Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.07.2007 um 20:59
Im Zweifelsfalle ist ein unerzogenes Meerschweinchen auf "Kriegspfad"sicher nicht so
gefährlich, wie ein erzogener Kampfhund, welcher nur "spielen" will.;)

Anzeige
melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 21:00
Da fällt mir ein:

meine Tochter hat Angst vor Hunden, auch vor diesen kleinenHunden die an einen batteriebetriebenen Spielzeughund erinnern.
jedenfalls fragte icheinmal aus Spass, als wir an so einem kleinen lebendigen Wadenbeisser vorbeigingen, wodenn da die Batterien reinkommen um ihre Angst zu mindern.

Als wir dann mit einerFreundin und ihrem jungen verspielten Schäferhund unterwegs waren, sagte meine Tochter,dass jmd mal die Batterien aus dem Hund nehmen muss, sodass der Hund ruhigwird...

Naja, das habe ich dann mal richtig gestellt ;) :)


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 21:03
@krungt

Na komm schon, was ist denn das bitte für ein Vergleich, ich hab Dich bisjetzt für recht intelligent gehalten, bitte sag nichts das diese Einstellung ändernkönnte.

Am Ende komm ich noch mit dem Argument, daß ein freilaufender sibierischerTiger gefährlicher ist als ein Eichhörnchen. :|


melden

Kampfhunde

18.07.2007 um 21:39
^^Na ja, war vllt ein wenig übertrieben, aber man muß auch berechtigte Ängste andererMenschen verstehen können!;)


melden

Kampfhunde

22.07.2007 um 18:02
ich würde ma sagen, das liegt ganz bei dem tier selbst, weniger an der rasse. kenn genugkampfhunde die lieb sin un ebenso gegenteiliges.


melden

Kampfhunde

22.07.2007 um 18:06
Ja, Dackel können wahre Kampfmaschinen sein...

Wenn sich so eine Bestie im Wadenfestbeißt, dann aber Gute Nacht... ;)


melden

Kampfhunde

22.07.2007 um 18:10
^^Ja genau, je kleiner die Rasse, desto gefährlicher!;)


melden

Kampfhunde

28.07.2007 um 13:24
also es gibt gar keine kampfhunde in dem sinne!es sind die besitzer die,die hunde agresivmachen!nicht die hunde sind gefährlich es gibt keine gefährliche hunde.ich kenne jemandener hatte auch ein "kampfhund" ein pitbull! der war kein "kampfhund" eher ein schosshundder hatte vor jedem angst und hatte nicht einmal gewusst was beisen bedeutet der hat ehermit seinem gewicht gekämpf^^


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:02
ich bzw wir hatten bis vor 3 wochen auch einen "sogenannten" kampfhund...wir hatten einenpittbull...er war der liebste,treueste und verschmusteste...es ist immer das prob dermedien...die sagen,die kampfhunde sind böse und greifen alles an...es wurde schon richtigausgedrückt...es sind nicht die hunde sondern die halter...


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:30
hätte nicht gedacht das dieses thema sich solange hält ,ich kann nur eins sagen ich habeein Bull-Pitt-Stafford mischling und er ist sehr bekannt in meiner gegend und alle mögenihn,weil er erlich ,und eine Katze ist!


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:39
vielleicht koennt ihr "hundefreunde/kenner" mir einen rat/tipp geben ...

ich hattegestern einen verdammt unangenehmen "kontakt mit 2 pittbulls ...

war relativ spaetunterwegs, in einem etwas duenkleren waldstueck ...

dann waren ploetzlich 2 vondiesen teilen da, sind auf mich zugestuermt, bellend, zaehnefletschend, knurrend (keineleine kein beisskorb) ich hatte glaube ich nen kurzen herzaussetzer ...;)

ich habemich einfach nicht mehr bewegt, bin erstarrt und muss zugeben hatte absolute angst/panik

kurz darauf kam frauchen, bruellte wie wild nach den hunden, die haben aber nichtwirklich reagiert, erst als sie unmittelbar da war...

meine frage, WIE soll ichmich verhalten bei so kontakten?


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:41
@neo

Sowas passiert leider viel zu oft und liegt eben an der falschen Erziehungder Tiere.

Du kannst doch trotzdem nicht sagen das die Hunde darum von sich ausböse sind, grade die sogenannten Kampfhunde sind sehr intelligent und darum schwer zuerziehen und viele "Laien" schaffen sich trotzdem solche Hunde an.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:45
ich habe hier schon mal meinen senf zum thema abgegeben, darum geht es mir aber garnicht;)

ich will WISSEN, wie ich mich bei so kontakten verhalten soll ummoeglichst unbeschadet da wieder rauszukommen!


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:48
Du hast Dich schon ganz richtig verhalten, erstarren ist erstmal besser als weglaufen umden Jagtinstinkt nicht zu aktivieren, dann natürlich noch Augenkontakt vermeiden (Ja auchmit den Zähnen ;)).


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:48
Genau so, wie du es getan hast...


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:50
Sage mal so - wenn die böse gewesen wären - hätten sie dich sofort angegriffen !
Dastaten sie ja aber nicht -
sie wollten vielleicht nur jagen - spielen !
Als sie dichgestellt haben - hörten sie auf ^^
Deine Phantasie ging ins Negative - was ja auchverständlich ist !
Wäre wahrscheinlich bei mir nicht anders gewesen ^^
Weiß einsgenau - diese Hunde sind immer so - wie man sie macht !
Deine Bekanntschaft - diewaren ja okay - gut das es keine wirklich bösartigen waren -
dann wäre es andersgekommen - das wäre nicht gut gewesen - und sind nach wie vor - Raritäten !

Grußan dich :

Delon.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:52
Zitat von DelonDelon schrieb:sie wollten vielleicht nur jagen - spielen !
Wenn Du einen Hund guterziehst, dann tun die sowas bescheuertes nicht!

Jagen spielen....auf fremde Leutezurasen und aus Spass stellen....ts

Ne, bei aller Liebe nicht!


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:54
@ BlackPearl

Bezog das ja nicht auf meine Person - sondern auf die Situation!

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 00:55
Aber durch das "Nur" in deinem Satz versuchtest Du doch die Situation zu entschärfen undrunterzuspielen.

Es schien mir zumindest so.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:04
Das ja - wollte ja nur die Situation erklären.
Das sowas passiert ist klar -
dassowas nicht passieren dürfte ist auch klar-
aber:
Sowas passiert - und das nichtnur mit Kampfhunde !
In dem geschilderten Fall - ging ja alles gut ab - das zählt!

Delon.


Anzeige

melden