Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

25.09.2014 um 10:30
@S_K_D
Korrekt! Danke für Deinen Beitrag.

@Vidar300
So traurig. Hoffentlich kann der Tod der Beiden irgendwas verändern. Damit wären sie nicht ganz sinnlos gestorben. Ich fass' es immer noch nicht.

Anzeige
melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 10:42
Zitat von S_K_DS_K_D schrieb:Komischerweise tritt das Phänomen "kampfhund" vorzugsweise in Deutschen Landen auf, soweit so gut.
Nö.
Hier wird das ganze vergleichsweise lax gehandhabt.
Du kannst jeden Hund halten, musst zwar evtl. nen Hundeführerschein, einen Wesenstest oder ähnliches machen und der Wauzi muss nen Maulkorb tragen, sowie an der Leine geführt werden, aber das wars.
In Schleswig Holstein haben wir gar keine Rasseliste, wo irgendwelche Hunde an die Leine verwiesen werden.

Fahr ich über die Grenze, dann sieht das schon anders aus.
Dänemark hat eine Rasseliste, die 13 Rassen umfasst.
Diese dürfen gar nicht erst ins Land.
Machst du mit einem dieser Viecher da Urlaub und jemand erkennt das Tier als einen von der Liste, dann kannste einpacken, zahlst ne Strafe und wirst darum gebeten, den Hund bitte nie wieder mitzubringen.
Die Facebookpropagandafans machen da ja gleich sonstwas draus und jeder kennt irgendwen, dessen Hund da schon am Strand vom Polizisten erschossen wurde.
(Was Quatsch ist)

Noch besser ist allerdings, dass, wenn du einen Hund besitzt, der einem der Hunde auf der Rasseliste ähnlich sieht, du verpflichtet bist, nachzuweisen, was das für ne Rasse ist, was bei Mischlingen schonmal schlicht unmöglich ist.

Abgesehen davon ist diese Liste ziemlicher Unfug, weil da recht harmlose Rassen draufstehen.
Unser Hund darf da auch nicht hin...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 10:55
Zitat von StUffzStUffz schrieb:in Schleswig Holstein haben wir gar keine Rasseliste
Im Saarland soweit ich weis auch nicht. Das macht jedes Bundesland für sich aus. Die Liste in Bayern z. B ist sehr lang. Da steht auch meine drauf.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 11:42
Das ist aber auch genau was mich so wundert. Ich finde man hört insgesamt relativ wenig; normalerweise wird doch sowas viel mehr aufgebauscht.

Und die Geschichte hat doch jede Menge "Potenzial": Zwei wilde Bestien die am frühen Morgen, zu einer Zeit als jede Menge Kinder auf ihrem Weg zur Schule sind, herrenlos in der Innenstadt umher streunen und Passanten derart attackieren, das es zu erheblichen Verletzungen kommt und sie nur durch eine Flucht in den Streifenwagen mit dem Leben davonkommen. Ein Besitzer, der dankenswerterweise auch noch alle gängigen Klischees bedient; ein heldenhafter Polizeieinsatz, der dem Schrecken ein Ende setzt...

Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der ganze Einsatz völlig schief gelaufen ist und so schnell wie möglich aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden soll.

Ich finde es gut, dass sich Widerstand regt und die Menschen Erklärungen fordern. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass sich unter den "Protestlern" auch Menschen tummeln, die Schlachtrufe wie "Acab" und ähnliches im Repertoire haben und teilweise zur Gewalt gegen Polizeibeamte aufrufen.

Ich wohne nicht allzu weit weg von Rüsselsheim und hab auch schon darüber nachgedacht am Sonntag an der Mahnwache teilzunehmen aber ich habe Bedenken, dass die ganze Aktion durch solche Holzköpfe total eskaliert und letztendlich dann doch nur die Vorurteile gegenüber "Kampfhunden" und deren Haltern bestätigt...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 12:00
@Zaubertraudl

Na das was gesendet wurde reicht mir aber auch schon. Egal pro 7 oder sat 1 überall waren es gefährliche kampfhunde die die man erschiesen musste.
Die Besitzer geben keine Interviews mehr weil alles angeblich zurecht geschnitten wurde.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 12:16
Auf FB wurde mittlerweile sogar der Namen des Polizisten veröffentlicht. Sowas darf natürlich auf gar keinem fall passieren.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 12:18
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der ganze Einsatz völlig schief gelaufen ist und so schnell wie möglich aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden soll.
So sehe ich das auch.
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich finde es gut, dass sich Widerstand regt und die Menschen Erklärungen fordern. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass sich unter den "Protestlern" auch Menschen tummeln, die Schlachtrufe wie "Acab" und ähnliches im Repertoire haben und teilweise zur Gewalt gegen Polizeibeamte aufrufen.
Ganz genau.


melden
S_K_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:24
Das mit Dänemark War mir bis eben unbekannt, Danke für die Info. (auch wenn sich mir die Nackenhaare aufstellen)
Was den aktuellen Fall vorallem die definitiv unsachgemäße und überflüssige Tötung eines Wirbeltieres betrifft teile ich die Meinung der meisten.
Das angebliche Opfer wurde wohl beim Versuch des einfangen gebissen, welcher Geist reitet mich einen Nein zwei mir komplett fremde Hunde die mich verletzen können weil herrenlos versuchen zu fangen. (dabei ist die Rasse erstmal egal, selbst ein Schäferhund reist schlimmere Wunden durch nachbeisen)
Aber was reitet einen Bu... Beamten Bitte ein halbes Magazin auf zwei spielende Hunde zu richten.
Es gibt tausend andere Möglichkeiten.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:29
es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, aber die dauern......bis man einen Sachverständigen da hat, das dauert, bis man jemanden hat, der ein Betäubungsgewehr hat und benutzen kann, das dauert, wenn dann möglicherweise eine Gefahr von freilaufenden Hunden ausgehen kann, dann muss die Polizei eben reagieren......man stelle sich vor, es wäre tatsächlich jemand, gar ein Kind, gebissen worden, dann wäre die Situation nämlich anders herum, also dass man fragen würde, warum die Beamten dies nicht verhinderten.
Ich frage mich, warum beide Hunde frei auf der Strasse herumliefen, wie kam es dazu, gibts dazu was?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich frage mich, warum beide Hunde frei auf der Strasse herumliefen, wie kam es dazu, gibts dazu was?
Es wurde in der Shisha-Bar eingebrochen, in der sie als Alarmanlage fungierten. Dabei sind sie freigekommen.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:45
@Lorea
:ask: man hält also 2 Hunde, um sie eine Shishabar bewachen zu lassen, in diese wird TROTZDEM eingebrochen und dann laufen die Hunde frei......meine Fresse........


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::ask: man hält also 2 Hunde, um sie eine Shishabar bewachen zu lassen, in diese wird TROTZDEM eingebrochen und dann laufen die Hunde frei......meine Fresse........
:) Die Bar sollte wohl aufgegeben werden und deshalb war angeblich das Alarmsystem schon deinstalliert oder so. Aber es soll noch Equipment von höherem Wert dort vorhanden gewesen sein. Deshalb sollten die Hunde in dieser Übergangszeit scheinbar dieses Lokal "bewachen". Was aber wohl eh nicht deren Ding gewesen sein muss. Das spricht m. M. n. für den Charakter der Hunde.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 13:55
@Lorea
woher weiß man denn überhaupt, welche Äusserungen jetzt korrekt sind oder aber nicht? Wurde irgendwer verletzt? Wenn jemand verletzt wurde und somit eine akute Gefahr ausging hatte die Polizei kaum Optionen, meiner Meinung nach, was keinesfalls bedeutet, dass Hunde erschossen werden sollten, aber dann eben - aus polizeilicher und wohl auch aus Sicht potentiell Betroffener - in diesem Falle dies die einzig schnelle Lösung war zum Schutz der "Bürger"


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 14:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher weiß man denn überhaupt, welche Äusserungen jetzt korrekt sind oder aber nicht? Wurde irgendwer verletzt?
Ja, DAS scheint ja eher fraglich zu sein. Bis jetzt wurde niemand als Verletzter präsentiert.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 14:26
@Tussinelda
Aber die Polizei spricht von 2 Verletzten durch Hundebisse.


melden
S_K_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

25.09.2014 um 14:38
Die Polizei, genau da liegt der Hase im Pfeffer


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 14:43
@S_K_D
Zitat von S_K_DS_K_D schrieb:Die Polizei, genau da liegt der Hase im Pfeffer
Man wird sehen. :D


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 14:46
Es tut mir wirklich leid, aber ich habe so meine Probleme mit den Aussagen seitens der Polizei - Pressestelle, was die angeblich Verletzten angeht.

Da wird zuerst von einem beim Versuch des Einfangens leicht verletzten Onkel des Hundehalters gesprochen, einen Tag später ist er schon erheblich verletzt. Der Halter selbst sagt in einem Interview, es würde sich bei den Verletzungen des Onkels lediglich um leichte Schürfwunden handeln.

Und zum zweiten Opfer heißt es, er sei ins Gesäß gebissen worden und musste sich wie der Onkel in den Streifenwagen retten. Dieser Mann hat dann angeblich angegeben, er würde sich selbstständig ins Krankenhaus begeben und Personalien von ihm habe man leider nicht?!?

Und dass soll man so glauben? Ich hab da so meine Schwierigkeiten mit - zumal mir bisher keine nicht-polizeiliche Aussage über erheblich verletzte Passanten bekannt sind.

Für mich hat das alles einen sehr faden Beigeschmack.


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 16:10
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wie ist dein Cane Corso denn so drauf?
Wie in Wiki beschrieben, aber diese Wesenszüge zeichnen ja ziemlich
alle Molosser aus. Laut einem Presa-Züchter soll der Presa etwas lebhafter
sein, aber davon war bei einem gemeinsamen Gang mit seinen 2 Hunden
nichts zu merken. Sowohl größentechnisch, als auch vom Benehmen her,
waren sich alle 3 doch sehr ähnlich. Molosser halt. ;)
Beim Corso gibt es auch die Doggenartigen, also eher groß und lang(wie meine),
oder die bulldoggenartig kompakten Hunde, mit deutlich breiterem Brustkorb.
Das kommt dann auf die Zuchtlinie an.
Als Laie kann man die Rassen schon gar nicht unterscheiden, denke ich.
Hier mal zum Vergleich 2 Bilder, das untere Bild zeigt meine.

Dogo Canario Perro de Presa Canario EspaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kampfhunde

25.09.2014 um 17:49
@psreturns

Sehr schöner Hund. Ich mag total ihre Ruhe. Kein rum gekläffe einfach klasse


Anzeige

melden