Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

17.04.2010 um 06:33
@darkylein
Klar sollte man auch vor den kleinen Respekt haben! Meine Postings gingen nur auf die Grösse um ein Verhältnis zu schaffen, wie sich ein kleines Kind fühlt, dass vor einem so grossen Tier steht.
Ich hatte ja schon eine Post geschrieben, wie giftig gerade die kleinen Hunde sein können.

Anzeige
melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 07:35
mein staff, wurde von zwei frei laufenden labis
attakiert ich habe meinen am geschirr hochgenommen auf den arm..
keine ahnung, wie ich dieses geschafft habe
aber, hätten die labis zugebissen, wäre automatisch mein hund schuld
gewesen..das, ist immer so..


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 09:22
@cookie034

Wie kommst du darauf?

Schon mal erlebt? Wenn dein Hund von 2 anderen die frei rumgelaufen gebissen wird ist er schuld?

Kapier ich nicht,


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 10:47
@insideman
lol du bist leider naiv, kaum ist ein Listenhund im Spiel ist er der böse, auch wenn er nicht angefangen hat und sich der Besitzer korrekt verhalten hat, gibt da X hundert Beispiele für, auch in dem Forum wo ich bin. Und wen die Zeitung es erfährt dann sowieso..gibt halt mehr Leser wenn als Titelbild schon ne Bestie gezeigt wird die 2 arme Labrador Familienhunde zerbissen und böse attakiert hat und wahrscheinlich wollte die Bestie auch noch dem Besitzer der Labi's an die Kehle etc..

@cookie034
ich hoffe deinem staffi ist nix passiert


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 10:55
@darkylein

Vermutlich wird es nicht so oft vorkommen das der arme Listenhund der brave Kerl ist.

Nein das liegt nicht immer vordergründig am Hund.Ich frage mich dann immer wer sind die Leute die so nen Hund benötigen. Warum keinen anderen?

Egal ob das der Staff, Pit Bull, oder sonst welche Hunde sind.Ich werde selten eines besseren belehrt und möchte mal wissen wie viele Besitzer solcher Hunde ganz gewöhnliche Kleinfamilien sind.

Wäre mal interessant.

Und wenn es dann polizeiliche Ermittlungen gibt dann wird man schon betrachten welche Hunde haben welche Verletzungen wer war angeleint wer nicht .......

Und sorry,aber das erinnert mich immer daran.

http://www.myvideo.at/watch/1608966/Der_arme_Hund_Schalke


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 11:08
@insideman
oh man du bist einfach intolerant was Listenhunde angeht, dann geh mal schauen wieviele es in deinem Land gibt und wieviele Bissvorfälle..das sind prozentual weniger und jeder Deutsche Schäferhund beisst mehr zu, gibt genug Statistiken zu. Und wieso sollte ich so n Boxer nehmen wenn ich n Amstaff will, dass ergibt null sinn. Jede rasse hat ihre spezifischen Charakterauszüge und Aussehen und ich finde z.b. Boxer extrem hässlich und was soll ich mit so nem Hund den ich hässlich finde und den ich nicht anfassen will. Kaufst dir ja auch nix wenn du nicht überzeugt von bist


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 11:18
@darkylein

/dateien/mg33906,1271495887,Staff

Ja ist son richtig schöner Hund ...da braucht keine Familie mehr son Knuddelhund...

Wie gesagt ich bin selten enttäuscht worden in meiner Meinung wenn ich jemanden mit solch nem Hund gesehen habe.

Bissvorfälle.....dazu muss gesagt werden dass ich solche Hunde auch sehr sehr selten sehe von daher wäre das leicht zu erklären.
Ob er jetzt hässlich ist oder nicht ist Geschmacksache, ich find sowas potthässlich..andere nicht.

Aber das will mir jemand erzählen das jemand NUR so nen Hund schön findet und ihn nur deswegen haben will.

Ich kenne auch 2 Leute die die Fre-...ähm das Gesicht eines Pit Bulls tätowiert haben....na dreimal darfst du raten was das für Menschen sind.

Nieman sagt jeder der so nen Hund hat ist so oder so jemand. Ich habe bis jetzt nur wenige kennengelernt und da hat sich meine Meinung immer bestätigt.

Und bei den Leuten die ich so auf der Straße damit sehe ( ebenfalls selten, darum vermutlich weniger Bisse...auch in Prozent) sieht man meist auch schon 3 km gegen die Sonne woran man ist


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 11:19
hast du eine liste bezüglich hunde(rassen) und deren angriffe für deutschland parat ? das würde mich interessieren.@darkylein


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 11:27
@Can
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2009/01/29/090129_1721_hunde_beiss_statistik.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2009)

einmal hier und ansonsten Wikipedia: Hundebiss#Bei.C3.9Fstatistik


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 11:32
@insideman
ich denke wohl kaum das du für alle Menschen urteilen kannst, du magst ja Dackel schöner zu finden, weil von ihnen vllt. keine Gefahr ausgeht und das darfste ja, aber dann andere Hunde und Hundehalter zu verurteilen ist ja lächerlich, da erwarte ich etwas mehr von dir. Und übrigens sind genau die meisten SoKa's Knuddelhunde und das einzige wogegen sie kämpfen ist ihre Müdigkeit! Und wenn du von 3 Leuten die du gesehen hast, gleich alle verurteilst dann muss ich mit dir hier eh nimmer über das Thema schreiben.


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 12:06
@insideman
es gibt aber meist mehr Deutsche Schäfer als SoKas und lol mit Terriern hast du aber eine sehr grosse Spannbreite von Hunderassen das ist einfach lächerlich.

Ich meine kannst ja hier Wikipedia: Listenhund selber nachschauen wieviele Terrier in der Liste vertreten sind. Das ist als würdest alle Hütehunde verurteilen weil der Deutsche Schäfer die Liste anführt, und er gehörte ja auch zu den Hütehunden. Und seien wir ehrlich, die List mit den Hunden wird es wahrscheinlich eh nimmer geben, weil man kann nicht alle mit Listenhunden zur Kasse bitten wenn eben auch Retriever zu der Sparte gehören die mal zubeissen, kenne auch eine Freundin meiner Mutter deren Cockerspaniel sie übelst gebissen hat, das heisst eher die Ursache -> Mensch & Erziehung <- zu ermitteln und nicht auf irgendwelchen Rassen rumzureiten. Ich meine letztens hab ich auch so ne Sache im TV gesehen und da ging ein Amstaff halter mit seinem Amstaff zum Tierarzt mit versteckter Kamera. Er hatte Papiere für den Hund wollte aber fragen ob man da was machen könnte, und der TA so "jaaa klar der Hund sieht für mich ganz klar wie ein Mischling von XX und YY aus" ich mein hallo??

Oder auch hier -> http://www.rbb-online.de/tiervermittlung/archiv/sendung_vom_07_04/caki.html

lol das ist ja der Witz schlechthin aber irgend ein TA hat das hingebracht diesen eindeutigen Listenhund als Labi-Viszla mix darzustellen. Ich meine wer die Rassen nicht kennt googelt mal nach Labi und Viszla und lol sucht die Rassen in dem Hund..ich finde zuerst gehört auch unter Anderem sowas gestoppt!


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 12:07
@darkylein

Nein Kleinhunde waren scon extra aufgeführt.

Dazu zählen dann auch die Minni Terrier, wie ich auch einen hatte. ( Dackel Beagle Terrier)

Ist aber irrelevant weil ich einen Lesefehler hatte..oder drücken wir es besser aus...die Statistik hatte nen Schreibfehler :D


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 23:13
@darkylein
@darkylein
hallo darkylin, nein, ist gott sei dank nix geschehen........................................................................j


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 23:14
@cookie034
zum Glück, sowas ist immer ekelhaft, vorallem wissen viele Hundehalter garnicht wie in solchen Situationen reagieren und schreien einfach den Namen des Hundes oder so


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 23:16
@insideman
ja,w eil diese hunde imme alles schuld sind...


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 23:19
@darkylein
stimmt...ich war fertiger als mein hund und wenn ich jetzt
labis sehe, nehme ich reissaus


melden

Kampfhunde

17.04.2010 um 23:48
@cookie034
naja es sind ja nicht alle Labi's so, du darfst jetzt nicht alle verurteilen, sonst bist du genauso wie die Menschen die dich wegen deinem Hund verurteilen! Ein tipp bei Raufereien die sehr ernst werden und in Beissereien enden. Beide Hundehalter ziehen die Hunde kurz und gleichzeitig an den Hinterläufen zurück,meist sind sie dann perplex und man kann anleinen und Distanz schaffen


melden

Kampfhunde

18.04.2010 um 16:14
@darkylein
@cookie034
mein hund wurde einmal von so einem "kampfhund" attackiert, ich weiß leider nicht mehr genau welche rasse es war. obwohl mein hund etwas gegen rotweiler und schäfer hatte.
der attackierende hund war 2-3 mal größer als meiner und er hat ihn auf der stelle gepackt und unter sich hergefetzt. die besitzerin schlug mit der leine wir versuchten auch die ausseinanderzukriegen, keine chance. der bewegte sich nicht einmal. dann hat mein freund mit dem fuß auf seine schnauze schlagen müssen, erst dann ist er weggekommen. mein hund hatte glück, mit etlichen verletzungen hat er es gut überstanden.
in so einem fall wird ein hund nicht loslassen, (egal was für ein hund - also nicht nur weil er ein "kampfhund" war) und der mensch weiß wirklich meistens nicht wie er reagieren soll, man will den anderen hund ja auch nicht unbedingt verletzen aber seinen eigenen hund natürlich auch beschützen. daher ist mein vorschlag entweder ein pfefferspray immer mitführen, man weiß echt nie wann was passiert und es geht immer so schnell, oder man hat den mut und muss während der hund den anderen hin und her schüttelt wirklich einen schlag auf seine schnauze geben, da dort sehr empfindlich.
wollt euch mal das kurz schildern.


melden

Kampfhunde

18.04.2010 um 17:34
@liaewen
habt ihr es denn versucht mit den hinterläufen packen? Das wurde mir nämlich mal von nem Trainer beigebracht.. es tut mir sehr leid und der Fall ist sehr bedauerlich. Leider wird meist das tier eingeschläfert und der Besitzer holt sich einfach die nächste "Maschine"


melden

Kampfhunde

18.04.2010 um 18:08
@darkylein
nein leider, das wusste keiner von uns. wir haben die besitzerin nicht angezeigt, sie übernahm die tierarztkosten. die besitzerin hatte den hund erst ganz neu 3 Monate und aus dem Tierheim. Sie kannte den Hund nicht einmal, obwohl ich sie gewarnt habe, hat sie ihn losgelassen von der leine. naja, wie hier oft erwähnt, is meistens der besitzer derjenige, der eine hundeschule besuchen muss.


Anzeige

melden