Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.11.2010 um 14:20
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:Genau so nicht jeder der ein Tatoo und Ohrringe hat und einen Rottweiler bei sich hat, ist automatisch ein böser Mensch mit einen Bösen Hund.
ich habs gewusst ich bin böse nur das mit meinem hund stimmt nicht :D nein scherz weis was du meinst ich weis das ich da bisschen vom thema abschweife aber weil du tattoos angesprochen hast ich kenne einige leute die wirklich vom hals abwerts voll tättoowiert sind denen wird ja nach gesagt das sind nur raufbolde und leute die im knast waren

stimmt nicht sie sehen zwar anders aus als sagen wir mal der rest der menschen aber die die ich kenne haben alle familie haben alle hunde die sokas sind und von denen hab ich noch nie gehört der hund hat einen menschen angefallen oder gar ihre eigenen kinder angegriffen

@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich hab doch letztens von dem Staff erzählt, nun dessen Herrchen läuft auch in Lederjacke und tätowiert mit seinem wie ein Ochse ziehenden Hund rum.
Kennen gelernt hab ich ihn, da war er betrunken.

Der ist aber absolut nett und hat Plan von seinem Hund, er hat ihn auch aus dem Tierheim.

Die meisten Leute sehen aber nur nen besoffenen Assi, der mit nem ziehenden Staff rumläuft.

Das ist natürlich blöde und damit bedient man die Klischees der Leute.
tja das ist leider das schubladen denken von uns menschen

wenn einer nicht so ist wie es die breite masse ist dann ist er ein assi ein mörder oder sonst was

hab mir das schon öffters anhören müssen weil ich gerne wenn ich mit meinem hund spatzieren gehe die baggie hose anziehe weil die viele taschen hat und somit praktisch ist für leckerli maulkorb usw

da wurde ich nicht nur einmal als giftler (heroinabhängige) beschimpf nur weil die leute die in der drogenszene sind auch solche hosen tragen

Anzeige
melden

Kampfhunde

23.11.2010 um 14:54
@codexgigas
Ja das ist wahr, wenn ich mit meinem Hund losgehe, hab ich Bergschuhe an, ne uralte Jeans und ne alten Jacke mit vielen Taschen.
Und natürlich bleibt man nicht sauber, gerade bei dem Herbstwetter jetzt.

Wenn ich dann durch die Stadt wieder heimwärts gehe sehe ich die Blicke, so in der Richtung, boah wie läuft die denn rum.

Ne ehrlich , das ist keine Übertreibung, es kommt offenbar niemand auf die Idee dass man einer der Hundebesitzer ist, die nicht mit Stöckelschuhen losziehen.

Da fällt mir noch ein Beispiel ein, ich kannte mal nen total netten älteren Mann, der hatte immer Tierheimhunde, ich glaub der war Steuerberater in Frührente, irgendwie sowas.

Auf jeden Fall lief der auch in seinen ältesten Klamotten rum, logisch, wenn man durch Feld und Wiese läuft.

Auf dem Rückweg musste der aber auch durch den Stadtpark, einmal stand ich da grade mit ner Frau und da kam er von Weitem an und sie meinte, " da vorne kommt wieder so ein assozialer mit seinem Hund, wie der schon rumläuft."


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.11.2010 um 15:04
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ne ehrlich , das ist keine Übertreibung, es kommt offenbar niemand auf die Idee dass man einer der Hundebesitzer ist, die nicht mit Stöckelschuhen losziehen.
lol stell mir gerade eine frau mit high heels vor die mit einem rotti auf den feld herrumspatziert die würde sich ja 2 mal den fuß brechen nicht einmal

und ja das ist die unwissenheit der nicht hunde besitzer denk grad an unsere spiel gruppe da sind alle hundebesitzer etwas salopper angezogen da müssten wir eine ganze bande von assis sein lol

ich bekomm da so einen hals wenn ich sowas höre oder letztens hat mich meine freundin voll geschockt bei uns in der stadt ist immer ein blinder der auf seinem keyboard spielt und das sogar gar nicht schlecht der bekommt immer wenn ich ihn sehe 2 3 euro von mir weil ich von ihn weis das er das nicht macht um zu betteln sondern er spaß hat am keyboard spielen und er sogar eine eigene lizenz hat lange rede kurzer sinn
ich geh zu ihm hin sag hallo wie gehts und schmeiße ihn wieder meine 2 3 euro rein flüstert meine freundin mir nichts ins ohr warum ich nichts rausnehme er siehts ja eh nicht ich hab sie dann nur gefragt ob sie bescheuert ist er rackert sich da so ab und spielt egal obs schneeit stürmt oder regnet und ich soll ihm sein hart erabeitetes geld weg nehmen

echt bin auch schon öfters leuten nachgelaufen die wirklich geld aus seinem hut genommen haben


melden

Kampfhunde

23.11.2010 um 15:31
@Nymeria
Nein, war heute früh, noch nicht mein zweiten Kaffee getrunken, da bekomme ich schon mal was durcheinander. Ich glaube im Grunde sind wir ja so auf einer Linie.

Und wie schon mal gesagt bin froh dass trotzdem noch so viele Leut mit Verstäntniss gibt.


melden

Kampfhunde

27.11.2010 um 07:09
habe folgende Sätze gefunden, is wirklich war

Zu wissen, was Hunde wirklich denken und fühlen, wird uns niemals gelingen.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als ein Leben lang von ihnen zu lernen.


melden

Kampfhunde

27.11.2010 um 12:39
@whisky
hallo..also ich glaube,schon,dass man im ansatz hunde verstehen kann! ich denke zum beispiel,dass die kommunikation mit meinem dobermann fast einwandfrei ablaeuft! wenn er etwas will,kann er mir das verstaendlich machen,mit gesten und blicken.und ich behaupte es fast immert zu verstehen! man muss halt die "sprache" der hunde lernen und man darf nicht von ihnen erwarten unsere zu verstehen...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

27.11.2010 um 13:58
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:man muss halt die "sprache" der hunde lernen und man darf nicht von ihnen erwarten unsere zu verstehen...
da bin ich ganz deiner meinung aber das verstehen nur wenige hunde besitzer die anderen sind der meinung der hund weis eh was man als mensch will und verlangt das auch vom hund und dann kommen die missverständnisse unweigerlich


melden

Kampfhunde

27.11.2010 um 14:51
@codexgigas
ja,leider. dabei macht es uns der hund relativ einfach. ich denke es gibt kein tier,welches die menschliche koerpersprache besser versteht als der hund! durch jahrtauasenden des zusammenlebens,hat er gelernt unsere signale richtig zu deuten. im gegensatz zu einigen menschen. ich finde es zum beispiel faszienierend,dass ein hund weiss,das ein mensch nichts sieht,sobald er die augen geschlossen hat...


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 01:31
@devrim2010
Hehe,stimmt geb ich dir recht.Unsere Hunde haben auch mit blicken und gesten uns etwas verständlich gemacht.Natürlich gab es auch mal missverständnisse.aber im großen und ganzen ist alles gut gelaufen.


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 01:34
@codexgigas
Find ich gut das du dich für den Keyboardspieler einsetzt!!! Echt super.
Eigentlich müsste er sich einen Wachhund hinsetzten.Blindenwachhund.
Blinde und Hunde verstehen sich Blind..


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 11:29
Hallo, Text wie folgt den ich auf eine Tierheim Wepseite gefunden habe.

Text war :
Zu wissen, was Hunde wirklich denken und fühlen, wird uns niemals gelingen.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als ein Leben lang von ihnen zu lernen.

@devrim2010
Text war nicht mein Text.
Du schreibst auch dass man im Ansatz Hunde verstehen kann, ja sehe ich auch so , wie ich schon immer gesagt habe bin ich aber kein ulimativer Hundeversteher, nur so dass ich mir viel Mühe gebe von ihnen zu lernen und zu verstehen wie Sie denken, meine Jungs versuchen auch mich zu verstehen und wollen es mir irgendwie recht machen. Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Jeder macht Fehler


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 11:36
Allgemein bin ich der Meinung und das gilt besonders für Besitzer der sogenannten Kampfhunde

Selbstüberschätzung ist gefährlich.

Ich kann mir nieeeeeeeee vorstellen dass meine Jungs was bösses tun würden, trotzdem kommt mir meiner nicht an einen Spielplatz oder irgendwie alleine mit Kindern.

Da sind wir wieder beim Thema, weiss ich was mein Hund denkt wenn er mit einen kleinen Kind alleine ist, Eifersucht , falsches verhalten des Kindes, Schicksale werden in Sekunden besiegelt.

Rallyfahrer wechselt Kassete unterm fahren, war sein Tod.
Feuerwehrmann zündet beim Grillen sein Haus an,
oder Rottweiler von Hundeflüsterer zerfleischt kleines Kind.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

28.11.2010 um 11:48
@whisky
Das ist ein ernst zu nehmendes Problem, mit Kindern und Hunden! Man kennt seine Tiere und weiß sie einzuschätzen ! Bei Kindern ist das anders, sie schätzen vielfach die Dinge falsch oder unzureichend ein. Wem will man jetzt ein Fehlverhalten unterschieben! Der Hund reagiert nach seinen Instinkten und ein Kind weiß es halt nicht besser. Kann man hier von einer Schuldfrage sprechen?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

28.11.2010 um 12:09
genau, Schuld ist der Halters, denke ich hald.
Allerdings passiert ist schnell mal was ohne dass wirklich jemand schuldig ist.

Der Mann der einen Haarriss bei einem ICE übersehen hatt muss dann 100 Menschenleben verantworten und sein Leben wird zerstört seine Familie ins Unglück gestossen.

Das gleiche würde einen Kampfhund Halter passieren, weiss aber nicht genau ich bin lieber vorsichtiger als das herauszufinden.


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 14:45
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:ch kann mir nieeeeeeeee vorstellen dass meine Jungs was bösses tun würden, trotzdem kommt mir meiner nicht an einen Spielplatz oder irgendwie alleine mit Kindern.
Zitat von whiskywhisky schrieb:Allgemein bin ich der Meinung und das gilt besonders für Besitzer der sogenannten Kampfhunde

Selbstüberschätzung ist gefährlich.
da bin ich auch ganz deiner meinung!! wuerde meinen dobi auch niemals mit kindern alleine lassen,obwohl er einer der gutmuetigsten ist,die ich kenne! ich finde es unverantwortlich ueber seinen hund zu denken "der tut ja nix" man kann nie wissen,wie sich der hund verhaelt,wenn es um "rang niedere" geht! hund ist und bleibt hund! und er toetet zum beispiel, ohne mit der wimper zu zucken, ratten und sonstige kleine tiere,die er erwischt. das darf man nie vergessen!!


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 14:54
und man sollte sich meiner meinung nach auch immer mit den vorfahren,des jeweiloigen hundes ausseinander setzten,bzw. wofuer er urspruenglich mal gezuechtet wurde um besser einschaetzen zu koennen,wie der hund sich verhalten wird. speziel "kampfhunde" werden immer ein gewisses agressions potenzial in sich tragen,was bestimmte situationen betrifft! das kann man auch nicht weg trainieren. mein dobi zum beispiel reagiert immer gestresst,wenn mir fremde menschen zu nah kommen und versteht ajuch keinen spass mit agressiv wirkenden gesten,mir gegenueber.. sowohl bei anderen hunden,die vielleicht nur mit mir spielen wollen,als auch bei menschen. er ist und bleibt ein schutzhund und das muss man wissen um richtig damit umgehen zu koennen!


melden

Kampfhunde

28.11.2010 um 20:33
ja, geht mir mit meinen rottis auch so, ist ein Hund der sich für seine Familie ins Zeug legt wenns drauf an kommt. Mensch ein Doberman ist auch ein schönes stolzes Tier.


melden

Kampfhunde

29.11.2010 um 00:37
Stimmt, hab auch einen Dobermann und der ist ein ganz lieber Kuschler. :)

Und zu eurer "Diskussion" Frau mit "high Heels" und Rotti in Wiese kann ich nur soviel beitragen, dass die High Heels sich auch super in der Wiese verankern lassen und somit weniger Gefahr besteht, dass der Rotti sein Frauchen über die Wiese zieht...sozusagen könnten die als "Anker" dienen. :-D


melden

Kampfhunde

29.11.2010 um 14:50
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Das ist ein ernst zu nehmendes Problem, mit Kindern und Hunden! Man kennt seine Tiere und weiß sie einzuschätzen ! Bei Kindern ist das anders, sie schätzen vielfach die Dinge falsch oder unzureichend ein. Wem will man jetzt ein Fehlverhalten unterschieben! Der Hund reagiert nach seinen Instinkten und ein Kind weiß es halt nicht besser. Kann man hier von einer Schuldfrage sprechen?
klar kann man da das nicht pauschal sagen der hund oder das kind hat schuld keine frage deswegen bin ich ja auch der meinung das man kind und hund nie alleine spielen oder sonstwas machen lassen darf und eine erwachsene persohn immer dabei sein sollte den so wie du es so schön geschrieben hast der hund reagiert aus instinkt und das kind kann die situation nicht richtig einschätzen

zb wenn ein kleinkind stolpert und auf den hund drauf fällt kann der schon wenn es blöd her kommt zuschnappen weil er sich erschreckt hat


melden

Kampfhunde

01.12.2010 um 07:30
@codexgigas
Das Verhalten eines Hundes ist ja auch so weit gefächert und teilweise schwer auszuloten. Meine Hündin kam mit Kindern und kleinen Kindern sehr gut klar! Ich hätte mein Tier allerdings auch nie mit Kindern alleine gelassen. Wurde es ihr zuviel, oder meine Hündin war genervt , hat sie im schlimmsten Fall gebellt, so das die kleinen sich einmal erschreckt haben. Oder sie ist weggegangen. Wurde es von den kleinen zu doll , habe ich das ganze schon so schnell wie möglich unterbunden und habe den Kindern erklärt, dass sie den Hund jetzt lieber etwas ruhen lassen sollten. Zum Glück lassen sich Kinder ja recht gut und schnell überzeugen.
Ich habe jetzt Katzen, besser gesagt sie gehören meiner Freundin. Da ist das ganze etwas schwieriger zu erkennen , wie das Tier gerade drauf ist. Bei meinen Katern kann die Laune im Gegensatz zu Hunden viel schneller mal umschlagen. Allerdings erschließt sich mir das verhalten eines Hundes leichter und besser , als das einer Katze.


Anzeige

1x zitiertmelden