Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

08.04.2018 um 10:03
es ist wirklich eine tragische geschichte.... aber ein glück ehr ein einzelfall... es sollte aber einigen menschen zu denken geben ....man kann nicht einfach ein tier als waffe mißbrauchen ...

und in diesem fall ging sie nach hinten los....

Anzeige
melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 13:44
Die Stadt räumt ein "gravierendes Versäumnis" ein...

Da könnt ich kotzen! Warum hört man von Behörden so oft "das wurde versäumt", "das wurde unterlassen"?

Und warum zieht man keine Konsequenzen?

Meine Freundin hat vor ein paar Jahren beim Ordnungsamt angerufen, da ein großer Hund (irgend ein Mischling) aus der Nachbarschaft jeden Tag eigenständig durch die Gegend zog, in fremde Gärten kackte, die Katzen jagte usw. Meine Freundin hatte zu der Zeit kleine Kinder und wollte einfach nicht, dass der Hund da dauernd unbeaufsichtigt frei rumläuft. Der Halter komplett uneinsichtig, meinte nur, der Hund tut ja nix.

Also Ordnungsamt angerufen und in etwa diese Antwort bekommen: Ja also, da können wir jetzt auch nichts machen. Sprechen Sie doch am Besten noch mal mit dem Besitzer, wenn Sie das so stört.

Meine Freundin fragte dann ziemlich angenervt, ob dieser Hund denn erst jemanden beißen müsse, bis da was gemacht wird.

Die beim Ordnungsamt sagte daraufhin dann: Ja leider ist das so.

Ich war echt sprachlos!

Meine Freundin ging daraufhin zu dem Hundehalter und teilte ihm mit, dass sie so viele Ratten auf dem Grundstück hätte und deshalb Giftköder auslegen werde (war natürlich ein Vorwand, sie hat keine Giftköder ausgelegt!). Ab da an sah sie den Hund nur noch an der Leine laufen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 14:17
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Also Ordnungsamt angerufen und in etwa diese Antwort bekommen: Ja also, da können wir jetzt auch nichts machen. Sprechen Sie doch am Besten noch mal mit dem Besitzer, wenn Sie das so stört.

Meine Freundin fragte dann ziemlich angenervt, ob dieser Hund denn erst jemanden beißen müsse, bis da was gemacht wird.

Die beim Ordnungsamt sagte daraufhin dann: Ja leider ist das so.
ähnlich verhält es sich so auch bei der polizei.....
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Meine Freundin ging daraufhin zu dem Hundehalter und teilte ihm mit, dass sie so viele Ratten auf dem Grundstück hätte und deshalb Giftköder auslegen werde (war natürlich ein Vorwand, sie hat keine Giftköder ausgelegt!). Ab da an sah sie den Hund nur noch an der Leine laufen.
hat sie gut gemacht , ja da muss man dann erfinderisch sein..... ich hatte mal einen doggenrüde zur pflege, der andere hunde nicht leiden konnte, aber ständig kamen leute an mit ihren hunden, und haben uns belästigt..... einfach ihre nicht rangenommen ...da ich keine beißerei wollte, sagte ich zu denen meiner hat eine ansteckende krankheit und ich würde lieber ihre hunde an die leine nehmen ...ja das hat gezogen ...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 14:38
Zitat von M11M11 schrieb:ich hatte mal einen doggenrüde zur pflege, der andere hunde nicht leiden konnte, aber ständig kamen leute an mit ihren hunden, und haben uns belästigt.....
Echt schlimm, wenn sich die Leute einem so aufdrängen. Kann ich auch nicht ab, wenn die meinen sie können ihren Hund einfach mit allen anderen Hunden, die einem begegnen, zusammen lassen. Ich leine meine grundsätzlich immer an, wenn uns jemand entgegen kommt.

Aber viele Menschen sind einfach zu fahrlässig und naiv.


melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 19:09
https://www.n-tv.de/panorama/Chico-koennte-in-Spezialeinrichtung-kommen-article20374164.html

Ev. gibt es Hoffnung für Chico. Stadt will morgen über ihre Versäumnisse berichten.
Zitat von M11M11 schrieb: nach medis bei den opfer..
der schlechte Gesundheitszustand hat den Vorfall sicher "einfacher" gemacht. Einfache Schmerzmittlel wie Asperin, das den Ruf hat Blutungen zu erleichtern, würde ja auch beschleunigen.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 19:24
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:der schlechte Gesundheitszustand hat den Vorfall sicher "einfacher" gemacht. Einfache Schmerzmittlel wie Asperin, das den Ruf hat Blutungen zu erleichtern, würde ja auch beschleunigen.
ja sicherlich ist ein blutverdünner.... aber auch wo der biss erfolgte ....hals oder gesicht ... und man weiß nicht, wie sensible die nachbarn sind....ich habe ein sehr hellhöriges haus und regelmäßig denke ich, meine nachbarn bringen sich um .... wenn öfter geschrei ist , reagiert man natürlich irgendwie entspannter...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 19:35
Zitat von M11M11 schrieb:. aber auch wo der biss erfolgte ....hals oder gesicht
Die Rasse ist ja eher klein und macht als "Kampfhund" optisch nicht viel her. Die Wahrscheinlichkeit das der Hund gleich beim ersten Angriff bei je 2 Menschen was lebenswichtiges erwischt ist mM eher gering. Daher wird die Attacke länger gedauert haben.


3x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 19:45
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die Rasse ist ja eher klein und macht als "Kampfhund" optisch nicht viel her. Die Wahrscheinlichkeit das der Hund gleich beim ersten Angriff bei je 2 Menschen was lebenswichtiges erwischt ist mM eher gering. Daher wird die Attacke länger gedauert haben.
ich glaube du unterschätzt diese rasse ein wenig.... klein ? ist relativ..... woher weißt du , dass die menschen standen bei dem angriff? ( ok, die mutter saß sowieso im rollstuhl) und wenn nicht , schau dir mal vids an wie beweglich und wendig solch ein tier ist ....

@Schlagsahne
ich glaube du hast doch einen staff oder ? .... ;)


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 20:00
Zitat von M11M11 schrieb:ich glaube du unterschätzt diese rasse ein wenig
Hab ne Weile in UK gelebt. Die Hunde sind dort häufiger anzutreffen und gelten als Familienhunde. Wie agil die Hunde sind weis ich. Würde ja gern selbst einen haben. Ich hab nur Zweifel das innerhalb von sagen wir 3 Minuten zwei Menschen mausetot sind.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 20:10
https://www.youtube.com/watch?v=_eBQhjnlusE

Lustiges Video wie hoch ein Staffy springen kann. Die Kehle eines normalen Menschen erreicht er ohne Probleme.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 20:45
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb: 3 Minuten zwei Menschen mausetot sind.
ok habe ich was verpasst .... wo steht das denn ..?
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Lustiges Video wie hoch ein Staffy springen kann. Die Kehle eines normalen Menschen erreicht er ohne Probleme.
das war auch mein reden ...


melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 21:02
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ev. gibt es Hoffnung für Chico. Stadt will morgen über ihre Versäumnisse berichten.
Das klingt doch gut.
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die Rasse ist ja eher klein und macht als "Kampfhund" optisch nicht viel her.
Was für ne blöde Aussage!
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Wie agil die Hunde sind weis ich.
Na also! Die sind drei mal um dich rum, so schnell kannst du gar nicht gucken, die sind so wendig und reagieren blitzschnell. Dann beachte bitte auch das Gebiss dieser "kleinen" Hunde, die Beißkraft und vor allem die Statur. Meiner ist ne 18 kg Muskelmaschine.
Zitat von M11M11 schrieb:woher weißt du , dass die menschen standen bei dem angriff? ( ok, die mutter saß sowieso im rollstuhl)
Die Mutter im Rollstuhl und der Sohn kleinwüchsig (hatte wohl die Statur eines 13-Jährigen), war für den Hund also kein Problem.


melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 21:41
Screenshot 20180408-214058Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 21:48
Eine Begutachtung hätte wohl dazu geführt, dass den Besitzern die Haltung des Staffordshire-Terrier-Mischlings untersagt worden wäre. Die Umstände für das Versäumnis und mögliche Konsequenzen sollen derzeit untersucht werden. Am Montag will die Stadt nähere Informationen bekannt geben.
Quelle 20.ch

Es tut mir leid , irgendwie funktioniert der link nicht zum kopieren.

Die Stadt hat versäumnise zugegeben. In diesem Fall tragisch. Zwei Behinderte Menschen mussten sterben, und ein Tier ein erbärmliches Leben führen.

Es zeigt sich immer wieder das die Gesetzgeber kaum Ressourcen haben , bei nichteinhaltung wie zb. In diesem Fall den Meldungen auf Missstände nachzugehen.

Ich glaube deshalb darf der Hund weiter leben.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2018 um 22:00
Was für eine schöne Nachricht :) ich hoffe, dass es auch wirklich stimmt. Konnte außer Facebook keine andere Quelle dazu finden.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Es zeigt sich immer wieder das die Gesetzgeber kaum Ressourcen haben , bei nichteinhaltung wie zb. In diesem Fall den Meldungen auf Missstände nachzugehen.
Kaum Ressourcen? Bereits 2011 wurde gemeldet, dass der Hund aggressiv sei - ist sieben Jahre her. In dieser langen Zeit haben die es nicht geschafft, jemanden dort hin zu schicken! In den Ämtern läuft gewaltig was falsch, aber an den Ressourcen liegts sicher nicht!


melden

Kampfhunde

08.04.2018 um 23:28
@Mirella4
Der Staffordshire-Mischling "Chico" soll vorerst nicht eingeschläfert werden. Die Stadt Hannover prüft nach eigenen Angaben stattdessen, ob der Hund in einem speziell gesicherten Tierheim für auffällig gewordene Tiere untergebracht werden kann. Die Sicherheit der Allgemeinheit habe dabei oberste Priorität, sagt Stadtsprecher Udo Möller. Bis die Verantwortlichen zu einem Ergebnis kommen, werde der Hund nicht eingeschläfert.
Also, dass er definitiv nicht eingeschläfert wird, stimmt so nicht. Aber ich gehe schon davon aus und hoffe, dass er weiterleben darf und dem speziell gesicherten Tierheim übergeben wird.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hund-Chico-wird-vorerst-nicht-eingeschlaefert,hund1462.html


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

09.04.2018 um 12:02
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:tuctuctucgestern
"Lustiges Video wie hoch ein Staffy springen kann. Die Kehle eines normalen Menschen erreicht er ohne Probleme."

Heftiges Video,habe ich so auch noch nicht gesehen.
Es sieht bald so aus,was Höhe angeht,ist immer noch nicht Ende der Fahnenstange.

Einfach heftig....


melden

Kampfhunde

09.04.2018 um 14:28
Und wo blieb die hilfe an diese beide Menschen? Die anscheinend wie der Hund restlos überfodert waren?


melden

Kampfhunde

10.04.2018 um 10:54
In Darmstadt hat ein Staffordshire-Mix einen sieben Monate alten Säugling totgebissen.

https://m.bild.de/regional/frankfurt/kampfhunde/kampfhund-beisst-baby-tot-55343738.bildMobile.html


melden

Kampfhunde

10.04.2018 um 12:23
shit....

aber der title, kampfhund und im text steht,

Der Hund, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Staffordshire-Mischling handeln könnte,

könnte auch ein was sein?


kleinkinder und hunde ist bei mir sowieso...ein dorn im auge


Anzeige

melden