Vergehen im Straßenverkehr.
-----------
@DahamImIslam
es gibt da einen kleinen unterschied....mit einem auto kann ich leute töten..und ein hundehaufen am schuh ist lächerlich..auf kinderspielplätze haben hunde nix zu suchen..stimme ich zu...
---------------
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:In einer 50 m2 Wohnung vielleicht nicht, aber solange man dem Tier täglich entsprechenden Auslauf gewährt, spricht nichts dagegen sie in der Wohnung zu halten. Windhunde brauchen z.B auch ihre täglichen Sprints, trotzdem kann man sie problemlos in der Wohnung halten, man muss nur dafür sorgen, dass sie entsprechend ausgelastet werden. Ein Garten ist zwar schön, ersetzt den täglichen Auslauf aber nicht.
-------------------
völlig richtig... @outandabout_


melden

Kampfhunde

11.04.2010 um 13:52
"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft"

Gandhi


melden

Kampfhunde

11.04.2010 um 14:58
Kampfhunde sind skrupellose Killer?

Heyho bin neu hier und dieses Thema ist genau das was ich gesucht habe ;)

Ich persönlich finde das man selbst einen Rehpinscher zu einer reissenden Bestie umfunktionieren kann. (wäre zwar lächerlich aber das ist ja so einiges...) Das Problem liegt einfach darin das diese sogenannten Listenhunde schon immer einen etwas anderen Ruf genossen als andere Hunde. Schon im Mittelalter gab es Rassen die sich für Feldschlachten mehr eigneten als andere. Diese zeichneten sich eben durch die Größe, Masse und angezüchtete Aggression aus. Shit happens meiner Meinung nach! Hunde sind intelligente Tiere die eben trotzdem etwas Anleitung brauchen. Bin der Meinung, dass der Hund nur genauso agiert wie der- oder diejenige am anderen Ende der Leine. Habe selbst einige Erfahrungen mit Listenhunden gemacht und finde das z.B. Der American Staffordshire der perfekte Familienhund ist weil er sehr Kinderlieb, gehorsam und gelehrig ist und das ganze mit einem gewissen Maß an Rudelschutzinstinkt abrundet. Okay sie haben Kraft im Kiefer aber warum halten sich dann einige Menschen Aligatoren? Finde das diese ganze Kampfhundediskussion einfach nur etwas ist um die Massen von wesentlichen Sachen abzulenken....

so long.....


melden

Kampfhunde

11.04.2010 um 15:07
@wyverex666

ja bei den meisten hunden hällt eben das arschloch die leine ;)


2x zitiertmelden

Kampfhunde

11.04.2010 um 19:45
@insideman
ja aber der opi guckt so hinter der gardine vor, weisste so wie die es immer tun ^^ also ist er theoretisch in der nähe aber praktisch droht ihm keine Gefahr, aber trotzdem ist das eine Ordnungswidrigkeit und wird sofort der Polizei, noch besser FBI und so angemolden so wie wenn er um 22.02 Uhr noch eine WC-Spülung hört, dass ist dann natürlich Lärmbelästigung in der Ruhezeit und wird sofort der Polizei gemolden. Jaja solche Leute sind ja echt goldig.


melden

Kampfhunde

11.04.2010 um 19:48
@darkylein


Dagegen kannst du dich und deinen Hund nur schützen indem du die Gesetze beachtest.


melden

Kampfhunde

11.04.2010 um 23:02
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ja bei den meisten hunden hällt eben das arschloch die leine
nun ja... es sind ja viele leute, nicht mal in der lage ihre kinder zu erziehen...von denen kann man ja nicht verlangen , dass sie die hundesprache verstehen..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

12.04.2010 um 11:00
Ist Kinder erziehen denn damit zu vergleichen? ich denke nein! Denn ein Hund ist abzurichten und daß ist für diesen auch keine Strafe, aber für ein Kind wäre es wohl unzumutbar.


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 13:07
@kore
Vergleichen kann man Kindererziehung nicht mit der Erziehung von Hunden! Vor allem kleine Kinder haben Angst vor grossen Hunden. Hier ist wohl eher die Rücksichtnahme des Hundehalters zu erwarten! Da sind wir also wieder am hinteren Teil der Leine!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.04.2010 um 13:47
@kore
naja kinder kannste auch abrichten dies sollte das kleinste Problem sein. Und es ist sehr wohl eine Strafe für den Hund wenn er sein lebenlang nur an Leine und Maulkorb laufen muss ohne jemals ohne diese Dinge herumzutollen, nur weil paar idiotische Politiker und hysterische Menschen Lügenmärchen verbreiten und glauben!


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 13:59
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vergleichen kann man Kindererziehung nicht mit der Erziehung von Hunden! Vor allem kleine Kinder haben Angst vor grossen Hunden
Das kann ich so nicht unterschreiben, denn es kommt da sehr auf die Erziehung der Kinder an. Wenn die Eltern auch Angst vor großen Hunden haben und den Kindern nie die Gelegenheit gegeben haben diese Tiere kennenzulernen, werden die Kinder natürlich angst haben.
Aber wenn die Kinder mit einem großen hund aufgewachsen sind haben die natürlich keine Angst.

Meist erklären die Eltern den Kindern ja nichtmal das Verhalten von Hunden, es heist immer nur: Geh da nicht so nah ran, der beißt.


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 14:15
@BlackPearl
jops ist schon so, ich denke man sollte kindern einfach nen neutralen umgang mit tieren beibringen, also egal ob man die tiere mag oder nicht aber den tieren erklären was da für bedürfnisse sind und was man nicht tut (hund einfach anfassenund streicheln, spinne oder insekten töten etc.) so würd ich es machen.


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 14:21
@darkylein

Ja das wäre der richtige Weg und ausserdem würden diese Kinder als junge Erwachsene wissen wie man mit Tieren und speziell Hunden umgeht.
Sie wären dann in der Lage auch den Tieren die richtige Erziehung angedeien zu lassen und so würde sich der kreis Kampfhunde dann schließen.
Es liegt immer am halter wie sich eintier verhält. Sogar oder grade die verhätschelten Tiere die man immer nur lieb und nett behandelt hat, die alles durften und plötzlich agressiv geworden sind, sind völlig falsch erzogen, weil sie denken das sie das sagen haben und eben machen können was sie wollen, auch Kinder beissen ect.
Genau wie die die man versucht hat mir Schlägen und Härte zu erziehen, wo der Hund zwar aufs Wort hört (weil er unterdrückt ist und angst hat) aber irgendwannn aus diesem "Gefängnis" ausbricht und auf Jemanden losgeht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.04.2010 um 14:32
@BlackPearl
ja drum unterstütz ich des auch, wenn gewisse Hundeführer mit Hunden schon in Kindergarten gehen oder in die Schule und die kids dort lernen wie man mit fremden Hunden umgeht und so


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 15:54
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Sogar oder grade die verhätschelten Tiere die man immer nur lieb und nett behandelt hat, die alles durften und plötzlich agressiv geworden sind, sind völlig falsch erzogen
Dito. Hunde sind Rudeltiere und brauchen daher eine ganz klare Hierarchie. Die Leute müssen sich echt nicht wundern, dass ihr Hund anfangt zu schnappen, wenn sie ihm immer alles durchgehen lassen und nie klar Position beziehen.
Hunde brauchen Regeln, genau wie Kinder, daher finde ich den Vergleich Hund-Kind an dieser Stelle ganz angebracht.


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 16:02
@outandabout_
ja seh ich auch so. Wenn man ein klares Auftreten und Regeln hat, dann kann einem auch nichts passieren. Finde ich auch schlimm, wenn ich so total unselbstbewusste Leute sehe die nen Hund an der Leine und am besten noch MK haben der die alpha-rolle übernimmt. Dann heissts aber "nein nein das ist einfach n wachhund der macht nur seinen job" oder "der hat halt extrem viel beschützerinstinkt" oder "jo der ist halt dominant"


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 16:05
@darkylein

Eben, das sind alles hausgemachte Probleme, die Tiere können da in den wenigsten Fällen was für. Wir haben auch einen sogenannten Kampfhund, das ist so eine treue Seele :)


melden

Kampfhunde

12.04.2010 um 16:09
alle !!alle!! hunde verbieten!!


Anzeige

1x zitiertmelden