Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.04.2010 um 18:13
@liaewen
also du ich weiss auch nicht ob es in der Praxis so funktioniert, habe ja selber keinen Hund und bin mit nem anderem Hund nie in die Situation gekommen. Aber eben gerade Hunde welche kein Sozialverhalten erlernt haben..das ist immer happig. War gerade heute bei meiner Schwester und sie hat nen franz. Bully und sie erzählte sie treffe sich jeden Samstag mit nem anderem Bullyhalter, und die Hunde verstehen sich gut und so. Letztens war ne Freundin mit ihrem Mops dabei, der Mops ging sofort auf Elvis (bully meiner Schwester) los, ohne Vorwarnung und auch nicht im Sinne einer Rauferei. Sie haben dann die Hunde getrennt und sie wollte ihn anleinen dann ist er auf den anderen Bully, dieser hat sich unterworfen doch der Mops hörte nicht auf, also ein ganz klar gestörtes Sozialverhalten

Anzeige
melden

Kampfhunde

18.04.2010 um 18:20
@darkylein
das stimmt so. gerade bei einem hund vom tierheim kennt man die vorgeschichte nicht immer genau. und bis der hund sozusagen "resozialisiert" wird dauert es. und wenn der hund allgemein auch in der familie schlecht gehalten wird oder eben zu anderen hunden ein gestörtes verhalten aufweist. bei zwei rüden die nicht kastriert sind kann es vorkommen aber das ist dann wieder reviergeschichte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

19.04.2010 um 09:37
Das ist ja alles Nonsens von wegen ein Hund kann Schuld haben. Kann er nicht! Eben weil er ein Hund ist!
Ist aber schon besser, daß man im Zweifelsfall den Hund erschießt bzw. einschläfert, oder findet ihr nicht ? :)
Schuld ist zweifelsohne aber immer der Mensch.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 09:39
@kore


Auch ein Hund ist kein seelenlosen Werkzeug,von daher geht es in Ordnung solche Hunde bei Bedarf dann auch einzuschläfern


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

19.04.2010 um 09:55
Des Hundes Seele hängt an seinem Herrn. Übrigens auch wenn er beißt! Das ist ja ziemlich einfach gegenüber der Seele mancher Halter! :)


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:00
@insideman
wenn ein hund zubeißt obwohl insofern mit dem hund alles in ordnung ist, hast du daran auch einmal gedacht, dass der hund nicht ohne grund zubeißt? und ein hund hat nunmal urinstinkte die nicht unbedingt jeder hundehalter versteht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:03
Zitat von liaewenliaewen schrieb: wenn ein hund zubeißt obwohl insofern mit dem hund alles in ordnung ist
Ein Krokodil wird auch zubeissen und alles wird mit ihm in Ordnung sein.Trotzdem gehört es nicht unter Menschen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: hast du daran auch einmal gedacht, dass der hund nicht ohne grund zubeißt?
Toll...aber was tut das zur Sache? Mörder morden meist auch nicht ohne Grund.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und ein hund hat nunmal urinstinkte die nicht unbedingt jeder hundehalter versteht.
Auf Urinstinkte kann man aber leider keine Rücksicht nehmen, daher halten wir uns auch keine Löwen...


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:11
@insideman
du hast immer argumente, aber die ziehen nicht, sorry.

dann sollten deiner meinung nach alle hunde samt allen anderen haustieren aus den verkehr gezogen werden? weil es beißt ja nicht NUR der hund sondern es beißt eine katze, hamster, hase, vogel, ... so ziemlich jedes haustier oder?
nur beim hund tuts halt mehr weh oder er kann einen menschen auch töten.
krokodile kann man ja auch als haustiere halten, jedem das seine.

und es gibt genug mörder, die OHNE grund leute abschlachten! verzähl mir nix.

auf die urinstinkte kann der hundehalter wohl rücksicht nehmen. indem er sein tier versteht oder kennt, oder lernt es zu kennen.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:17
Zitat von liaewenliaewen schrieb: dann sollten deiner meinung nach alle hunde samt allen anderen haustieren aus den verkehr gezogen werden? weil es beißt ja nicht NUR der hund sondern es beißt eine katze, hamster, hase, vogel, ... so ziemlich jedes haustier oder?
Wenn du mir erklären kannst was diese Tiere mit einem Hund der schon zugebissen hat und schwere Verletzungen veruracht hat gemein haben..gerne
Zitat von liaewenliaewen schrieb: krokodile kann man ja auch als haustiere halten, jedem das seine.
Das will ich sehen wie einfach das mal ist.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und es gibt genug mörder, die OHNE grund leute abschlachten! verzähl mir nix.
Falsch.

Nur weil du keinen Grund darin siehst? Beinahe jeder Mörder hat für sich einen Grund.Genauso wie Gründe für Hunde jemanden zu beissen nicht für Menschen nachvollziehbar sind.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:25
@insideman
Also, wenn dich ein TIER beißt egal ob klein oder groß kannst du verletzungen davontragen, auch entzündungen wenns blöd geht bis zur blutvergiftungen, weil fast jedes tier an den zähnen oder am schnabel eine menge bakterien hat.
dann frage ich dich wieso beißen denn diese tiere? und warum ein hund? was unterscheidet tiere allgemein von einem hund? beantworte du mal diese fragen, wenn du ein tierpsychologe und dazu noch ein psychologe bist.

und wie ich schon vorhin erwähnt habe
Zitat von liaewenliaewen schrieb:nur beim hund tuts halt mehr weh oder er kann einen menschen auch töten.
ähm lesen sag ich nur lieber inside, aber egal.

einen krokodil zu halten ist gar nicht so schwer wie du denkst. aber ich habe nicht ganz verstanden wie du das meinst. meinst du wegen dem halten, pflegen, füttern etc. oder zwecks platz, gesetzte oder so?!

und da du ja jeden mörder so gut kennst, allem anschein nach, frage ich dich wenn ein mörder selbst sagst, naja ich hatte keine motive, ich wollte einfach mal sehen wie ein mensch stirbt und mir war langweilig, - da will ich den grund von dir zu dieser aussage hören.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:32
Zitat von liaewenliaewen schrieb: was unterscheidet tiere allgemein von einem hund? beantworte du mal diese fragen, wenn du ein tierpsychologe und dazu noch ein psychologe bist.
Welche Tiere?

Es zählt einfach nur die Gefährlichkeit für die Gesellschaft.Da ist es völlig sekundär ob dein Pit Bullilein jemanden totgebissen hat weil er ein Psycho ist, oder weil es sein Instinkt ist oder weil er sich von den spielenden Kindern bedroht fühlte.

Wenn so ein Tier jemanden schwer verletzt oder gar getötet hat wird es eben eingeschläfert.Völlig egal was Freud bei dem Köter diagnostiziert hätte.
und wie ich schon vorhin erwähnt habe
liaewen schrieb:
nur beim hund tuts halt mehr weh oder er kann einen menschen auch töten.
ähm lesen sag ich nur lieber inside, aber egal.
Was erwartest du dir?

Du gibst dir selbst die Antwort, und fragst paar Posts weiter danach??Da wirkt deine Vergaukelung gleich noch sinnloser
Zitat von liaewenliaewen schrieb: einen krokodil zu halten ist gar nicht so schwer wie du denkst. aber ich habe nicht ganz verstanden wie du das meinst. meinst du wegen dem halten, pflegen, füttern etc. oder zwecks platz, gesetzte oder so?!
Such dir eines davon aus.Ich sagte dass es eben nen Grund gibt warum wir uns keine Löwen oder Krokodile halten. Von dir kommt dann diese Frage....

Naja^^
Zitat von liaewenliaewen schrieb: a will ich den grund von dir zu dieser aussage hören.
Klar nichts leichter als das :
Zitat von liaewenliaewen schrieb: ch wollte einfach mal sehen wie ein mensch stirbt und mir war langweilig,



1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:44
@insideman
weißt du das wir ständig aneinander vorbeireden?!
gefährlichkeit für die gesellschaft, sind sicherlich mal nicht die hunde is das klar? wieviele hunde bringen menschen in deiner gesellschaft um oder fallen diese an?
du bist persönlich ein mensch, der sagt wenn es dir nicht passt, weg damit. solche leute wie dich können nichts ändern oder etwas bewegen. wenn man die hunde nach der reihe einfach einschläfert. ich hoffe dir wird das einmal bewußt.
hunde sind in unserer gesellschaft nicht mehr wegzudenken, und das kam nicht in den 70er jahren sondern schon vor ein paar hundert jährchen. aber das weißt du ja alles schon.
und ich finde es wirklich noch immer total unbegründet, deine angst mit diesen tieren. du verteidigst ständig das schlechte, obwohl du selber keine tatsächliche ahung davon hast. aber andere anschuldigen, wie lächerlich si sind.

und wenn ich schon so vergaukeln tu, wie du meinst. ich komm dich besuchen und töte dich einfach, weil mir deine art nicht passt. das wäre dann mein grund.
tolle ansicht!! *lach* wirklich, noch schlechter gehts nicht mehr!

der unterschied liegt nun einmal daran, dass menschen denken können und auch situationen einschätzen können etc, wir haben ein größeres gehirn bla bla... für manche zumindest.
ein hund empfindet vielleicht andere sachen als bedrohung. die können dich nicht verstehen, nur nach deinem verhalten oder deiner körperhaltung reagieren.

aber schluss jetzt, ich mag nicht mehr. es artet immer aus bei uns. daher. bleib bei deiner meinung und leg jeden einzelnen hund um, die mörder aber werden nicht umgebracht, weil die ja einen grund hatten während sie sinnlos einen menschen umbrachten. viel glück.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:51
Zitat von liaewenliaewen schrieb: gefährlichkeit für die gesellschaft, sind sicherlich mal nicht die hunde is das klar?
Gefährlich sind Hunde die bereits einen Menschen schwer verletzt oder getötet haben. Zumindest haben die das bestätigt.Mehr hab ich nicht gesagt.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: wenn man die hunde nach der reihe einfach einschläfert.
Ja solche Hunde die ..siehe oben. Gibt genug Hunde auf der Welt.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: deine angst mit diesen tieren. du verteidigst ständig das schlechte, obwohl du selber keine tatsächliche ahung davon hast. aber andere anschuldigen, wie lächerlich si sind.
Puls beruhigen.....aber schon in Ordnung ich glaub ich verstehe.

Immer vor Augen halten dass ich von Hunden spreche die bereits...siehe oben! Und ja ich bin kein Hundeflüsterer so wie viele hier, ich habe lediglich mal einen besessen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und wenn ich schon so vergaukeln tu, wie du meinst. ich komm dich besuchen und töte dich einfach, weil mir deine art nicht passt. das wäre dann mein grund.
tolle ansicht!! *lach* wirklich, noch schlechter gehts nicht mehr!
Ich verstehe noch immer nicht wo dein Problem mit der Definition des Wortes "Grund" liegt ?
Gründe mögen dir nicht gefallen, du magst sie nicht verstehen....das ändert nichts daran dass es welche sind.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: bleib bei deiner meinung und leg jeden einzelnen hund um,
Generell tust du dir schwer beim Lesen.Oder kommt das Zitat noch wo ich das behauptet habe?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 10:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt genug Hunde auf der Welt.
ja und nach 100 jahren gibt es keine mehr, dank solcher leute wie dich. aber das ist was anderes.

Gründe? das sind also für dich Gründe? solche gründe rechtfertigen den tod? sorry, aber da hast du ganz wesentliches in deinem leben verpasst. sehr einfallsreich. aber bevor ich persönlich und offtopic werde lasse ich es.

ich kann nicht lesen, deine beiträge schon gar nicht, vor allem, deine art etwas jedesmal umschreiben zu versuchen.

dein zitat,
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es zählt einfach nur die Gefährlichkeit für die Gesellschaft.Da ist es völlig sekundär ob dein Pit Bullilein jemanden totgebissen hat weil er ein Psycho ist, oder weil es sein Instinkt ist oder weil er sich von den spielenden Kindern bedroht fühlte.

Wenn so ein Tier jemanden schwer verletzt oder gar getötet hat wird es eben eingeschläfert.
und ich empfide es als solches. bei deinen sinnlosen aussagen bis jetzt!
schluss jetzt!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:11
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Gründe? das sind also für dich Gründe?
Also echt mit dem Lesen ist es nicht weit her. Machst du das absichtlich??Ich sprach von Mördern, nicht von dir ,nicht von mir...

Bald muss ich annehmen dass du das hier absichtlich macht
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ja und nach 100 jahren gibt es keine mehr, dank solcher leute wie dich.
Nur wenn alle Hunde plötzlich Menschen töten


2x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:18
Aber wenn ich dich frage, ob das gründe sind und du das bestätigst, dann ist das eine meinung oder absicht wie du dazu stehst. für mich ist das kein grund. is das jetzt klar? und ich glaube du machst mich absichtlich wahnsinnig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur wenn alle Hunde plötzlich Menschen töten
versteh ich nicht.
im meer gab es auch genug fische, bis einmal paar leute gesagt haben, es gbit ja soviele, wie du.

so haben wir uns endlich ausdiskutiert, i mag nimma.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:32
Als ich vor Jahren zur Kur war und wir nach den Anwendungen in
gemütlicher Runde zusammen saßen, kamen wir auch auf unsere
Haustiere zu sprechen. Eine aus der Runde ließ raten, welches
Tier sie besäße, worauf ich spontan sagte, sie wäre die Halterin
eines Kampfhundes. Von da ab war sie sauer auf mich; sie hatte
einen Pit-Bull.


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:42
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Aber wenn ich dich frage, ob das gründe sind und du das bestätigst, dann ist das eine meinung oder absicht wie du dazu stehst. für mich ist das kein grund. is das jetzt klar? und ich glaube du machst mich absichtlich wahnsinnig.
Nur weil es für mich kein Grund ist bedeutet das nicht dass es nicht für jemand anderes ein Grund ist.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: versteh ich nicht
Ich weiß.

Daher:

Ich sagte dass Hunde die einen Menschen schwer verletzt oder gar getötet haben eingeschläfert werden.

Du darauf:
Zitat von liaewenliaewen schrieb: ja und nach 100 jahren gibt es keine mehr, dank solcher leute wie dich.
Ich darauf:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nur wenn alle Hunde plötzlich Menschen töten



melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:44
Hallo zusammen.

Wurde ja alles schon mal gesagt, aber ich werde es einfach noch mal reinschmeißen!
Jede Hunderasse kann gefährlich gemacht werden, ist halt einfach `ne Erziehungsfrage,
und desweiteren ist das Thema doch wohl einfach ein von den Medien hochgeputschtes
Scheinproblem das wohl sicher mal in irgend einem Sommerloch entstanden ist.
Mir ist klar das ein Stafford mehr Schaden anrichten kann als ein Dackel, deswegen kann man ja wohl trotzdem nicht alle sogenannten "Listenhunde" über einen Kamm scheren.
Ein zwei Meter Mann richtet auch mehr Schaden an als einer der 1,65 Meter ist!

Meine Persönliche Erfahrung mit Hunden hat mir,bei ungefähr gleicher Verteilung von "Normalen" und "Kampfhunden", gezeigt das die "Kampfhunde" in keinem Fall Aggressiver waren oder ein anderes unnormales Verhalten an den Tag gelegt haben. Und meine Erfahrung beruht sich auf ziemlich vielen Hundebekanntschaften.
Wurde auch schon öfter von Hunden gebissen und gezwackt, war aber in allen Fällen nie ein sogenannter "Kampfhund"!
Desweiteren empfinde ich das mit den "Listenhunden" als eine weitere Form von Rassismus
und sehr verabscheuungswürdig!

Vorfälle mit Hundebissen und Tragischen Vorkommnissen wird es wohl immer wieder
geben, jedoch sollte man das nicht auf einzelnen Rassen abwälzen und solche Dinge mit einem kühlem Kopf betrachten und jeden Fall einzeln bewerten.
"Der Halter macht den Hund" ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen!


melden

Kampfhunde

19.04.2010 um 11:51
@Nacktvandale
wieso wurdest du von Hunden gebissen wenn ich fragen darf?

@insideman
ich habe mal ne Doku gesehen wo's um sagen wir mal gestörte Hunde ging, eben solche die gebissen haben und so, und man versuchte sie zu resozialisieren, was aber im grossem Teil unmöglich war, die Hunde haben schon zuviel Scheisse erlebt und waren zu kaputt um ein "normales" Sozialverhalten an den Tag zu legen. Dann ist der einzige Ausweg den Hund einzuschläfern, nichtmal unbedingt um Menschen vor ihm zu schützen, sondern auch um für ihn ein solches qualvolles Leben zu beenden. Ich finds einfach schade, dass der Besitzer sich meist nen neuen Hund anschaffen kann und da genau die gleiche Scheisse durchziehen kann, meiner Meinung nach gehört so ein Hundehalter genau so mit eingeschläfert oder zumindest hart bestraft und Tierhalteverbot


Anzeige

melden