Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.11.2010 um 21:35
@codexgigas

Wie auch immer, schönes Tier, kannt ich nicht.
Zählt das etwa als "Kampfhund" ?

Anzeige
melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 21:39
@Chapa
ja leider wennst 3 4 min wartest hab ich meine kamera vom auto geholt und kann da ein bild von meinem wauzi zeigen


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 21:44
@codexgigas

okay ich warte ....


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 21:55
/dateien/tp33906,1290113747,IMG 2952 2Original anzeigen (5,5 MB)@Chapa


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 22:24
@codexgigas

Er lacht :)

Und du hast recht- es ist eine gute Übung sich mit dem Hund stumm zu verständigen.
Das hat bei meinem auch seeehr gut funktioniert.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 22:45
Das erklärt sich ja schon mit purem Menschenverstand....

Die in Deutschland so genannten "Kampfhunderassen" sind rassegeschichtlich betrachtet besonders darauf gezüchtet worden, dem Menschen gegenüber besonders freundlich gesinnt zu sein. Wenn Du recherchierst, wirst Du herausfinden, dass z.B. in den USA Rassen wie der American Staffordshire Terrier sehr gerne in der Therapie von Menschen mit Behinderung genutzt wird. Ich habe in dem Bereich selbst sehr positive Erfahrungen gesammelt.

"Wie der Herr, so sein G'schärr"... Das ist auch ein Punkt, den man berücksichtigen muss. Du kannst von einem "schwachen" oder "kranken" Halter (=Anführer) keinen ruhigen, gefestigten Hund verlangen. Leider halten sich eben gerne Menschen mit wenig sozialer Kompetenz und magerem gesellschaftlichen Status einen solchen Hund. Auch für "Anfängerhände" ist so ein Hund nicht besonders geeignet....

Lange rede, kurzer Sinn: Wird ein Hund artgerecht und gesund gehalten, ist sein Besitzer von klarem Verstand und kann sich strukturieren, dann stehen die Chancen gut, dass Du dem Hund trauen kannst. Die Rasse ist dabei unerheblich.

Lieben Gruß^^


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 22:46
@codexgigas
Sehr schöner Hund!! Ein Kraftpacket.Wir hatten nur Mischlinge,"Reinrassige Mischlinge".
Bis auf unsere Boxer,ah und ein Pudel,warens alle Mischlinge.
Alle haben wunderbar gehört,hatten nie ein problem.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 22:52
@HexenErbin
Da gebe ich dir zu 100% recht.Die Rasse spielt nicht so eine große Rolle.
Man sollte sich vorher erkundigen welche Rasse man gern hätte,und welche dann auch für einen "geeignet" ist.
Wir hatten fast alle unsere Hunde aus dem Tierheim,und die Hunde haben sich uns ausgesucht.Nicht wir sie...hat immer gepasst.Ich glaub die wissen schon welcher Halter gut zu ihnen passt und welcher nicht.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 22:57
@zaramanda

Das mit dem Tierheim finde ich ne sehr gute und verantwortungsbewusste Idee.^^

Und sonst: Klar, immer entspannt sehen. Jedem Tierchen sein Revierchen...


melden

Kampfhunde

19.11.2010 um 00:08
@codexgigas
dein hund, ist wirklich bildschön!


melden

Kampfhunde

19.11.2010 um 11:10
@cookie034
@zaramanda
danke ihr 2 lieben

@HexenErbin
ja bei deiner aussage geb ich dir zu 100% recht und den spruch so wie der herr des gscher stimmt schon und kommt nicht von ungefähr =)

lieben gruß codex


melden

Kampfhunde

19.11.2010 um 20:59
bin wieder da,

also wir sollten alle nicht bei den Thema Hund oder besser gesagt Kampfhund übersteuern.

Mich nerft langsam wenn ich mit meinen Gassi gehe und von Hundespezialisten, speziell Hundeflüsterinnen beurteilt zu werden, obwohl ich meine Hunde immer Hund sein lasse.

Einmal werde ich angepflaumt dass ich meinen Hund frei laufen lasse, anderes mal bekomme ich Rüge weil ich and der Leine gehe und streng bin dass er bei Fuss gehen muss, und der arme Hund nicht frei laufen darf.

Spinnt die Welt jetzt oder was ?

Ist doch wohl normal wenn man mal seinen Hund bischen beiseite nimmt um Ihn beibringt wie man bei Fuss geht, dann kann ich Ihn auch mal mit in die Stadt nehmen.

Anders rum dass er beim Freilaufen seinen Spass hat


Was ist da eure Meinung ?


3x zitiertmelden

Kampfhunde

20.11.2010 um 16:40
Hunde sind nur so gefährlich und schädlich für ihre Umwelt, wie sie von ihren Besitzern erzogen wurden.


melden

Kampfhunde

20.11.2010 um 21:09
@whisky
Ja,natürlich sollte der Hund in der Stadt,wo er ja meist nicht frei laufen darf,ordentlich an der leine laufen.Auch bei Fuss.Und da wo er frei laufen darf soll er auch rennen.Da sollte er logischerweise auch abrufbar sein.Dann ist meiner Meinung nach nix dran auszusetzen.
Es kommt drauf an wie man zu seinem Hund ist.Mit Schläge oder dem ewigen rumgezerre an der Leine bringt man dem Hund nix bei,ausser Angst.
Nicht das du denkst,ich würde denken dass du deinen Hund schlägst,oder so.
War nur ganz allgemein.Lass dich von den Hundeflüstern nicht belabern.Solange dein Hund auf dich hört,ist doch alles ok.


melden

Kampfhunde

21.11.2010 um 02:42
Das z.B. finde ich unverantwortlich!!! So erzieht man Beisser! Das ist absoluter scheiß,und ich finde der Hund gehört nicht in deren Hände.
Auch wenns ein kleiner Jack Russel ist,wenn der richtig ins Gesicht beisst....
Die Familie ist für den Hund das Rudel.Und der kleine Junge steht eindeutig unter dem Hund,was nicht sein darf.Und die Eltern und der rest lachen alle drüber.Aber wenn der hund dann doch mal zubeisst,würden sie ihn bestimmt weggeben ooder einschläfern lassen.
Das der HUnd vielleicht doch mal beisst ist ganz klar.Denn er versucht sich seine Stellung im Rudel zu erhalten.
Das ist kein "böses" verhalten in dem Sinne,sondern einfach normales Rudelverhalten für den Hund.Wenn ein niederer gestellter(in den Augen des Hundes) versucht ihm seinen Rang abzunehmen,so verteidigt er ihn natürlich.
Wenn das Rudel aber so funktioniert wie es soll,und jeder seinen Platz hat,braucht der Hund sich und seinen Rang nicht verteidigen.
Jedenfalls diese Fam sollte def.keine Hunde haben!!
Sorry,ist schon spät und is alles ein bissel durcheinander. Ich denk mal ihr versteht was ich sagen möchte,oder?
Was haltet ihr davon??


melden

Kampfhunde

21.11.2010 um 10:00
@zaramanda
Ja weiss was Du meinst , so lieb meine auch sind aber die Vorherrschaft als Rudelführer lass ich mir nicht abkaufen.

Bei Übergriffe wird rigolos eingeschritten, also geschlagen oder Gewalt gibts bei mir nicht, aber grosse starke Rüden brauchen es manchmal unterworfen zu werden speziell wenn Sie im Jugendalter sind.

Ich lege Sie auf den Rücken und halte Sie so eine Minute fest ohne zu Streicheln, wenn notwendig einen leichten Druck auf die Brusst , dann passt das Verhältniss wieder und wissen wer das sagen hat.

Kinder sollten vermeiden zu viel mit dem Hund am Boden zu spielen , d,h nicht auf Rücken legen eine Unterwerfung andeuten, obwohl ich glaube dass man unter Spiel und Unterwerfungsgehabe unterscheiden kann.

Kommt hald auch viel auf den Hund an, manche Hunde probieren es hald ständig einen höheren Rang zu bekommen, manchen scheint das eher egal.

Es ist schwirig, jeder Hund ist doch sehr verschieden und ich muss sagen ich habe noch viel zu lernen deswegen sind Anregungen willkommen, ich mag bloss diese besserwisserei mancher Hundebesitzer nicht so gern.


3x zitiertmelden

Kampfhunde

21.11.2010 um 10:23
@whisky
Du legst einen Rottweiler zur Strafe auf den Rücken
und hältst ihn eine Minute fest?

Entweder bist du Herkules oder der Rotti ist 10 Wochen alt.


melden

Kampfhunde

21.11.2010 um 11:23
ja kann mir vorstellen was Du denkst, nein nein keine Strafe was soll ich bestrafen was Ihre Natur ist, nur so bischen Rudelrollenspiel festlegen.

Natürlich hätte ich bei solchen Hund keine Chance wenn er nicht wollte, schau Elefanten lassen sich ja auch vom Menschen führen und was könnte solches Tier alles anstellen.

Also ich muss sagen Die Rottis sind trotz Gewicht und Stärke ganz umgänglich und kennen sofort wenns Herrchen und Frauchen ernst meinen, Sie wollen uns ja eigendlich gefallen.

Durch das alter der Hunde und die gewisse Zeit schon in der Familie hat sich alles eingependelt, es war auch irgendwie schön zu beobachten wie sich der ältere Rotti eingesetzt hat um den jüngeren Neuankömmling im Rudel sozusagen zurechtzuweisen. Da habe ich im Grunde selber viel lernen können.

Herkules muss ich eher da mit meiner Thi Zhu Dame sein , z.B Nägelschneiden hasst Sie und versucht alles um da auszukommen, das kommt einer Löwenbändigung gleich.


3x zitiertmelden

Kampfhunde

21.11.2010 um 14:39
Youtube: Dog Attacks Little Boy 1
Dog Attacks Little Boy 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6za0jSweAmE (Video: Dog Attack! Dog Bites Little Boy in the Balls)

@codexgigas
sorry,hab vergessen das rein zustellen.Genau das meinte ich...
Ich finds nicht gut.


melden

Kampfhunde

21.11.2010 um 14:55
Kampfhunde sind keine Kampfhunde sondern werden zu solchen gemacht!!!!

Das übel hängt am anderen ende der Leine in Form eines Menschen der seine mMinderwärtigkeits Komplexe irgendwie ausgleichen muss!!!


Anzeige

1x zitiertmelden