Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

03.10.2011 um 09:53
Ich reagiere mit meinem Stil nur auf Deinen. Und das sehr gemäßigt.

Lesen und verstehen sind eben zweierlei Dinge, die Du nicht zusammenbringst.

Anzeige
melden

Kampfhunde

03.10.2011 um 09:53
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Schäferhunde gäbs ohne Zucht auch nicht.
Bravo! sehr schön hast du das erfasst! :D


melden

Kampfhunde

03.10.2011 um 09:57
@HMHM2011-2
weißte, du bist absolut nicht auf mein Bildungsniveau^^

diskutiere du mal mit deines Gleichen weiter...
ich diskutiere lieber mit gebildete Leute weiter,die auch im nachhinein sich ein Irrtum eingestehen können ;)


melden

Kampfhunde

03.10.2011 um 09:59
glaub doch von mir aus, dass ausrotten und aussterben das gleiche ist!

:D


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 00:09
Wesen [Bearbeiten]

Der American Staffordshire Terrier gilt grundsätzlich als ausdauernd, intelligent, guter Wachhund, anhänglich und sehr verspielt. Im 19. Jahrhundert wurde er in England sogar als Familienhund auf beengtem Wohnraum gehalten. Aufgrund seiner Herkunft wird er als sehr sportlich angesehen und benötigt daher sehr viel Bewegung und Auslauf.

Rasseproblematik [Bearbeiten]

Der American Staffordshire Terrier zählt in fast allen Ländern Deutschlands zu den Listenhunden, die umgangssprachlich als „Kampfhunde“ bezeichnet werden. In fast allen deutschen Bundesländern unterliegt die Haltung strengen Auflagen. Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist durchgehend verboten.

Wie bei allen Rassen, die allgemein zu den Kampfhunden gezählt werden, herrscht auch beim American Staffordshire Terrier eine Kontroverse über die rassebedingte Gefährlichkeit für Menschen. Kritiker gehen von einem übersteigerten Angriffs- und Kampfverhalten aus.[4] Von wissenschaftlichen Quellen wird dies bestritten.[5

@kathaj
Kampfhunde werden auch nicht mehr gezüchtet,bis auf diese "Hinterhofzuchten" die ja Illegal sind.
Wikipedia: Kampfhund
Da steht es auch drin....


Nochmal für alle:
http://www.wob-kampfhunde.de/


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.10.2011 um 00:20
Diese Hunde waren " im Kampf" weniger schmerzempfindlich,was wohl eher aufs Adrenalin zurück zu führen ist.Denn wenn ein Mensch so richtig ausrastet,spürt der die schmerzen auch erst hinterher.


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:22
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kampfhunde werden auch nicht mehr gezüchtet,bis auf diese "Hinterhofzuchten" die ja Illegal sind.
ist mir schon klar, ich sagte ja bereits das ein Zuchtverbot besteht und zwar zurecht.
Diese Hunde waren " im Kampf" weniger schmerzempfindlich,was wohl eher aufs Adrenalin zurück zu führen ist.Denn wenn ein Mensch so richtig ausrastet,spürt der die schmerzen auch erst hinterher
Unsinn,wo hast du das denn her?
Kampfhunde wurden weniger schmerzempfindlich gezüchtet! und das ist nicht die einzige Eigenschaft die angezüchtet wurde, die diese Rassen gefährlich machen!


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:25
Kampfhunde rasten sehr schnell richtig aus^^ liegt an ihrer angezüchteten Kampflust!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:28
@kathaj
"weißte, du bist absolut nicht auf mein Bildungsniveau^^

diskutiere du mal mit deines Gleichen weiter..."

Jawoll. Stimmt schon allein hinsichtlich der Fähigkeit, korrektes Deutsch zu schreiben.


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:29
Zitat von kathajkathaj schrieb:Kampfhunde rasten sehr schnell richtig aus^^ liegt an ihrer angezüchteten Kampflust!
Is false than

Angezüchtete Kampfeslust, lol wie erklärst du dann die agressiven Pekinesen ? Diese Wadelbeisser ?
Es ist mehr der Schutzinstinkt fürs Herrchen der die Hunde zum austicken bringt so wie das Training vom Herrchen oder Frauchen.


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:37
@HMHM2011-2
du kannst dich gerne an ein Rechtschreibfehler hochschaukeln,aus dem Alter bin ich raus^^
Du erkenne mal lieber dein eigenen Irrtum !!! und bleib somit beim Thema um das es hier geht ;)


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:43
@kathaj
Wer sich selbst auf hohem Bildungsniveau wähnt, muss sich so etwas ankreiden lassen. Aber Deine Postings zeigen ohnehin, dass Du zwar glaubst, von irgendwas eine Ahnung zu haben, jedoch die Kenntnisse eher hausbackenen Charakter haben.


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:45
@amoniak
ja jeden Hund kann man bissig machen, auch ein Pekinese^^
aber nicht jede Rasse ist von seinen angezüchteten Eigenschaften her aggressiv.
es ist nun mal eine Tatsache das " Kampflust" in einem Kampfhund angezüchtet ist.


man kann das sehr gut beobachten bei Welpen,wenn sie vom Menschen noch nicht geprägt wurden.
Der Kampfhund-Welpe spielt von Natur aus viel ruppiger und aggressiver. Noch besser siehst man es dann,wenn ein Kampfhund-Welpe mit ein anderen Welpe zusammen spielt,der kein Kampfhund ist^^


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:49
@HMHM2011-2
du gehst mir auf die Nerven!
entweder schreib was zum Thema oder unterlasse es mich hier weiter anzuschreiben und zu versuchen mich zu beleidigen.
Nur weil du dein Irrtum nicht einsehen willst!


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:49
wahrscheinlich hat Henry Maske als Kind auch schon ruppiger gespielt als andere. Da war dann klar erkennbar, dass er mal Boxer wird.

:)


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:53
@kathaj

Kampfeslust welches Gene sollte das nur sein...


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:56
lies mal zB hier:

http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html


Da kannst Du Dein Halbwissen mal ergänzen


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 09:58
@amoniak
wird durch das Schwerter-chromosom weitergegeben ;)


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 10:01
Ich denke schon, dass man durch auswahl der bulligsten und aggresivsten Tiere einer Rasse eine möglichst kampfeslustige und-fähige Kampfhundrasse züchten kann,bzw man es bereits getan hat.
Nichtsdestotrotz hat jeder Hund einen anderen Charakter, wie der Mensch eben auch.
Diesen kann man versauen, wenn man das Tier falsch oder gar nicht erzieht.Man könnte als auch aus Nachbars Dackel Lumpi eine Bestie formen, wenn mans drauf anlegt.Im übrigen werden auch Menschen zu Psychopathen, wenn man sie unablässig quält und falsch behandelt.


melden

Kampfhunde

05.10.2011 um 10:06
@mitdenker

Aggresivität kann man nicht züchten, aber man kann das Verhalten fördern.

Wie du schon selbst richtig geschrieben hast.


Anzeige

melden