Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:07
@BlackBambi

Auch für dich gilt: Erst mal Hirn einschalten, dann die Fingerüber
die Tastatur bewegen.

Das ein Beispiel hinten und vorne hinkt, istdoch
offensichtlich.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich sag es jetztmal
speziell für dich:

Mit der gleichen Argumentation kannst du auch dafürplädieren
das Waffenverbot aufzuheben.

Anzeige
melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:08
toxic

Dann wären jedoch auch Viehzucht und Landwirtschaft hinfällig- und wirwürden folglich wieder als Jäger und Sammler umherziehen...
(Nicht, dass ich wasdagegen hätte... ;) )


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:09
derDULoriginal

Mit dem Unterschied, dass Waffen zum Verletzen/Töten konzipiertwurden, im Gegensatz zu Hunden und Autos.
Wessen Argumentation hinkt jetzt? ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:11
Man man man, auch wenn dieses Thema sehr emotional ist, können hier nicht einige mal aufdie vernünftige Ebene zurück kommen? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Es istdurchaus so, daß die Tiere welche unter die Kategorie des Kampfhundes fallen, einegewisse, ich nenne es mal, genetische Vorbelastung, haben. Sie sind lange speziellgezüchtet, teils überzüchtet worden.
Kann man sie dafür verantwortlich machen? Ganzklares nein.

Es ist immer, das muß ich ausdrücklich betonen, der Mensch, der denHund ausbildet, prägt und in negativen Fällen abrichtet. Somit obliegt es derVerantwortung des Halters in jedem einzelnen Fall, sich sorgfältig mit seinem Tier zubefassen und gerade mit den "kritischen" Rassen äußerst kompetent umzugehen, denn dieTiere werden sich nach ihrem Alphatier, das nun einmal der Mensch ist, ausrichten. Eingesundes Tier ist niemals von Anfang an aggressiv oder bösartig, es gibt Kampfhunde diesind so zahm wie ein Lamm, und es gibt Golden Retriever die nach falscher Behandlung zuKillern wurden, man darf hier keinesfalls pauschalisieren und den Hund als Täter sehen,genau genommen ist er nur der Ausführende, nicht aber de Befehlsgeber, das ist und bleibtder Mensch.
Ich wäre dafür, besonders größere Hunde und die, die unter dieBezeichnung des Kampfhundes fallen, nur an Menschen abzugeben die vorher eine Zeit langbegleitet und eingeschätzt wurden, aber so etwas ist wohl leider nicht möglich. Fakt isttatsächlich, daß es nicht selten Personen gibt, die sich eine spezielle Hunderasse leidereben gerade wegen deren genetischer Spezialität kaufen, solchen Menschen sollte diesesverboten werden weil sie dadurch Menschenleben gefährden. Ein Hund ist im besten Falleein treuer Partner, im schlimmsten Falle eine abgerichtete Kampfmaschine, und nicht jederMensch ist für eine Haltung geeignet.

Ich bin, so sehr ich Hunde liebe, aberauch der Meinung, daß es extrem schwierig bis unmöglich sein wird, einen Hund, der einmaleinen Menschen angefallen oder gar getötet hat, wieder zu resozialisieren. Im bestenFalle bräuchte er eine spezielle, intensive Betreuung, und doch wäre es unauslöschlich inseinem Gedächtnis eingegraben, daß er einmal gebissen hat, der Instinkt vergißt dasnicht.
Um weitere Menschen zu schützen, müßte er dann wohl eingeschläfert werden,aus Gründen der Verantwortung.

Um solche Fälle aber gar nicht erst geschehen zulassen, muß man sich nicht auf die Hunde, sondern vielmehr auf ihre Halter konzentrierenund auf Händler, die zu locker verkaufen. Nicht der Hund ist die Wurzel des Problemes,sondern der Mensch.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:11
/dateien/mg33906,1170000678,Foto0003


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:11
hihi
Kamfhunde wurden aber auch zum verletzen/töten besonders gezüchtet


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:13
/dateien/mg33906,1170000788,IMG 0981
das ist Diesel....un der is überhaupt nicht BÖSE


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:13
/dateien/mg33906,1170000823,DSC00051
und wenn dannnnnnnn nuuuuuuur wenn er gerade am spielen ist.....


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:13
Dann wären jedoch auch Viehzucht und Landwirtschaft hinfällig- und wir würden folglichwieder als Jäger und Sammler umherziehen...



in gewissem sinneschon. worauf man jedoch nicht so ohne weiteres schließen kann.

hunde wurdendamals auch nur als "jäger" eingesetzt. der "soziale" aspekt kam erst viel später hinzu.somit relativiert sich dies in meinen augen auf ein geringes maß an "nutzen", wenn ichmir die hundehaltung anschaue.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:14
/dateien/mg33906,1170000852,Foto0074


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:14
Vorsicht: Bissiger Hund


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:15
Pissiger Hund schon eher....


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:17
man kann doch niemals nie zu 100% ausschliessen das so ein hund, (ich nenne es mal so)ausrastet (aus welchen gruenden auch immer, und egal wie und wann und von wem und wielange usw. er erzogen wurde)

da _muss_ mir doch "wirklich" jeder recht geben,weil es einfach unmoeglich ist so etwas zu 100% auszuschliessen.

und damit istdie sache eigentlich "besprochen"


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:17
man kann doch niemals nie zu 100% ausschliessen das so ein hund, (ich nenne es malso) ausrastet (aus welchen gruenden auch immer, und egal wie und wann und von wem und wielange usw. er erzogen wurde)


jeder andere Hund aber genauso.....


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:20
@neoschamane

da hast du völlig recht. und wie ich schon schrieb, liegt diesnicht an dem hund selber, sondern an der tatsache, dass menschen einen hund als"gebrauchsgegenstand" sehen. ein hund hat rein garnichts in unserer gesellschaftverloren, sondern gehört als freies, wildes tier in die natur und nicht in heimischewohnzimmer.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:20
Link: www.tirol.com (extern)

@abservator

hier habe ich auch einen schönen link für dich


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:22
toll .....und was willst du mir jetzt damit sagen?

ich kann dir nur sagen, dassdas problem am anderen ende der leine liegt......


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:24
auch wenn jetzt wieder kommt "der vergleich hinkt".....es gibt nun malunterschiede.....es gibt menschen die schlecht sind......es gibt menschen die gutsind.......tja...und so nunmal bei allem.....


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:24
Gebrauchsgegenstand, ja richtig wenn ich mir all die klitzekleinen Kläffer anschaue, armeTiere!


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 17:29
@abservator
Àch so - das problem liegt also am anderen Ende der Leine?

Aberdas Problem besprechen die Kampfhundeliebhaber nicht gern.

Weil sie sich dannselbst oft in Frage stellen müssten?

Oder weil sie Angst haben, bei einemIQ-Test durchzufallen?

Warum wollen die Kampfhunde-Fans denn nichts vonknallharten Auflagen wissen?

Weil sie in regel genau wissen, das sie gar nichtdas Know-How besitzen um so eine Prüfung erfolgreich zu bestehen?


Anzeige

melden