Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:08
Menschliches Fehlverhalten? Des Hundehalters oder des Beißopfers?

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:09
Egal! Je mehr "Kampfhund", desto risikoreicher!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:12
Es gibt ja bereits viele Warnschilder, die darauf hinweisen:

Bei Gefahr auf denBoden legen!

Vielleicht noch in Position legen, denn das Auge isst bekanntlichmit, vielleicht auch bei Hunden!?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:13
Und nicht vergessen, was an Ketchup mitzuführen! Es soll dem Hund ja schmecken! :D


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:15
@aniki

Des Hundeführers und des Opfers!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:16
Oder immer ein paar Hundebreckies mitführen, das lenkt ab und macht einen bei demgefährlichsten Monsterhund beliebt! ;)


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:19
Das klingt hier immer mehr wie ein Beitrag von Hundehassern, für Hundehasser!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:20
"Des Hundeführers und des Opfers!"
Aha, also ist das Opfer selbst schuld, wennes zerfleischt wird? Weil es zu doof war, sich dem Hund gegenüber angemessen zuverhalten? Vielleicht vergleichbar mit vergewaltigten Frauen, die sich eben nur besserhätten verhüllen müssen, wenn man der "Logik" mancher Spinner folgen mag?!

DieStädte sind für die MENSCHEN da, nicht für die Hunde. Dementsprechend hat der Hundehalterdafür zu sorgen, daß sein Fiffi keine anderen Menschen belästigt oder gar anfällt. Bringter das nicht, soll er zur Verantwortung gezogen werden, und notfalls muß der Hund ebenweg.

Ich bin eigentlich gegen ein Verbot von "Kampfhunden", aber bei Typen wieSontib überleg ich mir das gern nochmal...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:21
Zitat von stellaeternastellaeterna schrieb:irgendwie haben manche von euch überhaupt keine ahnung, was sie da eigentlichsagen... leinenpflicht, maulkorbzwang etc.? ist das denn noch artgerechte hundehaltung?vor 5, 10 jahren gabs auch noch keine kampfhundediskussion - aber die hunde gabs schon.was wollt ihr denn noch alles verbieten?
Vor etwa 200 Jahren gab esauch noch keine Probleme, wenn ne Frau vergewaltigt wurde, sollen wir das jetz auchwieder anfangen?
Der Mensch + das Gesetz entwickeln sich nunmal, und das ist gar nedso verkehrt!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:22
Sicher hat das Opfer eine Mitschuld...Aktion, Reaktion....
....Kausalitätsgesetz....


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:24
Woaher soll ein nichthundebesitzer wie ich wissen, wie ich mich bei einem Angriff von nemHund verhalten soll?!?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:25
Man versucht sich zu informieren?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:27
Sollte praktisch jeder nicht Hundebesitzer zum "Wesenstest" gehen! :D
Najawarscheinlich würde dann auch weniger passieren, aber das seh ich ned ein! :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:28
Warum sollte man sich informieren?
Wenn ich nichts mit Hunden zu tun haben will, istdas mein gutes Recht. Und dann bist du in der Pflicht, mit mit dem Tier nicht auf denSack zu gehen.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:30
Wenn man sich schn einen Hund anschafft, der bspweise viel Auslauf braucht dann sollteman den schon gar nicht in einer Großstadt halten, sondern so halten das er sich anPlätzen verausgaben kann, ohne das es eine gefahr für andere darstellt!

ich kanndieses sture Verhalten von Hundeliebhabern gar nicht leiden, die es nicht verstehen, daseinige Leute einfach Angst oder zuviel Respekt vor Hunden haben.

Der Hund ist nunmal ein Tier und selbst bei der besten Erziehung gibt es auch Unghorsam!

Ich hatteBekannte, die 10 Jahre lang einen Hund hatten, hinzu kam ein eigenes Kind, welches dannvon dem einst lieben verspielten Hund in der eigenen Wohnung angefallen wurde, weil dasKind zu nah an dem Hundnapf war.

Der Hund wurde dann eingeschläfert, das Kindmusste über dem Auge genäht werden...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:31
Wenn ich etwas versuche zu vermeiden, das ich nicht unbegingt möchte...versuche ich michin Prevention zu üben!

Ich weiß das Feuer schmerzen verursacht...also fasse ichnicht hinein, oder besorge mir dementsprechende Handschuhe!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:33
@UniversAngel

Schlecht für das Kind...noch schlechter für den Hund.

Das istdas beste Beispiel für menschliches Fehlverhalten....Ich danke dir.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:33
@ aniki...

soll ich jetzt als hundebesitzer darauf achten,wenn leute auf derstraße sind die hunde nicht leiden können,dass ich dann mit meinem hund nicht rausdarf...oder wie soll ich das jetzt verstehen...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:35
"Wenn ich etwas versuche zu vermeiden, das ich nicht unbegingt möchte...versuche ich michin Prevention zu üben!"

also weil ich keinen kotakt mit den hunden haben möchte,muss ich immer die strassenseite wechseln, oder was?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 12:36
nein...aber soll ich als hundehalter die seite wechseln...


Anzeige

melden