Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

22.06.2011 um 17:46
rasselisten und rassisten sind nur 2 buchstaben voneinander entfernt....

man muss ja auch mal bedenken was die gemeinden an kohle verdienen wegen
der kampfhundesteuer.
das können locker 600 oder sogar noch mehr sein.

ich bin froh das ich mit meinem hund in niedersachsen wohne, da gibt es keine liste und nun wollen sie einführen das jeder hundehalter eine sachkundeprüfung machen soll und das der hund haftpflichtversicherung haben muss. das finde ich vollkommen in ordnung.

Anzeige
melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:08
Das liegt alles an der Erziehung!!! Ich habe zwei Wölfe Lora(12) und Asca(13) egal wie oft in den Medien Hunde verunglimpft werden es ist immer der Mensch der Schuld ist. Habt ihr Euch mal genauer mit den "Friedlichen normalen" Familien beschäftigt wo ein Hund oder Kampfhund zugebissen hat? Wenn ihr der Sache mal genauer nachgeht fallen Euch schnell die Ursachen auf.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:14
Nein ein normaler Hund ist vollkommen ungefährlich solange du ihn nicht bedrohst/provozierst.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:20
Klar liegt es an der erziehung. ich sehe einfach das sich ganz viele einen kampfhund als accessoir zulegen. dieser trend verbreitet sich immer mehr vorallem bei arabisch/türkisch stämmigen mitbürgern. die haben meist keine ahnung wie sie so einen hund erziehen sollen.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:33
es sind liebenswerte tiere
ich habe auch einen der hat es geschafft einen hasen in 2 sekunden zu zerfetzen


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:49
@Dick
es legen sich aber auch viele aus der rechten szene so einen hund zu.abgesehen davon würde ich denen auch nicht gerne eine andere hunderasse in die hand drücken. ich kenne aber auch einen türken der sich sehr liebevoll um seinen soka kümmert. also da gibt es auch wieder so und so welche...

deswegen sind ja normalerweise die auflagen da, der sachkundenachweis, wesenstest und all der kram.man darf ja auch keine vorstrafen haben wenn man einen listenhund halten will.

die realität sieht aber meist so aus, das viele ihre hunde ja gar nicht erst anmelden und wenn das dann rauskommt, landet das tier ganz schnell im tierheim und da rauszukommen mit der rasse ist echt schwer.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:51
@Talaroth

ich habe damit auch eher die jüngere generation angesprochen. die dann nachts mit ihrem hunden in irgendwelchen parks oder vor einkaufszentren chillen.


genau diese kommen dann irgendwann in amtliche verwarung und landen im tierheim. alleine in berlin ist das tierheim voll mit ihnen


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 21:56
ja ich weiss was du meinst, die rassen werden gerne als( entschuldigung) "schwanzverlängerung"
missbraucht... die kommen dann an mit ihren "fett krassen pit bulls", die dann namen wie pascha und sowas haben und pöbeln mit den hunden rum.die hunde tun mir in deren händen einfach nur leid...


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 22:22
@Talaroth

und deswegen sollte da schon bei den züchtern angesetzt werden. solche unerfahren jungs und mädels die einfach einen hund wollen zur "schwanzverlängerung" wie du sagtest sollten ihn erst garnicht bekommen.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 22:42
ich denke mal ein vernünftiger züchter, der seine hunde in guten händen wissen will, würde solchen leuten keinen hund geben zumal die auch gute 1500 euro kosten können. glaube nicht das ein möchtegern gangster soviel geld ausgeben würde.

die leute, die wir beide meinen holen sich die hunde von irgendwelchen kumpels die sich wieder von irgendwo ne trächtige hündin besorgt haben z.b.

ich habe vor kurzem erst wieder lesen müssen das ein pakistaner seinen pit bull weggeben will. der hund dient dazu auf den laden aufzupassen. nun will er ihn wie gesagt nicht mehr haben und was passiert?der arme kommt ins tierheim und kriegt die spritze (der hund lebt in dänemark und da ist das leider so, dass sogenannte kampfhunde die spritze kriegen)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

22.06.2011 um 22:47
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ich habe vor kurzem erst wieder lesen müssen das ein pakistaner seinen pit bull weggeben will. der hund dient dazu auf den laden aufzupassen. nun will er ihn wie gesagt nicht mehr haben und was passiert?der arme kommt ins tierheim und kriegt die spritze (der hund lebt in dänemark und da ist das leider so, dass sogenannte kampfhunde die spritze kriegen)
na super dort muss der hund also sterben wenn sich der menschs einer verantwortung entzieht? was ist das denn für eine miese regelung!!! unglaublich.

aber wie du schon sagst werden die ganzen möchtegern gangster ihre hunde wohl von freunden bekommen. oder natürlich auf dem polenmarkt. für mich immer noch so krass unverständlich wie man sich dort einen hund holen kann nur weil er billig ist. solche menschen verachte ich einfach nur.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 22:56
ja leider müssen die dort sterben und importiert werden dürfen die ja auch nicht :( also keine chance für den kleinen...

oh ja das mit dem polenmarkt habe ich letztens erst wieder bei stern tv gesehen, echt heftig.
dann guckt familie müller plötzlich doof, wenn der welpe der gestern noch so aufgeweckt war, tot im körbchen liegt. ist ja klar wenn die verkäufer die mit aufputschmittel vollpumpen und sich sonst auch null um die gesundheit der welpen gekümmert wird...


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:02
@Talaroth

das beste war ja diese dicke blondhaarige die schonmal schlechte erfahrungen mit hunden aus polen gemacht hat und sich dann einen labrador welpen genommen hat. "wir wissen ja das polen hunde einen an der klatsche haben aber wir konnten nicht widerstehen"

da hätte ich ausrasten können bei diesem satz.


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:08
ja und wo sie noch in die kamera gegrinst hat und meinte : " also unser der zu haus ist, der läuft einfach gegen den schrank und das stört den gar nicht, höhö"
ganz klasse dacht ich mir.. auch noch stolz drauf -.-´


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:19
solchen leuten sollte man meiner meinung nach sowiso komplett verbieten sich einen hund zu halten. ich glaube der hund der gegen der schrank rennt ist noch intelligenter als sie selbst!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:29
Kampfhunde sind auch nicht unbedingt gefährlicher oder aggressiver, als ,,normale" Hunde.
Diese Einteilung ist willkürlich.

Was aber stimmt, ist die Tatsache, dass Kampfhunde, wenn sie denn mal richtig austicken, auch nur noch sehr schwer zu bändigen sind, denn dann legt sich bei denen der Schalter um und sie verlieren viele Kampfhemmungen.


Deshalb sollten solche Tiere, sollten Hunde überhaupt nur von solchen Leuten gehalten werden dürfen, die sie auch anständig erziehen und geistig unter Kontrolle haben.
Jeder Hund braucht eine anständige Erziehung, bei einem Chihuahua ist der Bissschaden vielleicht nicht gleich so groß, aber sobald die Tiere größer und kräftiger sind, ist sowas zwingend notwendig.

Unabhängig von der Rasse.

Ich erinnere mich an eine Frau mit einem Schäferhund, die dieses Tier absolut nicht unter Kontrolle hatte, weder geistig noch körperlich. Dieser Hund ist jedesmal im Wald so ausgerastet, wenn er andere Hunde gesehen hat, dass die Frau die Leine um einen Baum schlingen musste, um den zurückzuhalten.
Tja und meines Wissens ist das auch einige Male schief gegangen und der Schäferhund griff andere Tiere an.

Ganz ehrlich: Die Frau war absolut ungeeignet als Halterin.


So etwas sollte nicht sein. Wenn jemand einen American Staffordshire gut behandelt und erzieht, wenn er ihn entsprechend unter Kontrolle hat, dann ist der auch nicht gefährlicher, als ein normaler, anderer Hund.

Leider gibt`s viele Idioten mit zu kleinen Eiern, die meinen, sie müssten sich unbedingt einen Kampfhund holen und eine Waffe aus dem Tier machen, welches ihre Gegner dann zerfleischen soll.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:29
Zitat von DickDick schrieb:solchen leuten sollte man meiner meinung nach sowiso komplett verbieten sich einen hund zu halten
bin ich ganz deiner meinung
Zitat von DickDick schrieb:ich glaube der hund der gegen der schrank rennt ist noch intelligenter als sie selbst!
das glaub ich auch


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:40
Zitat von KcKc schrieb:Ich erinnere mich an eine Frau mit einem Schäferhund, die dieses Tier absolut nicht unter Kontrolle hatte, weder geistig noch körperlich. Dieser Hund ist jedesmal im Wald so ausgerastet, wenn er andere Hunde gesehen hat, dass die Frau die Leine um einen Baum schlingen musste, um den zurückzuhalten.
Tja und meines Wissens ist das auch einige Male schief gegangen und der Schäferhund griff andere Tiere an
ja solche szenen habe ich auch schon mitbekommen, echt übel wenn man mal bedenkt was der hund anrichten würde wenn der einen menschen angreift
Zitat von KcKc schrieb:So etwas sollte nicht sein. Wenn jemand einen American Staffordshire gut behandelt und erzieht, wenn er ihn entsprechend unter Kontrolle hat, dann ist der auch nicht gefährlicher, als ein normaler, anderer Hund.
kann ich nur bestätigen


melden

Kampfhunde

22.06.2011 um 23:51
@Talaroth

Das paradoxe ist nur, dass man für die einen Sondergenehmigungen braucht, während diese für die anderen Hunde nicht benötigt werden.
Dabei gehen viel mehr Beissunfälle auf das Konto von ,,freien" Hunden, als auf das von Kampfhunden.

Und davon wiederum ist das meiste einfach auf schlechte Erziehung und fehlende Kontrolle zurückzuführen.
Wir haben gerade bei unserem großen Australian Shepherd-Mischling von Anfang an drauf geachtet, dass er gut auf die Familienmitglieder hört.
Denn er ist deutlich größer und kräftiger, als die normalen Australian Shepherds, rein durch Muskelkraft könnte den nicht jeder halten.
Aber er ist halt gut ausgebildet.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:07
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das paradoxe ist nur, dass man für die einen Sondergenehmigungen braucht, während diese für die anderen Hunde nicht benötigt werden.
ja und da fängt ja auch meiner meinung nach die geldmacherei wieder an.
ich hab in hessen eine ältere dame getroffen, die jahrelang staff´s & co hatte.
die meinte das es ne frechheit ist mit der steuer zum beispiel.die musste etwas über 700 euro im jahr blechen und dann auch noch alle paar jahre wesenstest ( kostet ja auch was)

also denke ich mal haben die bundesländer nochmal ne kleine einnahmequelle und denken auch noch sie tun was gutes indem sie so leute die mist mit den hunden treiben abschrecken mit den ganzen auflagen, dabei holen die sich immernoch soka´s aber melden sie einfach nicht an....
Zitat von KcKc schrieb:Denn er ist deutlich größer und kräftiger, als die normalen Australian Shepherds, rein durch Muskelkraft könnte den nicht jeder halten.
Aber er ist halt gut ausgebildet.
oh australien sheperds sind toll *.*
ja so muss das ja auch sein finde ich.

man darf ja nie vergessen das man da ein tier hat und tiere können immer unberechenbar sein.

letztens hab ich erst wieder gelesen das ein kleines mädchen von einem border collie ins gesicht gebissen wurde, während die beiden unbeaufsichtigt ball gespielt haben.die leute haben es halt unterschätzt und die beiden alleine gelassen, was meiner meinung nach eh nicht ok ist. ich würde kleine kinder und hunde nie allein lassen....


Anzeige

melden