Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.12.2011 um 13:53
Der Hund kann ja nix dafür, dass er groß ist oder mehr Beisskraft besitzt, bedenklich ist doch, was der Mensch an Eigenschaften züchtet, besonders hervorheben will, so z.B. weniger schmerzempfindlich, oder einmal zubeissen, nie mehr loslassen....das hat ja wohl nicht der Hund entschieden, genauso wenig, klitzeklein zu sein oder nackt etc. etc.......auch ein Chihuahua kann einem kleinen Kind gefährlich werden und es gibt deutlich mehr angeblich ungefährliche Rassen, die beissen, als sogenannte Kampfhunde, die tatsächlich zubeissen.
Der Strassenverkehr ist weitaus gefährlicher als ein Hund und dem ist man jeden Tag ausgesetzt, von daher gehe ich mit Hunden jeder Größe sehr entspannt um

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.12.2011 um 14:16
Ich gehe selbst mit dem Straßenverkehr entspannt um.

Klar ist es Erziehungssache, wie sich mein Hund verhält, aber an dem
Unterschied, ob ich meiner Katze oder einem ausgewachsehen Löwen
gegenüber stehe, ändert das nichts, schon garnicht, wenn sie wütend werden.


melden

Kampfhunde

31.12.2011 um 14:32
Also meine Rottihündin ist jetzt 11 Jahre alt und sie wird nicht wütend sondern ist beleidigt wenn ihr was nicht gefällt. Da gehört schon einiges zu um ein domestiziertes Tier wütend zu machen! Von daher ist der Vergleich zwischen Löwe und Haustier ein bisschen unangebracht, kann man nicht vergleichen. EIn Löwe ist ein wildes Tier und muss im Alltag kämpfen und sich behaupten um zu überleben, eine Hauskatze oder ein Hund eher weniger, die werden normalerweise nicht wütend wenn man sie vernünftig behandelt.


melden

Kampfhunde

31.12.2011 um 15:04
@Powermonger
Ich kannte den Besitzer eines Rottweilers, der jeden davor warnte, dem Tier
in die Augen zu sehen, weil der sofort angriff. Allerdings machte der Besitzer
auch mit Absicht seinen Bullterrier scharf, aber das ist, wie schon vorher erwähnt,
Sache des jeweiigen Halters.

Ich liebe Tiere, auch sogen. "Kampfhunde", obwohl es schönere Rassen als z.B.
Bullterrier gibt, die mich immer ein wenig an Schweine erinnern, die ich im
übrigen aber auch mag.


melden

Kampfhunde

31.12.2011 um 22:02
@Powermonger
Rotti's <3


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2012 um 14:55
und wieder mal wollte so ein liebreizendes Tierchen wahrscheinlich nur spielen.

Zum Kotzen ist das!!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1327827203721


melden

Kampfhunde

29.01.2012 um 15:04
@slm
was bitte findest Du zum kotzen? Die Verantwortungslosigkeit der Besitzerin?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2012 um 21:33
mit Zähne fletschenden Ungeheuern rede ich nicht, da wechsle ich den Bürgersteig...


:D


melden

Kampfhunde

29.01.2012 um 23:46
@slm
..wenn ich schon lese versteckt, sagt mir das alles!!!..


melden

Kampfhunde

05.02.2012 um 21:15
@slm
Und was soll uns bitte ein Boxer-Pitbull-Terrier-was weiß ich Mischling,wie im Artikel beschrieben, sagen?
Grundsätzlich ist das eine unheimliche Verantwortungslosigkeit der Besitzer!
Wir haben einen Cane Corso, unglaublich wie geduldig sie mit unserem Kleinen(naja klein, 9 Jahre )
umgeht. Trotzdem ist immer ein wachsames Auge dabei, und NIEMALS bleibt er mit dem
Hündchen allein. Dessen sollte man sich bewußt sein!!! Es gehört große Verantwortung zur Hundehaltung. Nur leider kann man sich so ein Tier anschaffen wie man will.
Der Wesenstest sollte eher für den Menschen gelten, der sich so ein Tier, egal welcher Rasse,
anschaffen will!!!!


melden

Kampfhunde

06.02.2012 um 11:43
Es ist ja leider total in Mode die Armen Dinger ab zu richten .
Dabei sind diese Hunde total missverstanden
Die werden von ihren Herrchen so erzogen und abgerichtet aggressiv zu sein.
Der Mensch macht den Fehler und das Tier muss Leiden .....

Habe eine zeit lang im Tierheim gearbeitet
Da waren so liebe Kampfhunde dabei bei uns waren es die "Kampf"Schmuser :)
Das waren so liebe Tiere :)
Aber leider hatten wir auch einen der wegen Dem Mensch verstört war - der Hund musste wohl an hunde kämpfen teilnehmen und auf dem Laufband laufen ...


melden

Kampfhunde

06.02.2012 um 11:46
Der Hund wird so, wie der Mensch ihn erzieht. Es gibt viele Kampfhunde, die verschmust sind.


melden

Kampfhunde

06.02.2012 um 11:56
@kathy1987
also ich glaube nicht das sowas in ist, und ich frage mich auch wo diese besagten Kämpfe stattgefunden haben sollen ? Ich glaube nicht, dass Deutschland so nen riesen Markt dafür bietet.


melden

Kampfhunde

06.02.2012 um 11:59
@darkylein

doch das kann ich mir schon vorstellen
wäre auch möglich dass er das privat veranstaltet hat


melden

Kampfhunde

07.02.2012 um 16:52
Wir haben einen Cane Corso, unglaublich wie geduldig sie mit unserem Kleinen(naja klein, 9 Jahre )
umgeht. Trotzdem ist immer ein wachsames Auge dabei, und NIEMALS bleibt er mit dem
Hündchen allein. Dessen sollte man sich bewußt sein!!! Es gehört große Verantwortung zur Hundehaltung.

Da hast du recht, das sind tolle Familienhunde. Alleine lassen darf man Hund + Kind aber NIEMALS


Nur leider kann man sich so ein Tier anschaffen wie man will.
Der Wesenstest sollte eher für den Menschen gelten, der sich so ein Tier, egal welcher Rasse,
anschaffen will!!!!

leider, leider, ...

Der Hund wird so, wie der Mensch ihn erzieht. Es gibt viele Kampfhunde, die verschmust sind

Stimmt genau. Es gibt ja auch Kindersoldaten. Aber die wurden dazu gemacht. Kinder sind ja nicht von Grund auf böse. Genau wie "Kampf" Hunde


melden

Kampfhunde

07.02.2012 um 17:34
Als ich noch ein kleiner Junge war, bin ich auch öfters mit meinem Hund (Goldenredriver) alleine gewesen. Die Aussage das man einen Hund niemals mit einem Kind alleine lassen soll halte ich für übertrieben - es kommt halt darauf an ob ich dem Hund und dem Kind trauen kann. Ein gut erzogener Hund und Kind können auch mal alleine gelassen werden. Die passen dann gegenseitig auf sich auf.


melden

Kampfhunde

07.02.2012 um 17:47
Gibt auch so ne Fäle klar. @bug

Kuckt euch mal "Off the Chain" an. Ist aber englisch.


melden

Kampfhunde

08.02.2012 um 11:56
Ich finde die Aussage`" Kampfhunde" falsch. Denn es sind sogenannte Listenhunde. Ich bin der Meinung,man sollte nie kleine Kinder mit Hunden alleine lassen. Egal welche Rasse. Es kann immer mal was passieren.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.02.2012 um 12:02
@bug
nur könnte das kind dem hund was tun,und der hund verteidigt sich dann..


melden

Kampfhunde

08.02.2012 um 12:06
@darkylein
Genau dieser Meinung bin ich auch.


Anzeige

melden