Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:57
ja schon, weil das ne typische reakion ist.

es gibt dinge, die ich nicht
verstehe... zb warum muss ich verständnis dafür haben, dass die hunde zu mir kommen,
obwohl ich das nicht will... warum muss ich verständnis dafür haben, dass der hundekot da
liegt und ich auf der fahrbahn laufen muss, um nicht kot an den sohlen zu haben das
gehört nciht ganz zum thema)... warum muss ich verständnis haben, dass hunde auf den
kinderspielplätzen spielen und die kinder auf der strasse...warum trägt er oder sie den
maulkorb in der hand und nicht der hund, wo er hingehört... fakt ist doch, dass ist das
fehlverhalten der hundeführer und wenn sie nicht einmal in der lage sind, so einfache
rücksichtnahmen zu beachten nnd zu befolgen, dann sinkt das vertrauen, dass sie ihren
hund richtig führen.

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:59
Je nachdem, wie Leinenstark oder -schwach der Hund ist fällt die Reaktion dannaus.
Das heißt, kannst du nicht einschätzen wie der Hund reagiert halte den Anstandein, oder begieb dich auf das gleiche Niveau (von der Höhe).


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:59
"Du als Mensch dominierst den Hund schon durch deine Größe, durchbrichst du denMindestabstand, signalisierst du dem Hund "Gefahr"."

oh und das tu ich, in dem derhund auf mich zu kommt und in meinen bereich eindringt, nur um an mir zu schnuppern...klarrrrrrrrrrrrr


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:00
da hast du in gewissen dingen recht...das verstehe ich als hundebesitzer auch nicht,aberwas du nicht machen kannst oder darfst sind alle hunde über einen kamm scheren...das istfalsch...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:01
sorry, aber ich will doch nichts mit dem zu tun haben... warum muss ich dann dulden,ertragen, dass dieser hund zu mir kommt?

viele schnuppern an den händen und leckendann auch... pfui, find ich eklig. und das soll ich ertragen?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:02
Wenn du nicht möchtest das der Hund zu dir kommt, dreh dich um und geh.

Beim Kotstimme ich dir zu, das ist aber nicht das Problem der Hunde, sondern desHalters.

Maulkorb?....Warum soll ich ein Tier mit einer solcher Gerätschaftzusätzlich unter Druck setzen.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:03
das ist ein problem... alle in einen topf.... ich mag das aigentlcih auch nicht, aber ichhab keine große wahl, denn ich kenne weder hund noch hundeführer...

und gewissedinge wie "den maulkorb in der hand" signalisieren mir nicht gerade vertrauen in dieverantwortung des menschen.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:04
Ich denke, wir sind uns alle im klaren darüber, daß die Herrchen das eigentliche Problemsind. Hunde sind von Natur aus nicht aggressiv, können aber in die Richtung erzogenwerden. Am schlimmsten sind aber diese kleinen "Kanalratten", die stecken jeden Dobermannin die tasche, was giftigkeit angeht. Ich kanns auch nicht leiden, wenn mein Hund zuanderen Menschen hinläuft, obwohl ich 1000%ig sicher bin, daß er nichts tut, weil ichweiß, daß nicht alle Menschen so gegenüber Hunden eingestellt sind wie ich.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:06
mualkorb... ich rede nciht, dass alle einen tragen sollen, sondern, dass es einen nichtberuhigt, wenn der besitzer damit durch die gegend schlendert... wenn er ihn nicht fürseinen hund haben muss, warum hält er ihn dann in der hand?

"Wenn du nichtmöchtest das der Hund zu dir kommt, dreh dich um und geh."

ich habe sicher wederzeit noch lust, ständig meinen weg zu ändern, nur weil die hunde mmer zu mir kommen.

und oft ist es so, dass die besitzer diese dann zurück rufen, aber diese nichthören... nicht gerade eine vertrauensbasis...

"Beim Kot stimme ich dir zu, das istaber nicht das Problem der Hunde, sondern des Halters."

sag ich ja, der menschmacht den fehler.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:11
Du must deinen Weg nicht ständig ändern....

...Was machst du, wenn du eine Gruppeaggressiver Personen triffst, die dich von der Ferne schon abschrecken?...
...Gehst duweiter auf sie zu, oder änderst du die richtung?...

Genau so verhält sich das mitHunden, entscheide Situationsbezogen...
und erwarte nicht von einem Tier, das es dirals Mensch, diese Entscheidung abnimmt.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:12
du sagst es doch selbst...der mensch bzw hundehalter macht den fehler...das mit demrufen,stimme ich dir auch voll und ganz zu...in vielen teilen deutschland ist eigentlichleinenzwang...ich habe mich auch schon mit leuten (hundebesitzer) angelegt,die ihren hundnicht an der leine geführt haben...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:14
"und erwarte nicht von einem Tier, das es dir als Mensch, diese Entscheidungabnimmt."

nein sondern der mensch, dem der hund gehört... denn er kennt seinenhund.


@unheilig und was kam raus, sicher nicht viel, oder?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:17
doch mit den meisten mit den ich gerede habe,hat es gefruchtet...sie haben ihre hunde andie leine genommen...bin dabei leicht aufbrausend geworden und mein mann musste michbremsen...aber reden hat geholfen...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:21
wenn ich freundlich sage: "nehmen sie bitte ihren hund von mir, ich möchte das nicht."dann kam meistens sowas wie "stellen sie sich nicht so an" oder "er macht dochnichts..."

es ist evtl noch was anderes, wenn "gleichgesinnte" was sagen, als"unwissende"


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:23
Ich glaube eher, die hatten angst vor dienem Mann Unheilig! :D


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:24
@Rasta

...Kann nicht sein, bin ein ganz netter!...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:24
nein...es ist dein gutes recht zu sagen,dass du es nicht möchtest...wenn das nicht reichtoder wenn so ein spruch kommt,dann mach den leuten deinen standpunkt klar...das führt zugesprächen und gespräche schaffen klarheit...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:25
@könig rasta...

glaube ich nicht...ich seh zwar nicht so aus aber ich kann auchanders...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:40
Zitat von sontibsontib schrieb:...Kann nicht sein, bin ein ganz netter!...
Na magja sein, aber du hast ein impulsives erscheinungsbild!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 13:46
Trifft ja fast die Aussage meines Arztes!

..."Eine aggressive Persönlichkeit, mitmangelnder Impulskontrolle..."...Grins


Anzeige

melden