Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:32
Ich hab' ehrlich gesagt auch ziemlichen Respekt vor solch großen und kräftigen Hunden. Bisher habe ich deshalb immer kleinere Hunde gehabt, da besteht keine Gefahr.

Anzeige
melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:35
ich denk ein tier wird nur dann böse, wenn es vom menschen dazu gemacht wird, da spielt es keine rolle welcher rasse das tier angehört. ´kein lebewesen hat greift ohne grund an.

von daher halt ich nicht viel von der hetzjagd gegen bestimmte hunderasssen... wenn dann sollen für alle die vorraussetzungen gleich sein.

ich wurde selbst als kind von einem deutschen schäferhund (gehörte dem nachbarn) attackiert, das tier hat mir aber nur die hand in den mund genommen, als ich sie abwärend vor mich hielt, denn dann ging er auf unseren kleinen hund den wir damals hatten den meine mam auf den arm hatte. der scäferhund war immer eifersüchtig auf den.. der schäferhund selbst hing immer an ner kette, wurde missachtet und geschlagen. eines tages kam er frei.

.. ich weiß noch den moment wo ich den schatten hinter der hecke vorbeihuschen sah.. und dann sprang er über den zaun.. kam auf mich zu.. hatte lange angst vor großen hunden.. aber das hat sich gelegt mit der zeit


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:36
@Goneril

wieso besteht bei kleinen hunden keine gefahr?ich kenne genug wadenbeisser....
also ich möchte von keinen hund gebissen werden, ob groß ob klein.


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:42
also ich habe hier einpaar beiträge gelesen und einiges überflogen.

1. pitbulls sind keine anerkannte Rasse in deutschland, was bedeutet das es keine vernünftigen
Züchter geben kann, da es keinen verein gibt der die zucht "überwacht"

2. das bedeutet, das theoretisch jeder, die tiere nach lust und laune züchten konnte, man brauchte keine listen führen (inzucht!?) besonders aggressive tiere konnten/wurden verpaart, weil der nachwuchs evtl für kämpfe vorgesehen wurde....

3. die kleinen Spinner konnten sich solche Tiere anschaffen um damit anzugeben, weil sie noch keinen getunten bmw 3er fahren konnten (sry klischee ich weiss, aber ich bin einer solchen gegend halbwegs aufgewachsen) bzw nicht leisten konnten u nach polen od hier in D hunde der pitbull Art gekauft haben, da die erschwinglich waren (bullterrier und staffords waren u sind ja eingetragene Rassehunde, da lagen die preise bei vernünftigen Züchtern auch nicht bei 200 euro!)

4. Hundekämpfe!
Die meisten sind sich gar nicht bewusst, wieviele dieser hunde dafür benutzt worden sind.
Ich selbst war erschrocken, als ich es erfuhr.

Auslöser der Listenhunde:
Viele wissen nicht, das einer der Hunde die den kleinen Volkan totgebissen haben
ua mit Kokain! vollgepumpt war und mind. 3 tage nix gefressen hatte, um besonders aggro u effizient im nächsten Kampf zu sein...

Das haben die zeitungen eher nur beiläufig erwähnt, WEIL ja die Hunde dann ja keine "schuld" mehr hätten, und die bild diese auch nicht mehr als bestien betiteln konnte!

Ich weiss das weil der Besitzer kein unbekannter im Raum HH war und auch schon ganz schön oft wegen dem Zeus, auch rechtlich, damals aufgefallen ist. Der staat hat aber hier nix gemacht.


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:47
@Talaroth : Bei kleinen Hunden besteht keine Gefahr dass sie einem zum Beispiel an die Kehle springen. Hab schon von vielen Fällen gehört in den "Kampfhunde" Leuten, vor allem Kindern, die Kehle aufgerissen haben als sie hinfielen. Und diese Hunde waren vorher vollkommen unauffällig, es ist einfach ein Instinkt. Wenn mich ein kleiner Hund mal knappt tut das höchstens ein bisschen weh, aber ist nicht lebensgefährlich. Das soll jetzt keine Verurteilung von "Kampfhunden" sein, aber ich hätte offen gestanden Angst mir einen solchen Hund in der Wohnung zu halten.


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 00:56
@Goneril
an sich versteh ich was du meinst, aber glaubst du nicht das ein beagle einem 2 jährigen kind nicht auch ganz schön das gesicht kaputtmachen kann?und es gibt so verdammt viele beissattacken von hunden, die aber nicht so in den medien vorkommen, weil sich die schlagzeile "kampfhund zerfetzt hilflosem kleinkind das gesicht" besser verkauft als "hund greift kleines kind an"

die menschen sollten halt nicht vergessen das ein hund immer ein hund bleiben wird und nicht zu einem kleinen menschen mutiert.man sollte nie einen hund unterschätzen, egal ob jack russel terrier oder kangal....


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 01:02
@Goneril
ich kann dich verstehen.

Viele Kampfschmuser-Liebhaber wollen einfach (hab manchmal das Gefühl) nicht einsehen, das das gefährlichere Hunde sind, als zum Bsp. Schäferhunde.

Und es geht nicht darum, wer häufiger beisst, nein, es geht darum das man einen Schäferhund
wegziehen kann wenn er beisst, einen "kampfhund" nicht.

ein schäferhund lässt beim Kampf sein gegenüber los sobald er den unterlegen macht, ein Pitbull nicht!!!!

Das liegt daran das diese Tiere, vorallem Pitbulls (PIT=Arena) NUR für den Kampf gezüchtet worden sind, NUR dafür!!

natürlich gibts heutzutage mehr möglichkeiten solch einen hund auszulasten, wie aguility od gewichteziehen (USA) damit das tier ausgeglichener wird, was ganz toll ist, denn an sich sind terrier inteligente hunde und wenn ausgeglichen super familientiere.

Es sind aber terrier, die eine verdammt starke beisskraft haben und ihrer kraft nicht bewusst sind!!!

Ich möchte hiermit nicht die hunde schlecht machen, aber ich möchte sie auch nicht verharmlosen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.06.2011 um 01:21
Zitat von leylanileylani schrieb:Und es geht nicht darum, wer häufiger beisst, nein, es geht darum das man einen Schäferhund wegziehen kann wenn er beisst, einen "kampfhund" nicht.ein schäferhund lässt beim Kampf sein gegenüber los sobald er den unterlegen macht, ein Pitbull nicht!!!!
das will ich sehen das jemand einen alt deutschen schäferhund bei voller aggressivität einfach mal so von einem anderen hund zum beispiel wegziehen kann....
also ich habe schon einen schäferhund gesehen der nicht mehr losgelassen hat!
dieses verallgemeinern bringt doch absolut nichts, nur weil da der name pit drinne steckt hat der hund doch nicht nur im sinn sich in alles festzubeißen... und bitte kommt mir jetzt nicht mit der kieferausrenk theorie....

soll ich dir mal was verraten? amstaffs und pit bulls waren mal die selbe rasse, jedoch wollten sich die amstaff liebhaber von den hundekämpfen distanzieren und haben somit ihren eigenen verein gegründet. so wurde der amstaff zum showhund und der pit auch noch eine weile für hundekämpfe benutzt aber später wurden diese ja auch gänzlich verboten. nun wird der pit lieber für sportlichere aktivitäten genutzt.
Zitat von leylanileylani schrieb:Es sind aber terrier, die eine verdammt starke beisskraft haben und ihrer kraft nicht bewusst sind!!!
nenn mir mal ne rasse die weiss was sie für eine kraft hat...


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 01:28
Ich finde Kampfhunde sind wunderschöne Tiere *-*
und kleine Hunde können wenn man hockt auch woanders hin beißen.
Der Jack Russel von einer Verwanten von mir hat auch schon ein paar mal nach meinem Gesicht geschnappt.
Mitunter ist das wahrscheinlich meißtens auch eine Sache der Erziehung...


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 01:36
@Talaroth
Du brauchst mir das nicht zu verraten, stell dir vor ich weiss es!!!

Ich hatte nen Pit, ich weiss das das liebe Tiere sind, aber dennoch nicht zu unterschätzen!!!!

Und sicher isses einfacher die tiere für angriffe an menschen u hunden verantwortlich zu machen,
als menschen. Alleine die kosten für div. gerichtstermine anwälte usw sind höher als eine Liste für gefährliche hunde zu erstellen.

ABER Tatsache ist, diese Tiere sind gefährlicher, wenn sie ausser Kontrolle geraten und jaaaaaaa Schäferhunde sinds auch, aber alleine die beisskraft, ist hier einfach der gewichtige Punkt beim Pit (und der evtl drauffolgende blutrausch, jaa auch hier bei Schäferhunden vertreten). Ich will keinem von den beiden bei schlechter Laune begegnen!

Ich kritisiere nicht die hunde weil ich grad bild gelesen hab, nein Ich weiss nur das man respekt haben sollte vor diesen Hunden und diese nicht unterschätzen solle, wobei ich das natürlich auch bei anderen hunden denke. Wir vergessen, das das tiere sind und keine Menschen die wir kontrollieren können.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.06.2011 um 09:48
Zitat von leylanileylani schrieb:ABER Tatsache ist, diese Tiere sind gefährlicher, wenn sie ausser Kontrolle geraten
basiert das jetzt auf deine erfahrung?oder gibt es da was handfestes?
Zitat von leylanileylani schrieb:aber alleine die beisskraft, ist hier einfach der gewichtige Punkt beim Pit
ich möchte gerne mal wissen wo du das her hast. ich hab bis jetzt noch nicht ein mal gefunden das ein pit bull die höchste beißkraft hat.... egal was ich im internet suche, es kommt sogar eher häufig die aussage das es gar nicht richtig gemessen werden kann und journalisten halt gerne die sache mit der beißkraft bei sokas aufpuschen.

ich habe lediglich mal ein video gesehen von amerikanischen wissenschaftlern... da war der pit bull sogar noch unter dem rotti und dem deutschen schäferhund....und der wolf hat eh den vogel abgeschossen.

ich weiss nicht warum leute immer so eine aussage machen, aber nie beweise dafür haben. ich musste schon so oft mit leuten disskutieren und wenn ich die gefragt hab wo die ihre ach so tolle studien her haben kam immer: joa ausser zeitung, war so ein artikel... -.-´

versteh mich nicht falsch, ich bin halt bloß jemand die gerade was solche themen angeht, auf handfeste beweise steht und selbst wenn es so ist das der pit die höchste beißkraft hat bzw nicht zu unterschätzen ist, ja dann ist es halt so.... dann sollte man halt aufpassen das der nie ausser kontrolle gerät (was ich eigentlich bei keinem hund gerne sehen würde)


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 13:57
Guckst du US fernsehen????

Guck mal Animal planet, da wird gezeigt wie die beisskraft von Hunden gemessen wird!
Erzähl nicht, das sowas nicht möglich ist!

PS der schäferhund war der, der die geringste kraft hatte.

ein Molosser hat die grösste Beiskraft! Sicher nich ein amstass, englibullterrier oder Pit.

Das Problem an Pits ist, einfach der gewesen, hier in D, ich sags gerne nochmal, das das keine anerkannte Rasse ist! Es gab und gibt auch bei anderen Rassen schwarzzüchter, sicherlich, aber hast du gar keine Organisation, kannst du machen was du willst.

die tiere wurden an jeden hans u franz für ca 200 euro weggegeben, kunden die vllt. wirklich gut mit den tieren umgehen, haben keinerlei papiere od nachweise, ob es keine inzucht welpen sind od besonders aggresive eltern gewesen sind, anderen wars wohl egal die wollten nur n statussymbol haben.

Sicher, der fehler liegt bei den Menschen, aber diese Tiere sind nun mal als Waffe zu sehen, vllt nicht bei mir od bei dir od bei 100 anderen auch nicht! aber 1000 andere nutzen diese Rassen als waffe(ich kannte genügend solcher fälle), oder warum hatten sie keine schäferhunde????

Ich hatte mich vor 10 jahren um die hunde meines ex freundes gekümmert, ein Pit und amstaff hündin und ich kann eins sagen, die amstaff hündin war eine tickende zeitbombe, während mein
pit sich zwar recht dümmlich verhalten hat, aber keinerlei aggressionen gezeigt hatte. Da war ich mir sicher, bei der richtigen Disziplin und liebe is das n ganz toller Hund.

Daher hab ich nix gegen die tiere, ganz im gegenteil hätt ich damals alleine gelebt hätt ich meinem ex den pit weggenommen. Aber ich unterschätze deren Kraft nicht und temperament deshalb nicht.

zum schluss noch eins, besser sie habens verboten, als das
A den hunden noch mehr qualen zukommen zu lassen
B evtl. noch mehr menschen zu schaden gekommen wären.

@Talaroth


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 13:57
@Talaroth


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 14:43
@leylani


ok korrigiere mich.. der rottweiler ist hier auf platz 1....
trotz des videos bin ich der meinung das es nicht richtig messbar ist. das hier ist doch der beste beweiss, du hast schon filme gesehen wo der schäferhund die geringste kraft hatte, nun guck dir aber mal das video an

https://www.youtube.com/watch?v=ADDxe24ud90

1. Beißkraft
Es ist fachlich bisher nicht möglich, eine exakte Messung vorzunehmen. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Unterlagen, die die gestellte Frage beantworten. Die "Tonnenbeißkraft" ist in den Gehirnen der Journalisten entstanden, die Wissenschaftler haben bisher keine Methode gefunden, in Testverfahren ein System zu entwickeln, dass die Hunde veranlasst, mit voller Kraft gleichmäßig zuzubeißen. Dementsprechend gibt es auch keine fachlich fundierten Untersuchungen.

quelle: http://www.hiogi.de/question/welche-hunderasse-hat-die-groesste-beisskraft-94534.html (Archiv-Version vom 09.04.2010)

nur weil amis mit ihren kleinen geräten alles am messen sind, heisst es nicht das es der kompletten wahrheit entspricht...


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 15:22
nein, die hunde haben direkt auf den sensor gebissen!

Ein schäferhund kann gar nicht mehr beisskraft haben als ein Rottweiler, pit molosser etc.

Schau dir ma die kopfform an, sicher muskeln sind auch wichtig usw

Aber die kopfform eines schäfers ähnelt ja an sich dem wolf, sie länglich und je nach zucht kleiner od grösser.

Bei den molossern, rottweilern und den ganzen Terriern ist die schnauze kürzer und runder.

Das heisst das sie ihre Beisskraft besser verteilen können als eben hunde mit längerem fang, cih weiss nicht wie ich dir das gut erklären soll, is etwas schwierig....


sorry dafür :/


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 15:38
wobei natürlich, ergänzend gilts zu sagen, das die größe des kopfes des hundes auch auschlagegebend ist. Ist ein hund kleiner hat er natürlich ne kleinere beisskraft ( ne freundin hatte ne amstaff hündin, die eher wie n dackelmischling aussah ^^), das gilt für jeden Vertreter seiner rasse. daher haben die züchter die Köpfe recht groß gezüchtet, bei den terriern....

ich selbst finde den englischen Bullterrier ganz toll :D


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 19:56
ich mag auch kampfhunde :)


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 20:16
Anlagehunde sind toll und meistens sowas von sensibel und verschmust, einfach voll niedlich. Ich kann aber auch verstehn, dass andere Leute Angst vor solchen Hunden haben. Grade gestromte, schwarze oder welche mit kupierten Ohren sehen halt in den Augen vieler Menschen gefährlich aus.
Ich wohne jetzt seit 10 Jahren mit einem Staff zusammen und liebe Ihn über alles.

Da ich in einer Großstadt lebe, kenne ich die panischen Blicke anderer Hundehalter (besonders jene die kleine Hunde haben ) zu genüge. Hab ich (je nach tagesform) auch Verständnis für. Meiner is halt einfach ein lammfrommes Kälbchen und zu jedem Hund lieb. Zum Glück kennt man sich ja auch schon an den "Hundeplätzen".

Ich kann nur sagen es gibt solche und solche Hunde. Und Terrier allgemein haben ja eine gute Portion Temperament, seien es jetzt Staffordshire oder Jack Russel Terrier, die Frage ist nur, was das obere Ende der Leine daraus macht....


melden

Kampfhunde

23.06.2011 um 20:18
@Caipirinha007
danke genau das denke ich auch :D

Sie erinnern mich an ADHS Kids....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.06.2011 um 20:57
Zitat von leylanileylani schrieb:Sie erinnern mich an ADHS Kids....
ehrlich jetzt?meinst du diese kleinen aufgedrehten jack russel terrier unter anderem?
ich sag dir warum die so aufdrehen... weil sich die meisten leute hunde holen weil sie nur vom optischen ausgehen und nicht danach schauen ob es auch zu den lebensumständen passt.
es rennen so viele omis mit jack russel´s rum und die sind sowas von unausgelastet weil ja nichts mit denen gemacht wird ausser ne runde um den block.

ich kenne auch aufgedrehte huskys weil die am tag 2mal 10 minuten in den park kommen...


Anzeige

melden