Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:56
@insideman
versteh ich immer noch nicht. weißt du warum. weil deine aussagen wiedermal nicht zusammenpassen. es wird nie eine kampfhundinvasion geben, damit die menschen dann alle hunde ausrotten können. aber es wird genug menschen wie dich geben oder gibt es, die darauf bestehen werden hunde zu töten weil es eh genug davon gibt. und irgendwann werden wir hunde unter artenschutz stellen müssen. sehr weit hergeholt ich weiß.
aber leider geht es mit vielen tierarten so oder ist es so ergangen. ab und zu auch mal gehirn einschalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:58
@insideman
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ab und zu auch mal gehirn einschalten.
das war nicht an dich.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 12:01
Zitat von liaewenliaewen schrieb: weil deine aussagen wiedermal nicht zusammenpassen.
Lol :D
Zitat von liaewenliaewen schrieb: es wird nie eine kampfhundinvasion geben, damit die menschen dann alle hunde ausrotten können.
Ja ich weiß darum verstehe ich auch nicht:
Ich sagte dass Hunde die einen Menschen schwer verletzt oder gar getötet haben eingeschläfert werden.

Du darauf:

liaewen schrieb:
ja und nach 100 jahren gibt es keine mehr, dank solcher leute wie dich.
Bitte lese es langsam durch. Verstehst du dass du hier nen Denkfehler hast? Du unterstellst mir Dinge, die indirekt du behauptet hast !!
Zitat von liaewenliaewen schrieb: aber es wird genug menschen wie dich geben oder gibt es, die darauf bestehen werden hunde zu töten weil es eh genug davon gibt.
Wieder völlig am Lesen und Verstehen vorbei ?!

Ich sprach lediglich von Hunden...siehe 100 !!! mal oben...und das macht nichts aus weil es genug Hunde gibt. Die sind nicht vom Aussterben bedroht, also warum Hunde die getötet haben nicht einschläfern.

Ich werde übrigens nicht mehr lange ignorieren, dass du einfach "überliest" über welche Hunde ich spreche. !

Dazu möchte ich jemanden zitieren :
Zitat von liaewenliaewen schrieb: ab und zu auch mal gehirn einschalten.



melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 12:27
@darkylein
einmal vom Hund meines Vaters, weil er etwas vergessen hatte und ich Ihm hinterm Auto
hergerannt bin.
einmal vom Jagdhund meiner Cousine, weil ich auf deren Hof gekommen bin und er frei rumlief, der war sonst immer im Zwinger.
einmal vom Hund eines Kumpels, welcher sich auf den Rücken legte zum Streicheln, sich aber dann aus irgend einem Grund dazu entschied mir in´s Gesicht zu beissen.
(Das war allerdings ein wirklich verzogenes Vieh)
und des öfteren beim Spazierenfahren mit dem Fahrrad von freilaufenden Hunden in die Hose und Wade gezwackt (nichts dramatisches aber mich regen die Herrchen dann immer auf, weil die Viecher das bestimmt nicht das erste mal gemacht haben und die Halter sie dennoch frei rumlaufen ließen.)
Hab mal in einem Zooshop gearbeitet und wurde dort auch schon das ein und andere mal gezwackt wenn wohlbetuchte Omis ihre Hündchen einkleiden wollten. (Auch nicht dramatisch wollte ich trotzdem erwähnen, der vollständigkeit halber.)

Habe trotz allem nie eine Abneigung gegen Hunde empfunden, höchstens gegen die Hunde die mir an´s Leder wollten und gegen uneinsichtige Herrchen.
Ausserdem überwiegen bei mir die schönen Erfahrungen mit diesen Tieren!
Hatte mit meinen eigenen Hunden nie solche Vorfälle, weswegen ich halt an dem Fakt -Der Halter macht den Hund- festhalte.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 12:35
@Nacktvandale
das ist ja schon krass mit dem gebissen werden, hast du danach auch irgendwie gehandelt? Anzeige, Tierarzt etc. ? Ich weiss als Kind war immer ne Freundin meiner Schwester da, und einmal hatte sie nen welpen dabei, ganz süss und kuschelig und ich verbrachte viel Zeit mit ihm. Rocky hiess er und ich hab ihn total geliebt, kA was es für ne Rasse war, schwarz-braun mittelgross, die Zähnchen standen so heraus irgendwie lol ^^ Und i-wann biss er einfach so ne Frau, dann nochmals nen Mann als er irgendwo vor dem Supermarkt angeleint war alleine und keiner von den beiden hatte was gemolden, es lief einfach so unter 4 Augen ab, erst die dritte Person meldete dies der Polizei und dem TA und dann wurde Rocky eingeschläfert. Ich hatte zwar nie Probleme mit ihm, aber ein Hund der losschnellt und jemanden beisst, da stimmt was nicht und ich finde es darum wichtig, auch wenns innerhalb der Familie ist, dies zu melden.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 12:53
@darkylein
Das mit dem Anzeigen ist bei mir immer so´ne Sache, hab ne leichte Abneigung gegen diese behördlichen Geschichten.
Habe mich aber auch schon manchmal richtig über mich geärgert, das ich diese Schritte nicht gegangen bin, weil man ja mit so´ner Anzeige spätere Vorfälle verhindern könnte und andere Leute schützt.
Manche Leute konnte ich aber, so glaube ich, mit meiner ziemlich energischen Art davon überzeugen ihren Umgang mit ihren Hunden zu überdenken und zu ändern!


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:26
*klick eingeschaltet*
oh.. ich sehe immernoch einen menschen der hunde umbringen will.
kein kommentar mehr. es reicht wirklich.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:26
@insideman


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:44
@Nacktvandale

Mich wundert das Du soviele "Bisserlebnisse" hattest....
Ich habe schon lange Hunde und hatte bisher nie Probleme, weder mit den eigenen noch mit fremden Hunden.
Seltsam vor allem da Du, wie aus Deinem Post hervorgeht, keine Angst vor Hunden hast...
Normal sind es immer die Schisser die, wenn überhaupt, gebissen werden. Hunde spüren sowas immerhin und nutzen ihren Vorteil aus....


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:47
@liaewen

Einem Hundehasser Einsicht zu verschaffen ist quasi unmöglich....
Das ist als würde man versuchen einen Raucher zu bekehren oder einem Ököfanatiker nen V8 zu verkaufen....


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:54
@Saniel
danke endlich jemand der versteht auf was ich hinaus will.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 13:59
@liaewen

Lass sie reden wenn sie reden wollen. Wenn mir im Wald mal jemand begegnet der sich aufregt das meine Hunde nicht angeleint sind (mir begegnet allerdings nur selten jemand da wo ich laufe...) solls mir auch egal sein... Hunde haben keine Nummernschilder ;)


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 14:07
@Saniel
ja du hast recht, normal lass ich auch vieles über mich ergehen, aber man steigert sich manchmal total rein. wie uneinsichtig manche sind. und einfach nicht verstehen wollen.
und wenn sich jemand so sehr gestört fühlt, kann man es auch sagen, ob man den hund anleinen kann, aber nein, immer gleich los mit aggressionen.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 14:14
@liaewen

Die Frage ist doch inwiefern Du Dich provozieren lässt....

Wenn jemand schon ängstlich schaut oder freundlich fragt nehme ich sie auch ans Halsband bis die potentielle "Beute" weg ist.

Auf ein aggressives "Können Sie die Köter nich anleinen?" kommt von mir dann nur ein "Können Sie nich woanders rumlaufen?"..... Dann ärgert sich das Gegenüber mehr als ich.... 1:0 für den Hundehalter ;)

Es ist halt wie immer im Leben: Wies in den Wald reinschallt so schallts auch heraus.... in diesem Falle fast sprichwörtlich....


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 14:21
Na ja ich mag ja Tiere sehr gern (hätte auch gern selbst einen Hund, aus Zeitgründen aber leider nicht möglich) aber ich bin auch kein Freund wenn mir ein Hund beim laufen etc. nachrennt oder entgegen. Kann natürlich sein das er nur spielen will oder was auch immer aber ich kenne ja weder Hund noch Halter und von daher ...


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 16:00
@Saniel
oder der hund ist irgendwie gestört und geht auf jemanden los, da er schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte, dann ist es egal ob du Angst vor ihm hast oder nicht. Der hund von meinem Opa hat mal n Mädel gebissen, ich bin neben ihm zu ner Wiese geloffen, sie mir hinterher, nur war sie nicht in der Familie und dann ist es passiert.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 16:01
@no_BODY

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber meine Hunde würden Dich vielleicht mal kurz anschauen (und damit meine ich mit den Augen anschauen, nicht im Abstand von 1cm mit der Nase....) um Dich danach zu ignorieren....
Im Wald bist Du für die bestenfalls ein "Waldgeruchskontimator".....


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 16:04
@darkylein

Hunde die beissen sollten natürlich nicht ohne Leine laufen, das ist klar....
Und da soll jetzt niemand mit "das kann man ja niiiiiiiiiiiiie wissen" kommen. Ich weiss das meine ohne Grund niiiiiiiiiiiiiie beissen würden.....


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 16:05
@Saniel
Bei so vielen Hunden die mir täglich begegnen empfinde ich das eigentlich nicht als übermäßig viel.
Klar, wenn dir das noch nie passiert ist, kommt es dir vielleicht übertrieben vor!
Manche Hunde haben scheinbar eine Art Aversion gegen mich, die Hundebesitzer in meiner Nachbarschaft haben sich das auch schon gefragt, weil ihre Hunde angeblich wohl auch nur bei mir so´n Affentheater veranstalten.
Und wie schon geschrieben, sind bei mir die positiven Erfahrungen mit Hunden in großer Überzahl! Die beschriebenen Vorfälle sind ja nicht alle in einem Jahr geschehen!
Und als ich noch Hundebesitzer war, hatte ich auch keine Probleme mit anderen Hunden wenn meine dabei waren, da lag das Interesse ja dann sowieso bei ihnen.
Warum sollte ich Angst vor allen Hunden haben, es haben mich doch auch nicht alle gebissen!? Dann müsste ich ja auch Angst vor allen Menschen haben, so oft wir mir schon in die Schnauze gehauen wurde!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 16:08
@Nacktvandale
Zitat von NacktvandaleNacktvandale schrieb:Dann müsste ich ja auch Angst vor allen Menschen haben, so oft wir mir schon in die Schnauze gehauen wurde!
Hört sich eher nach ner Inkompatibilität mit allen Säugetieren an ;)


Anzeige

melden