Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

22.04.2010 um 22:59
@M11
in welchem Sinne lächerlich?

Anzeige
melden

Kampfhunde

22.04.2010 um 23:06
@darkylein
das geschrei um Kampfhunde...wenn man sich die zahlen ansieht...


melden

Kampfhunde

30.04.2010 um 18:09
Für mich gibts keine "Kampfhunde". Nur Kampfherrchen.


melden

Kampfhunde

30.04.2010 um 20:55
@gwenda

Dito. Damit lassen sich aber leider nicht so gute Schlagzeilen machen.
"Kind wurde von Kampfhund zerfleischt" klingt wesentlich brutaler als z.B
"Mann hatte seinen Hund nicht im Griff, so dass dieser auf ein Kind losgehen konnte"


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 09:10
@outandabout_

Da geb ich Dir vollkommen recht. Wo wir doch einen "so schönen" Büßer gefunden haben: den Hund, der sich nicht wehren kann. (Er kann ja schlecht sagen, warum er sich so verhalten hat)

Ich wäre für die Einführung eines "Führerscheins für Tierhalter". Und den nicht nur für Hundebesitzer.


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 09:25
so ich möchte auch mal meinen senf dazu geben. Vor nicht allzu langer Zeit lief im Fernsehen ein Bericht über ein Ehepaar mit kleinem Kind und grossem Hund Rasse weiss ich leider nicht mehr.
Dieses Paar hatte eine grossartige Idee mit einer "Gummispange". Diese "Gummispange" wird dem Hund ins Maul gesetzt ähnlich wie bei einem Boxer der in den Ring steigt. Sollte dieser Hund nun mal zubeissen kann nichts passieren, da durch den Speichel das Gummi feucht bleibt und der Hund mit dem Gebiss abrutscht und sich nicht festbeissen kann. Man hat zwar leichte Abdrücke von den Zähnen aber keine Schmerzen oder Bisswunden mehr. Diese Idee finde ich viel besser als ein Maulkorb.

Wir selber haben auch einen grossen Hund Rotti-Labbimix und sollte dieses Gebiss auf den Markt kommen dann werde ich einer der ersten sein der das holt obwohl mein Hund ein ganz ganz lieber ist und auch mit meinen beiden Kids prima auskommt.

Nur für die Sicherheit anderer Menschen und Tiere bin immer noch ich als Halter verantwortlich


1x zitiertmelden

Kampfhunde

03.05.2010 um 09:42
http://www.saciri.ch/data/media/group/6/20100416tierwelt.pdf

dies hab ich noch im internet gefunden über den Beissschutz er kostet 260 Franken umgerechnet knapp 182 Euro


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 09:54
@kleineeule
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:Nur für die Sicherheit anderer Menschen und Tiere bin immer noch ich als Halter verantwortlich
Da gebe ich Dir recht. Und es ehrt Dich, dass Du Dir Deiner Verantwortung bewusst bist :-)



Noch eine kleine Anekdote, wie sie vor kurzem der Oma einer Freundin passiert ist: Oma wollte mit ihrem Mops Bus fahren. - Ich denke jeder weiß, wie ein Mops aussieht. - Der Busfahrer hat Oma und Mops aber nicht mitgenommen. Grund: Der Mops hat keinen Maulkorb getragen.

Schon mal jemand einen Maulkorb für einen Mops gesehen? *smile* Gut, die Beißkraft eines Mopses ist ja auch irre....*Ironie aus*


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:00
@kleineeule
dieser beißschutz hört sich vom prinzip her interessant an, auch wenn es sicher nicht die ideale lösung für mensch und hund ist...


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:02
@gwenda
...vorschrift ist vorschrift, da kann wahrscheinlich nicht mal der busfahrer was dafür :)
aber skurril ist es trotzdem...


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:08
@gwenda

In Deutschland?

Ich darf ja sogar meinen Schäferhund mit in den Bus nehmen, ohne Maulkorb. :|


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:09
@Justitia ich denke mal als unterstützung in kritischen Situationen wo man als Hundehalter überfordert ist wie zum Beispiel wenn man mit seinem Hund an einem Kindergarten an einer Schule oder im Park wo viele Leute unterwegs sind, ist er eine gute Alternative zum Maulkorb. Er soll ja nicht dauerhaft getragen werden.

Bei uns hier auf dem Land läuft unser Hund eh immer ohne Leine rum ausser in der Jagd und Schonzeit. Fahren wir aber mal weg mit Hund ist er IMMER an der Leine


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:11
@Justitia

Richtig, aber meines Wissens nach gibt es diese Vorschrift für Hunde ab einer gewissen Größe...bin mir da aber gerade nicht sicher.

Ich habe eine Kollegin, die hat einen Labrador...sie fährt täglich mit dem Hund mit den Öffentlichen und keinen störts, dass dieser keinen Maulkorb trägt. Verrückte Welt..


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:14
@raupi

ja, mitten in deutschland *smile* hab auch gerade das beispiel einer kollegin gebracht, die mit ihrem labbi (ohne maulkorb) täglich die Öffentlichen nutzt.


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:40
@kleineeule
...aber wenn der hund samt beißschutz zubeißt, können ja trotzdem quetschwunden entstehen, sofern ich das richtig verstanden haben...? also sind die dinger eher weniger für ausflüge in der nähe von kindergärten und schulen geeignet...
mich wunderts ja, dass noch keiner auf die glorreiche idee gekommen ist, vertreter gewisser "gefährlicher" rassen gänzlich zu entzahnen... :)

ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen hund auch nur an die leine nehme, wenn ich auf leute (wanderer, radfahrer, inlinskater usw...) treffe - und das nicht weil er unartig ist, sondern einfach aus rücksichtnahme...

@gwenda
ich find's auch schräg, das manche menschen so eigenartig auf gewisse rassen reagieren... aber da gibt's halt eine vorgefertigte meinung in den köpfen und leider keinen willen, diesen nochmals zu üerdenken...


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:49
@Justitia

Richtig. Das ist die Sturheit und Eigensinnigkeit der Menschen...schade eigentlich.

Ich steh zu meiner kleinen "Fußhupe" *smile* Ich hab die Erfahrung gemacht, entweder man liebt den Mops, oder man findet ihn hässlich und unmöglich. Die meisten in meinem Umfeld lieben Hermann ;-))


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:50
Also bei uns in Wien ist in Öffis Leinen und Beißkorbpflicht, es sei denn das Tier passt in ne Tasche.
Und alles was nicht in ne Tasche oder sonstigen Transportbehälter passt braucht außerdem nen Kinderfahrschein.

Bis jetzt war ich nur ein mal gezwungen Öffis zu benutzen und bin trotz Beißkorb und Leine angestänkert worden.
Da war der Ausdruck Psychopatin noch das freundlichste.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:54
da freu ich mich doch mal dass es hier auf dem land keine öffentlichen verkehrsmittel gibt
so steh ich einerseits nicht vor dem Problem meinen Hund der ja wirklich kein Schosshund ist in einen Maulkorb zu zwängen und auch nicht in eine dieser Transporttaschen passt und zum anderen hab ich sogar noch das Geld für die Fahrkarte gespart :)


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 10:57
Zitat von SiraSira schrieb:Da war der Ausdruck Psychopatin noch das freundlichste.
Das darf ja wohl nicht wahr sein....es schockiert mich immer wieder, wie intolerant Menschen eigentlich sein können...
@Sira


melden

Kampfhunde

03.05.2010 um 11:05
@gwenda

Solche Menschen lässt man am besten links liegen, kostet nur Neven.
Wobei, da ist sogar mir die Luft weg geblieben..


Anzeige

melden