Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

19.02.2015 um 16:57
@Zarafina

Echt ? Davon hab ich gar nichts mitbekommen :o:
Aber ist schon komisch

Anzeige
melden

Kampfhunde

19.02.2015 um 16:59
@rooky
Stand auf Facebook und auf der Homepage


melden

Kampfhunde

15.03.2015 um 11:17
Youtube: Revision de Neckar
Revision de Neckar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch mal ein süßes Video.
Wie der Hund da sitzt und geduldig aushält, obwohl es total doof ist, erinnert mich an unsere Hündin :D
Mit der habe ich früher mal Schule gespielt. sie musste sich vor eine Tafel setzen und ich hatte ein Leckerli in der Hand, damit sie aufpasst.^^


melden

Kampfhunde

22.07.2016 um 15:53
Egal welcher Rasse angehört er ist potenziell gefährlich.


melden

Kampfhunde

22.07.2016 um 16:49
@Fleischfresser

Kannst Du mal präzisieren, was Du damit sagen willst?


melden

Kampfhunde

22.07.2016 um 17:32
@Fleischfresser


Würde mich auch interessieren.
Erklär das bitte mal genauer.


melden

Kampfhunde

22.07.2016 um 18:35
Youtube: Crazy Hops!!!!  Red nose pitbull jumping!!!
Crazy Hops!!!! Red nose pitbull jumping!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn die Viecher mal an der Kehle hängen lassen die nicht mehr los.


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 19:37
Hallo miteinander :)

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.welt.de/vermischtes/article175175641/Kampfhund-Chico-toetet-Mutter-und-Sohn-sie-waren-offenbar-voellig-ueberfordert.html&ved=0ahUKEwi4r-Cq1KPaAhVKOJoKHbAKD8UQqOcBCC4wAQ&usg=AOvVaw3qDX3n9zc0nyOxkdBkNECA

Ein AmStaff, tötete seine 2 Besitzer.

Finde es echt traurig , zumal sie ihn zum Schutz sich anschafften, weil der ExMann der Besitzerin sie in den Rollstuhl brachte.

Ich frage mich trotzdem, ob der Hund die alleinige Schuld trägt.
Oder ob er wegen falscher Haltung austickte.

Ich selber hatte 12 Jahre ein Hündli, allerdings 3kg. Schwer. Hunde sind doch immer auf ihren Menschen und deren Erziehung angewiesen ?
Von Grund auf ist doch kein Hund BÖSE ?

Auch in diesem tragischen Fall, wird auf mögliche überforderung und falsche Haltung untersucht.
Es tut mir sehr leid um die zwei Menschen.

Was denkt ihr darüber ?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2018 um 20:21
Kommt drauf an was man unter Kampfhund versteht. Ich denke schon, dass richtige Kampfhunde gefährlich sind. Aber nicht weil sie irgendwie böse oder sowas sind, sondern weil sie so erzogen sind...ob bewusst oder unbewusst.
Es ist ja gut, wenn ein Hund einen verteidigen kann, aber das sollte alles gesteuert sein, damit er nicht gefährlich für seine Umgebung wird.
Und manchmal bauen Hunde auch Aggression durch falsche Haltung bzw. schlechte Erziehung auf. Wenn sie zB immer eingesperrt sind oder nie in Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen kommen


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 20:30
Hallo, hmmm ich glaube es gibt keine bösen Hunde. Genau, sie werden böse weil die Besitzer ihnen nicht gerecht werden.
Ich zum Beispiel finde alle " Kampfhunde " wunderschön.
Da sie wie auch viele andere Rassen eine sehr konsequente , ausgeglichene Erziehung brauchen, mövhte ich selber keinen von dieser Hunde halten. Weil ich mich kenne und weiss das ich das nicht schaffen werde.

Ich gehe ab und zu mit einem Rotti spazieren. Alleine und mit der Besitzerin. Ein wirklich sehr gut erzogener Hund. Er hört aufs Wort, auch auf mich. Doch ich könnte ihn nicht mit dieser ständigen konsequenz erziehen wie sie es macht.

So wachsam und geduldig bin ich nicht.

Habe gelesen das der Hund in diesem jetzigen Fall sehr ruhig war und im Tierheim apahtisch in der Ecke liegt.

Er wird aber mitsicherheit eingeschläfert


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 20:49
Ich denke auch, dass bei verhaltensauffälligen Hunden ( die Bezeichnung Kampfhund finde ich unpassend) das wirkliche Problem am anderen Ende der Leine
zu suchen ist.

Spoilerda97b66b71ab 89F1C243-A60F-425F-ADFA-FCDF1AC16E1DOriginal anzeigen (3,4 MB)


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:12
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ein AmStaff, tötete seine 2 Besitzer.

Finde es echt traurig , zumal sie ihn zum Schutz sich anschafften, weil der ExMann der Besitzerin sie in den Rollstuhl brachte.

Ich frage mich trotzdem, ob der Hund die alleinige Schuld trägt.
Oder ob er wegen falscher Haltung austickte.
dem hund trifft keine schuld .... und nein, egal welche rasse ein hund angehört,er wird nicht böse geboren ...allerdings gibt es veranlagungen, die der mensch in das tier hinein züchtete....und diese hunde brauchen erfahrene halter...

die haltung dieses tieres war absolut nicht artgerecht .....wenn ich schon sehe , das dieser hund sein gassi auf dem balkon machen mußte, sagt schon einiges...

in den nachrichten wurde auch gesagt, das bei dem hund im mundbereich ein tumor festgestellt wurde und sollte der hund dadurch unter starken schmerzen gelitten haben, kann man sich vorstellen, was alles als faktoren für dieses drama in frage kommen ..


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:18
Laut Medienberichten wurde der Hund zum Teil in einem Metallzwinger in (!) der Wohnung gehalten und verrichtete seine Geschäfte oft auf dem Balkon.

Daran sieht man doch schon, bei wem hier zumindest ein Großteil des Problems lag,


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Laut Medienberichten wurde der Hund zum Teil in einem Metallzwinger in (!) der Wohnung gehalten und verrichtete seine Geschäfte oft auf dem Balkon.
wtf ..genau pinki ...das kam noch dazu ..hatte ich gar nicht erwähnt


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:29
Mir tut hauptsächlich der Hund leid. Er wurde offenbar, wie ich gelesen habe, in der Wohnung oft in einen Metallkäfig gesperrt, seltenst Gassi geführt und zum Verrichten seines Geschäfts auf den Balkon geschickt. Da muss ein Hund doch irgendwann austicken. Leute, die Hunde unter solchen Bedingungen halten, sind völlig verantwortungslos, und wenn diese Hunde dann Menschen verletzen oder gar töten, sind es für mich die Hundehalter, die sich der fahrlässigen Körperverletzung bzw. Tötung schuldig machen. Der Hund hätte diesen Leuten schon lange weggenommen gehört, nicht nur im Sinne des Tierschutzes, sondern auch im Sinne der Gefahrenabwehr.


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:38
@hopkirk
du sagst es....
Finde es echt traurig , zumal sie ihn zum Schutz sich anschafften, weil der ExMann der Besitzerin sie in den Rollstuhl brachte.
und was wollte man ? einen hund sich als waffe halten ....wie ein gegenstand, den man rausholt , wenn jemand einen was böses will, tja so funktioniert nun mal ein lebewesen nicht...


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:47
Tragisch ist es trorzdem das 2 Menschen sterben mussten.
Auch tut mir der Hund leid. Er hatte mitsicherheit kein Art gerechtes Leben.

Leider wird sowas noch oft passieren, weil manchen Menschen nicht bewusst ist , was alles zur Haltung eines Hundes gehört.
Viele vermenschlichen ihre Hunde, oder vernachlässigen diese.
Es ist doch so das wenn ein Hund nicht ausgeglichen ist , immer auffällig wird.

In diesem Fall endete diese Missachtung in der Haltung und Erziehung eben mit dem Tod 2er Menschen.
Und das Tier wird eingeschläfert.

Wenn ein Hund einen Mensch tötet, der kann doch nicht mehr bei einem Mensch leben ?


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:48
@M11
Und der Hund muss jetzt dafür büßen, was ihm mit der schlechten Haltung angetan wurde.


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:52
@Mirella4
Tragischer wäre es gewesen, wenn andere Menschen durch den Hund zu Schaden gekommen wären.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2018 um 21:55
 Er soll den Terrier in einem Metallzwinger in seinem Zimmer gehalten und tagsüber nicht ausgeführt haben. Vor der tödlichen Attacke war der Tierschutzverein in den vergangenen Jahren zwei Mal bei der betroffenen Familie. Eine Vernachlässigung des Kampfhunds Chico wurde aber nicht festgestellt./quote]



Das widerspricht sich doch auch



Anzeige

1x zitiertmelden