Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

09.11.2010 um 23:17
@zaramanda
ja des hab i auch jeden tag dank meinem frettchen und meinem hund die 2 geben sichs immer live mein hund is gott sei dank nu net drauf gekommen das das frettchen kleiner ist das is der beweis das mein doofer hund zu gutmütig ist für diese welt

Anzeige
melden

Kampfhunde

09.11.2010 um 23:26
@codexgigas
ja,wahrscheinlich.:)
ich glaub die meisten tiere sin zu gut für diese welt.Was man von den menschen nicht behaupten kann.


melden

Kampfhunde

09.11.2010 um 23:43
@zaramanda
ohhh ja da geb ich dir recht tiere sind treu und vorallem sie sind nicht falsch wie die menschen


melden

Kampfhunde

09.11.2010 um 23:58
@codexgigas
Deswegen komme ich mit tieren auch besser klar.
Von den menschenhabe ich eigentlich genug,bin aber leider selbst einer;(


melden

Kampfhunde

09.11.2010 um 23:59
@zaramanda
ja bei mir is es auch so wenn ichs mir aussuchen könnte dan die tiere bis auf meinen schatz der versteht mich immer


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:01
@codexgigas
ja,schön wenn man jemanden hat.:) Ich leider nicht,hab aber auch wenn ich so die beziehungen rund um mich mitbekomme ehrlich kein bock daruf...


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:04
@zaramanda
ja weis was du meinst in meinem bekannten kreis und verwanten trennen sich auch viele bzw lassen sich scheiden


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:12
@codexgigas
jaja,erst sich prügeln,dann wieder liebhaben,,und jeden der nicht damit zu tun reinziehen.....
Und dann,das hat mein Onkel mal gemacht!!! mitten im Streit mit meiner tante,
den Hund am nacken-halsband genommen und quer durch den raum geschmissen.Wirklich von einem ende zum anderen.Er ist an die Wand gekracht und dann in seinem Korb gelandet.Aber das war für meine Mutter zuviel.Sie meinte nur,ihr könnt euch die Köppe hier einschlagen wie ihr wollt.Aber der Hund kann nix dafür.Ich bin nur hin zu ihm,hab mich mit in sein Korb gelegt und ihn getröstet.Ichw ar so 8-9.Dann hat meine Mutter mich und den Hund eingepackt und wir sind nachhause.
Mein onkel meinte:ich ruf die polizei.Und meine Mutter daraufhin,:kannst dich gleich selbst auch anzeigen wegen Häuslicher gewalt und tierquälerei!
Er dann nur: Bin ich die scheißtöle wenigstens los.Wehe ihr behandelt ihn nicht gut....ich komm das kontrolieren!!
Meine Mutter hat nur gelacht....Er hats nie kontrolliert.Und rein hätte sie ihn eh nicht gelassen.
Aber bitte: Er und kontrolieren? Wer hat den Hund durchs zimmer geschleudert???


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:16
@zaramanda
ja die leute die gewalt anwenden müssen egal ob es gegen einen menschen oder ein tier ist sind für mich nichts weiteres als sehr sehr arme würstchen


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:19
@codexgigas
Ja,ein sehr armes Alk-würstchen.
So werd jetzt mal in die heia...bin schon etwas müde;) bis morgen ....oder...
Gute nacht
LG


melden

Kampfhunde

10.11.2010 um 00:21
@zaramanda
gute nacht wünsch dir auch was baba


melden

Kampfhunde

17.11.2010 um 16:54
@codexgigas
Kampfhunde die den sogenannten Wesenstest bestanden haben, müssen nicht zwingend an die Leine.
Das entschied der Verwaltungsgerichtshof aufgrund der Berufung eines Halters von einem Rottweiler.
Warum muss man dafür dann noch extra vor Gericht?Ich find sowieso diese Wesenstests sind nicht so gut,wie die denken.Denn der Hund merkt ob ihm ein Besoffener entgegenkommt,oder einer der nur so tut.Und auch die anderen Rollen die der Tester so einnimmt um den Hund zu testen.Diese Tests sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig.Zum Teil vielleicht, aber in einer "echten" Situation denke ich würden die meisten Hunde anders reagieren.
Und wenn diese Tests gemacht werden haben die meisten Halter eh eine Erwartungshaltung dem Hund gegenüber.Das merkt der natürlich.Und ich glaub viele die durchfallen,(Hunde),kommen mit dem Druck den der Halter(unbewusst o. bewusst) ausübt einfach nicht klar.
Und deswegen reagieren sie unsicher und eben dann nicht so wie der Tester es für richtig hält.
Bitte nicht falsch verstehen...
was meinst du dazu?
lg


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 13:55
Nunja Kampfhunde sind wie jeder andere Hund auch. Der Mensch macht aus ihnen die Bestien, als die alle Kampfhunderassen nunmal abgestempelt werden. Man muss aber in Betracht ziehen, dass Rottweiler tatsächlich auch von sich auch Kinder attackieren. Diese Tiere binden sich nunmal immer nur an einem Menschen und müssen konsequent erzogen werden. Ich denke, sobald ein Kind einen Hund ärgert, dann schnappt der zu. Jedoch haben die Teire unterschiedlich Toleranzgrenzen und riechen sie Blut oder schmecken es, kann es auch zu einer Art Raserei kommen.
Ich mag Rottweiler, Dobermann und Co. Aber auch Wolfshunde und Schäferhundarten. Ich hab derzeit einen Beagle und bin mit ihm echt genug gefordert. Man macht der Mist. :D


1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:05
Zitat von MereelMereel schrieb:Ich denke, sobald ein Kind einen Hund ärgert, dann schnappt der zu.
sorry, aber das ist ganz großer Schwachsinn und kann ich so nich stehenlassen^^

Wann auch immer ein Hund beißt, ist er schwer gestört und hat dies dem Menschen zu verdanken, nicht seiner Rasse oder so.

Ein artgerecht gehaltener und liebevoll behandelter Hund wird erst ein Kind beißen, wenn es ihn körperlich verletzt. Daß das Kind dies nicht tut, ist Aufgabe der Eltern.

Der Hund weiß sehr genau um seine Beißkraft, und durch die Sozialisation lernt er diese nicht gegen Schwächere einzusetzen. Die Beißkraft ist eigentlich nur zum Beutemachen gedacht, im sozialen Umfeld wird sie nur bei Rivalen und Feinden benutzt.
Unter "Rivale" fällt der Mensch normalerweise nicht, aber es ist gefährlich, wenn der Hund Menschen als "Feinde" empfindet. Dann hat er schlechte, oder zu wenige Erfahrungen gemacht.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:22
@Mereel
Man muss aber in Betracht ziehen, dass Rottweiler tatsächlich auch von sich auch Kinder attackieren. Diese Tiere binden sich nunmal immer nur an einem Menschen und müssen konsequent erzogen werden.


also da stimme ich dir nur teilweise zu

wo ich dir auf alle fälle recht gebe das rottweiler eine konziquente erziehung brauchen das steht auser frage aber die brauchen eigendlich alle hunde

ehm und das rottweiler von sich aus kinder attakieren kommt genau so sellten vor wie bei einem goldenretriver den wenn der rottweiler kinder gewöhnt ist und aufgewachsen ist mit kinder und er natürlich auch die richtige erziehung genossen hat dann beißt er keine kinder von sich aus auser das kind reißt am schwanz herrum usw aber sind wir uns ehrlich da beißt so gar der gutmütigste hund
auserdem zum richtingen umgang mit hunden gehört auch dazu das man das kind und den hund nie ohne aufsicht zusammen lässt den das kind kann falsch reagieren weil es noch nicht gelernt hat wie man das verhalten eines hundes richtig deutet und selbst dann wenn das kind aufgewachsen ist und zb schon 12 13 jahre alt ist sollte man den hund und das kind nicht alleine lassen
denn wenn das stimmt was du sagst müsste ich von unseren hunden die wir bis jetzt hatten und haben täglich gebissen worden sein oder gebissen werden (nur als info meine eltern hatten immer schon seit ich auf der welt bin rottweiler)


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:24
Kann sein, dass ich mich falsch geäußert bzw. falsch geschrieben hab. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich gestern gemeint hab. Ihr müsst wissen, dass ich Schmerzmittel nehmen muss, und somit nicht genau das schreibe oder sage, was ich tatsächlich sagen oder schreiben will. :( Tut mir leid, wenn es blöd rüber gekommen ist.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:28
@Omega.
besser hätt ich das nicht schreiben können =)

@zaramanda
Diese Tests sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig.Zum Teil vielleicht, aber in einer "echten" Situation denke ich würden die meisten Hunde anders reagieren.
Und wenn diese Tests gemacht werden haben die meisten Halter eh eine Erwartungshaltung dem Hund gegenüber.Das merkt der natürlich.Und ich glaub viele die durchfallen,(Hunde),kommen mit dem Druck den der Halter(unbewusst o. bewusst) ausübt einfach nicht klar.
Und deswegen reagieren sie unsicher und eben dann nicht so wie der Tester es für richtig hält.

tja da stimme ich dir zu habe ihn auch machen lassen und mein hund war vollkommen gelassen aber ich hatte schon die situation das mein hund geknurrt hatte wie mich ein jogger angerempelt hat und mich angepöbelt hat ob ich nicht besser aufpassen kann weis nicht da ist der beschützer bei meinen chinook durchgekommen also denke ich auch sehr wohl das die hunde unterscheiden können zwischen reale oder gestellte szenen aber dann muss man seinen hund auch nicht unter druck setzten den das bekommen die auf alle fälle mit

lieben gruß codex


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:28
@codexgigas
@zaramanda
@Mereel

Ich habe DIIIEEE Theorie!

Mir ist aufgefallen, daß die meisten sog. "Kampfhunde", besonders Staffs und Rottweiler sehr dickköpfige Tiere sind!!!!!!
Jetzt sollen sie aber parrieren....sonst wird man komisch angeguckt- die wenigsten bringen die Geduld mit, mit Dickköpfen friedlich umzugehen! Daher werden sie auch überdurchschnittlich oft mit Gewalt und Strenge erzogen, weil sie auch überdurchschnittlich stur sind!!


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:36
Es ist nicht leicht einem solchen selbstbewußten Hund mit der Stimme zu imponieren^^ wenn man seinen "Kampfhund" mal beim Imponieren beobachtet^^
Und Lautstärke bringt leider gar nichts um sich durchzusetzen^^ kennt man vielleicht von sich selbst^^
Einzig und allein die Sicherheit und die Botschaft in der Stimme zählen, dies kann ganz leise sein, sie hören sehr gut.


melden

Kampfhunde

18.11.2010 um 20:39
@Mereel
kein problem wollte es nur sagen das meistens nicht immer die menschen schuld sind wenn ein hund beißt egal welcher rasse

den wenn das ein hund macht dann hatt es immer verschiedene faktoren die nicht immmer alle zusammenspielen müssen aber können

zb wie

keine oder mangelhafter erziehung
sie sind kinder nicht gewöhnt (dann kommt natürlich der spieltrieb des hundes hinzu wenn das kind zb wegläuft oder nur herrumläuft)
und vorallem das ich genauso wichtig finde wie die erziehung des hundes die erziehung des kindes damit mein ich jetzt das das kind von anfang an lernen muss das zb am schwanz ziehen falsch ist und das es das nicht mehr machen darf

ein beispiel mein chinook ist ein rottweiler cano corsa mischling der ist von anfang an kinder gewöhnt weil viele meiner freunde kinder haben und auch zu hause bei uns meine ganzen nichten und neffen da sind und er ist wirklich der gutmütigste hund lasst die kinder auf sich reiten usw usw aber ich sage sehr wohl wenn ich merk das es meinen hund zuviel ist jetzt is schluss mit spielen und ein hund egal welcher rasse wird immer bevor er beißt knurren den das is das natürliche verhalten des hundes zu sagen achtung einen schritt weiter und ich beiße und wenn dieses zeichen durch kinder übersehen wird den sie können eben die zeichen nicht richtig deuten vorallem kleinkinder dann beißt er aber hunde schnappen

das machen die hündinen genauso bei ihre welpen um sie zu erziehen kurz auf der schnautze leicht zugebissen und der welpe wird sich merken das das falsch war in einer rudehaltung kann man das verhalten auch oft bemerken das die älteren die jüngerne zurechtweisen und das probieren sie eben bei kinder auch nur eben mit schwerwiegenderen verletzungen


Anzeige

melden