Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

13.03.2009 um 23:57
@Dini77

Mag ja sein, dass DU die Körpersprache eines Hundes lesen kannst (kann ich von hier aus nicht beurteilen). Aber wie schon erwähnt, bedeutet es REIN GAR NICHTS, wenn man jahrelang Hunde hatte.... Man muss sich mit der Thematik auseinandersetzen und dazulernen. Bei Dir sieht man deutlich, dass Du ab einem bestimmten Punkt blockierst und nicht lernwillig bist. Das ist schade! Es gibt viele ältere Menschen (also ich meine nicht Dich, sondern Rentner bspw.), die seit 40 Jahren Hunde halten und bis heute nicht wissen, wie Hunde „ticken“...

Anhand meines Wissens und meines Schreibstils könnte man eigentlich erkennen, dass ich erwachsen bin. – Das muss reichen.

Warum möchtest Du wissen, ob ich Kinder habe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

13.03.2009 um 23:58
@Dra2807

Bitte, wie meinen? Sorry, das ist mir jetzt etwas zu wirr.


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 00:02
@Sidhe
@M11

zwei vernünftige erwachsene Menschen - wie schön! Ihr seid mein Licht am Ende des Tunnels..... :D


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 00:20
Seit wann ist Kettenhaltung verboten (jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass man das nicht mehr sieht)?

Ist Kettenhaltung so schlimm, wenn die Kette lang genug ist und die Hunde bsp. zum Spazierengehen oder wenn sich Menschen im Hof befinden von der Kette genommen werden?


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 02:36
@imislamdaham


JA !! Kettenhundehaltung ist schlimm...es sei denn, die >Töle hätte masochiostische Charakterzüge (vom Tierpsychologen bescheinigt...dann ist auch Kellerhaltung legal^^)


WAS BIST N DU für ein **** , dass du solche Fragen überhaupt stellst ?

Jaja...der Koran verbietet (ausgelegt) die Haltung von UNREINEN WESEN wie Hunden in der Wohnung...

Bietet der Koran mir auch TROST, wenn mein viereinigeR rLebenspartner demnächst wg Krebserkrankung geht ???

Dann lieber Tausend solcher Bücher verbrennen !!! #


Und im übrigen @imislamdaham ..ich kann dich nicht leiden..Juden nennen sowas Pharisaer


2x zitiertmelden

Kampfhunde

14.03.2009 um 03:53
@die_strafe
ich finde solche Kommentare echt unter alles würde
Das klingt
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Dann lieber Tausend solcher Bücher verbrennen !!! #
ja total fanatisch , genau so wie die Predigen fanatischer gläubiger
Außerem solltest du das Wort Pharisaer in diesen Zusammenhang vorsichtig benutzen, weil u wahrscheinlich nicht einmal die Tragweite des begriffes im jüdischen kennst !!


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 03:54
@cranium
Was !! willst du mir eigentlich ?


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 03:57
Und selbst wenn...ich die >Tragweite nur als bibelfester Katholik kennen tät ????

Ich stehe zu meinem Wort .


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 05:41
@nahele

Ich finde dass du die Körpersprache und das Verhalten der Hunde in den Videos total falsch interpretierst. Guck nochmal genauer hin. Der Rotti im ersten Video liebt das Baby abgöttisch und ist sehr behutsam zu dem Kind. Der Rotti im zweiten Video sieht das Kind, das die ganze Zeit über ihn steigt, nur einmal kurz mit mässigem Interesse an um zu sehen was da los ist, und danach ist es ihm wieder egal und er chillt weiter. In beiden Videos könnten die Hunde weggehen wenn sie sich gestört fühlen würden, aber wie gesagt, der Rotti im ersten Video ist total vernarrt in das Kind und würde dem Baby nie im Leben von der Seite weichen und der Rotti im zweiten Video ist einfach viel zu alt um sich durch so etwas gestört zu fühlen und nimmt den akrobatischen Akt mit einem Schulterzucken hin.


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 05:45
"Anhand meines Wissens und meines Schreibstils könnte man eigentlich erkennen, dass ich erwachsen bin."

Ansichtssache :-) Nur weil man sich weise fühlt heisst das nicht dass es auch so ist :-) Meistens ist es eher das Gegenteil wenn man sich selber loben und preisen muss.


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 09:04
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Anhand meines Wissens und meines Schreibstils könnte man eigentlich erkennen, dass ich erwachsen bin. – Das muss reichen.
Warum möchtest Du wissen, ob ich Kinder habe?
Anhand eines Schreibstils kann man sicher nicht erkennen wie alt eine Person ist denn ich habe hier so manch 16 Jährigen gesehen,der den selben wenn nicht einen besseren Schreibstil an den Tag gelegt hat. Von daher kann man das daran sicher nicht festmachen.

Ich fragte ob du Kinder hast um zu erfahren ob du weisst,wovon wir oder besser wovon ich hier rede. Zuerst wüsste ich aber gerne von dir,wie du dir so ein 11 Jähriges Mädchen vorstellst. Was tut ein Teenie in diesem Alter deiner erachtens??

Ich werde einmal versuchen,dir zu erklären was ich die ganze Zeit zu sagen versuche:
Meine Tochter ist 11 Jahre alt,besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums und ihre Hobbies sind Tanzen gehen,Freunde treffen,Mode usw...Sie ist ca 1,60m groß( damit nur noch 16cm kleiner als ich selbst) und steckt mitten in einer Früh-Pubertierenden Phase.
Ich weiss nicht,was du dir da vorstellst... Denkst du allen Ernstes,dass ein Kind in dem Alter laut kreischend auf dem Boden herumkriecht und sich womöglich noch in den Hundekorb legt um den Hund zu ärgern?
Sorry aber das kann ich nur belächeln. Ich erwähnte es bereits-ich spreche hier nicht von einem Kleinkind. Die motorischen Fähigkeiten meines Kindes sind sicherlich nicht die eines Kleinkindes und auch die vorhandene Intelligenz liegt um einiges höher als die eines 4-5 jährigen Kindes.
Meine Tochter wird oft auf 14 geschätzt schon allein wegen ihrer Größe allerdings auch weil sie sich dementsprechend verhält.
Die Zeiten haben sich geändert und die Teenies von heute sind nicht mehr mit denen von früher zu vergleichen. Ich habe mit 11 vielleicht noch mit Barbies gespielt aber die Zeiten sind heute ganz klar anders und ein Kind ist mit 14 oder 15 schon fast kein Kind mehr. Denke bitte nicht,dass ich den Umgang zwischen meiner Tochter und meinem Hund nicht oft und intensiv genug beobachtet habe bevor ich es erlaubt habe,das die beiden allein zu Hause bleiben. Desweiteren habe ich einen Hund,mir gerade mal bis zum Knie reicht. Als meine Tochter noch klein war,habe ich es auch nicht zugelassen,das die beiden allein in einem Raum sind aber nicht weil ich meinem Hund nicht vertraut habe sondern weil kleinere Kinder nun mal eben unkontrolliertere Bewegungen machen,die den Hund ja nur mal erschrecken brauchen und....
Ich lehne hier nicht alles kategorisch ab aber in meinem Fall (Kind Hund) kann ich nun wirklich sicher sein,das das gut geht.

Ich werde mal ein paar Bilder auf mein Profil laden...wer möchte darf sich gern überzeugen..


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 13:30
@nahele


Das habe ich in ´Bezug auf Dini geschrieben... Ich weiß 100% was ich mit meinen Hunden kann und Dini auch, da kannst du nicht reinreden...


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 13:33
@die_strafe


Das mit unrein ist so dermaßen übertriben... Ich lass lieber nen Hund in meine Wohnung, als manch Menschen, ich denke dir gehts genauso.

Mein Freund ist auch Moslem, wir haben Kaninchen und Meerschweinchen und die machen auch mal wo hin und mein Freund muckt nicht rum...


Aber bei trotzdem hättest du dich mehr zurückhalten sollen bei deinem Post!


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 16:17
Zumal meine beiden Fragen absolut nicht den Hintergrund hatten, den Die_Strafe mit unterstellt ...

Oder anders gefragt: Was ist schlimmer? Eine relativ lange Kette oder der Zwinger?


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 16:30
Es ist ja auch so laut Gesetzt hat man das Recht ein Herrenloses Tier abzuknallen
( aber nur diejenigen die eine Waffe führen ) was aber ist mit uns ?

Wie soll man sich denn angemessen verteidigen ?


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 17:36
@SoundTrack

Und die nächste Lügengeschichte :-) Nein, man hat nicht das Recht herrenlose Tiere "abzuknallen", wir sind nicht im wilden Westen!

Auszug aus dem bürgerlichen Gesetzbuch:

Das Bürgerliche Gesetzbuch unterscheidet zwischen Fund- und herrenlosen Tieren.

Begriffsbestimmungen:
Fundtiere sind entlaufene, verirrte bzw. verloren gegangene Tiere, deren Eigentümer meist unbekannt ist. Sie unterliegen dem Fundrecht (Bürgerliches Gesetzbuch § 965-984). Für den Finder besteht die Pflicht, den Fund dem Eigentümer bzw. der zuständigen Fundbehörde anzuzeigen. Die zuständige Behörde ist zur Aufnahme und zur Betreuung der Fundtiere verpflichtet. Diese Aufgaben können an Dritte (z.B. Tierschutzvereine) übertragen werden; die Kosten trägt allerdings die Fundbehörde. Die Aufwendungen für Betreuung und medizinische Versorgung können dem Eigentümer des Tieres bei Bekannt werden in Rechnung gestellt werden.

Innerhalb von 6 Monaten nach Anzeige des Fundes hat der Eigentümer einen Anspruch auf Herausgabe des Tieres. Danach erwirbt der Finder (bzw. bei dessen Verzicht die Fundbehörde) das Eigentum an diesem Tier. Eine Abgabe an Interessenten vor Ablauf der sechsmonatigen Frist kann nur unter Eigentumsvorbehalt erfolgen.

Herrenlose Tiere sind dagegen Tiere, an denen nach bürgerlichem Recht (Bürgerliches Gesetzbuch §§ 958-964) kein Eigentum besteht. Dazu gehören in Freiheit lebende Wildtiere, freilebende bzw. verwilderte Haustiere sowie ausgesetzte Tiere. Wilde Tiere gelten als herrenlos, solange sie sich in Freiheit befinden. Wildtiere in Tiergärten und Wildgehegen sowie Fische in Teichen oder anderen geschlossenen Privatgewässern sind nicht herrenlos. Gefangengehaltene Wildtiere werden herrenlos, wenn sie ihre Freiheit wiedererlangen und der Eigentümer nicht unverzüglich die Verfolgung aufnimmt oder diese aufgibt. Ein gezähmtes Tier gilt dann als herrenlos, wenn es die Gewohnheit ablegt, an den ihm bestimmten Ort zurückzukehren. Freilebende Katzen und Tauben sind ebenfalls herrenlos.

Mit dem Aussetzen eines Tieres verzichtet der ehemalige Halter auf das Eigentum an diesem Tier. Dieses wird damit herrenlos. Entsprechend dem Tierschutzgesetz stellt das Aussetzen in der Obhut des Menschen gehaltener Tiere eine Ordnungswidrigkeit dar. Herrenlose und damit auch ausgesetzte Tiere können in Eigenbesitz genommen werden. Für wildlebende Tiere bestehen allerdings Einschränkungen durch das Jagd- und Naturschutzrecht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

14.03.2009 um 18:11
mal wieder ein thema wo man sich totdiskutieren kann...
also mein Onkel hat schon immer dobermänner...mit seinen 2 en und meinem collie bin ich als KIND oftmals spazieren gegangen ...wo ich natürlich auch kommentare wie: "wie kann man ein kind mit solchen hunden blos alleine gehen lassen" hören musste. Diese hunde haben selbst noch niemals einen artgenossen gebissen ..ja selbst gezwickt haben sie nicht- es heisst ja immer so schön bellende hunde beissen nicht , was bei denen 2en die vollkommene Wahrheit entspricht. ich bin oft entsetzt darüber wie menschen das sehen ...ich hasse selbst das wort kampfhunde..für mich gibt es keine Kampfhunde..weil es hunde wie alle anderen sind ..wie schon hier oft erwähnt...rein der besitzer is schuld daran..wenn ich wollte hätt ich genauso gut meinen collie abrichten können. Wenn zb ein mensch einen anderen schlägt..soll man ihn dann gleich töten weil er jemand anderen leid zugefügt hat? oder was ist mit den menschen die Tiere quälen oder töten..wie teilweise die schlachter mit den tieren umgehen ....kriegen die ne strafe?NEIN, es wird auch noch gefressen! pff ..
Es is was anderes wenn ein Hund , ich sage bewusst hund, da es auch "normale" hunde tun können , menschen anfallen und töten..dann ist in diesem hund leider sein jagdinstinkt erweckt worden..durch menschen die keine ahnung haben wie man mit hunden umgeht ...der hund stammt nunmal vom wolf ab ..aber ich kann einen wolf auch "lieb machen" ...oder nicht?!
hier noch ein video darüber

http://www.wob-kampfhunde.de/html/Grausam/grausamusa.html


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 20:36
@imislamdaham

zunächst einmal möchte ich Dir gern antworten. Ja, Kettenhaltung ist seit mehr als 20 Jahren verboten - zu Recht!

Der Hund als soziales Lebewesen leidet unter der Isolation - an der Kette sowohl als auch im Zwinger. Die Kette birgt jedoch noch zusätzlich Gefahren, wie bspw. das Verheddern in der Kette, abschnüren von Gliedmaßen, oder wenn der brave Hund seinem Job nachgeht (Fremde verbellen) rennt er regelmäßig mit voller Kanne los und erhält einen mordsmäßigen Ruck am Kehlkopf. Von der allgemeinen Bewegungseinschränkung ganz zu schweigen...

Weiterhin kannst Du nicht davon ausgehen, dass Leute, die sich Kettenhunde halten, mit diesen spazieren gehen oder sich anderweitig mit Spiel oder Streicheleinheiten mit ihnen beschäftigen (weil Du ja geschrieben hattest, was wäre wenn die Leute den Hund zwischendurch ausführen etc.). Aber selbst wenn sie sich herablassen würden, würden sie vermutlich nur ganz kurz mit dem Hund spazieren gehen, nur damit er sein Geschäft nicht auf dem Hof verrichtet....

Ein Hund gehört zu seinen Menschen - dafür ist er geschaffen (domestiziert und gezüchtet) worden... durch den Menschen ! Sonst geht seine Psyche kaputt!

Wer nicht bereit ist mit dem Hund zusammen zu leben sollte besser ausweichen auf eine Alarmanlage - langfristig auch die günstigere Variante ;)


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 20:44
@Powermonger

ich sage ja nicht, dass die Rottis die Kinder nicht lieben..... Eine Hundemutter liebt ihre Welpen auch... Aber dennoch werden sie gemaßregelt. Und ich habe das Verhalten nicht fehlinterpretiert. Das Problem ist, dass sich Privatleute leider zuwenig bis gar nicht mit Signalen von Hunden auskennen.... Daher kommt es in manchen Familien zu Unfällen, weil sich monatelang - manchmal jahrelang Dinge aufgebaut haben, die vom Hundehalter nicht bemerkt wurden.

Okay, da Du anscheinend beim ersten Video eine andere Körpersprache "liest" wäre ich jetzt wirklich gespannt, was Deiner Meinung nach die Gesten des Hundes bedeuten...

P.S.: ich lobe und preise mich nicht. Ich erkläre hier nur wie es ist.


melden

Kampfhunde

14.03.2009 um 20:47
@chandni

nochmal: ich hatte Dich angesprochen aufgrund des Rottweiler-Videos. Es hatte nichts mit Dir oder Dini zu tun. Und darauf hin fängst DU an von Deinen Hunden zu reden. Das stand doch gar nicht zur Rede....


Anzeige

melden