Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

25.08.2012 um 13:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da hat aber jemand keine Ahnung, wovon er spricht.
OKay..wenn du das sagst, wird es wohl stimmen...

https://www.youtube.com/watch?v=jLn24Kv8Mo8

Youtube: CCTV - 2 Pit Bulls viciously attack 62 year old woman on the street
CCTV - 2 Pit Bulls viciously attack 62 year old woman on the street
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@ms_bundy ..ich frage mich, wie willst du deinen Pitbull
zurückhalten wenn er mal ausrastet?;

https://www.youtube.com/watch?v=z0nUD7AFNWI

https://www.youtube.com/watch?v=b_1wPs4nPcM

Youtube: Pit Bull Attacks 9 Year Old Boy
Pit Bull Attacks 9 Year Old Boy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Woman attacked by her pit bull
Woman attacked by her pit bull
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pitbull Attack Caught on Tape!
Pitbull Attack Caught on Tape!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pit Bull attacks Boxer Caught On tape - "The PB were in a frenzy"
Pit Bull attacks Boxer Caught On tape - "The PB were in a frenzy"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Dog From Hell Attacks cant Die !!!
Dog From Hell Attacks cant Die !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6zkdPH8HRmo

https://www.youtube.com/watch?v=BpGsXlvnWYM

Youtube: PIT BULL ATACA CACHORRO EM PLENA RUA DE UBERLANDIA MG
PIT BULL ATACA CACHORRO EM PLENA RUA DE UBERLANDIA MG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=yP6gpDfuZeU

https://www.youtube.com/watch?v=CQ76bvmmUqQ

die liste ist endlos...

meistens sind sie ja lieb, aber im Ernstfall kann sie niemand
stoppen, nicht mal der Besitzer. das sind keine Kuscheltiere...

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

25.08.2012 um 15:32
Zitat von DrakonDrakon schrieb: das sind keine Kuscheltiere...
DAS ist kein hund! egal welcher rasse er angehört...


melden

Kampfhunde

25.08.2012 um 15:39
diese hunde wurden anhand ihres aggressionspotentials selektiert gezüchtet , daher besteht selbst bei bester erziehung eine wenn man so möchte genetische gefahr.
aber eine gefahr besteht bei jedem hund, denn er ist und bleibt ein tier, das eben anders agiert und reagiert wie ein mensch .
wären diese hunde tatsächlich pauschal gefährlich müsste der staat die züchtung verbieten. da dem aber nicht so ist, streicht er lieber eine utopisch hohe steuer ein ^^
ich persönlich liebe grosse , kräftige hunde und meine dogge ist an sanftheit nicht zu überbieten. dennoch bin ich immer vorsichtig, wenn sie mit kindern oder fremden in kontakt kommt. leider ist das gegenüber nicht immer so vorausschauend und geht sofort kreischend .... ohhh is die süüssssss auf meine hündin zu , was ihr grossse angst macht. ein hund der angst hat ist immer unberechenbar.


melden

Kampfhunde

25.08.2012 um 16:42
@Drakon
du hast absolut Recht, denn nur SoKa's (Sogenannte Kampfhunde) haben Zähne, darum sind sie die einzigen die Menschen beissen können, alle anderen Hunde sind zahnlos und somit ungefährlich im Ernstfall.

Pit Bull with baby 1892


melden

Kampfhunde

25.08.2012 um 16:48
@Drakon
die sogenannten Kampfhunde sind genauso gefährlich/ungefährlich wie jeder andere Hund ihrer Größe und Gewichtsklasse, die meisten haben sogar eher eine sehr hohe Reizschwelle und sind insbesondere (das war nämlich wichtig, als sie noch für Kämpfe ausgebildet wurden und gezüchtet wurden) den Menschen gegenüber sehr sanft und eben nicht aggressiv, da der Mensch sie ja im Kampf trennen musste......außerdem ist es nicht erlaubt, Hunde mit aggressivem Verhalten zum Züchten zu verwenden, dies wäre also sowieso illegal, wer also so etwas macht, hat kein Interesse an einem Hund, sondern an einem aggressivem Statussymbol, an einem Tier, das für widerliche menschliche Zwecke missbraucht wird. Und dafür kann das Tier wie immer nichts. Also lieber den Halter ins Auge fassen, der mag ein "Kampfhundbesitzer" sein, der Hund ist mit Sicherheit keiner wenn er nicht dazu gemacht wird.


melden

Kampfhunde

25.08.2012 um 16:50
pitbull2Band2Bbaby

tumblr lky9fnTZUr1qjwbbvo1 400


melden

Kampfhunde

25.08.2012 um 23:22
@Drakon

Meiner rastet nicht aus . Dafür lege ich meine Hand ins Feuer .
Alles reine Erziehungssache. Kann dir auch gerne Videos zeigen, welche von Leuten gefilmt wurden die ich kenne - wo ganz tolle Knuddelhunde namens LABRADOR Kinder regelrecht zerfetzen . Also bitte komm mir nicht mit dieser Scheisse um die Ecke hier.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

26.08.2012 um 00:13
@Drakon
apropos liste: irre ich mich oder sind in deinen eingestellten videos nur pitbulls zu sehen?
anschauen werd ich die gids nicht, denke aber, du haettest wenn svhon, dann auch vids von anderen supergefaehrlichen listenhunden einstellen sollen;
wobei es da schon wieder schwieriger wird, schliesslich hat nicht jedes bundesland dieselben hunde auf der liste...
naja, hauptsache dagegen gehetzt...


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 00:18
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Alles reine Erziehungssache.
sicher.., aber es gibt auch Hunde , die ticken aus bei Krankheit.., da kann man die Hände nicht mehr ins Feuer legen. Ich schreib nicht Kampfhunde, ich mein alle Hunderassen.

Ein Hund braucht sich nur wahnsinnig durch zu schnelles Draufzugehen oder zu schnelles Streicheln , zu erschrecken.., und schon reagiert er nicht mehr erzogen.

LG


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 02:17
Als Kampfhunde werden Hunde definiert, die zum Zweck des Kämpfens gezüchtet werden. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts ist das in nahezu allen Industrieländern verboten. Kampfhunde wurden nahezu ausschließlich für den Kampf mit anderen Tieren oder Hunden gezüchtet. Für den Menschen waren sie aus diesem Grund nie gefährlich. Verwendet wurden hier vorzugsweise Molosser (wegen ihrer Muskelkraft) und Terrier (wegen ihrer Zähigkeit und Beißtechnik).

Hunde, die gezielt zur Jagd auf Menschen eingesetzt wurden, fallen rassemäßig in ganz andere Kategorien. So wurden in Afrika Schwarze vorzugsweise mit Jagdhunden wie dem Rhodesian Ridgeback gejagt.

Kampfhunde im eigentliche Wortsinn gibt es in Deutschland lediglich im Rotlichmilieu, wo sie - im Kampf gegen andere Hunde - extrem hohe Wettgewinne bedeuten können.

Das, was auf den Rasselisten gerne mal als Kampfhund bezeichnet wird, ist keiner. Gemeinsam ist zwar vor allem den Molossern, dass sie im Bezug auf Artgenossen nicht zu den verträglichsten Rassen gehören. Diese Eigenschaft teilen sie sich aber mit anderen Hunden, wie z.B. dem Deutschen Schäferhund oder den Schnauzern, die über lange Zeit einfach nicht auf Verträglichkeit hin gezüchtet wurden. Dieses Zuchtziel war Rassen vorbehalten, die gemeinsam arbeiten mussten, wie Beagles oder Collies. Erst in jüngeren Jahren gilt auf Grund der veränderten Lebens- und Haltungsbedingungen von Hunden die Verträglichkeit mit Artgenossen als Ziel für nahezu alle Rassen.

Für Menschen bildeten gerade die - auf den Rasselisten als solche ausgewiesenen - "Kampfhunde" nie eine besondere Gefahr.

Also nennt es doch bitte Listenhund und nicht Kampfhunde, der Begriff ist einfach falsch.

Unberechenbar ist JEDER Hund, egal welche Rasse und welche Größe, man sollte für keinen Hund die Hand ins Feuer legen.

Es wird zum Beispiel behauptet, dass diese Hunde häufiger beißen, als andere Hunde. Diese Behauptung ist absolut falsch. Andere Hunderassen beißen, laut Beißstatistik NRW, um ein vielfaches mehr, als diese Rassen.

Vielmehr sind diese Hunde nervenstark und haben eine Hohe Reizschwelle. Sonst könnten diese Hunde gar nicht als Therapiehunde für Kinder und Behinderte genommen werden. Weiterhin wird auch in diesem Zusammenhang behauptet, dass die Anlagehunde mehr Zähne haben und eine Kiefersperre bekommen, wenn sie zubeißen. Da wird dieser Hund doch glatt mit einem Hai verwechselt??? Weder haben diese Hunde mehr Zähne, noch verklemmt sich der Kiefer der Hunde beim Zubeißen. Hierzu wird desweiteren gesagt, das die Hunde eine vielfach höhere Beißkraft haben. Jeder Hund hat Kiefermuskeln, die mehr oder weniger trainiert sind. Aber wissenschaftlich ist nicht erwiesen das Listenhunde kräftiger zubeißen als zum Beispiel ein Mischling.

Diese Hunde (American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire-Bullterrier) sind in Großbritannien und den USA die beliebtesten Familienhunde. Und weil sie so kinderfreundlich und friedfertig sind werden sie sogar "Nanny-Dog" (Babysitterhund) oder "Children´s Nanny" (Kindermädchen) genannt. Staffords und Stafford-Bullterrier werden in anderen Ländern, wegen ihrer Ausdauer, Feinfühligkeit, hohen Reizschwelle und Power als Blinden- und Rettungshunde eingesetzt. Der Hund, der am World Trade Center die meißten Verschütteten rettete war ein American Staffordshire Terrier. Ebenso ist der Rettungshundeweltmeister ein Anlagehund. Nämlich ein Staffordshire-Bullterrier. 

Hier noch eine Seite mit allen Infos:

http://herugasheaven.hanzi.cc/medienhysterien.htm


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 11:49
@leserin

Mit was für Hunden hattest du denn bitte bisher zutun, die sich erschrecken, weil man sie zu schnell streichelt oder drauf zugeht ???
Sowas kenne ich nicht . Hat noch keiner von meinen Hunden die ich bisher hatte gemacht oder Anstalten für Aggressivität gezeigt.

Naja . Jedem das Seine. Ich weiss, dass Kampfhunde nicht bösartig sind .

Leute die das Gegenteil behaupten haben KEINE Ahnung.


Ich ziehe mich dann mal aus dieser Diskussion zurück :)


3x zitiertmelden

Kampfhunde

26.08.2012 um 12:07
@leserin
wenn ein Hund krank ist, dann kann das natürlich Einfluss auf seine Umgänglichkeit haben, aber das ist beim Menschen ja nicht anders.......das sind aber Ausnahmen, wir sprechen hier von Rassen, die angeblich aggressiver/gefährlicher sein sollen, als andere Rassen......und wenn ein Hund sehr schreckhaft ist, dann muss man entweder versuchen, ihn zu einem selbstsichereren Hund zu machen, durch Übung verschiedenster Situationen oder man muss dann eben besonders aufpassen.......ich würde ersteres versuchen, denn meiner Meinung nach hat ein verängstigter Hund weniger Lebensqualität.....


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 13:17
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Sowas kenne ich nicht . Hat noch keiner von meinen Hunden die ich bisher hatte gemacht oder Anstalten für Aggressivität gezeigt.
wie würde Dein Hund reagieren , wenn Kinder nach ihm treten und an ihm herumziehen, bis es dem Hund wehtut.

Jeder Hund ist auf eine Art gefährlich. Man kann einen Hund erziehen.., und ich rede nicht von Kampfhund, wer den Begriff erfunden hat,.. ich wars nicht.


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 13:25
@Tussinelda

[[Meiner rastet nicht aus . Dafür lege ich meine Hand ins Feuer .]]
Barbiika schrieb dies.
Man kann für keinen Hund die Hand ins Feuer legen. wenn man an einem Hund wehtut , wird er schon von Natur aus versuchen sich dagegen zu wehren , ab einem bestimmten Punkt.
@ms_bundy
auch Dein Hund würde irgendwann so reagieren , wenn man ihm wehtut.
Sicher nicht ohne Grund.-.-

an Beide..
Entweder sind alle Hunde Kampfhunde oder es gibt keinen.
Die Hunderassen die inder Hundesteuer als Kampfhunde eingetragen sind , sind nicht gefährlicher..
aber die Beisskraft eines solchen Hundes kann deutlich stärker sein , als die eines Pudels.

LG


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 13:39
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Mit was für Hunden hattest du denn bitte bisher zutun, die sich erschrecken, weil man sie zu schnell streichelt oder drauf zugeht ???
Ich hab solche Schreckhafte Hunde schon getroffen. Keine Ahnung was da die Besitzer mit ihren Hunden machen.

Meine sind ausgeglichen ruhig und sehr kinderlieb sehr freundlich. Kinder können ihnen Leckerli geben, meine Hunde nehmen das ganz vorsichtig entgegen. Werden allerdings auch nicht als Kampfhund eingestuft in der Hundesteuer.Klar können Pittbull-terrier auch freundliche Hunde sein. Jeder Hund ist so wie man ihn erzieht. @ms_bundy
Wenn Du sagst : Deiner tut nichts ohne Grund , glaub ich das gerne..., aber man darf nicht vergessen wie schnell Hunde einen Grund finden. Nicht nur Deiner.., auch meine Hunde haben Zähne. Wenn Kinder meine Hunde **wegen Nichdlichkeitsfaktor** streicheln wollen, dann bin ich dabei .., **aber langsam** kennen sie. Sie machen Sitz und Platz dabei. Meine sind zwar Lieb.., aber ich weiss , wie ich mich als Besitzer zu verhalten habe, und weiss ganz sicher .. ein Hund bleibt ein Tier.
deswegen sind eigentlich alle Hunde Kampfhunde oder keine.
LG


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 14:40
ich lebe nach dem motto, sag niemals nie.....besser gesagt nichts ist unmöglich.

Dass verschiedene Hunderassen, einen anderen Karaker an den Tag legen ist wohl unbestritten.

Mein Rotti und mein Lapi sind ganz unterschiedliche Hunde, und ich lege meine Hand nicht ins feuer dass mein Rotti einen Einbrecher nicht zu hackfleich macht, bei meinem Lapi würd ich sagen, schleckt einen Einbrecher zu tode.


melden

Kampfhunde

26.08.2012 um 15:10
Entschuldigt meine vielen Rechtschreibfehler, nebenbei mit einer Hand, Hund am streicheln.
Ich meinte nur, Hund stammt vom Wolf ab nicht vom Kaninchen.

Meine Tochter ( Kleinkind) hat keine Angst von Hunden, das ist ja kein Fehler, aber trotzdem, gibt es viele verschiedene Hunde mit verschiedenen Eigenschaften, viele Situationen wo ein Hund verschieden reagieren könnte. So genau kann ein Hundebesitzer seinen Hund nie kennen um alles genau einschätzen zu können.

Deswegen Kind nieee alleine mit Hund und gerechte Kindererziehung d.h. umgang mit Tieren( weil mann mit Teddybär zuhause schmussen kann, heisst das nicht das man das mit den echten in freier Wildbahn auch machen kann).


Wie in den Videos, wenn ein Hund aus heiteren Himmel einen anderen Hund anfällt ohne das übliche gehabe , tikt der Hund nicht richtig, beim Angriff auf Menschen kann das falsche Interpretation einer Sitation sein.


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 07:03
@leserin

Klar da hast du Recht. Jedoch spreche ich aus Erfahrung . Meine kleine Nichte hat ihn gegen die Nase getreten , und wenn du selbst Hunde hast, weisst du wie weh ihnen das tuen kann. Er hat gejault und sich einfach hingelegt ohne zu knurren, Zähne zu zeigen oder zu schnappen.

Ja , diese Hunde haben eine enorme Beisskraft - das bezweifle ich garnicht. Jedoch kann man auch aus einem Chihuahua einen "Kampfhund" machen. Woher ich das weiss ? Ich kenne selbst einen Chihuahua ( nein nicht meine ) wo man nicht ohne Schutz reingehen kann. Dieser Chihuahua muss ein Maulkorb tragen und darf nicht ohne Leine geführt werden.

Jedoch sehe ich den Fehler , dass irgentwelche dummen Idioten mit diesen Tieren Hundekämpfe veranstalten . Diese Hunde sind jedoch nicht mit den Hunden zu vergleichen die ganz normal leben. Denn diese "Kampfhunde" werden geschlagen, Schwanz + Ohren ab , kriegen blutiges Fleisch etc.. Kein Wunder,dass diese Hunde irgentwann auf jeden losgehen.


melden

Kampfhunde

27.08.2012 um 15:19
@ms_bundy
och, blutiges Fleisch? Na so was aber auch......was spricht denn dagegen? Erkenne ich da Unwissenheit oder Vorurteile? Wenn Du wieder da bist würde ich mich über eine Erklärung freuen......


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

27.08.2012 um 20:41
@Tussinelda
da hast dir aber genau das richtige rausgepickt;))
bin auch gespannt...


Anzeige

melden