Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

14.07.2007 um 00:21
Nochmal meine Frage:
Was ist so verwerflich an einem Hundeführerschein und einer
Persönlichkeitsprüfung?

Anzeige
4x zitiertmelden

Kampfhunde

14.07.2007 um 00:34
Also ich lag schonmal öfter mit zwei Kampfhunden aufm Sofa.
Ich habe auch keine Angstvor Hunden.
Ich fand die zwar nicht besonder süß, aber schmusig waren sietrotzdem.

Der Hundeführerschein war schonmal ein guterAnsatz.

Leinenpflicht muß unbedingt eingehalten werden, bei gewissen Rassen aufnicht privaten, abgesicherten Grundstücken.

Die Tierheime sind voll von diesenKampfhunden. Elend!
Kaum einer will sie haben, weils nur Ärger in der Öffendliuchkeitgibt.
Weils nur Ärger gibt und die so Teuer in der Steuer sind.


melden
nvm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

14.07.2007 um 02:39
Ist dasselbe wie bei den Menschen!

Kommt immer auf die Erziehung an. ;)


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 12:28
Nichts ist verwirflich ich finde nur das nicht nur der Hund getestet werden soll sondernauch der besitzer auch einer persönlichkeits test unterzogen werden soll


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 13:46
kampfhunde sind süss


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 14:12

EnglishMastiff

/dateien/mg33906,1184415160,09
Kangal (anatolischer Hirtenhund )




mhh..

Eher nichts für die Stadt oder? g*
Aber wie kann man kKampfhunde generell "süss"finden, die sind doch so unterschiedlich. Und nur weil Kampfund = süss? Ich weiss janicht.
Ziemlich provoziernd.


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 14:30
...der ist aber groß...größer wie ich...


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 15:31
Die sind wirklich gigantisch... wobei sie durch das aufrechte Stehen natürlich nochgrößer wirken... aber das ist wirklich nichts für ne kleine Neubauwohnung^^


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 15:50
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Nochmal meine Frage:
Was ist so verwerflich an einemHundeführerschein und einer
Persönlichkeitsprüfung?
Ich find´snicht verwerflich.
Damit könnten einige Unfälle verhindert werden.
Ich habe selbereinen Hund und würde mich diesen Prüfungen unterziehen. Selbstverständlich müssten sieKostenlos sein!
Versteht sich von selbst, das Hund und Besitzer getestet werden!


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 15:51
@DeadPoet: den kangal denn du da zeigst is ein Çoban Köpeği, ein türkischerhirtenhund. der anatolische wäre ein Karabash. und die haben beide nix mit kampfhund amhut.


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 16:11
Doch und zwar in Deutschland nicht so oft gesehen, weil es ein Exportverbot seitens derTürkei gibt, aber es ist ein Listenhund und in der DefinitionKampfhund.


Rassenamen laut FCI = Çoban Köpeği (AnatolischerHirtenhund)

Also du siehst schon das du dich nicht auskennst.
aber immer schöndas Maul aufreissen - und Kampfhunde als die liebsten Tiere
hinstellen. Sie sindnicht schlechter als andere Hudne auch und trotzdessen, beherbegen sie mehrrisikopotential als andere Haustierarten.

Und prinzipiell -> wäre so einKampfhund, bzw überhaupt ein so grosses Tier
nichts für die Sttadt, schon garnicht ineiner Wohnung.


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 16:21
falsch. Çoban Köpeği heißt übersetzt erstmal einfach nur schäfer hund. davon gibt esdrei schläge, denn karabash, akbash und kangal. auf denn foto hast du den kangal gezeigt,und der türkei. genauso steht's im FCI. nich immer blind alles glauben nur weil's aufwiki steht, ok?


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 16:26
Ja genau und beide sind Kangals^^ manmanman


melden

Kampfhunde

14.07.2007 um 16:30
Link: www.rassehunde.de (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2007)

Anatolische Hirtenhunde, die ursprünglich aus Kangal - in Anatolien/ Turkei stammen.Jetzt aber genug davon, da oofftopic


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 17:13
In der Türkei hatten wir mal einen karabash. Der diente aber als Wachhund für unsereWerkstatt als wir noch am Bauen waren.


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 18:13
"Sie sind nicht schlechter als andere Hudne auch und trotzdessen, beherbegen sie mehrrisikopotential als andere Haustierarten."


Genauso sehe ich das auch, alsKonsequenz daraus erwarte ich das diese Hunde in Deutschland nicht mehr verkauft undgezüchtet werden dürfen. Wer einen Hund haben will, hat noch tausende andere Rassen zurAuswahl, deren genetisches Programm nicht durch jahrhundertlange Zucht auf Aggressiongetrimmt wurde.

Warum man da aber diskutieren muß und da nicht einfach draufverzichten kann, zeigt mir dann immer, das man eben nicht einfach nur ein Haustier sucht,sondern doch hauptsächlich was für sein Ego tun will.


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 18:48
Mann sagt das kampfhunde durch jahrelanges zucht zur aggression so sind wie sind mag seindann tue sie um züchten es ist menschen fehler also sollte sie auch behoben werden!!!!!


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 20:35
bin mal unterwegs gewesen, als ein Typ seinen kleinen hässlichen Pit Bull Terrier ohneLeine laufen ließ, ich hatte richtig Angst.

Ob Kampfhund oder nicht, jeder Hundkann irgendwann auf Menschen losgehen, und dann steht der besitzer da und sagt nur: "ach,der will doch nur spielen", oder "normalerweise ist er sonst immer ganz lieb"


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 20:51
Klar und spätestens, wenn so ein Kampftier, Dein Gesicht runter gefressen hat, heißt esganz unschuldig im süßen Flötenton, ach der hat doch nur gespielt: "Maske runter"!Agrrrrh!


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 20:55
Wann versteht eigentlich mal irgendjemand das Kampfhunde erst durch die falsche Erziehungzu "Bestien" gemacht werden?


Anzeige

melden