Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:was so ein ungezogener Hund macht: er fällt über eine Oma her. Sein genetisch programmierter Instinkt verleitet ihn dazu, alles mögliche durchzufruchten, was nicht schnell genug verschwunden ist: Menschen, Hühner, Frösche usw.
Käse.
Der Hund ist ein Rudeltier.
Um sich sicher und wohl zu fühlen muss er seinen Rang im Rudel klar sehen können.
Ein Hund der seinen Rang kennt würde nie versuchen ein ranghöheres Rudeltier zu besteigen.
Der arme Hund im Video hält sich wohl für den Alpharüden.

Und das ist wirklich gefährlich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Um sich sicher und wohl zu fühlen muss er seinen Rang im Rudel klar sehen können.
Ein Hund der seinen Rang kennt würde nie versuchen ein ranghöheres Rudeltier zu besteigen.
Der arme Hund im Video hält sich wohl für den Alpharüden.
Ok das akzeptiere ich als Erklärung, das klingt nachvollziehbar für mich.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:14
@KillingTime
ziehst Du Dein ganzes "Wissen" über Hunde aus solchen Quellen? Also schaust ein Video und ziehst irgendwelche Schlüsse?


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:15
@Tussinelda
Eigentlich hasse ich YT Videos, ich hab das lieber wenn ich Menschen fragen kann, die mir dann die Zusammenhänge erklären. Siehst ja was sonst bei raus kommt ;)


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:17
@KillingTime
warum fragst Du dann nicht, sondern stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum?


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:20
@KillingTime

Ich hab einen sehr großen Schäferhundmix.
Ich kann die im Wald und auf der Strasse frei laufen lassen.
Sie weiss zu 100% wer der Boss ist.Sie wartet darauf das sie Befehle bekommt und achtet sehr darauf das zu tun was ich ihr beigebracht habe.
Zudem hab ich sehr darauf geachtet das sie nur gute Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat.Du könntest deinen Kopf in ihr Maul legen.
Sie kennt ihre Position im Rudel.
Ich habe zwar erwachsene Kinder,aber auch da weiss sie das die beiden im Rudel über ihr stehen.
Aber da sie ihren Platz im Rudel als angenehm empfindet,begehrt sie nicht auf.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:22
@Tussinelda
Weil mir die bisherige Datenbasis ein Ergebnis lieferte, welches in sich schlüssig war.

Außerdem habe ich so meine Probleme, wenn Gutmenschen aus politischer Korrektheit und Opportunismus vor vornherein gewisse Ursachen ausschließen.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab einen sehr großen Schäferhundmix.
Ich kann die im Wald und auf der Strasse frei laufen lassen.
Ich beneide dich dafür, ehrlich. Ich hätte auch gern einen Hund.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:23
@KillingTime
Gutmenschen? Weil sie sich besser auskennen? Lächerlich


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:26
@Tussinelda
Nicht weil sie sich besser auskennen. Per Definition ist ein Gutmensch jemand, der es "gut meint" und das Böse nicht sehen will, der politisch korrekt sein will.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:28
Gutmenschen ist falsch.
Aber man muss sich seiner Verantwortung bewusst sein.
Ein Hund kann zu einer Waffe werden.


c37b03 K640 moor 027


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:30
@Amsivarier
Ist das deine? Ein schönes Tier. Wenn ich wüsste, wohin mit dem Hund tagsüber, hätte ich auch einen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:30
@Amsivarier
ja und das kann man nur, wenn man über entsprechendes Wissen verfügt und es auch anwenden kann
@KillingTime
ich meine es nicht gut, ich weiss es in diesem Fall einfach besser


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich wüsste, wohin mit dem Hund tagsüber, hätte ich auch einen.
...und da ist der erste Fehler...


melden

Kampfhunde

11.12.2012 um 23:40
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Es ist egal welche Hunderasse beisst.
Fakt ist: Bei Allen schmerzt es, bei allen Blutet es und hinterlässt auch seelische Narben.
Zu sagen das ein Golden Retriever nicht beisst ist absoluter Bullshit. Zumal man absolut jeden Hund zu einem "Kampfhund" machen kann.
Alleine schon dieser Begriff ist absoluter stumpfsinn.
Kein Hund kommt als Beißmaschine auf die Welt und alle haben eins gemein.
Der MENSCH hat sie zu dem gemacht was Sie sind.
Ganz gleich ob Dackel oder ein Mastino
Da hätte ich aber noch ein paar Einwände! Klar, jeder Hundebiss tut weh und kann zu gefährlichen Verletzungen führen! Der schlimmste Fehler, den Mensch machen kann ist, den Arm (oder das Bein usw.) bei einem Hundebiss zurück zu ziehen. Genau das führt zu schlimmen Verletzungen! Nur wer hält seinen Arm still, wenn gerade ein wütender Hund seine Zähne drin vergräbt!? Bin auch noch nie gebissen worden und wüsste nicht, ob ich stillhalten könnte, bis der Hund seinen Biss lockert!?

Dass aber ein Terrier fester und rigoroser zubeißt als ein Retriever (Ausnahmen mag es geben beim Chesapeake Bay Retriever oder dem Curly Coated Retriever) ist schon rassetypisch. Der Terrier (und dazu zählen auch die Bull- und Staffordshireterrier usw.) wurden dazu gezüchtet, furchtlos zu handeln und fest zuzubeißen, selbst der kleine Yorkshire Terrier als Rattenbeißer! Ich bezweifle, dass man z. B. einen Golden Retriever zu einer "blutrünstigen Bestie" machen kann, dazu fehlt ihm einfach der "Schneid"! Zubeißen, bei falscher Erziehung oder aus schlechter Zucht, kann er mit Sicherheit, ohne Zweifel! Aber die Terrierrassen und Bulldogartigen wurden nun mal zum fest zubeißen und festhalten gezüchtet!

Und natürlich gibt es Kampfhunde! Ob sie (die Hunde) es sein wollen sei mal dahin gestellt, aber der Mensch hat sie durch Selektion dazu gemacht! Jedenfalls habe ich in gewissen Kreisen noch keinen gesehen, der als "Abschreckung" einen Retriever führt! ;)


2x zitiertmelden

Kampfhunde

11.12.2012 um 23:50
@KillingTime

Auweia! :O Was Du da noch alles zum Thema Hund und dessen Verhalten vom Stapel gelassen hast zeugt ja von absoluter Unwissenheit zum Thema Hund! :o Hier trifft es wohl: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)
Nichts für ungut! ;)


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 09:41
@Deichgräfin

In gewissen Kreisen... aha.
Nuja, lassen wir das mal so stehen.
Genau die Diskussion bezgl. Beißkraft, Rasse etc. pp hatten wir schon Seiten zuvor.
Dennoch halte ich es für Unsinn zu sagen das man einen Golden Retriever nicht zu einer "Bestie" machen kann.

Nochmal: Man kann jeden Hund zum beissen bringen.
Auf die Diskussion lass ich mich ganz einfach nicht ein.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 09:53
@Deichgräfin
schon mal bedacht, dass es dadurch, dass Golden Retriever und Labradore (die sind so sanft, die tun keinem was) aufgrund der hysterischen Nachfrage total überzüchtet sind, gar nicht mehr aufs Wesen etc. geachtet wird, sondern jeder die züchtet und verkauft? Es gibt keine Hunde, die Kampfhunde sind, sie werden dazu gemacht. Und das kann man mit jedem Hund jeder Rasse genauso wie es bei vielen Hunden jeder Rasse eben nicht funktioniert, das kommt immer ganz individuell auf den einzelnen Hund an, seine Dominanz, seine Aggression, will er fliehen oder kämpfen, wenn er bedrängt wird etc. Ein Yorkshire Terrier kann aufgrund seines Mäulchens und seiner oftmals falsch stehenden, gar fehlenden Zähnchen kaum so fest und gefährlich zubeissen, wie ein Labrador.....obwohl es ein Terrier ist. Ein Schäferhund kann sehr feste zubeissen, es wurde schon erklärt, wie die Beisskraft zu messen ist, da spielt Rasse keine Rolle, sondern Größe und Gewicht. Terrier sind Jagdhunde, wurden/werden benutzt, um Wild aus einem Bau, Unterholz etc. zu treiben, damit der Mensch es schiessen kann.....wozu also eine starke Beisskraft? Wo genau ist da der Zusammenhang? Was Du schreibst macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:06
@Tussinelda


Dies schrieb ich zum Golden Retriever:
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Zubeißen, bei falscher Erziehung oder aus schlechter Zucht, kann er mit Sicherheit, ohne Zweifel!
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es eine Rasse "Kampfhund" gibt! Aber es gibt Kampfhunde, die von dubiosen Menschen dazu gemacht werden und irgendwo im "Untergrund" mit anderen Hunden kämpfen müssen! Leider!
Ich habe nirgendwo etwas von "Beißkraft" geschrieben! Mir ist es durchaus bekannt, dass alle großen Hunde fest zubeißen können.

Mir ist auch bekannt, dass der Biss eines YT nicht so verheerend ist, wie der eines GRs!

Nimm ein Rassebuch zur Hand und lies dir die jeweiligen Beschreibungen zu den, in diesem Falle jetzt, Terriern durch. Du wirst immer wieder lesen, dass die Terrier Mut und Schneid haben. Man denke da z. B. an den Deutschen Jagdterrier, der nur in Jägerhände abgegeben wird. Aber nicht alle Terrier sind/waren Jagdhunde, eher Allzweckhunde. Jagdlich geführt werden hier Jack Russell und Deutscher JT, evtl. noch der Fox und da dann zumeist im Bau! Und sie sollen dann auch fest zubeißen können, um die Beute auch zu töten.

Der Terrier soll nicht fliehen oder zögerlich sein, dass wäre dann eine Wesensschwäche. Im Gegensatz der Golden Retriever: er soll ein weiches Maul haben und keinen Kampftrieb zeigen. Das wäre eine zuchtausschließende Wesensschwäche bei dieser Rasse!

Mir ging es in meinem Post eigentlich nur darum, dass gewisse Rassen halt geeigneter dazu sind, um sie "scharf zu machen", als eben andere! Warum führt die Polizei wohl keine Golden Retriever als Schutzhunde, sondern Rottweiler, DSH oder BSH. Und hoffentlich wird mir das "scharf machen" nicht wieder zum Verhängnis! ;)

@Serpens

Ja, es gibt gewisse Kreise! Noch nie in HH auf dem Kiez gewesen? Das heißt aber nicht, dass ich alle Leute, die einen Am Staff usw. führen zu dieser Liga zähle!

Meinetwegen kann sich jeder den Hund kaufen den er will, er sollte dann aber auch in der Lage sein diesen rassegerecht zu führen!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:17
Übrigens, ich maße mir auch an, mich mit Hunden und deren Verhalten auszukennnen! Ich habe seit über 30 Jahren Hunde und nicht nur die Eigenen! ;)


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:18
@Deichgräfin
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:wurden dazu gezüchtet, furchtlos zu handeln und fest zuzubeißen
Zucht manifestiert sich in den Genen, und das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass Kampfhunde einen Hirnschaden haben. Der wird genau so weitervererbt durch die Zucht.


Anzeige

melden