Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:12
@psreturns
Auf Facebook ist ein Video und viele Fotos von ihnen als Familienhunde. Von anderen Quellen weiß ich nicht.
Nein, die Hunde waren nicht aggressiv. Leute, die sie kannten, haben das bestätigt.

Anzeige
melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:15
@Lorea
Weißt Menschen stehen unter Stress, gezwungenermaßen auch unsere Tiere, nicht nur die Hunde, den geht es vielleicht verhältnismäßig gut im vergleich der restlichen Tierwelt.

Ein Hund soll eben nur Hund sein dürfen, nicht vermenschlichen, keine Hundeschule, nicht so viel Frauchen geplapperte und Leckerlis , nur Hausbank, Garten, Familie, und Katzen jagen und alles ist gut.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:21
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:Ein Hund soll eben nur Hund sein dürfen
Das waren die Beiden in dem Moment wahrscheinlich auch nur...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:22
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das waren die Beiden in dem Moment wahrscheinlich auch nur...
Denk ich auch........nur die "falsche" Rasse.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:24
:-(


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:29
@Lorea
ja, ein streunender Hund ist keine Gefahr, der will nur seine Auszeit und Zeitunglesen.

Bedrängt man einen Rotti oder einen Labrador ist womöglich die Reaktion anders, klar oder ?


melden
melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 22:58
@Lorea

Naja, immer noch ein schwer zu beurteilendes Szenario. Ich sehe da nur einen
schießenden Polizisten, der wohl kaum so geschossen hätte, wenn Menschen
in unmittelbarer Nähe gewesen wären.
Sicherlich war da auch die Hundeoptik ausschlaggebend, ist aber nur
meine Meinung...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:09
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:schießenden Polizisten, der wohl kaum so geschossen hätte, wenn Menschen
in unmittelbarer Nähe gewesen wären.
Es ist die Rede davon, dass weder irgendwas abgesperrt wurde noch Passanten aufgefordert wurden, den Platz zu verlassen. Man hört Stimmen auf dem Video, ergo müssen sich die Leute unmittelbar dort aufgehalten haben.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sicherlich war da auch die Hundeoptik ausschlaggebend, ist aber nur
Klar. Denke ich auch. Eben "Zwei aggressive Kampfhunde".

Für mich ist das ein Versagen der Beamten auf ganzer Linie - ein Skandal.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:24
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Man hört Stimmen auf dem Video, ergo müssen sich die Leute unmittelbar dort aufgehalten haben
Ja, nur kann man das Geschreie pro oder contra, bezüglich der Geschehnisse werten und niemand
scheint sich auf der "Hundeseite" aufzuhalten.
Ich sehe keine aggressiven Hunde , einen schießenden Polizisten und keinerlei
angegriffene Passanten, welche wohl zuerst gefilmt worden wären.
Aber anhand der bekannten Informationen halt auch nur meine Meinung. ;)
Mal sehen, wie offiziell die Erklärungen noch werden.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:30
@psreturns
Heute gab es ja schon eine Erklärung seitens der Polizei.

Die Augenzeugenberichte klingen anders. Ebenfalls die Einlassungen der Tierheimmitarbeiter, deren Einsatz abbestellt wurde. Ich hoffe, es wird eine gerechte Klärung geben.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:32
man war halt nicht dabei....


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:40
@thelars

Genau darum geht es. Ob die Hunde wirklich aggressiv waren, oder von der allgemeinen
Hysterie in die Ecke getrieben wurden, oder jemand dort einfach überreagiert hat,
kann man doch gar nicht beurteilen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:43
@psreturns
genau...hab nu viel von gelesen..nur eins habe ich bisher nie gelesen...und zwar die persönliche einschätzung der beamten die vor ort waren...hab letztens auch ne sehr interessante "begegnung" mit nem hund gehabt die ich heute oft als beispiel geben musste.......


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:44
@thelars

Na laß hören.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:48
@psreturns
Der Hundehalter hat bei Facebook ein langes Statement dazu abgegeben:
Die Hunde hatten beide den Wesenstest mit Bravour bestanden. Waren nicht als aggressiv einzustufen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:49
@Lorea

Hast Du da nen Link für FB?


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:51
@psreturns
Leider nicht. Ich bin selbst kein Facebook-User. Ich hab' mir das gestern vorlesen lassen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 23:58
@psreturns

war mit meiner familie (frau,kind,atomhamster)unterwegs in meiner heimatstadt....ein auto hat nebenuns gehalten und gefragt ob wir nen großen flauschigen hund gesehen haben..(ist wohl abgehauen) haben nix gesehen....auto für weiter....kamen KEINE weiteren infos ob der hund nu bissig is oder sonst was(also wie er reagiert auf stress ect.)nach etwa 5 min kam ein (meines erachtens recht großer) hund aus einer seitenstraße raus(passte sehr genau auf die beschreibung)meinte mitten auf die strasse laufen zu müssen....auf meiner seite ich mit hund,frau u kind...andere strassenseite familie mit schoßhund ,und kind maximal 2 jahre alt....mein atomhamster ist ne kläffe vor dem herrn der andere blieb ruhig....so...frage...ich meinen zurückgezogen und auf arm genomm...meine frau angewiesen mit dem kind nen abflug zu machen und auf die andere strassenseite zu schreien VORSICHT.....es war keim sogenannter kampfhund...aber niemand kannte den hund.und ich wusste demnach nicht wie er reagiert...zb auf kleine kläffen oder kinder(meine tochter geht auf jeden hund zu und is oft "übereifrig") ganz ehrlich....hätte ich in diesem moment das verhalten falsch eingeschätzt hätt ich vllt auch nen "knüppel" genomm und wäre drauf gegang...also kann ich den beamten jetzt falsches verhalten vorwerfen?NEIN! ich kann sagen sie haben unangemessen reagiert...aber sie haben so reagiert wie sie es in der situation für angemessen hielten....nebenbei...der große war n echt liebes tier nachdem meine fam zuhause war bin ich nochmal los und hab geholfen zu suchen.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.09.2014 um 00:07
@psreturns
Bitte bei Facebook "Kimbo & Tyse" eingeben, da kannst Du alles lesen.


Anzeige

melden