Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:13
@aphrodite

Nein keine "Spezialausbildung"
Nur den sogenanntenWesenstest,wo
die Hund-Halter konstelation Getestet wird von einemoffiziell(staatlich)anerkannten
Gutachter.z.b.Breitsamer (Bayern)

Wer keineAhnung von den sog."Kampfhunden"hat
sollte auch den Mund halten.
Amallerschlimmsten finde ich "Normale"Hundehalter die
es noch nicht mal schaffen ihren"Normalen"Hund richtig zu erziehen und dann auch noch
ein allgemeinen Maulkorbzwangfür "Listis"fordern.


Gruß Zweifler

Anzeige
melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:15
Hört bitte auf.Habt ihr eigentlich mir mal zugehört????????


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:16
@ saravasti


Die Anlagen, welches der Babyhund von Vaterhund und Mutterhundgeerbt hat.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:17
elbenkrieger,

schalt mal bitte paar gänge zurück und diskutier hier vernünftig.

das ist nicht DEIN thread, also bestimmst du auch nicht, ob, wie und wanner geschlossen/gelöscht wird.

hier soll vernünftig diskutiert werden auf einem,wenigstens ansatzweise, ausgeglichenem niveau.



melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:17
Kirsten

Nein, Zweifler war gemeint. War aber sowieso zweitrangig ;)

elbenkrieger

Warum sollte man in einem ernsthaften Thread jemanden ernstnehmen, der unentwegt Werbung für Hundemetzgereien verbreitet?


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:19
Das Wort Kampfhund sagt nicht nur aus , das der Hund mental zum Killer auf Befehl gemachtwurde. Das kann man mit jedem Hund tun.

Nein es bezieht sich auf die Zucht.Bestimmte Eigenschaften wurden bei diesen Rassen herausgezüchtet.

- Bisskraftzusammen mit Grösse des Kiefers
- instinktive schnelle Reaktion
- natürlicheAgression maximiert und schnell verfügbar
- Muskelmasse mit Schnellkraft möglichstmaximiert
- Schmerzempfindlichkeit minimiert

und keiner kann mir sagenAgression ist nicht von Geburt an vorprogrammiert.
Vergleicht mal Pudel undDobermann. Und wenn man den Dobermann noch so nett erzieht, er wird immer schneller undgrössere Agression zeigen als ein Pudel bei gleichen Verhältnissen. Hormone Gehirn... dagibt es einiges was die DNA bestimmt.

Meine Meinung : In einem Land, in dem dieMenschen, jung oder alt, sich frei bewegen und sich sicher fühlen dürfen/sollen, ist keinPlatz für hochgezüchtete Kampftiere, die Privatleuten als Schwanzvergrösserung dienen.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:19
AHA Blackbambi@

Die Site hast du dir also auch nur einmal Oberflächlichangeschaut.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:20
Zweifler75

hehe warum werdet ihr geprüft wahrscheinlich nur aus einem Grundweil die Hunde nunmal von ihrer Beisskraft sicher tausendmal gefährlicher sind alsandere.Ausserdem wen jucken die Hunde ich spreche hier von den Haltern, und ich sageimmer noch wen man sich nicht im Griff hat sollte man keinen Hund halten, dennAgressivität überträgt sich ganz schnell auf das Tier.
Du verurteilst hier dienormalen Hundehalter hehe was ist der Unterschied zu dir, du bist auch eineHundehalter.Zudem einen Hund gut zu erziehen fordert einen starken Charakter vomMenschen,na wenn du ihn hast dann können wir ja alle unbesorgt deinem Hund entgegentreten!


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:22
Der Begriff "PIT" stammt von dem Ring in dem Hunde gekämpft haben.
"Bull" der Hund.

Eine der wichtigsten Regeln beim Hundekampf war/ist sobald ein Mensch den Pitbetritt darf sich der Hund NIEMALS gegen den Menschen wenden.
Weil Überlebenschancefür den Menschen so ziemlich gleich NULL.
Viele Rassen die für Hundekämpfe geeignetsind sind sog. Kehlgänger,das heißt der Hund versucht in den Hals zu beißen.

Wases bedeutet wenn ca.3,5 Tonnen pro Quadratzentimeter zubeißen kann man sich vorstellen.

Aus diesem Grund haben Hunde die sich gegen Ihren Besitzer gewendet haben denPIT obwohl sie vielleicht gewonnen haben ,nicht lebend verlassen.

DAS ISTKEINERLEI RECHTFERTIGUNG FÜR HUNDEKÄMPFE.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:25
elbenkrieger - wärst du ein Kampfhund - hätte ich Angst vor dir - du bist zu agressiv !
Ansonsten - warum vor diesen Hunden Angst haben ?
Diese Hunde sind nur das - wasman aus ihnen machte !!!
Bin selbst Besitzer eines solchen Hundes - sehe ihn alsSchutzhund !

Delon.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:32
genau das ist der Fehler, Delon.

Du brauchst in diesem Land keinen Schutzhund.Den hat sonst auch keiner. Warum solltest du ein Recht darauf haben.
Du hast einenSchutzhund ? Dann schaffe ich mir einen Schutzervolver an.


Es ist einenicht angebrachte Ausrede. Schutzhund. Es ist ein Einschüchterungshund, so schauts aus.Eine Frechheit gegenüber jedem der keinen hat.

ICh kanns nur nochmal kopierenvon oben:
In einem Land, in dem die Menschen, jung oder alt, sich frei bewegen undsich sicher fühlen dürfen/sollen, ist kein Platz für hochgezüchtete Kampftiere, diePrivatleuten als Schwanzvergrösserung dienen.


Diese Rassen gehören sichverboten. Sollen auf natürliche Art durchs Alter wegsterben.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:33
@aphrodite


"Zweifler75

hehe warum werdet ihr geprüftwahrscheinlich nur aus einem Grund weil die Hunde nunmal von ihrer Beisskraft sichertausendmal gefährlicher sind als andere.Ausserdem wen jucken die Hunde ich spreche hiervon den Haltern, und ich sage immer noch wen man sich nicht im Griff hat sollte mankeinen Hund halten, denn Agressivität überträgt sich ganz schnell auf das Tier.
Duverurteilst hier die normalen Hundehalter hehe was ist der Unterschied zu dir, du bistauch eine Hundehalter.Zudem einen Hund gut zu erziehen fordert einen starken Charaktervom Menschen,na wenn du ihn hast dann können wir ja alle unbesorgt deinem Hund entgegentreten!"

Punkt 1 Prüfung:www.tierheim-forchheim.de/Soka/bayern.html

Punkt 2:Aggressivität :
In München wurde ich mal von 4 Jungendlichen angemacht,"Du fühlst Dich ja nur Groß weil Du deine Hunde dabei hast" also habe ich sie an einemLaternenpfahl Angebunden ,meine Jacke ausgezogen und gesagt UND NU?
....und schonwarn se weg.
(ich hab meine Hunde nicht um mich größer zu fühlen ,meine Hunde habenmich ,weil sie sonst nicht mehr leben würden,einen aus ner Beschlagnahmung,den anderenaus dem Tierheim)

Das einzigste was Dir bei meinem Bull passieren kann ist dasDu eine Kostenlose Gesichtswäsche bekommst.*

*wenn Du normal auf meinen Hundzugehst.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:34
jeder hund hat was in sich was ihn mal zubeißen lässt ...liegt das nicht in der natur derhunde?

ich hab panische angst vor hunden weil ich als 7 jährige von einemkampfhund angefallen wurde...


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:36
>Ansonsten - warum vor diesen Hunden Angst haben ?

weil es killer sind !

gut, es gibt auch menschen die sehr gefaehrlich sein koennen, aber da habe ichwenigstens ansatzweise noch die chance verbal was zu regeln.

kampfhunde muessenWEG, oder aber ABSOLUT gesichert sein (beisskorb UND leine) und das ueberall dort (wennnicht generell ueberall) wo ein eventueller kontakt zu einem anderen menschen stattfindenkoennte. vor allem aber auch deren besitzer mal "durchleuchtet" werden...

es istein horror wenn man durch die stadt geht und siet welche leute mit was fuer hunden oftunterwegs sind.

ich meine WO sind wir denn, dass ich in einer "zivilisierten"umgebung damit rechnen muss von einem wilden tier angefallen zu werden.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:36
"liegt das nicht in der natur der hunde? "

Nicht, dass ich wüsste.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:38
@Delon

>Diese Hunde sind nur das - was man aus ihnen machte !!!

exakt,es sind domestizierte woelfe also RAUBTIERE !


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:39
Die Frage ist doch die: Wer ist berechtigt einen solchen Hund zu halten?

Das istdoch das Dilemma, das immer wieder zu blutigen Zwischenfällen führt, teilweise mittödlichem Ausgang.

Das das Tier ja eigentlich harmlos ist - ist doch Geschwätz.

Genauso dumm ist es zu sagen: Die Schußwaffe ansich ist ja harmlos. Also lasstuns doch den Waffenschein abschaffen.

Ballermänner für Jedermann !

Für Gebrauchshunde ist ein Hundeführerschein notwendig (leider).

Dazugehören wie beim Waffenschein ein polizeiliches Führungszeugnis, der Nachweiseines Bedarfs, die Prüfung, ob man mit dem Tier überhaupt umgehen kann.

Dazumuss eine artgerechte Haltung nachgewiesen werden!

Ein Windhund gehört nichtin eine 2 Zimmer Wohnung im 4 Stock eines Stadtzentrums.

Schon allein ausTierschutzgründen, gehören einer Vielzahl von Gebrachshundehaltern das Tier abgenommen.

Ein IQ-Test sollte ebenfalls eingefürt werden!!

Wer DUMM ist, der magsein Tier zwar auch lieb haben, aber er wird seiner Verantwortung gegenüber dem Tierwahrscheinlich niemals gerecht werden können.

Ein Gebrauchshund ist keineHenne, die ich 24 Stunden in den Käfig sperren kann und die trotzdem brav ihre Eierlegt.



melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:40
Zweifler75

ich weiß garnicht was du hast, habe ich gesagt dass alle Halter sosind?
Nein habe ich nicht, du fühlst dich die ganze Zeit angesprochen, wieso?
Wenn du einen Kampfhund hast und er verpasst mir eine Gesichtswäsche dann ist es jagut.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:41
da hast du ganz Recht Neoschamane. Und Zweifler, an deinen Lausbubengeschichten, JAckeausziehn und hier, was geht fragen, das sagt alles aus in welchen Bahnen du denkst.Solche Charakterzüge beim Menschen + Hund, allein das verbietet sich mir.


melden

Kampfhunde

28.01.2007 um 16:43
@ Gernebaer

Schreibst ziemlich dreist - beurteilst mich - ohne mich zu kennen !
Ansonsten lese ich nur das - was alle reden - die keine Ahnung haben !
Würdegerne auf das Thema eingehen - schätze aber - das ich nur gegen eine Mauer schreibenwürde - deshalb lasse ich es ^^
Bleibe du in deiner Welt - ich in meiner !

Delon.


Anzeige

melden