Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:37
@Amsivarier
und genau das kotzt mich an......anstatt sich zu informieren, wird eifrig irgendetwas nachgeplappert, hat ja schliesslich die Bild geschrieben und wurde 200.000 mal zitiert, muss stimmen. Dabei hat kaum jemand wirklich Ahnung und ist auch noch Dazulernresistent

Anzeige
melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:37
@Tussinelda
Vermutlich bezieht sich unser Hundekenner auf das hier:
http://www.focus.de/finanzen/news/perspektiven-gewalt-gen_aid_407853.html


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:40
@Tussinelda
Das Unwissen geht z.Bsp. beim Schwanzwedeln los.
Das ist nämlich kein Zeichen der Freude (zumindest nicht ausschliesslich!) sondern dient dazu die Botenstoffe der Analdrüse zu verwedeln.
Also der Duft sagt "Hey,ich mag dich!" und der Schwanz versprüht es... ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:44
@Tussinelda
Die Bildzeitung lese ich schon aus Prinzip nicht, und auch keine andere Boulevardlektüre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann doch nicht VOR dem Lesen sagen, dass ich es glaube, das ist doch Schwachsinn und das weisst Du auch.
Ja, das weiß ich, aber mir geht es um einen ganz anderen Punkt: Eine Quelle ist genau so vertrauenswürde wie jede andere. Überall kann die Wahrheit stehen, überall kann Bullshit stehen. Ich bilde mir meine eigene Meinung.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vermutlich bezieht sich unser Hundekenner auf das hier
Danke. Es geht zwar nicht um Hunde, aber das reicht als Beweis.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:sondern dient dazu die Botenstoffe der Analdrüse zu verwedeln.
Das wusste ich nicht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber das reicht als Beweis.
Oh,nein...
Das menschliche Gehirn ist anders strukturiert als ein Hundehirn.
Hunde beherrschen nicht den Verrat,sexuelle Perversität usw.
DAS sind Eigenschaften des menschlichen Hirns.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:50
Ich will nicht abstreiten das diesen klassischen Kampfhundrassen eine erhöhte Ausschüttung von diversen Hormonen haben die die Beissbereitschaft erhöhen und die Hemmschwelle senken.
Aber selbst das alleine reicht nicht um einen Hund zum Killer zu machen.

Das schaffst du erst wenn der Hund entsprechend geschlagen,missbraucht und gequält wird.

Der wird nicht aus Wut zum Beisser,sondern weil er furchtbare Angst hat und sich mit seinen Waffen wehrt...


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:52
@Amsivarier
Hunde beherrschen nicht den Verrat
DAS sind Eigenschaften des menschlichen Hirns.
Hunde beherrschen nicht den "Verrat", das mag so sein. Aber Verrat ist eine "Bewusstseinsentscheidung", also etwas, was aktiv und bewusst herbeigeführt wird. Das hat nichts mit Instinkt zu tun. Beißen usw sind niedere Instinkte. Oder meinst du, der Hund macht sich Gedanken, hmm beiße ich jetzt oder nicht?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:sexuelle Perversität usw.
Was soll das genau sein? Abgesehen davon, gerade Hunde f* doch alles mögliche. Ich habe mal in einem Dorf gesehen, wie ein Hund ein Huhn befruchtet hat.

Und auf Menschen gehen sie auch (YouTube):

https://www.youtube.com/watch?v=ZJkZ6D7-DG8


2x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:55
@KillingTime
jetzt mal ganz ernsthaft, ich habe mich jahrelang mit Verhaltensforschung Hunde betreffend mehr als beschäftigt und würde sagen, ich habe etwas Ahnung. Du hast keine und bemühst Dich noch nicht einmal, Dich entsprechend zu informieren. Das wirkt auf mich anmaßend und einfach nur so, als ob man auf seine Meinung besteht, OHNE sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Und so kommt es dann immer wieder zu diesen Mythen, Aberglauben, die in keinster Weise durch irgendwelche Studien oder sonstiges belegt sind.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:57
@KillingTime

Wenn du WIRKLICH Ahnung hättest würdest du 2 Dinge aus dem Video erkennen.

1. Ist das hier gezeigte Verhalten mit unter Dominanz zu verbuchen

Und 2:
Die Besitzer und Besucher haben absolut KEINE Ahnung von Erziehung.
Im Gegenteil man lacht sich noch über das Verhalten des Hundes schlapp anstatt die Situation sofort zu beenden und den Hund zu sanktionieren.

Kurz und Knapp: Fehlverhalten der Menschen !

Du hast wirklich keinen blassen Dunst und auch glaubt dir hier niemand von deiner ach so wissenschaftlichen Arbeit.
Apropos.. wo ist sie denn nun ?
Wir sind alle sehr gespannt darauf und würden uns sehr freuen sie zu lesen.

Menschen wie Du regen mich derbe auf.
Keine Ahnung von GAR NICHTS aber die Klappe bis zum geht nicht mehr aufreissen.
Bitte tu uns allen ein gefallen und halt dich aus den Hundethreads heraus.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon, gerade Hunde f* doch alles mögliche. Ich habe mal in einem Dorf gesehen, wie ein Hund ein Huhn befruchtet hat.
Ok,ab hier bin ich raus...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder meinst du, der Hund macht sich Gedanken, hmm beiße ich jetzt oder nicht?
Machen sich Trolle eigentlich Gedanken??


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 13:57
@KillingTime
ach Du liebe Güte, es wird ja immer schlimmer.......der Hund drückt seine Überlegenheit aus, wenn er jemanden/etwas besteigt oder es handelt sich um fehlgeleitete sexuelle Triebe, es ist aber keineswegs eine Aussage, die irgendetwas beweist


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was soll das genau sein? Abgesehen davon, gerade Hunde f* doch alles mögliche. Ich habe mal in einem Dorf gesehen, wie ein Hund ein Huhn befruchtet hat.
...und aus den Eiern schlüpften dann Flughunde, oder wie?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:01
@KillingTime

Um was geht deine wissenschaftliche Abhandlung?

"Humoristische Dummheiten bei der Hundeerziehung?"


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:02
@Commonsense
Flughunde mit Gewaltgen und Kiefersperre, so viel Zeit muss sein ;-)


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...und aus den Eiern schlüpften dann Flughunde, oder wie?
Hey,vor lauter Kopfschütteln hier hab ich doch noch ein Lächeln zusammen bekommen...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:03
@Tussinelda

Da wird's knifflig mit der Leinenplicht...


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:vor lauter Kopfschütteln hier hab ich doch noch ein Lächeln zusammen bekommen
Ich sitze hier nach dem Video mit Tränen in den Augen, weil ich so lachen musste.


melden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:05
Siehste,ich finde das Video traurig.
Weil ein Hund zu sehen ist der komplett falsch erzogen wird.
Wohl wieder das klassische "Oh,Meiers nebenan haben einen Labrador!Komm,wir holen uns einen Golden Retriever!!"


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil ein Hund zu sehen ist der komplett falsch erzogen wird.
Selbstverständlich ist der Hund falsch erzogen, das ist überhaupt keine Frage. Ich würde sogar sagen, der Hund ist gar nicht erzogen. Und daran sieht man genau, was so ein ungezogener Hund macht: er fällt über eine Oma her. Sein genetisch programmierter Instinkt verleitet ihn dazu, alles mögliche durchzufruchten, was nicht schnell genug verschwunden ist: Menschen, Hühner, Frösche usw.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.12.2012 um 14:12
@KillingTime
sein genetisch programmierter Instinkt? Wie komisch....würde das nicht bedeuten, dass er sich fortpflanzen will? Wie weit genau würde er kommen, wenn er außerhalb seiner Art alles begattet? Das Verhalten haben wir bereits erklärt, aber das ist Dir ja egal. Ein gesunder, artgerecht gehaltener und "normaler" Hund macht das nicht.


Anzeige

melden