Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

06.02.2014 um 00:02
@Lorea

Da kann ich nichts zitieren. Das klingt 1 zu 1 nach meinem kleinen Teufel.
Man hat Leute wirklich schon abgewarnt, aber die Kleine kam dann doch mit einem
Maul voller Berner-Sennen-Fell zurück und der besagte Hund wußte nicht,
wohin mit sich.
Meine war bis dahin angeleint, habe sie dann aber losgemacht. Gleiches Recht für Alle. ;)

Anzeige
melden

Kampfhunde

06.02.2014 um 00:15
@psreturns
Ja, so habe ich auch öfter in solchen Lagen reagiert. Angeleint war sie außerdem noch "stärker". Da war's manchmal besser, sie wieder abzuleinen und ziemlich schnell vorzulaufen. :)
Man sah dann förmlich ihren "Konflikt": Hinter mir her - sich mit dem Rüden befassen. Meist ist sie dann nochmal fix in seine Richtung, hat in die Luft geschnappt und ist dann flugs gekommen.

Wenn er ihr folgte, musste sie immer wieder wenden, ein paar Schritte knurrend auf den Hund zulaufen und dann wieder in meine Richtung spurten. Das waren oft Schauspiele.


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 17:17
I’m Back my friends 
Hatte das Forum ganz vergessen, da ich die letzten Tage sowieso in anderen Foren unterwegs war, die sagen wir mal, meine Ansichten teilen. Und ihr wert überrascht, wieviele Mitglieder die Game Dogs Foren haben.

@Optimist
Bin doch nicht gefühlskrank. Ich erkenne sehr gut von recht und unecht, aber wie viele Menschen auch, finde ich, man sollte Tiere nicht auf eine Stufe mit Menschen stellen. Das hat nichts mit meiner Kindheit zu tun, die nebenbei bemerkt wunderbar war!
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.02.2014:Ach so, immerhin.
Du widersprichst Dir ja am Laufenden Band. Einmal sagst Du, die Tiere sind Dir egal, man kann mit denen machen was man will, aber quälen nicht....
Passt alles sehr gut zusammen.
Du verstehst mich falsch. Ein Huhn wird nur für den einen Zweck gezüchtet. Nämlich um es zu schlachten. Ein Hund wird (jedenfalls in den meisten Ländern ;) nicht zum Schlachten gezüchtet, hat also eine ganz andere Stellung als ein Rindvieh oder ein Huhn, in denen der Mensch Nahrung sieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.02.2014:Sicher nicht aus Mitgefühl, sondern weil ihr Spielzeug nen Kratzer abbekommen hat (ähnlich als hat einer mit senem Auto nen Unfall gebaut). Alles andere würde nämlich keinen Sinn machen.
Wenn es denen wirklich um den Hund ginge, würden sie den nicht solch einer Gefahr aussetzen.
Hättest du dir die Videos angeschaut und etwas mit dem Sport beschäftigt, wüsstest du, dass der Tod sehr selten eintrifft. Und wenn, dann wird das meistens vereinbart. Aber bei denen Kämpfen, die nach den Cajun Rules statt finden (was mehr als 90% aller Pitbull fights machen) geht der Kampf nie beabsichtigt zum Tod! Sonst hätte kleine Züchter bald keine Hunde mehr!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 17:44
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb am 05.02.2014:Ich habe eine Hunderasse zu Hause die vor etwa 100 Jahren fast ausgestorben ist weil sie für Hundekämpfe missbraucht wurde. Nur soviel Schmerz in der Mimik eines Hundes hab ich noch nie gesehen wie bei einem Akita. Jetzt meine Frage: Wenn mein Akita keinen Schmerz spürt... warum versteckt er sich immer wenn ich ihm sein entzündetes Ohr reinigen will? Oder als er die Verletzung am Bein hatte, warum hat er dann gewinselt? Und diese Verletzung entstand bei dem Kampf gegen unsere Malamuthündin. Also ein Hundekampf.
In vielen Ländern werden Akita als Kampfhunde gezählt und es gibt sogar Länder wo sie verboten sind...
Sorry, aber ich musste echt Lachen. Du zählst den Akita Inu wirklich zum Kampfhund. Dann ist der Shar-Pei auch ein Kampfhund. HALLO ich rede von den ECHTEN Kampfhunden! Was meinst du warum der Akita Inu von keinem Menschen mehr als Kampfhund eingesetzt wird und warum er fast ausgestorben ist? Weil er sich einfach nicht geeignet hat.
Als die ersten AKitas in die USA gebracht wurden, wurde noch stolz verkündet, das diese Rasse nun die sein wird, die den Pit Bull entthronen wird, als dieser Versuch hoffnungslos gescheitert ist, kamen seine Besitzer zu der Überzeugung das der Akita Inu doch viel eher ein Jagdhund ist. Und selbst in Japan war der Akita selten geworden, weil die Tosa Inus alle getötet hatten. Wenn es nach dem „eigentlichen Zuchtzweck“ gehen würde, wäre der Shar-Pei also auch ein Kampfhund? Leider wird auch dieser, wie der Akita Inu auch, von ein paar „nicht aufgeklärten“ Geienden immer noch auf Kampfhund aufgelistet, da geb ich dir recht.
Wenn du jemals einen echten game gezüchteten Bull and Terrier gesehen hättest, wüsstest du, das die eine sehr viel höhere Schmerzgrenze haben als alle andere Hunderassen, und sich mit gebrochenen Rippen aus ihrer Ecke auf den anderen Hund stürzen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 05.02.2014:und das erklärt die Masse von Rechtschreibfehlern.
Wie schon gesagt habe ich 1) die meisten Beiträge spät Abends mit dem Iphone geschrieben und 2) mir keine Zeit genommen, da ich wichtigeres zu tun habe.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:05
@APBT13
game Züchtung ist verboten und Tierquälerei, wie oft noch? Ist es wirklich toll, wenn ein schwer verletzter Hund sich wieder aufrafft, um auf seinen "Gegner" loszugehen? Was muss man denn bitte für ein Mensch sein, um so etwas anzupreisen, gibts Empathie in Deinem Leben? Hast Du Ahnung, von artgerechter Hundehaltung? Von den Bedürfnissen eines Hundes? Oder geht es nur um die Halter und/oder Zuschauer, die sich am Leid, Schmerz, der gameness, der Tierquälerei aufgeilen? Ist echt widerlich und furchtbar, denn wegen Menschen wie Dir werden diese Hunde auf Listen geführt, geschmäht und verachtet, nur benutzt und weggeworfen


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:19
@Tussinelda
Du kapierst es einfach nicht, dass die Hunde es oft besser haben als Famielienhunde und nicht wie ein Stück "Fleisch" behandelt werden, wie du es sagts.
Und nein, Gamezüchtungen sind nicht verboten. Schau mal genau im Gesetztbuch nach. Wie sonst könnten bekannte Game Zuchten wie Dunkelkennel, Farmer Bosy oder Breva Fighter ihre Hunde problemlos züchten? Game Bred Zuchten gibt es überral in Europa. Serbien, Polen, Ungarn, Niederlande, Italien, Finland, Irland oder Russland. Sogar in DE gab es noch 2001 ne Game zucht. Die habens aber wegen der Kampfhundehetzte zu gemacht, weil es nicht mehr rendierte. Aber sonst, es gibt soviele Kennels die originale APBT züchten. Game Zucht kann garnicht verboten sein, denn selbst ein Amstaff mit FCI Papiere kann Game sein. Auch wenn dies als Zufalsprodukt der Rasse gelten muss. Jeder APBT mit Papiere hat mehr oder weniger Gamenes in sich. Egal ob die vom UKC oder ADBA. Nur einige haben mehr und andere weniger. Colby Züchtete seit Jahren nur auf Show, trotzdem wurden seine Hunde am liebsten für den kampf eingesetzt, weil sie einfach im Herzen mehr Game wahren, als Hunde anderer Zuchte.


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:33
@APBT13
wenn Hundekämpfe verboten sind, warum soll dann das Züchten von Hunden, die für den Kampf bestimmt sind, erlaubt sein? Warum sollte Tierquälerei erlaubt sein? Und ich kapiere alles, glaube mir, ich kapiere, dass Du Hunde danach beurteilst, wie viel game sie haben und wie toll sie kämpfen. Mehr muss ich nicht wissen, um Dich als Tierquäler (wenn Du könntest, wie Du wolltest) und empathielos gegenüber Hunden zu identifizieren


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:35
@APBT13

Hab die weiteren Beiträge noch nicht gelesen. Muss jedoch gleich mal antworten, sonst geht mir die Galle über. Sollte ich also etwas wiederholen, was evtl. schon jemand anderes schrieb, dann wisst Ihr jetzt wie es kommt.
Zitat von APBT13APBT13 schrieb:wüsstest du, das die eine sehr viel höhere Schmerzgrenze haben als alle andere Hunderassen, und sich mit gebrochenen Rippen aus ihrer Ecke auf den anderen Hund stürzen.
Ach so und nur weil sein Kampfgeist nicht gebrochen wurde, liest man daran ab, dass er weniger Schmerzen haben kann?
Mal an Adrenalin und Endorphine gedacht, die während des Kampfes ausgeschüttet werden und die Schmerzen unterdrücken?
Zitat von APBT13APBT13 schrieb:man sollte Tiere nicht auf eine Stufe mit Menschen stellen.
Tiere spüren Schmerzen trotzdem genau wie wir Menschen. Und sie haben auch seelische Gefühle wie wir.
Sehe ich tagtäglich an meinem Hund.
Zitat von APBT13APBT13 schrieb:Du verstehst mich falsch. Ein Huhn wird nur für den einen Zweck gezüchtet. Nämlich um es zu schlachten. Ein Hund wird (jedenfalls in den meisten Ländern ;) nicht zum Schlachten gezüchtet, hat also eine ganz andere Stellung als ein Rindvieh oder ein Huhn, in denen der Mensch Nahrung sieht.
Ach so, nur weil ein Huhn oder Rindvieh zu einem anderen Zweck gezüchtet wurde, sprichst du denen Schmerzempfinden und andere Gefühle ab?
Deswegen kann man sie also getrost in Massentierhaltung quälen?
Sicher nicht aus Mitgefühl, sondern weil ihr Spielzeug nen Kratzer abbekommen hat (ähnlich als hat einer mit senem Auto nen Unfall gebaut). Alles andere würde nämlich keinen Sinn machen.
Wenn es denen wirklich um den Hund ginge, würden sie den nicht solch einer Gefahr aussetzen.

-->
Hättest du dir die Videos angeschaut und etwas mit dem Sport beschäftigt, wüsstest du, dass der Tod sehr selten eintrifft.
Wie oft muss ich es Dir denn noch sagen? Es geht NICHT um Tod (das wäre ja sogar noch eine Erlösung für die gequälte Kreatur) ... es geht um Schmerzen, die nicht zu vermeiden sind.
Oder warum sollte so ein Besitzer traurig sein? -> na weil der Hund was abgekommen hatte, weil er Wunden hat...
Nun endlich begriffen?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:48
Was ist denn daran "sportlich" seinen Hund für sich kämpfen zu lassen und Schmerzen ertragen zu müssen? Solche Leute sollten mal selber kämpfen, und die Hunde gucken zu!

Da ist ja Springreiten noch sportlicher dagegen, wobei ich auch das als Tierquälerei sehe, denn von Natur aus umläuft jedes Pferd größere Hindernisse und springt wirklich nur im Notfall. Aber beim Springreiten sind die Reiter wenigstens selber aktiv beteiligt, weil sie nämlich oben auf dem Pferd drauf sitzen und sozusagen mitmachen müssen!
Herrjeeeeeee, Herr, laß Gehirn regnen!!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 18:56
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber beim Springreiten sind die Reiter wenigstens selber aktiv beteiligt, weil sie nämlich oben auf dem Pferd drauf sitzen und sozusagen mitmachen müssen!
Genau. Und ab und zu fallen sie auch mal runter ;) (will ja nicht schadenfroh sein :D ).
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da ist ja Springreiten noch sportlicher dagegen, wobei ich auch das als Tierquälerei sehe
Das hatte ich mir auch schon immer so gedacht, ob das denen recht Spaß macht. Da wusste ich das noch gar nicht:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:denn von Natur aus umläuft jedes Pferd größere Hindernisse und springt wirklich nur im Notfall.
Ja, aber für den Nervenkitzel eines Menschen wird eben alles missbraucht was sich finden und ER-finden lässt.
Manchmal (nerven)kitzeln sich diverse Jugendliche wenigstens nur alleine (ohne Andere zu missbrauchen), z.B. bei gefährlichen Spielchen in Bahnhöfen usw.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manchmal (nerven)kitzeln sich diverse Jugendliche wenigstens nur alleine (ohne Andere zu missbrauchen), z.B. bei gefährlichen Spielchen in Bahnhöfen usw.
Genau! Und wenn sie dazu zu doof oder zu unsportlich sind, dann sind wenigstens sie alleine die Leidtragenden, und nicht irgendwelche mißbrauchten Hundeseelen, die vielleicht viel lieber zuhause auf der Couch liegen würden, oder wie unsere Große Löcher in der Pampa buddeln ;) .


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:28
@Tussinelda
Da bist du auf dem Holzweg. Gamenes ist auch endscheidend bei vielen anderen LEGALEN Sportarten. ZB. Weight Pull. Es wird ein Grund geben warum ein 30 Kg APBT mehr als jeder Bernhardiner oder Neufundländer zeiht. Nämlich der Wille. Nebenbei bemerkt ist der APBT Weltrecordhalter im Weight Pull mit über 5 Tonnen. Ein Rüde Namens Mafia 27 Kg schwer!
Ausserdem braucht man Gamenes auch für die Jagd auf Wildschweine oder Dachse, welche in VIELEN Ländern, auch in Europa, noch Legal ist. Ein Cane Corso ist viel mächtiger als ein APBT aber vergiss es, mit dem Hund auf Wildschweinjagt gehen, dafür sind APBT oder in Pakistan Gull Terriers am besten geeignet.
Und nein, ich beurteile Hunde nicht nach ihrer Gamnes. Ich besitze nämlich 2 Showline APBT vom UKC, und jeder der sich mit APBT auskennt, weiss, dass diese Hunde niemals so Game sind, wie die für die Arbeit gezüchtete APBT. Aber mir gefallen die etwas schweren Hunde besser, vor allem sind sie leichter zu führen und haben auf Ausstellungen bessere Chancen.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, nur weil ein Huhn oder Rindvieh zu einem anderen Zweck gezüchtet wurde, sprichst du denen Schmerzempfinden und andere Gefühle ab?
Deswegen kann man sie also getrost in Massentierhaltung quälen?
das hab ich nicht gesagt. Es ist klar das man auch ein huhn nicht schmerzhaft töten muss. Aber das passiert ja nicht. Ein sauberer Schnitt oder Schuss. Wie bei der Giraffe. Da gings auch schmerzlos.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so und nur weil sein Kampfgeist nicht gebrochen wurde, liest man daran ab, dass er weniger Schmerzen haben kann?
Mal an Adrenalin und Endorphine gedacht, die während des Kampfes ausgeschüttet werden und die Schmerzen unterdrücken?
Klar spielt das Adrenalin auch eine Rolle. So ist es bei Menschen auch. Aber manche Menschen ertragen mehr. Als ich anfing mit Thaiboxen, mussten wir immer gegen die Schiebeine der anderen treten, um uns abzuhärten. Am Anfang tat es noch weh, mit der Zeit, verschwand es. heute spüre ich kaum noch was, was einem schlag oder tritt ähnelt. Und so ist es mit den Hunden. Manche Rassen quitschen wenn sie richtig gebissen werden. Und darum eigen sie sich nicht. Pit Bulls halten eine menge aus. Man bedenke das diese Rasse unter anderem für den Kampf gegen Dachse und Vielfrasse gezüchtet wurden!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:32
@Thalassa
Auch Pitdogmens beteiligen sich aktiv. Sie trainieren mit ihren Hunden mehr als 8 Wochen. Gehen 3 Stunden am Tag mit ihm Radfahren oder massieren ihn. Wenn die Hunde dann kämpfen stehen sie mit im Ring. Für mich ist aber auch das Springreiten keine Tierquälerei. Wie für die meisten anderen auch nicht!

Ach und noch zu dem Thema kleine Hunde: Du weisst das echte APBT sehr viel eleganter sind, als alle kleine Showhunderatten, die sich die Leute hier in Massen halten. Ein echter APBT hat mehr Schneid und Eleganz als die meisten anderen Hunderassen. Und mit einem Gewicht von 13-25 (ganz wenige Ausnahmen über 30 wie zB. Gr Ch. Meyday Rom) ist er auch nicht besonders schwer!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:34
@APBT13
Ach so, nur weil ein Huhn oder Rindvieh zu einem anderen Zweck gezüchtet wurde, sprichst du denen Schmerzempfinden und andere Gefühle ab?
Deswegen kann man sie also getrost in Massentierhaltung quälen?

-->
das hab ich nicht gesagt. Es ist klar das man auch ein huhn nicht schmerzhaft töten muss. Aber das passiert ja nicht. Ein sauberer Schnitt oder Schuss..
Sag mal stellst Du Dich doof, oder bist Du es?
Es geht NICHT ums Töten !!!! - es geht um die Haltung !!! - wann begreifst Du das endlich?

Und dazu hast nun keine Meinung, oder?
Was ist denn daran "sportlich" seinen Hund für sich kämpfen zu lassen und Schmerzen ertragen zu müssen? Solche Leute sollten mal selber kämpfen, und die Hunde gucken zu!

.... Aber beim Springreiten sind die Reiter wenigstens selber aktiv beteiligt, weil sie nämlich oben auf dem Pferd drauf sitzen und sozusagen mitmachen müssen!
Herrjeeeeeee, Herr, laß Gehirn regnen!!!



1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:34
@APBT13
Zitat von APBT13APBT13 schrieb:Wenn die Hunde dann kämpfen stehen sie mit im Ring.
:D Na das nenne ich aber mal richtigen Sportsgeist :D .


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:35
@APBT13
muss ich Dir jetzt noch den Unterschied zwischen Gewichte ziehen und Hundekampf erklären? Obwohl ich auch dort die übertriebenen Gewichte ablehne, dass muss nicht sein, aber wenigstens hat es nichts mit Aggressivität und Kampf zu tun, es wird sogar spezifisch darauf geachtet, dass die Hunde sich NICHT verletzen


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sag mal stellst Du Dich doof, oder bist Du es?
Es geht NICHT ums Töten !!!! - es geht um die Haltung !!! - wann begreifst Du das endlich?
Und dazu habe ich nichts zu sagen, wann begreifst du das endlich?!
AUfjedenfall bin ich ein Tierfreund. ich werfe auch Spinnen und Fliegen aus dem fenster, anstelle sie zu töten. Und ich würde den Hundekampf nicht verteidigen wenn ich wüsste, dass es üblich ist, dass Hunde in diesem leiden! Aber jeder, der noch NIE einen Kampf gesehen hat, sollte keine Vorurteile bielden, nur auf grund dessen was er gehört hat.

2.) Es ist nicht selten, das gerade Boxer oder Ringer sich APBT halten und mit ihnen in die Pit gehen. Von daher sollte man aufpassen was man über Leute sagt die man nicht kennt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

10.02.2014 um 19:59
@APBT13
Zitat von APBT13APBT13 schrieb:2.) Es ist nicht selten, das gerade Boxer oder Ringer sich APBT halten und mit ihnen in die Pit gehen. Von daher sollte man aufpassen was man über Leute sagt die man nicht kennt.
Was willstn damit jetzt sagen?


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 20:05
@Zarafina

Wahrscheinlich hat unser "netter" User einfach nur das Wort "abgehalfterte" vergessen - Leute, die sowas brauchen, um ihr angeschlagenes Image wieder mittels ihrer Hunde aufzupolieren versuchen :D .


melden

Kampfhunde

10.02.2014 um 20:07
@Thalassa
Da könntest Du richtig liegen.

@APBT13
Dazu weißt nun offensichtlich noch immer nichts zu sagen?
Was ist denn daran "sportlich" seinen Hund für sich kämpfen zu lassen ...? Solche Leute sollten mal selber kämpfen, und die Hunde gucken zu!



Anzeige

1x zitiertmelden