Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

07.11.2010 um 12:27
@zaramanda
dein Post lässt bei mir wieder Wut aufkommen! Ich wäre fast durchgedreht damals! Aber der Hund gehörte nen Freund von mir; ich wollte danach einfach mit meinem Fuß durchziehen und den kleinen Scheißer durchs ganze Zimmer befördern.

Anzeige
melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 13:26
@Omega.
ich habe eigendlich keine Probleme mit meinen kleinen ThiZhu, ich wollte nur bekunden dass Sie aggresiver ist als meine Rottis. Meine Grossen und ich lassen Ihr alles durch. Ich investiere mehr Training mit den Grossen Hunden, vielleicht ist Sie Eiferzüchtig oder einfach nur Herrisch.

Ich mache sicher meine Fehler bei der Hundeerziehung aber will jetzt keine Wisssenschaft daraus machen. Sie hat auch noch niemand gebissen, hätten meine Rottis ein Wesen wie so manche kleine Hunde wäre das äusserst beängstigend.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.11.2010 um 13:45
@Pumpkins
gut dass Du das mit den Fuss durchziehen nicht gemacht hast, hättest den kleinen Scheisser paar Rippen brechen können und vielleicht an inneren Blutungen gestorben, das hätte Dir Dein Freund auch übel genommen.

Besser Du hättest mal Deinen Freund richtig eine gehauen, wenn Ihm Bewusst war dass sein Hund Leute beisst sollte er Vorsichtsmassnahmen treffen.

Ich bin nur einmal gebissen worden und da war ich selber Schuld, aber wenn mann weiss das sein eigener Hunde Leute beisst, würde ich schon sagen an die Leine oder Maulkorb.

Für einen Besitzer mit Rottweiler wäre schon ein kleiner Biss anderer Passanten eine fatale Sache, das könnte dazu führen dass ich sehr grosse Schwierigkeiten bekommen und mir der Hund weggenommen wird, was Sein und mein Herz brechen würde.


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 14:14
also leute da ich hier schon einige zeit in dem tread schreibe hier eine geschichte die ich persöhnlich miterlebt habe da ich in desem (tierheim/hof) selber als ehrenamtlicher spatziergänger arbeite und ich mit diesem hund selber gearbeitet habe
wobei ich nie persöhnlich von rocko gebissen wurde gott sei dank aber dieser fall zeigt wie ein mensch einen hund zerstören kann

/dateien/tp33906,1289135640,rocko3
http://www.tierheim-dechanthof.at/Hunde/rocko2.jpg

im anhang seht ihr ein foto von ihm

Rocko:

Rocko, geboren 1998, war ein Hund, der ca. 2 Jahre bei uns am Dechanthof verbrachte und leider eine sehr schwere Vorgeschichte hatte. Er wurde beschlagnahmt, da er sein Leben ausschließlich in einem kleinen Zwinger verbringen musste und von seinen Besitzern stark vernachlässigt wurde. Er kannte nichts anderes als seine paar Quadratmeter hinter Gittern und war dementsprechend auch in seinem Sozialverhalten beeinträchtigt bzw. nicht mit einem "normalen" Hund zu vergleichen. Rocko wurde von uns aufgepäppelt und es wurde viel mit ihm gearbeitet, um aus ihm noch einen umgänglichen Hund zu machen. Rocko baute eine enge Bindung zu "seinen" Menschen auf, ging brav an der Leine spazieren und war überaus folgsam.

Leider wurde die Freude über diese Erfolge zunichte gemacht, als Rocko aus heiterem Himmel von einer Minute auf die andere anfing, zur Gefahr zu werden. Er hatte "Aussetzer", sprich er beging Beißattacken ohne erkenntlichen Grund, die so heftig ausfielen, dass sie für die Betroffenen im Krankenhaus endeten. Rocko wurde aus diesem Grund, nach Rücksprache mit unserem Hundetrainer und dem zuständigen Amtstierarzt, im August 2007 eingeschläfert. Es gab leider keine andere Möglichkeit mehr, da es für den Dechanthof unverantwortlich gewesen wäre, nach diesen schweren Attacken ein weiteres Risiko für unser Personal bzw. unsere Besucher einzugehen. Es war keine leichte Entscheidung für uns. Wir trauern alle um Rocko und werden ihn wie in seinen guten Tagen in Erinnerung behalten. Wir sind sehr enttäuscht, dass es für ihn kein "Happy End" mehr gab.


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 14:32
@whisky
ja ich war damals eben nicht schuld von dem her war ich ziemlich angefressen! Aber im nachhinein denk ich dass zutreten eh falsch gewesen wäre. Ich hab seitdem nur mehr aggressionen gegen verzogenen Hunde.

Aber ich hatte auch sehr positive Erfahrungen mit Hunden; z.b. mit ausgebildeten Jagdhungen; die sind einfach top trainiert und folgen aufs Wort.


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 14:46
@Pumpkins
also jagdt hunde darfst du auch nicht mit familien hunde vergleichen =) oder mit kleinen kläffern die müssen schon alleine wegen da jagdt folgen würde ja sonst nicht gehn weil sie ja das wild verschäuchen wenn sie auf einmal hochjagen und anfangen dem wild hinterher zu jagen

genauso is es mit den hund von meinen vater der muss auch aufs wort gehorchen

ist eigenlich bei allen "gebrauchs"hunden so aber auch familienhunde sollten aufs wort horchen egal ob große dogge oder kleiner rehpinscher ;)


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 14:47
@codexgigas
genau da liegt das Problem.

Bildung für Hunde!


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 14:55
@Pumpkins
genau leider ist das problem das es bei den kleinen hunden verabsäumt wird weil es ja noch so kleine liebe hunde sind und grade die kleinen wissen es wie sie menschen ausnützen können (mit den niedlichkeits efekt) ich nehm mal das beste beispiel schlecht hin her

der jack russel is ein kleiner hund zählt zu den jagdt hunden (früher eingesetzt um dachse und füchse aus den bau zu scheuchen) heute ein typische moedehund er is zwar klein aber dafür um so ein pfiffigeres kerlchen der bewegung braucht und auch nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert gehört wenn man dann mit ihm nicht in eine hundeschuhle geht dann kann er ganz schnell auser kontrolle geraten habe das selbst mal mitbekommen diese hunde gelten dann als problem hunde habe mir aber den kleinen kerl von unseren nachbarn geholt weil er ihn ins tierheim geben wollte und ich ja den hund kannte ich habe mit ihm gearbeitet und dann war er der liebste hund habe auch mit ihm viel agelity gemacht aber muss sagen das er ein richtiges energiebündel war und ich persöhnlich mich auch zeitweise überfordert fühlte und ich jetzt weis das ein jack russel keine hunderasse für mich ist =) da sind wir wieder bei dem nicht jeder hund den man cool findet oder den man möchte passt auch zu einem menschen


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 15:00
@codexgigas
stimmt; kann ich so unterschreiben


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 16:06
@Pumpkins
hehe freut mich zu lesen


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 17:25
Zitat von whiskywhisky schrieb:Ich mache sicher meine Fehler bei der Hundeerziehung aber will jetzt keine Wisssenschaft daraus machen
Aus den Fehlern oder der Erziehung? Aus der Hundeerziehung sollte man eine Wissenschaft machen, find ich!!

Ich wollte auch nich auf deine "Fehler" hinaus, sondern nur analysieren warum kleine Hunde sich mehr erlauben, ängstlicher oder aggressiver sind.

@codexgigas


Du hast recht, man sollte schon wissen was man sich da ins Haus holt^^

Manche Rassen sind Energiebündel und mache Schlaftabletten^^


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.11.2010 um 20:29
@Omega.
jep viele machen das nicht und sind überfordert habe weiter oben einen tragischen fall gepostet über rocko weis nicht ob du das gelesen hast war auch traurig den ich finde jeder hund ist auf sein "rudel" angewiesen


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 20:37
@codexgigas

das hatte ich nicht gelesen- das tut mir auch leid.
Das zeigt aber wieder, wie gefährlich es ist, Tiere zu mißhandeln.
Es ist nicht verwunderlich wenn Tiere sich so verhalten.

Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden :(


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 20:40
@Omega.
ja ich denke ihm gehts jetzt besser wo er ist und ich muss sagen habe von anfang an mit ihm gearbeitet und muss sagen wie ich zum schluss mit ihm gearbeitet habe ist auch nie was passiert dürfte irgendwie ein händchen für problemhunde haben den bei mir wird der schärfste hund zum zahmen schaf gg aber das zeigt das der mensch an dem verhalten des hundes schuld ist und nicht das tier schon aggresiv auf die welt kommt


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 20:43
@codexgigas

arbeitest du ehrenamtlich?
iwie habe ich auch das Gefühl, daß ich mit diesen Hunden umgehen könnte......in usa gibt es so einen Verein, der nimmt verstörte Kampfhunde auf, statt sie zu töten......wie hießen die noch......?......


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 21:03
@Omega.

ja ich arbeite ehrenamtlich dort gehe mit den hunden spatzieren und nehme mich dort den "problem"hunden an egal ob groß oder klein die tierpfleger und die leiterin haben mir schon den namen hundeflüsterer verpasst ich persöhnlich find den spitznamen komisch da ich persöhnlich nichts anderes mache als das verhalten der hunde zu studieren und zu verstehen und durch geziehlte maßnahmen entgegen zu wirken aber das natürlich im dechandhof nur mit der absprache durch den dortigen hundetrainer der mich ehrlich gesagt sehr unterstützt bei dem was ich mache

muss zur schande gestehn das projekt zum schutz von sokas in amerika kenn ich gar nicht =)

ps: wenn du der meinung bist geduldig zu sein und nichts zu überstürzten und du auch einfühlungsvermögen hast aber auch die gewisse härte (damit mein ich jetzt nicht den hund schlagen oder sonstiges sondern eher die härte zu dir selbst und damit mein ich wiederum die härte zur konsiquenz) dann wer es möglich mit hunden die "probleme" bereiten zu arbeiten aber du darfst auch keine angst zeigen denn das riechen hunde wirklich (ist nicht nur ein komischer spruch)


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 22:13
@codexgigas
find ich echt gut was Du da machst, endlich jemand der nicht nur Nobel redet auch was aktiv für die armen Tiere macht.


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 22:15
@whisky
danke so war ich aber schon immer bin auch aktives mitglied bei seashepherd und beim WWF
irgendwie bin ich so drauf das zuerst mein herz für tiere schlägt (den die sind nicht falsch und verlogen wie so mancher mensch ) und meine 2te hälfte schlägt für die menschen


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 22:49
@Pumpkins
Ich muss leider gestehen,ich hab die getreten...aber nicht weil ich sie verletzen wollte,sondern aus reflex....das war einfach,scheiße mann....das hat echt wehgetan!!! Und irgendwie hatte die son brast auf mich,frag nicht wieso ich weiß es nicht.Hab sie ageschüttelt,und sie wollte dann aber nochmal,und da is mein fuss geflogen....
Ihr ist ja auch nix passiert,zum glück.Das hätte ich mir nie verziehen.Denn im prinzip,is meine meinung,kann der hund eigentlich nix dafür...
Die B.,die olle,hat ne Kneipe,säuft selber...was soll aus dem hund werden?

Dachte erst du bist wütend auf mich....


melden

Kampfhunde

07.11.2010 um 22:54
@codexgigas

Ja ich bin geduldig, konsequent bzw. ich halte mein Wort und habe niemals Angst vor Tieren...
ist es nicht sehr schwer die Hunde nicht alle mit nach Hause nehmen zu können?....ich könnte bei "Feierabend" gar nich abschalten....wie machst du das?


Anzeige

melden