Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.04.2018 um 22:11
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Er soll den Terrier in einem Metallzwinger in seinem Zimmer gehalten und tagsüber nicht ausgeführt haben. Vor der tödlichen Attacke war der Tierschutzverein in den vergangenen Jahren zwei Mal bei der betroffenen Familie. Eine Vernachlässigung des Kampfhunds Chico wurde aber nicht festgestellt.
Menschen sind prima Blender.
Der Tierschutzverein wird keinen Käfig zu sehen bekommen haben.

Anzeige
melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 22:13
@psreturns
Ach , stimmt ... danke

Bin wohl schon müde ;)


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 23:27
Na Hauptsache die Boulevardzeitungen hatten mal wieder eine Schlagzeile vom bösen Kampfhund.


melden

Kampfhunde

05.04.2018 um 23:31
Stimmt, das Wort Kampfhund mag ich persönlich auch wirklich nicht.
Ich überlege mir was in dieser Wohnung wohl geschehen ist.

Jedenfalls ist es schade um das Tier, und auf der anderen Seite muss er erlöst werden. Er wird sicher niemals ein Platz finden um gesund zu werden. Er hat 2 Menschen getötet.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

06.04.2018 um 17:00
Es steht nun fest, dass der Hund eingeschläfert wird

https://m.bild.de/regional/hannover/tierheim/hund-chico-wird-eingeschlaefert-55299816.bildMobile.html

Mich macht es betroffen, dass er so ein unwürdiges Leben hatte und nun sterben muss. Es hätte viel früher gehandelt werden müssen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

06.04.2018 um 17:29
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mich macht es betroffen, dass er so ein unwürdiges Leben hatte und nun sterben muss. Es hätte viel früher gehandelt werden müssen.
In Deutschland wird so viel reguliert und kontrolliert, aber Tiere darf sich jeder Depp zulegen und kaum jemand interessiert sich dafür, ob sie einigermaßen adäquat gehalten werden. Oder ob der Halter überhaupt in der Lage ist, dass Tier Artgerecht zu händeln.

Mir tut das Tier auch Leid, genau wie die Mutter.


melden

Kampfhunde

06.04.2018 um 17:35
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Tragischer wäre es gewesen, wenn andere Menschen durch den Hund zu Schaden gekommen wären.
sehe ich auch so.... wären leute zu schaden gekommen, die im grunde nix mit dem tier zu tun gehabt haben , wäre tagischer....


Vor der tödlichen Kampfhundattacke war der Tierschutzverein in den vergangenen Jahren allerdings zwei Mal bei der betroffenen Familie gewesen. Eine Vernachlässigung des Kampfhunds Chico wurde damals aber nicht festgestellt.


ich frage mich , ob ein sachkundenachweis überhaupt vorlag....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

06.04.2018 um 17:37
Zitat von M11M11 schrieb:Vor der tödlichen Kampfhundattacke war der Tierschutzverein in den vergangenen Jahren allerdings zwei Mal bei der betroffenen Familie gewesen. Eine Vernachlässigung des Kampfhunds Chico wurde damals aber nicht festgestellt.
Das wusste ich gar nicht.
Danke für die Info


melden
melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 01:10
Das ist ein mega schlimmer Fall,was wieder einmal die Tiere ins Lampenlicht rückt,statt den Menschen.

So ist es doch,wie immer,wie immer ...

Das Tier wurde falsch gehalten,der Rasse nicht konform und vor allen dingen war der Halter nicht geeignet solch einen Hund zu halten.Punkt !

Was mich aber sehr wundert,dass dieser Hund es geschafft hat gleich 2 Leute zu eleminieren.
Gut,eine Person am Rollstuhl gefesselt,aber den Sohn auch noch ?
Da stimmt etwas absolut nicht.

Ich möchte jetzt nichts unterstellen...
1.)mind. 1ner stand unter Drogen.
2.)komplett falsche Haltung

Ich kann auch einen Dackel zur reißenden Bestie machen.
Es fällt immer auf die Tiere zurück,dass ist wirkl.nicht akzeptabel.
Wenn es einer in dieser Hinsicht schafft,richtigen Mist zu bauen,dann der Mensch !

Anhang:
Mir ist aufgefallen,zumindest bei den Bildern,dass der Staff an der Schnauze komplett Blutfrei war...!
Sehe ich das jetzt falsch ?

Ferner,eine Bekannte von mir hat 3 von der Sorte,dort können immer fremde Personen ankommen,alles kein Problem.
Reine Haltung der Hunde selbst muss es sein ...


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 01:17
Es gibt eine Beißstatistik.
Ältern Datums..was ich noch so im Kopf habe...

Demnach stehen unsere Dackel,Terrier also die "Kleinen" an der Spitze der Übergriffe auf den Menschen.
Fatal ist natürlich immer,wenn größere Rassen zulangen....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 01:27
Zitat von 14401440 schrieb:eine Person am Rollstuhl gefesselt,aber den Sohn auch noch ?
Da stimmt etwas absolut nicht.
Kam mir zu Anfang auch ganz komisch vor. Aber der Sohn litt wohl seit seiner Kindheit an einer schweren Krankheit. Er hatte, laut Angaben der Nachbarn, eine Statur wie ein 13-Jähriger.

https://www.welt.de/vermischtes/article175175641/Kampfhund-Chico-toetet-Mutter-und-Sohn-sie-waren-offenbar-voellig-ueberfordert.html


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 02:45
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Schlagsahneheute
Danke für Deinen Link...
Könnte einiges erklären .


Die alles entscheidende Frage ist aber:

Warum ratstet ein Staff komplett aus und mach mal ebend 2 Menschen platt.

Ich stelle einmal eine ganz andere Frage,wie kam das Tier überhaupt dort hin?
Ich sehe ofmals gerade junge Menschen mit solchen Rassen durch die Gegend laufen ja,aber ich bezweifel, ob deren Charakter auch dazu passt.

Hinterher ist das geheule immer gross,klar,...
Wie immer.....


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 02:49
Ich bin mir fast 100% sicher,der Staff muss nicht eingeschläfert werden,so ein Schwachsinn !


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 08:33
@1440

Leider ist es schon beschlossen worden, dass der Staff getötet wird. Wirklich sehr schade um den Hund.

Vor allem wenn ich dann sowas wieder lese, da steigt einfach nur purer Hass in mir auf...
Der Hund Chico ... ist den Behörden bereits 2011 aufgefallen. Nach einem Hinweis des Amtsgerichtes hätte das Tier damals begutachtet werden müssen, was aber unterblieben sei
Nach jetzigen Erkenntnissen hätte eine Begutachtung dazu geführt, dass dem Besitzer die Haltung des Tieres verboten worden wäre.
Sieben Jahre lang kriegen die Behörden es nicht gebacken, dort jemanden hin zu schicken! Sollen die dafür auch gerade stehen! Denn der blöde ist jetzt natürlich der Hund bzw. alle "gefährlichen Rassen" wieder.

https://amp.welt.de/amp/vermischtes/article175241635/Hunde-Attacke-in-Hannover-Chico-wird-eingeschlaefert-Stadt-gibt-Fehler-zu.html


2x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 08:42
Zitat von 14401440 schrieb:ch bin mir fast 100% sicher,der Staff muss nicht eingeschläfert werden,so ein Schwachsinn !
Ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich das ganze auch sehr bedauerlich finde aber jetzt stell dir mal vor, dass Chico, der (warum auch immer) zwei Menschen tötete weiterleben darf und an eine der vielen Menschen, die ihn aufnehmen wollen, vermittelt wird.

Wenn es dann doch noch einmal zu einem Vorfall kommt, bei dem ein Mensch Schaden nimmt, hat der Veterinär, der diese Entscheidung traf, wohl ein ziemlich dickes Problem und der Aufschrei wäre riesig.

Traurig, dass der Hund solch unwürdiges Leben führen musste


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 09:32
Auf der FB Seite vom Tierheim Hannover ist auch die Hölle los - Petition wurde auch gemacht

https://www.change.org/p/stadt-hannover-chico-darf-nicht-sterben?recruiter=1536831&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=psf_combo_share_initial

Es ist schlimm was passiert ist keine Frage - aber er hat eine Chance verdient auch mal ein tolles Leben zu führen in Verantwortungsvolle Hände ... Ich frage mich wo sind die tolle Hunde Experten aus dem TV Herr MR sogenanter Tierpsychologe/ Hundetrainer hier könnte die doch zusammen kommen und ihm Helfen ..


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 09:55
Zitat von 14401440 schrieb:Demnach stehen unsere Dackel,Terrier also die "Kleinen" an der Spitze der Übergriffe auf den Menschen.
man sollte solche stastiken natürlich mit vorsicht geniessen ....denn es kommt ja immer auf die population an....

es werden mehr dackel in deutschland leben als z.b kangals....
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Denn der blöde ist jetzt natürlich der Hund bzw. alle "gefährlichen Rassen" wieder.
jupp, jetzt kann wieder schön .... auf die sogenannten kampfhunde rumprügelt werden...
Zitat von 14401440 schrieb:Ich stelle einmal eine ganz andere Frage,wie kam das Tier überhaupt dort hin?
Ich sehe ofmals gerade junge Menschen mit solchen Rassen durch die Gegend laufen ja,aber ich bezweifel, ob deren Charakter auch dazu passt.
die frage ist berechtigt.... und dadurch frage ich mich dann, was ist der sinn des hundfüherscheins....
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn es dann doch noch einmal zu einem Vorfall kommt, bei dem ein Mensch Schaden nimmt, hat der Veterinär, der diese Entscheidung traf, wohl ein ziemlich dickes Problem und der Aufschrei wäre riesig.
natürlich den hund zu entsorgen ist einfacher und stressfreier...
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Jedenfalls ist es schade um das Tier, und auf der anderen Seite muss er erlöst werden. Er wird sicher niemals ein Platz finden um gesund zu werden. Er hat 2 Menschen getötet.
das sehe ich anders.... man müßte genau wissen, wie es dazu kam....


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 10:06
@M11

Ich musste vor Jahren son Hundeführerschein und einen Sachkundeausweis immer mit Mir führen ich hatte einen Pitt - weiß jemand ob der Hunde diese Auflangen gemacht hatte bzw der Besitzer ?? Da wird ja auch geprüft ob der Mensch sein Tier auch Halten kann .. Mir tut der Hund einfach nur schrecklich leid er kann nix dafür :(


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 10:18
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb: weiß jemand ob der Hunde diese Auflangen gemacht hatte bzw der Besitzer ?? Da wird ja auch geprüft ob der Mensch sein Tier auch Halten kann ..
ich kann jetzt nur für berlin sprechen , aber das ordnungsamt, ist hier schon wirklich hinterher hundebesitzer auf den sack zu gehen ....hier mit einen pitt rumzulaufen ohne sachkundeausweis , wird schwierig....und die strafen sind nicht schlecht....

ich frage mich auch wie junge leute , die steuer aufbringen, weil wenig kostet solch ein tier auch nicht...

@BettyBoo
darf ich fragen wie das bei dir aussieht?


Anzeige

melden