Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.08.2012 um 11:12
@Bergschaf
natürlich machen wir das, wir züchten ja nach Aussehen, nach Rassestandard (ekelhaft, wie ich finde), wir züchten auch Massemäßig nach Angebot und Nachfrage, es gibt viel Inzest......da kann so einiges "mutieren", und natürlich können davon auch Organe betroffen sein.....aber in der Hinsicht, dass der Verdauungsapparat quasi kein Rohfutter mehr verarbeiten kann, wurde noch nichts festgestellt, eher das Gegenteil, dass Trockenfutter, gekochtes Futter und Dosenfutter viel schwieriger zu verwerten sind für den Hund.....das hat schon allein etwas mit dem PH Wert der Magensäure zu tun, der ist so ausgerichtet, dass er Knochen (rohe) verarbeiten/zersetzen kann.....auch die Speichelbildung ist von Nöten, um den Verdauungsapparat in Gang zu setzen, dazu gehört dann eben auch kauen.....
ich denke viele Hunde vertragen es vielleicht erstmal nicht, weil sie es noch nie bekommen haben und eben langsam umgestellt werden müssen.....und weil sie kein entsprechendes Gebiss haben (ist bei kleinen Rassen ja oft der Fall, dass die Zähne eine Fehlstellung aufweisen) um Knochen entsprechend zu kauen.......es ist am besten, ein Hund bekommt von Anfang an (nach der Muttermilch) Rohfutter......das machen verantwortungsvolle Züchter auch, aber die züchten ja auch nicht nur nach Aussehen........die legen ja auch auf andere Dinge, wie das Wesen, die Gesundheit etc. Wert.

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 11:14
@Tussinelda
ja, da sind wir voll auf der gleichen Wellenlänge...meine beiden kriegen zwar kein absolut rohes Fleisch, aber auf keinen Fall irgendeinen Dreck aus der Dose wo wer weiß was drinn ist.....


melden

Kampfhunde

31.08.2012 um 19:58
ja einfach Fleisch und Knochen abkochen, und die Suppe dann noch mit Trockenfutter mischen, da läuft meinen Jungs schon der Sapper vorher aus dem Mund vor Appetit.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 06:40
@whisky
auf keinen Fall gekochte Knochen.......das kann lebensgefährlich sein.......das Fleisch kochen ist unnötig, aber wems gefällt.....nur gekochte Knochen keinesfalls füttern......


melden
Otan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.09.2012 um 10:50
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb am 25.08.2012: Meiner rastet nicht aus . Dafür lege ich meine Hand ins Feuer .
Alles reine Erziehungssache.
Das sagt wahrscheinlich jeder!
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb am 26.08.2012: Ich weiss, dass Kampfhunde nicht bösartig sind .
Leute die das Gegenteil behaupten haben KEINE Ahnung.
Ja, klar! Solange bis sie zubeißen!


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 10:51
@Otan
und was ist wenn der Labi von nebenan zubeisst? Auch Kampfhund?


1x zitiertmelden
Otan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.09.2012 um 10:56
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: und was ist wenn der Labi von nebenan zubeisst? Auch Kampfhund?
Bei keinem Hund, aber besonders bei Kampfhunden, kannst du jemals auschließen
dass sie nicht doch mal ausrasten!

Gut bei Menschen auch nicht, aber bei Menschen ist der Charakter auch mittels Sprache
deutlich einfacher zu erkennen.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 10:58
@Otan
nein, dass stimmt eben so nicht, der Satz müsste lauten

"bei keinem Hund kannst du jemals ausschliessen, dass er doch zubeisst"

ob dackelchen, Chihuaha oder Deutscher Schäfer (der die Beissliste übrigens anführt und kein SoKa ist), wenn der Hund beisst, geht es um den Schaden, und nicht zu welcher Rasse er nun gehört hat.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 11:41
@Otan
Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund........fertig.......ein Haustier, dass von uns gezüchtet, geprägt und konditioniert, gehalten wird.......es kann also nur der Mensch schuld sein, wenn etwas passiert, egal um welche Rasse von Hund es sich handelt...


1x zitiertmelden
Otan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.09.2012 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund........fertig.......ein Haustier, dass von uns gezüchtet, geprägt und konditioniert, gehalten wird.......es kann also nur der Mensch schuld sein, wenn etwas passiert, egal um welche Rasse von Hund es sich handelt...
Ein Hund ist ein Hund. Und ein Hund ist und bleibt ein Tier!
Es gibt auch "zahme" Wildtiere die Menschen einfach so anfallen.

Der Mensch will aus dem Hund einen Mensch machen, aber das funktioniert nicht.
Das ist nämlich größenwahnsinnig!

Alleine die Behauptung von dir, der Mensch könnte Tiere quasi nach belieben formen, zeigt dies sehr gut.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 12:01
@Otan
Du hast irgendwie ein Verständnisproblem.......es handelt sich um domestizierte Tiere......ich hoffe ich muss nicht erklären, was das bedeutet......hinzu kommt, dass wir bestimmtes Aussehen, Eigenschaften etc. züchten......dann lebt der Hund mit uns anstatt mit Artgenossen.....in der menschlichen Welt, er kann nicht so leben, wie es ein Hund würde, also "formen" wir selbstverständlich den Hund


1x zitiertmelden
Otan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.09.2012 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast irgendwie ein Verständnisproblem.......es handelt sich um domestizierte Tiere......ich hoffe ich muss nicht erklären, was das bedeutet......hinzu kommt, dass wir bestimmtes Aussehen, Eigenschaften etc. züchten......dann lebt der Hund mit uns anstatt mit Artgenossen.....in der menschlichen Welt, er kann nicht so leben, wie es ein Hund würde, also "formen" wir selbstverständlich den Hund
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass menschliche "Erziehung" keinen
Einfluss auf den Hund hat. Aber trotzdem kann das Aufziehen von Menschen
nie einen Hund so verändern, dass er alle seine Urinstikte verliert.

Deswegen ist die Aussage: Der Mensch ist schuld wenn der Hund böses tut, einfach
nur falsch!


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 12:43
@Otan
das heisst, wenn man einen Welpen früh seiner Mutter wegnimmt, ihn schlägt und misshandelt, dann ist die Natur Schuld wenn er irgendwann zubeisst? Und nicht der Mensch der ihm das angetan hat? Spannend.

Du weisst, dass Menschen auch Säugetiere sind? Wenn ich jemanden ermorde, sind meine Urinstinkte Schuld daran?


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 12:46
@Otan
Ein Tier und auch ein Mensch wird nicht böse geboren, sondern böse gemacht!!


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 13:27
@Otan
Urinstinkte? Und die wären, Deiner Meinung nach? Den Menschen einfach so - grundlos - anzufallen, weil es ein Instinkt ist? Ich bitte Dich......außerdem ist dieser angebliche Instinkt, von dem Du sprichst, dann ja wohl, um Deiner Logik zu folgen, in jedem Hund, also warum behauptest Du dann, dass die sogenannten Kampfhunde noch "gefährlicher" sind, eher ausrasten?
Du bist unlogisch in Deiner Argumentation, ganz davon abgesehen, das Du von Hunden keine Ahnung hast.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 15:00
@Tussinelda
muss Dir sehr recht geben.
gut ich hatte auch vergessen zu sagen das ich fast nur Rippen zum knappern gebe und die sind elastischer. Ich will nur nicht rohes Fleisch verfüttern, daher kurz kochen um ein auskochen des knochens zu vermeiden. Die Brühe dafon macht das Trockenfutter einfach smackhafter.
Ich versuche natürlich so verantwortungsvoll wie nur möglich zu sein.
Verfüttern von Röhrenknochen kann zu Verletzung im Magen kommen usw.
Mit den ganzen Trockenfutter würden meinen Hunden ja bals die Zähne ausfallen, und die Hautleder knochen sien bei Ihnen auch nicht so der Hit und werden nur vergraben, um Sie später auszugraben wenn sie schön stinken.


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 15:03
@whisky
bei entsprechendem Trockenfutter ist das aber nicht nötig.......generell sollte das Futter nicht "schmackhafter" gemacht werden müssen.......in den meisten Trockenfuttermitteln sind sowieso Lockstoffe.....was fütterst Du denn?


melden

Kampfhunde

01.09.2012 um 21:15
@Tussinelda
eine Knochenbrühe ist hald was natürliches , als die Lockstoffe. Aber ich weiss was Du meinst.
Nun, ich kaufe diese ,,, angeblichen besseren Trockenfutter,,, also nicht die vom Supermarkt. Kaltgepresst und ohne Zusatzstoffe usw. Als mir die mal ausgingen mussste ich Frolik kaufen, das war der Horror mein Hnd wollte dann nicht mehr mein gesundes Futter essen. Ich denke das hat was mit den Lockstoffen zu tun, macht Sie womöglich noch süchtig.
Also mach Dir keine Sorgen ich koche ja nicht jeden Tg knochen für meine Hunde.


melden

Kampfhunde

29.11.2012 um 20:59
diese Diskusion schläft ein, Mensch gibt es plötzich keine Medienberichte mehr über Kamfhunde oder was?


melden

Kampfhunde

30.11.2012 um 09:51
@whisky
im Moment sind es eher die Polizeihunde in Ausbildung......


Anzeige

melden