Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

07.04.2018 um 14:01
[quoteNach der tödlichen Hundeattacke in Hannover in Deutschland hat die Stadt Fehler eingeräumt: Der Hund "Chico", der seine beiden Besitzer am Dienstag totgebissen hat, ist den Behörden bereits 2011 aufgefallen. Nach einem Hinweis des Amtsgerichtes hätte das Tier damals begutachtet werden müssen, was aber unterblieben sei, teilte die Stadt am Freitag mit.

Nach jetzigen Erkenntnissen hätte eine Begutachtung dazu geführt, dass dem Besitzer die Haltung des Tieres verboten worden wäre. Die genauen Umstände für dieses Versäumnis und mögliche Konsequenzen würden derzeit untersucht. Einzelheiten will die Stadt am Montag bekanntgeben.

Eine Obduktion der 52 und 27 Jahre alten Besitzer hat inzwischen den Verdacht einer tödlichen Hundeattacke bestätigt. Das Tier wird deshalb getötet. "Der Hund wird definitiv zeitnah eingeschläfert", sagte der Sprecher der Stadt Hannover, Udo Möller. Bei den Opfern seien die "durch den Staffordshire-Terrier-Mischling verursachten Bissverletzungen todesursächlich" gewesen, hieß es.

Einzelheiten zur Anzahl der Bisse nannte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge, nicht. Die beiden Opfer seien mit dem Hund wohl überhaupt nicht zurechtgekommen. Mithilfe einer toxikologischen Untersuchung solle noch geklärt werden, ob die Opfer zum Beispiel Medikamente genommen hatten, sagte Klinge.

Laut der Bild-Zeitung soll Samstagfrüh versucht worden sein, den Hund aus seinem Zwinger im Tierheim zu befreien. Jemand habe versucht die Eisentür zum Außengehege aufzustemmen, wird der Vorsitzende es Tierheims in der Bild zitiert. Doch der Einbruch schlug fehl.

Hund wurde in Metallkäfig gehalten

Warum der Hund seine beiden Bezugspersonen angriff und tötete, ist weiter unklar. Die 52-Jährige war pflegebedürftig, der 27-Jährige schwer krank. Er hatte den Hund in einem Metallkäfig in seinem Zimmer gehalten und Nachbarn zufolge nur selten ausgeführt. Ein Pensionistenpaar hatte in der Vergangenheit den Tierschutzverein informiert, der bei zwei Besuchen 2014 und 2016 allerdings keine Vernachlässigung des Terrier-Mischlings festgestellt hatte.

[/quote] zitat aus der kleinen zeitung

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.kleinezeitung.at/international/5401783/Nach-toedlicher-Beissattacke_So-geht-es-mit-Hund-Chico-weiter&ved=0ahUKEwii7Y2ajqjaAhXBFZoKHb2SDKQQqQIIHSgAMAA&usg=AOvVaw0kXYhryIGu9_geWNSsnoCx

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 14:51
Ich denke nicht das er ein Monster ist .Richt ja schon wenn er die Herrschaften in den Arm gebissen hat und die dann da dran verblutet sind ...Könnte ja alles sein .. Ich finde auch der Hund war zu sauber kein Blut nix zu sehen ...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 18:18
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb:Ich finde auch der Hund war zu sauber kein Blut nix zu sehen ...
ähm, das war ja auch nicht gerade erst in der Sekunde passiert, er hatte ja Zeit, sich zu säubern.......da kann man doch keine Rückschlüsse draus ziehen, wenn der Hund nicht blutverschmiert ist.....


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 18:28
@Tussinelda

Die haben den Drops mit einer Schlinge gefangen wäre er so böse hätte sie ihn an Ort und Stelle erschossen er war im Auto auch ganz lieb ... Irgendwo am Körper wird er doch noch Blut haben (Forensik würde doch alles finden) ... Selbst wenn der beide so doll in die Arme gebissen hätte das sie davon sterben, ist und bleibt der Hund kein Killer - Er wurde dazu gemacht so wie er da leben musste .. Dieser Hund brauch Experten und muss in ein Resozialisierungs- Programm .. Er hatte nie son tolles leben mit Spielen und Artgenossen ...


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 18:52
@BettyBoo
Wo schrieb ich was von Killer oder Schuld oder irgendwas in der Richtung? Du hast allerdings geschrieben, der Hund hätte zu sauber ausgesehen, von Forensik war da nicht die Rede


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:05
@Tussinelda

Also ich denke schon das der Hund auch dazu untersucht wird ob er es gewesen ist ,oder nicht dazu müssen halt Experten dran und irgendwo am Körper wird er doch Blut gehabt haben .. Die Medien machen machen ihn zum Killer oder bösen Kampfhund ( zumal das Wort Kampfhund schon doof ist ) ... Chico ist das Opfer in dem Fall ich hoffe das er nicht eingeschläfert wird ...


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:06
Entschuldigung an alle,wenn ich etwas direkter werde...

Für mich gibt es nur 1nen Verantwortlichen..

Immer macht er alles richtig...(denkt er)
Ständig schiebt er die Schuld auf andere..
Er hält sich für Gross...(denkt er)
Er ist unfehlbar...(denkt er)

Leute,fragt das mal den "Staff..."
Wenn jemand verantwortlich ist,dann der Mensch.
Ich lese hier eigentl.auch nur....ohhhh der arme Hund.

Das Resultat haben wir ja nun gesehen.Die Suche fängt bei uns Menschen an,nicht beim Hund.
Nicht das Tier hat scheisse gebaut,WIER haben scheisse gebaut,und zwar komplett!
Das muss aus meiner Sicht absolut klar sein.
Und das müssen wir jetzt mal ebend klar stellen.
Wir tragen die ganze Verantwortung,denn wir haben (denken) diese Rassen stehen unter uns.
Das muss auch nachhaltig in die Köpfe rein.
Wenn so etwas passiert,haben WIR als "Mensch" komplett versagt,denn wir haben diese Rasse(n) auch noch selbst gezüchtet..So,jetzt kriegen wir von der Natur einen Rückschlag,fangen gleich an rumzuheulen,über Dinge,die wir uns selbst erschaffen haben oder was ?

Wirds denn gehen ?

Hier gibt es nur 1nen Verantwortlichen,der im Zweifelsfall eingeschläfert werden muss...
Nicht der Hund !

Sorry,wenn ich so direkt bin...
Entschuldigung...


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:10
@1440
Die Verantwortlichen sind tot. Reicht Dir das?
@BettyBoo
Darum ging es doch gar nicht, es ging nur um Deine Aussage bezüglich der Sauberkeit


3x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:17
Wundert mich das in dem Mehrfamilien Haus keiner aufmerksam geworden ist. So schnell stirb man nicht. Keine Schreie, ....


2x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:17
Das regt mich sehr auf.
Die Verantwortlichen,dass es überhaupt so weit gekommen ist,müssen defenitiv vor den Pranger.

Aber nein,....


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Darum ging es doch gar nicht, es ging nur um Deine Aussage bezüglich der Sauberkeit
Ja ich habe das schon verstanden - 'trotzdem' war er einfach zu sauber egal ob er sich sauber geleckt hat es gibt auch Stellen wo der Hund nicht dran kommt ( das meinte ich ) ... Und die Besitzer starben an Blutverlust durch diesen Hundebiss - habe auch gerade gehört das ein Tierarzt den Hund begutachten soll ... Wieso ein TA sollten das nicht Experten machen ??


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging
Ne ebend nicht.

Die ,die tot sind,sind Opfer....
Verstehst Du das?


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:19
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Wundert mich das in dem Mehrfamilien Haus keiner aufmerksam geworden ist. So schnell stirb man nicht. Keine Schreie, ....
Ja das habe ich Mir auch gedacht das son Biss von sonem Hund mega weh tut und keiner hat was gehört .. Ich wurde als Kind von einem Riesenschnautzer mal ins Gesicht gebissen da habe ich aber sowas vonn gebrüllt das meine Mutter gleich runter gerannt kamm ..


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:21
Was heisst überhaupt,ob mir das reicht ?


Hmm....


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:22
"Tat" muss doch mehrere Minuten gedauert haben. Und dann noch bei 2 Menschen.


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging
"Die Verantwortlichen sind tot. Reicht Dir das? "

Den Spruch musst Du mir mal bitte erklären...
Da kann ich nicht ganz folgen ...


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 19:28
Jaaa zumal die beiden an Blutverlust gestorben sind ...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 20:08
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Wundert mich das in dem Mehrfamilien Haus keiner aufmerksam geworden ist. So schnell stirb man nicht. Keine Schreie, ....
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:"Tat" muss doch mehrere Minuten gedauert haben. Und dann noch bei 2 Menschen.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die beiden Opfer seien mit dem Hund wohl überhaupt nicht zurechtgekommen. Mithilfe einer toxikologischen Untersuchung solle noch geklärt werden, ob die Opfer zum Beispiel Medikamente genommen hatten, sagte Klinge.
ich denke deshalb sucht man auch , nach medis bei den opfer...



@Mirella4
danke ...für den bericht...
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb:Jaaa zumal die beiden an Blutverlust gestorben sind ...
naja wo waren die bisse ...und wie schnell wird jemand ohnmächtig....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

07.04.2018 um 20:47
@1440
Na Du hast doch geschrieben es solle der Verantwortliche eingeschläfert werden, NICHT der Hund. Die Menschen sind tot


melden

Kampfhunde

07.04.2018 um 23:00
http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Das-Drama-um-Hund-Chico-und-seine-Besitzer



Die Besitzer von Chico hatten ein Mathyrium erlebt. Der Hund wurde wohl angeschafft weil Mutter ( atakiert mitbeiner Axt vom Ehemann) saß zeit dem Angriff im Rollstuhl und deren kleinwüchsiger Sohn .

Diese Menschen waren überfordert , und hatten Angst vor dem ExMann und Vater.
Sie waren wohl wirklich nichtbin der Lage , dem Hund ein Artgerechtes Leben zu bieten

In Amerika wird diese Rasse zur Therapie bei Kindern eingesetzt .

Ich finde es wirklich tragisch für alle beteiligten. Aus Angst wurde ein Beschützer " angeschafft " dem sie nicht gerecht wurden


Screenshot 20180407-230011Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden