Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

30.11.2012 um 18:04
Da siehts mann wieder das mit den Nicht Listen Hunde auch was passieren kann und das ausgerechnet Polizeihund, ohoh. Aber Fux hat wieder Pluspunkte für seine Artgenossen eingefahren, ich glaube Hunde haben schon mehr Menschenleben gerettet als bedroht.

Anzeige
melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 18:20
Ist ein Rottweiler ein Kampfhund???

Denn meine Verwandten auf dem Bauernhof haben solch ein "Pferd".

Aber dem Rottweiler scheint alles scheißegal zu sein. Die Katzenjunge spielen mit seinem Schwanz(also dem hinteren Hundeschwanz) fangen, krallen und beissen sich darin fest. Sie klettern auf ihn drauf, spielen mit seinen Ohren fangen, und der läßt einfach ALLES über sich ergehen. er gauzt nicht, ihm ist das alles scheißegal.

Wenn das Pferd neben mir steht, dann kann ich ihn einfach 1 m wegschieben, und er macht NIXXX!

Was ich an dem Riesen mag, ist, wenn wir alle zusammen im Raum sind, sitzen, labern, lachen, dann kommt er angewackelt, geniest dies tolle Gesellschaft, legt sich unter den Tisch.


Hach, ein toller Kerl!

Und wenn er genug von menschlicher Gesellschaft hat(was selten vorkommt), dann geht er eben wo anders hin.


Man kann ihn sogar an den Pfoten durch den Flur ziehen, und er muckt nicht. Die Babies und Kleinkinder spielen oft mit ihm, da blüht er auf!

Nicht auszudenken, wenn er einem Baby in den Hals beißt! Aber das macht er nicht. Der ist echt ok! Wenn man ihn streichelt, nen Klapps gibt, das mag er. Er hat auch keine große Lust, rum zu gauzen. er ist sehr ruhig, sehr ausgeglichen, sehr Kinder, Babylieb.

Was haltet ihr von solch einem Rottweiler???


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 19:44
@whisky
ich verstehe nicht, wieso manche Hundeführer den Hund "net im Griff haben"..
habe das Video hier mal gesehen und mich auch sehr aufgeregt :

Youtube: Schiri wird vom Polizeihund gebissen!!!
Schiri wird vom Polizeihund gebissen!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@knollengewächs
der Rotti steht zumindest hier in der CH auf der Rasseliste, in Deutschland wohl auch in einigen Bundesländern (aber nicht in jedem).

Ich selber finde Rottis ganz toll..vorallem den riesen Kopf :-)


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:10
@darkylein


Einige Rottweiler, wie der, den ich beschrieben habe, sind da wohl sehr gesellschaftsfähig!


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:16
@knollengewächs
jeder Hund mit guter Sozialisation und Erziehung ist Gesellschaftsfähig, aber wenn es einige Menschen vermasseln müssen leider die Hunde darunter leiden.


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:27
@darkylein

Meinst Du, der beschriebene Hund leidet???


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:32
@knollengewächs
ich denke nicht


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:35
@darkylein


Ich denke, der riesen Rottweiler ist glücklich!

Also der von mir beschriebene!

Da ist die Uroma, da ist die Oma, da ist die Mutter, und die kleinen.

Der Rottweiler ist sehr zufrieden, und sehr kinderlieb!
Die Kleinen reiten sogar auf ihm :D

Und dem "Pferd" ist es scheissegal!

Ich mag den Rottweiler! Man muß ihn nur gescheit integrieren, oder?


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:45
@knollengewächs
ich kenne den Hund ja nicht, würde ihn aber trotzdem nicht alleine mit Kids lassen. Gerade Kids haben es noch nicht im Griff und können unglaubliche Dinge anstellen. So gab es nen Fall von nem Pitt, der eingeschläfert wurde, weil er ein Kind anging, man stellte erst nach der Einschläferung fest, dass das Kind wohl die Ohren des Pitts getackert hat


1x zitiertmelden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:59
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: man stellte erst nach der Einschläferung fest, dass das Kind wohl die Ohren des Pitts getackert hat
Na das ist wohl sehr blöde gelaufen!

Welches gescheite Kind tackert die Ohren eines Hundes fest??? Da haben die Eltern wohl versagt!


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 20:59
@knollengewächs
die Eltern waren wohl nicht dabei und das Kind wollte dem Hund wohl Ohrringe oder so machen (ich denke es hat sich nix böses dabei gedacht)


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:01
@darkylein

Ist klar, dass das Kind nix böses wollte.

Würde das Kleinkind dem Rottweiler meiner Verwandten Ohhringe verpassen wollen, so würde er einfach abhauen!


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:05
Der Rottweiler meiner Verwandten ist so drauf: Er würde einfach abhauen, um Ruhe vor den kleinen Quälgeistern zu haben! Er würde nicht zu beissen.

Er ist sehr kinderlieb, er liebt menschliche Gesellschaft!


ABer dieser Rottweiler ist etwas langweilig!


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:06
@knollengewächs
aber genau um das geht es mir, man kann nicht sagen er würde abhauen, vielleicht beisst er dann eben auch zu. Daher Kids und Hund nie unbeaufsichtigt lassen!


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:07
Wat für Kampfhunde ey... Kampfschmuser trifft es eher.

Mache momentan Fotografiepraktikum. Musste dann bei einem Hundeshooting aushelfen. Hunde haben as noch nie gemacht, wären auch relativ leicht reizbar gewesen ( alles hektisch, viele andere Hunde, etc ) , aber besonders die Listen- bzw "Kampfhunde" waren sooo lieb...

Wollen wir mal anfangen ( Hunde kannten mich bis dato nicht ) :

Pittbull lief sofort auf mich zu, wollte sich einkuscheln.
Bulldogge war von mir total begeistert, wollte gar nicht mehr mit dem kuscheln aufhören ;D
und ein ausgewachsener Boxer hat gemeint er wäre ein schoßhund und hat sich kurzerhand auf meinem Schoß gesetzt und angefangen mein Gesicht abzulecken ;D

Listenhunde sind alles, aber keine Kampfhunde! Wenn man seine Hunde nicht im Griff hat, dann können Unfälle mit allen Hunderassen passieren. Und nicht nur mit Listenhunden -.-

Was ich auch übel fand: letztens gab es einen Zwischenfall mit einem Polizeihund ( belgischer Schäferhund ) in Ausbildung... Hundeführerin hat nicht aufgepasst, Kinder die gespielt haben und am rumschreien waren haben den Hund wohl glauben lassen es wäre Schutzdienst, und schon war alles perfekt und der Hund hat die Kinder angegriffen... Naja
Hat die dumme einmal nicht aufgepasst und schon hieß es wortwörtlich in den Nachrichten Schäferhunde wären bekannt für ihre beißwütigkeit.

Ich selbst habe einen Schäferhund ( ausgebildeter Schutz- und Begleithund ) und hatte NOCH NIE einen Unfall mit dem.


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:12
@darkylein


Glaub mir!

Der Rottweiler is so laaaahm drauf. Er würde nicht zu beißen. Er würde einfach abhauen, um seine Ruhe zu haben!

Was mußte der Rottweiler schon über sich ergehen lassen: Katzenjunge, die seinen Schwanz jagen, die sich in seinen Ohren verbeissen, Menschenbabies, die tatschen, zwicken. Kleine Kinder, die dieses und jenes sinnloses mit dem Hundi veranstalten.

Und alle Katzen und Menschen leben noch!


Er war mal neben mir gestanden, als ich Brot gegessen habe. Er hat mich gestört, so habe ich den Rottweiler einfach 1 meter weggeschoben. Ihm hat das nix ausgemacht.


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:39
@knollengewächs

Für soetwas gibt es einfach keine Garantie. Der Hund ist und bleibt trotzdem ein Raubtier.
Es kann Zehntausendmal gut gehen und beim nächsten Mal dann eben nicht mehr.
Man sollte immer besondere Vorsicht walten lassen. Gerade im "kindlichen Umgang" mit dem Hund.

Sonst heisst es am Ende wieder nur "Ach... das hat Er aber noch nie gemacht. Er war immer so brav."
Du verstehst ?


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 21:50
@Serpens

Ich kann den Rottweiler am Schwanz packen, und durch das Haus ziehen. Und das immer und immer wieder...irgendwann müßte er doch zubeissen...macht er aber nicht.


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 22:00
@knollengewächs
darum gibts das Sprichwort "sag niemals nie" irgendwann ist es das Erste mal (vielleicht) weil gewisse Kontexte da sind die vorher nicht da waren (Hund hat wenig geschlafen, ist hungrig, hat Schmerzen oder oder oder). Daher würd ich es nicht provozieren und halt mit Menschenverstand an die Sache ran.

@Cheaha
ich frage mich wieso so ein Schutzhund frei und ohne Maulkorb herumläuft? Weisst du da vielleicht was drüber (da du deinen Hund ja ausgebildet hast) ?


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 22:04
@knollengewächs
ich weiss nicht, warum man einen Hund, egal wie phlegmatisch, am Schwanz rumziehen sollte.......oder ihn überhaupt allem möglichen aussetzen sollte, was einfach nicht sein muss. Dieser Hund mag eine Seele von Hund sein, aber er muss nur mal Schmerzen haben oder sich erschrecken oder ein bestimmter Punkt (da er ja offensichtlich einigem ausgesetzt ist) wird überschritten.....und ZACK, ist es ein böser, gefährlicher Hund........wer meinen Hund am Schwanz durch die Gegend ziehen würde, der hätte ein Problem, nicht mit meinem Hund, aber mit mir.


Anzeige

1x zitiertmelden