Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Golden Retriever und Labradore (die sind so sanft, die tun keinem was) aufgrund der hysterischen Nachfrage total überzüchtet sind, gar nicht mehr aufs Wesen etc. geachtet wird, sondern jeder die züchtet und verkauft?
Das kann ich (leider) bestätigen.
Das sind entweder totale Nervenwracks oder Angstbeisser.
Zudem wurden diese Hunde immer angeschafft damit die Kinder mit Tier aufwachsen.
Das dann der Hund zum Spielzeug verkam,bemerkten die Eltern nicht.

Was ich da für Hunde während meiner Montagearbeit erlebte...manche bekamen den Schwanz zwischen den Beinen nicht raus.
Teilweise pissten die vor Angst am eingezogenen Schwanz entlang...

Anzeige
melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:43
Das ist aber kein Hirnschaden! Deshalb ist wichtig bei einer gewissenhaften Zucht zu selektieren! Hunde, die dem Rassestandard nicht entsprechen, müssen von der Zucht ausgeschlossen werden. In seriösen Vereinen ist das so! Und deshalb sind Wesenstests wichtig!

In verantwortungsbewussten Händen gehalten, geht von diesen Hunden auch keine Gefahr aus! Aber meine Meinung ist dennoch, dass man aus gewissen Hunderassen eher eine "Kampfmaschine" (auch dafür werde ich gleich wieder ausgepeitscht ;) ) machen kann, als aus anderen. Ja ja und hier nehme ich mal wieder den Retriever, oder meinetwegen auch den Pudel (Großpudel). Übrigens gibt es auch Retriever, die über eine gewisse "Schärfe" verfügen: der Chesapeake Bay Retriever oder der Curly Coated Retriever!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:47
@Amsivarier

Hast Du mal gesehen, wie und wo die sogenannten Moderassen gezüchtet werden? Geh' meinetwegen auf die Seite von Retriever in Not. Es sind Hundezuchtfabriken, die diese Wracks auf den Markt bringen. Und so lange Geiz ist Geil auch beim Hundekauf gilt, wird es immer wieder Verhaltensauffällige z. B. Retriever geben! Glücklicherweise hat der Boom auf den Retriever, vor allen dem Golden, nachgelassen!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:48
@Deichgräfin
@Tussinelda

Interessante Grafik:

99e7f9 hundeattacken 357240a


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:53
Wie heißt es noch so schön, trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :D Spaß beiseite! Wie viele Schäferhunde gibt es und wie viele z. B. Spitze! Das der Schäferhund dann ganz oben in der Liste ist verwundert dann nicht!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:53
@Amsivarier
Eine typisch deutsche Eigenart, für alles eine Statistik erstellen zu wollen, selbst über die Beißgewohnheiten irgendwelcher Köter. Es würde mich nicht wundern, wenn es eine Statistik gäbe, wieviel Gramm der durchschnittliche Hundehaufen wiegt, ebenfalls nach Rasse geclustert.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:53
Am drolligsten finde ich das der Dackel in der Liste weit vorm Pitbull ist....

Ich denke das die Beissattacken des Schäferhund daher kommen das er häufig als Wachhund eingesetzt wird.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:56
@KillingTime

Och, da kommt es ja auf die Größe des Hundes an und was er zu fressen bekommt! ;)


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 19:58
Ich glaub die Deutschen würden es nie übers Herz bringen und den deutschen Schäferhund verteufeln... ;)


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:03
Ich finde den Deutschen Schäferhund auch sehr schön. Mein Schwager hatte damals einen schwarzen DSH, ein Bär von Hund und unendlich lieb! :) Dagegen war mein damaliger, kleiner Terrier-Mix ein Aas! :) Ich finde viele Hunderassen toll, aber ich denke, ich werde wohl dem Golden Retriever treu bleiben!

Zu der Statistik: die gibt ja nicht her, warum es zum Biss gekommen ist! Natürlich ist jeder Hundebiss einer zu viel, aber es wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:06
@Deichgräfin
Hunde beißen nun mal, das ist deren Naturell. Es ist zwar nicht schön für denjenigen, der gebissen wird, aber das ist allgemeines Lebensrisiko, genau so wie vom Auto überfahren zu werden oder im Gazastreifen erschossen zu werden.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:10
Na, so stimmt das aber auch nicht! Hunde sind nicht zum Beißen da! Sie können es natürlich. Wenn Du mir vor's Schienbein trittst, könnte ich zurück treten oder mit der Hand zurück schlagen! Dem Hund bleibt da nur sein Gebiss! Und die meistens Hunde würden das nicht machen, aber es gibt halt welche!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:11
@KillingTime

Ich behaupte das die meisten Angriffe Angstbeisser waren.
Denn diese Wracks hab ich am häufigsten erlebt...


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:13
@Amsivarier

das würde ich auch so sehen, denn wenn ein großer Hund es wirklich ernst meinte, hätten wir Menschen keine Chance!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:14
@Deichgräfin
@Amsivarier

Ein Hund beißt, um mit der Situation fertig zu werden, sei es aus Angst oder was weiß ich. Bestimmt kann man ihm das abtrainieren, da habt ihr sicherlich Recht, aber wozu sollte man? Wenn ich einen Hund hätte, wäre das eine blutrünstige Bestie, die auf Kommando jeden Angreifer in Stücke reißt.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:16
Natürlich sind wir Hundehalter in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass von unseren Hunden keiner Gefahr aus geht! Auch wenn sie noch so lieb sind! :)


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:20
@KillingTime

ohne Worte! Ernst nehmen kann man Dich nun nicht mehr!


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:22
@Deichgräfin
Humor ist wirklich ein ganz dünnes Pflänzchen, und wenn der Smily fehlt, auch nicht mal als solcher zu erkennen.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:26
@KillingTime

Nur am geschriebenen Wort erkennt man den Humor nicht...leider.


melden

Kampfhunde

12.12.2012 um 20:28
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:denn wenn ein großer Hund es wirklich ernst meinte, hätten wir Menschen keine Chance!
Aus dem Grund ist mein Schäferhund sehr gut sozialisiert und erzogen.
Der könnte töten,rein von der Masse und Kraft.


Anzeige

melden