Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:49
Zu oft wird hier vergessen, dass ich immer das bekomme , was ich gebe !

Anzeige
melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:50
@Klavier
es lebe das karma


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:51
@james1983
Ja so ist das! Jeder Hund ist ein Produkt seiner Gesellschaft! Ich ......als Halter habe das in der Hand ! Hund sind uns verdammt ähnlich!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:52
@Klavier
ja vor allem weil wir sie so gezüchtet haben dass sie nie aus ihrer adoleszenten phase raus kommen


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:53
@james1983
Es ist bei fast allen Tieren so. Wie ich mich gebe so werde ich auch bekommen. Das ist nicht mal Mystisch.


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:54
@Klavier
Ich meine das ja auch gar nicht mystisch. wir haben sie uns halt so zurecht gebogen dass sie nie wirklich erwachsen werden, und deshalb besonders stark von uns geprägt werden


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:55
@james1983
Ursprünglich sollten nur ihre Fähigkeiten besonders hervorgeholt werden, leider sind sind auch viele anatomische Fehlhaltungen mit übernommen worden. Der Mensch wieder mit seinem Status ich bin Gott und mache !


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:56
@Klavier
ja kann man so sehen. ich bin ja eh für rückzüchtung und mehr mischlinge.

aber man könnte es auch koevolution nennen


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:56
@james1983
Das werfe ich Dir auch nicht vor! Wollte nur mal diese Misstände mit einbringen!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 11:58
@james1983
Man sollte die Hunde einfach in ihrer art lassen wie sie sind ! Leben und leben lassen. Ein Hund ist in einem Punkt immer gut oder halt nicht! Wie gesagt , dem Menschen sehr ähnlich!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:02
@Klavier
ja ich weiß das mit dem karma klang ein bisschen so. aber wenn ich von karma spreche dann meine ich damit einfach die gesetze der kausalitäten *g* keine sorge hab es nicht als vorwurf verstanden.

naja der hund ist kein wolf mehr. sein lebensraum ist der mensch. gut und böse leiten sich für einen hund nur aus dem verhalten seines herrchens oder frauchens ab. weil bei aller vermenschlichung, es ist eine andere spezies. auch wenn wir sie darauf drillen dass sie unsere körpersprache lesen können und sich manche von ihnen bestimmt als Menschen auf vier beinen sehen *g*

wir müssen halt nur damit aufhören möpse mit möpsen zu paaren und schäferhunde mit schäferhunden usw


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:06
Meine Hündin war ein Mischling! Schäferhund Doberman. Sehr ruhig im Wesen, eher ein ständiges Kind. Hat selbst auf die Komandos von guten Freunden gehört, aber stehts zur stelle wen es mal hart kam. Ein treuer Kamerad und sehr freundlich zu Kindern. Die Tochter meiner Ex war erst drei, aber der Hund war zu 100% loyal zu der Kleinen, eine richtige Liebe. Die Kleine störte sich nicht im geringsten daran, das beide Aug um Aug waren. Hätte zwar beide nicht alleine gelassen, aber unsere Threatgegner werden das sicher nicht glauben. Dieser Hund wurde aber auch schon mit zwölf Wochen unter Menschen gebracht, um ein Sozialverhalten möglichst früh zu erlernen. Dies war sehr erfolgreich.


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:07
@Klavier
klingt sympathisch


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:09
@james1983
Leider ist der Wolf abhanden gekommen!.. Wer weiß vielleicht ist das aber auch nicht schlecht? Ein Wolf, oder einen Wolf ähnlichem Hund wäre etwas schwieriger! Man vergleiche mal einen echten Malamuten, oder Husky, der als Arbeitshund gehalten wird. Den wirst Du nicht so einfach als Family-Hund halten können. Da sind die Urinstinkte doch zu krass!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:10
@james1983
Der Hund ist immer das , was Du bist! Dein Hund ist Dein Spiegel!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:10
@Klavier
ja das hat was ;)


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:13
@BluesBreaker
Ist so! Der Mensch hält das in der Hand ! Da gibt es den einfachen Satz.: Wenn Du wissen willst wie der Hund ist, schaue Dir das andere Ende der Leine an "!!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:26
@MEMO777
vielen dank für deine mühe, das hast du wirklich sehr schön formuliert! ich glaube - auch wenn es nun schon zum 500ten mal durchgekaut wird - dass in bezug auf sgn. "listenhunde" sehr viel panik gemacht und auch angst geschürt wird. trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, dass die haltung von hunden mit strengeren auflagen verbunden werden sollte - vor allem so lange es leute gibt, für die tiere nicht mehr als statussymbole oder prestigeobjekte sind...


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:31
@Justitia
Hier hast Du einen wirklichen Schmerzpunkt angesprochen ! Halter sollten geprüft werden, schon vom Züchter aus , ob sie in der Lage sind so ein Tier zu halten! Eine Schusswaffe wird ja auch nicht an jeden ausgegeben! Auch hier gibt es leider eine ziemliche Oberflächlichkeit!


melden

Kampfhunde

18.05.2011 um 12:40
@Klavier
...da hast du leider recht - viele (hinterhof-)züchter/vermehrer sehen diese thematik allerdings nicht so eng, solange nur die kohle stimmt. ich verstehe die leute einfach nicht, die sich ihre tiere billigst aus dem ausland oder bei irgendwelchen dubiösen "züchtern" bei uns beschaffen - und sich dann noch wundern, warum ihr tier physisch krank ist oder einen psychischen knacks hat...


Anzeige

melden