Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

25.05.2010 um 18:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein Panische Angst hat er nicht er meidet sie nur da ich ihm beigebracht hab das er die Besitzer fragen muss ob er streicheln darf oder nicht. Ich habe ihm auch beigebracht das er nicht kreischend an Hunden vorbei rennen sollen da die sich sonst erschrecken, meistens klappt es
Aber selbst diese einfachen Regeln missachten die meisten Eltern (kenne das aus Efahrung) !!
Und wenn denn mal was passiert, sind es meist die Hunde, die dann die schuldigen sind/sein müssen!!


Wenn ich mit unserem Hund gehe kommen viele Kinder und wollen mal streicheln!! Dann sage ich immer, sie sollen erst die Eltern/Aufsichtsperson Fragen ob sie dürfen!!
Dann schauen die meisten Eltern/Aufsichtspersonen erstmal verblüfft, und wenn ich denen dann erkläre, warum die Kinder denn Fragen sollten, merken viele erst wie unbeschwert sie eigentlich sind und davon ausgehen, das kleine Hunde ja "immer friedlich" sind!!

Was im schlimmsten Fall der grösste Fehler ihres Lebens sein kann!!

Anzeige
melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 18:47
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kommt immer darauf an wie man die Tiere an was gewöhnt
Genau davon rede ich... Unsere Hunde sind Katzen usw gewöhnt die würden die nie jagen oder verletzen...


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 18:51
@jofe
Ich würde abwägen wer nun schuld hat, ich seh das eigentlich so das Kinder Regeln lernen und sich daran zu halten haben, Hunde handeln nach dem Instinkt. Wenn mir jemand zu nahe kommt gehe ich auch zurück (beißen tue ich nicht) was ja auch ein Instinkt ist :)

Nein Sohnemann fragt mich auch vorher ob der das darf.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 18:57
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich würde abwägen wer nun schuld hat, ich seh das eigentlich so das Kinder Regeln lernen und sich daran zu halten haben, Hunde handeln nach dem Instinkt.
Leider sind da nicht alle Eltern so Pflichtbewusst!! :(

Für mich ist es auch von vornerein klar gewesen, das unsere Tochter lernt was man im Umgang mit einem Tier alles zu beachten hat, sobald sie alt gennug war um es halbwegs zu begreifen!!
Sie ist jetzt 5 und muss natürlich auch noch einiges lernen, aber das wichtigste "keine fremden Hunde einfach Streicheln!!" und "Wenn ein Hund knurrt, lass ihn in Ruhe!!" (um es mal kurz und salopp zu schreiben) hat sie als erstes gelernt!!


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:01
@jofe
Der Westi meines Cousins hat seiner Tochter ohne Vorwarnung in die Wange gebissen obwohl sie gut mit ihm umgegangen ist :| zum Glück keine Folgeschäden


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:09
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Westi meines Cousins hat seiner Tochter ohne Vorwarnung in die Wange gebissen obwohl sie gut mit ihm umgegangen ist zum Glück keine Folgeschäden
Waren Erwachsene dabei, die gesehen haben was genau geschehen ist??


Hatte auch einen Fall in der Familie (bei meiner Cousine), wo der Sohn (damals 5) den Hund wohl geärgert hat, und dieser dann zubiss (Meine Cousine war im gleichen Raum, aber abgelenkt)!!
Zum Glück auch nur glimpflich!!
Aber der Hund hat vorher mehrfach geknurrt und weder meine Cousine noch ihr Sohn haben darauf reagiert!!

Dem Hund (war auch sonst ein lieber) wurde zum Glück nicht die Schuld in die Schuhe geschoben (warum auch, klares Fehlverhalten des Menschen), und er hat noch einige schöne Jahre dort verbracht!!

Und deshalb sage ich schon immer (und nach diesem Vorfall noch vehementer) Hunde und Kinder ohne vernünftige Aufsicht (oder gar alleine) in einem Zimmer ist ein NO-GO!!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:12
@jofe
Erwachsene waren dabei und haben das auch genau gesehn. Der war eifersüchtig auf die "Prinzessin"


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:14
@Bellaphönix
Das ist dann leider so ein grenzwertiger Fall, wo man schlecht sagen kann wo genau das Problem lag und wer die Schuld daran trägt!! :(


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:43
Zitat von jofejofe schrieb:Ich finde es schon fast naiv, einen kleinen Hund als "nicht fähig" anzusehen, schwerwiegende Verletzungen zu verursachen!!
Ich schreibe die ganze Zeit von einem Chihuahua ;) Das erkläre mir dann mal, wie das gehen soll *g*. Die haben winzige Zähnchen und oft ein marodes Gebiss. Im Übrigen rede ich nicht von Krabbelkindern, die sind nur im Gitterbett oder im Laufstall sicher- wenn man mal kurz die Aufmerksamkeit abwenden muss.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Und nochmal! Man macht einem Kind verständlich den Hund in Ruhe zu lassen! Den Hund muss man nicht wegsperren!
Ich schrieb ja mehrfach, dass auch das Kind entsprechend erzogen ist je nach Alter und Verständnis.

Hä? Es gibt keine 100%ige Sicherheit, wie soll so ein Familienleben denn aussehen, wenn man ständig auf den Hund achten muss- neben dem Kind? Einem 2-4 jährigen Kind kann man nicht mit Argumenten kommen. Lösung: Kind ist selbstverständlich mindestens in Hörweite! Ich lasse natürlich kein so kleines Kind- egal ob mit oder ohne Hund- unbeaufsichtigt herumlaufen! Hatte dies nicht erwähnt, hielt es für selbstverständlich.
Ist es 5-6 Jahre alt, kannst du es nicht ins Zimmer verbannen- es bewegt sich tatsächlich frei in der Wohnung. Ist das Kind dann 12 Jahre, kommt und geht es selbständig und hat meistens auch einen Schlüssel. Und nun? Also ist Hundi immer eingesperrt? Wer ist hier lebensfern?

Was ist denn das für eine Idee? Hat man einen Hund, lebt man mit einem gewissen Risiko! Dies abzustreiten zeugt von Naivität!

Auch wenn alle gemeinsam in der Küche sind und frühstücken kann zugeschnappt werden- wie gesagt, es dauert nur ne Sekunde. Oder nach einem kleinen Bummel steigt man ins Auto und Hundi schnappt zu- Autos werden gern verteidigt.

Ne bissige Töhle- das merkt man ja doch irgendwann- würde ich gar nicht erst im Hause haben. Ich rede von einem erzogenen Hund und einem Kind, dem ich versuche zu erklären, was man mit Lebewesen macht- und was besser nicht. Sind hier Mamis oder Papis, die ihre Kids sofort panisch hochheben, sobald ein Hund- sei er noch so winzig- vorbeikommt? Damit die Kids dann schön den Umgang mit Hunden lernen und beim nächsten Mal schreiend wegrennen und womöglich den Jagdinstinkt auslösen?
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:In dem neusten Fall liegt die Schuld ganz klar bei der Tante! Die Lütsche war gar nicht an den Hunden dran sondern wurde angegriffen...
Nein, die Großmutter hat eine große Mitschuld. Man geht nicht einfach ohne Klingeln in eine fremde Wohnung, sie wusste, dass die Hunde (das es sogenannte Listenhunde sind, wird ihr nicht entgangen sein) da waren!! Niemand mit halbwegs gesundem Menschenverstand wäre einfach so hineinmaschiert und hätte die Kleine voranlaufen lassen. Sicher, sie wird öfter dort gewesen sein- Tante ist vor allem verantwortlich. Sie hätte die Möglichkeit des ständigen Zutritts unterbinden müssen und die Hunde anmelden! Die Oma tut mir- neben der Kleinen (habe eine bald zweijährige Nichte, kann es nachfühlen) sehr leid- sie wird den Rest ihrer verbleibenden Lebenszeit des Lebens nicht mehr froh.
Zitat von jofejofe schrieb:(Meine Cousine war im gleichen Raum, aber abgelenkt)!!
Ach, guck mal an- genau das meinte ich. Es geht so schnell...

Vernünftigerweise, je kleiner das Kind, lässt man es ja nicht stundenlang aus den Augen. Es sollte in Hörweite sein, dann hört man auch die 1. Anzeichen des Hundes und kann eingreifen. Ist es älter, hat es den Umgang idealerweise bereits gelernt. Ein Restrisiko bleibt dennoch, wenn man einen Hund hat, den man keine Sekunde aus den Augen lassen kann ohne um das Leben des Kindes fürchten zu müssen- dann hat man vernünftigerweise keinen Hund. ;) ;) Verstehe nicht, weshalb ich derart angegriffen werde. Auf meine durchaus durchdachten Argumente (finde ich zumindest) kommen immer nur Naivitätsvorwürfe oder gar der Verdacht, ich leb im Wald und kenne daher keine Türen *Ha, Ha*

Ich liebe Hunde, kann mir leider keinen halten, bin mit ihnen aufgewachsen und meine, dass man seinen Hund schon kennt. Wie geschrieben, beim Chihuahua fänd ich eine ständige Aufsicht übertrieben. Kein Witz, keine Ironie :D

So hat jeder eine unterschiedliche Auffassung, aber seid ohne Sorge, von mir geht ja keine Gefahr aus ;).


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:46
@AbsinthFee
jofe schrieb:
(Meine Cousine war im gleichen Raum, aber abgelenkt)!!

Ach, guck mal an- genau das meinte ich. Es geht so schnell...

Dann auch den Rest, der dazu gehört!!
Zitat von jofejofe schrieb:Und deshalb sage ich schon immer (und nach diesem Vorfall noch vehementer) Hunde und Kinder ohne vernünftige Aufsicht (oder gar alleine) in einem Zimmer ist ein NO-GO!!
Und den Rest WILLST du anscheinend nicht verstehen (Oder kannst du nicht??)!!


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:48
@jofe

Man verstehs doch ein Chihuahua kann einen nict beißen *Augen roll*


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:50
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Man verstehs doch ein Chihuahua kann einen nict beißen *Augen roll*
Und auch keine Blutgefässe treffen!! Oder Weichteile, oder ins Gesicht beissen, etc. pp.!! *Facepalm*


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:52
@jofe

Wie denn auch die sind so klein, du glaubst doch wohl nicht, dass ein Kind aufm Boden krabbelt und mit dem Gesicht an den Hund ran geht...


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:54
Na, das habe ich schon gelesen- aber diese Textstelle sollte nur aufzeigen, dass man es nie ausschließen kann! Meine Texte- zugegebendermaßen sind sie lang- scheinen auch nicht gelesen zu werden. Ein zwei/ dreijähriges Kind lasse nicht nicht unbeaufsichtigt umherlaufen. Ich sorge für Sicht- und Hörweite- auch ohne Hund! Ältere kennen idealerweise den Umgang mit dem Familienhund und benehmen sich entsprechend.
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Ist das Kind dann 12 Jahre, kommt und geht es selbständig und hat meistens auch einen Schlüssel. Und nun? Also ist Hundi immer eingesperrt? Wer ist hier lebensfern?
??? Wer will hier nicht? Weshalb so aggressiv? Deine Meinung kenne ich, halt es doch wie du willst- aber ich verfahre ebenso! Dankesehr :)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:55
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wie denn auch die sind so klein, du glaubst doch wohl nicht, dass ein Kind aufm Boden krabbelt und mit dem Gesicht an den Hund ran geht...
Kinder die sowas machen sind falsch erzogen und nicht artgerecht gehalten!! Die gehören alle in einen Laufstall oder weggesperrt, damit der Hund sich frei bewegen kann und nicht belästigt wird!!
*Achtung Ironie*


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:55
@AbsinthFee

Du hast Anfangs immer gesagt wenn ein Hund richtig erzogen ist macht der nichts inzwischen muss man doch aufpassen... Was denn nun?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:59
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wie denn auch die sind so klein, du glaubst doch wohl nicht, dass ein Kind aufm Boden krabbelt und mit dem Gesicht an den Hund ran geht...
Hund, Kind und Mami sind gemeinsam im Wohnzimmer. Kind krabbelt, Telefon klingelt, Mami abgelenkt- Chihuahua hat nix besseres zu tun und schnappt zu. Und nun? Ich schreibe die ganze Zeit, dass man, trotz aller Vorsicht, ein Restrisiko hat! Will man dieses nicht eingehen, hat man keinen Hund- oder kein Kind. Ich gehe immer von einem vernünftigen Umgang und gesundem Menschenverstand aus. Selbst ich, die ich im Wald lebe, würde kein großes Risiko eingehen ;).


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 19:59
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Na, das habe ich schon gelesen- aber diese Textstelle sollte nur aufzeigen, dass man es nie ausschließen kann!
Und deshalb nie Kinder mit Hunden alleine gelasssen werden sollten!!
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Meine Texte- zugegebendermaßen sind sie lang- scheinen auch nicht gelesen zu werden.
Doch sie werden gelesen, machen aber trotzdem keinen wirklichen Sinn!!
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Weshalb so aggressiv?
Ich denke, das DU Mich noch nicht aggressiv erlebt hast, sonst würdest du meine Posts hier nicht als aggrssiv bezeichnen!! ;)
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Deine Meinung kenne ich, halt es doch wie du willst- aber ich verfahre ebenso! Dankesehr
Heisst aber nicht, das ich es gut heissen muss!! Aber ich kann es ja auch (leider) nicht ändern!! :(

Bitte sehr!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 20:00
Nun ja, bestimmt gibt es auch Leute, die nehmen ihr Kind zum pissen aufs Klo- damit es ja nicht in den bösen, bösen Laufstall muss. *Achtung ebenfalls Ironie*.


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 20:01
@AbsinthFee

Deine Ironie ist gerade total verarschend!


Anzeige

melden