Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.03.2009 um 23:56
@nahele

Als ich noch ganz klein war einige Male. Einmal hat das Herrchen gemeint, der Hund würde niemals beissen ... -.-°

Aber ansonsten tut es eigentlich gar nicht sooo schrecklich weh, aber..trotzdem ärgerlich.

Anzeige
melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 00:00
@KoMaCoPy

siehste, da haben wir es wieder... der Hundehalter kennt seinen Hund ja immer soooo genau..... HaHaHa ;)


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 00:13
@nahele
ich schlucke jetzt mal einige bemerkungen runter die mir auf der zunge liegen !! eins muss ich aber sagen :du solltest mal von dem thron der alleswisser runter kommen !


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 01:31
Najo, ich weiss auch nicht wo ich wen beleidigt haben soll, aber ich denke Nahele meint Majestätsbeleidigung :-) Wenn ich sage Du bist arrogant und selbstherrlich würd ich das nicht als Beleidigung bezeichnen, im Gegenteil, es schmeichelt dir sogar noch, da würde es einige viel schlimmere Bezeichnungen für dich und die art, wie du den Menschen etwas vorkauen willst um wichtig zu sein, geben.
Ausserdem versuche ich gar nichts von dir zu dementieren, du und deine Beiträge interessieren mich doch überhaupt nicht :-) Ich schreibe einfach nur wie ich die Dinge sehe und lese mir durch was andere Leute so schreiben und denk drüber nach und vergleiche das mit meinen Erfahrungen. Im Moment sehe ich wieder mal dass das alles gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du so gerne andere abwerten willst um dich höher zu fühlen und einen Schlagabtausch haben willst, dann doch bitte mit jemandem auf deinem Niveau der da auch Bock drauf hat, frag doch Pommes oder irgendein Kind vom Grundschul-Hof, wenn es gerade Pause hat. Vielleicht kannst du das auch noch gerade so beeindrucken. Ich hab persönlich keine Lust mich mit einer Möchtegern-Intellektuellen zu streiten, das ist mir zu sinnlos und ich bin auch nicht hier angemeldet um zu streiten.

Apropos Gene, wie sieht das bei Menschen aus? Was meint ihr? Gibt es die Verhaltensgene wirklich? Das Verbrechergen zb :-) Selbst wenn das Kind in einem ganz anderen und sehr sozalen Umfeld aufwächst? Wird es trotzdem zum Triebtäter, Schläger oder Mörder? Weil es die Gene von seinen Eltern geerbt hat? Das würde mich interessieren was die anderen darüber denken.

Ps: Nein, du nicht, Nahele. Deine Meinung interessiert mich null, weil du keine echte hast, dir gehts um was anderes. Aber ich bin mir sicher du wirst wieder ganz erbost einen Beitrag dazu schreiben weil da schon wieder einer gewagt hat dich und dein Gesabbel nicht ernst zu nehmen, armes Prinzesschen :-)


4x zitiertmelden

Kampfhunde

19.03.2009 um 07:53
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Nein, es ging darum das Verhalten des Hundes zu beurteilen, wie er in welcher Situation reagieren könnte.
Und ja, wir sprachen von Kindern. Ich schrieb, dass sich das Verhältnis bei Beginn der Pubertät ändern könnte und dass dann die Summe der Taten ausgerechnet werden.... Aber Du liest auch nur das, was Du möchtest...
Und ja, ich kenne Kinder und weiß, dass fast alle ihre Grenzen austesten – genauso wie Hunde. In Deiner Welt ist es anscheinend anders – Du lebst in einer Bilderbuch-Nachbarschaft, wo alle Kinder von Geburt an genau wissen, wie sie mit einem Hund umgehen sollten – Toll, da will ich auch wohnen...
Und das 3. – tja, nichts anderes hatte ich je gemeint. Nur hattest Du vehement Einspruch dagegen erhoben... Wie kommt der Sinneswandel ???
Das ist so nicht richtig...es ging um deine ewigen Verallgemeinerungen und die Aussage,das Kinder generell nicht wissen,wie man mit Hunden umzugehen hat aber lass gut sein. Es hat keinen Sinn. Wenn man dir sagt,dass deine Thesen eben nicht auf alle Kinder oder Hunde zutreffen und man dir Beispiele liefert bei denen es eben anders läuft dann geht es dir plötzlich um etwas ganz anderes und du verdrehst schnell die vorangegangene Diskussion nur damit du für DICH wieder recht behälst. Sorry aber das ist mir persönlich zu dumm.
Ich weiss nicht genau wie du auf den Schluß kommst,ich würde in einer Bilderbuch-Nachbarschaft leben denn ich kann mich nicht entsinnen solche Äusserungen je gemacht zu haben. Ich sprach von meinem Umfeld und ich habe auch betont,dass ich damit meinen Freundes/Bekannten und Verwandtenkreis meine. Ich denke eher,du ließt nur das,was du möchtest und auf solche infantilen Aussagen kann ich auch gut und gerne verzichten denn aus dem Alter bin ich lange raus.
Desweiteren habe ich niemals behauptet, dass die Kinder von Geburt an genau wissen,wie man mit einem Hund umzugehen hat-das ist wieder einmal reine Interpretation deinerseits. Wenn du nicht mehr weiter weisst,verdrehst du einem die Worte im Munde,was mich dazu veranlasst deine posts hier nicht mehr wirklich ernst zu nehmen weil es dadurch den Anschein hat,dass du nicht wirklich weisst was du da sagst und wieder einmal nur recht haben willst. Das finde ich ziemlich armseelig.
UND NOCHMAL: In meinem Freundes-Bekannten oder Verwandtenkreis (ich hoffe,dass war jetzt verständlich für dich) ist es den Menschen wichtig,dass Mensch und Hund gut zusammenleben können und da gehört dann eben auch zu,dass man den Kindern von klein auf beibringt,dass ein Hund kein Spielzeug ist.
Mit Sinneswandel hat es im übrigen rein gar nichts zu tun-du wolltest mir hier die ganze Zeit erzählen,dass ich dazu lernen soll und mein Kind nicht mit meinem Hund allein lassen sollte etc. Mir ging es um Kleinkinder oder Babies aber auch das habe ich bereits 100000 Mal gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es tut mir ja leid dir das sagen zu müssen aber Powermonger hat recht. Es macht hier so langsam den Eindruck als wenn es dir nur darum geht bei allem recht zu haben...


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 08:14
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Apropos Gene, wie sieht das bei Menschen aus? Was meint ihr? Gibt es die Verhaltensgene wirklich? Das Verbrechergen zb :-) Selbst wenn das Kind in einem ganz anderen und sehr sozalen Umfeld aufwächst? Wird es trotzdem zum Triebtäter, Schläger oder Mörder? Weil es die Gene von seinen Eltern geerbt hat? Das würde mich interessieren was die anderen darüber denken.
Irgendwelche skurrilen Wissenschaftler haben behauptet, dass angeblich auch dieses "Verbrechergen" erblich sei. Andere Forscher widerum tun diese These als genetischen Fundamentalismus ab. Ich halte das auch für völligen Blödsinn.
Auch hierbei kommt es auf das Umfeld an in dem ein Kind groß wird und darauf was es im Leben von den Eltern lernt. Wächst ein Kind mit Kriminalität auf dann wird es diese als normal empfinden. Kinder müssen ebenso wie Hunde einfach von Anfang an lernen was richtig und was falsch ist und das hat nichts mit irgendwelchen Erbanlagen zu tun-ist meine persönliche Meinung!


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 09:49
@Powermonger
ja das auf dem menschen bezogen,der meinung bin ich auch! aber eine bestimmte hunde rasse wird ja über generationen gezüchtet,jeh nach dem was man haben will zb.jagdhund es werden allso nur hunde zur zucht genommen, die jagen.und dasdan über generrationen hin weg vererbt sich .


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 11:02
@Powermonger

…ist schon komisch …wenn ich mir deine Beiträge durchlesen...stecken die voller Provokationen und Beleidigungen gegenüber die, die eine andere Meinung haben und ich spreche nicht nur von Nahele…

und das zweite Video mit dem Kind….da tut mir der Hund nur Leid…und das Kind lernt keinen richtigen Umgang mit dem Hund…der Hund ist keine Hüpfburg/Spielzeug …und wenn das Kind… dass dann bei einen anderen Hund macht, ist das Geschrei groß…der böse Hund…obwohl dem Kind nicht beigebracht wurde, dass das Tier mit Respekt zu begegnen…ist...und selbst ein Hund, wird ein Welpen zurecht weisen, wenn er zu weit geht und er hat nun mal nur seine Schnauze…doch macht er das bei einem Kind heißt es, der Hund will beißen….ab ins Tierheim…

..durch falsche Erziehung des Hundes und des Kindes entstehen die meisten Beißunfälle….


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 11:43
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Apropos Gene, wie sieht das bei Menschen aus? Was meint ihr? Gibt es die Verhaltensgene wirklich? Das Verbrechergen zb :-) Selbst wenn das Kind in einem ganz anderen und sehr sozalen Umfeld aufwächst? Wird es trotzdem zum Triebtäter, Schläger oder Mörder? Weil es die Gene von seinen Eltern geerbt hat? Das würde mich interessieren was die anderen darüber denken
Ich sehe da aber schon einen Unterschied ...

Der Mensch eben kein Tier und hat ein größeres Verhaltenspotential. Selbst wenn in seinen Genen "Aggressivität" steht und selbst wenn um ihn herum lauter Verbrecher sind, kann er sich anders verhalten, weil die Gene nur Verhaltensdispositionen angeben, also Tendenzen des Verhaltens. Aber auch alle anderen menschlichen Verhaltensweisen sind möglich.

Hunde werden dagegen seit Generationen auf bestimmte Triebe hin gezüchtet - für die Jagt, für das Bewachen und Hüten, für das Aufspüren von von verschiedenen Fährten usw. in diesem Fall sind es auch Dispositionen, aber diese sind schon deutlich stärker eingeschränkt als beim Menschen. Ein Jagdhund hat den Jagdinstinkt in sich drin, ein Schäferhund den Hüte- und Bewacherinstinkt usw.

Wir sollten nicht den Fehler machen, die Instinkte von Tieren mit Verhaltensdispositionen bei den Menschen gleichzusetzen


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 11:45
M11@

ich glaube bei Powermonger ist es neben der Schreibweise das Bild, das aggressiv macht ;)


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 17:32
Ja, mein Bild ist echt eine üble Sache :-)


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 18:54
@Dra2807

und Du solltest Dich weiterbilden, wenn Du mit Hunden - naja sagen wir mal - umgehen willst (Du weißt, was ich meine...)


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 18:59
@Powermonger

Es ist halt so, dass die Wahrheit weh tut... Und wenn man Dir den Spiegel vorhält, bezeichnest Du den, der es tut, als selbstherrlich und arrogant.... Sehr aufschlussreich...

Ich zeige Dir mal, was andere Menschen beleidigend finden könnten (in Deinem üblichen Hausjargon mag das ja anders sein – aber im Allgemeinen wären diese „Aussprüche“ schon beleidigend zu nennen):
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb am 16.03.2009:Sonst noch irgendwelche Sachen auf Lager, Märchentante?
Du bist mir viel zu arrogant und selbstherrlich und versuchst uns hier deine persönliche,subjektive Sichtweise ohne jeden Beweis als die einzige Wahrheit zu verkaufen.
obwohl du eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast, an dem du die ganze Zeit vorbeischreibst
woher willst Du das wissen? Vielleicht habe ich die Ethologie des Wolfes und des Hundes studiert ? Wer weiß...?
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb am 15.03.2009:deine Stutenbissigkeit
bist Du auch eine Frau????
hm, na ja und das von jmd., der dann so was raushaut:
Mein Beileid dass du so ein Ego-Problem hast und wahrscheinlich nachts noch aufrecht im Bett sitzt und dir erzählst wie klasse du bist, aber ich kann dir nicht helfen!
Ansichtssache :-) Nur weil man sich weise fühlt heisst das nicht dass es auch so ist :-) Meistens ist es eher das Gegenteil wenn man sich selber loben und preisen muss.
Ich belobsudel mich weder noch preise ich mich, ich stelle einfach Verhaltensweisen, die falsch interpretiert werden richtig. Das dies manchen nicht passt, tja dafür kann ich wiederum nichts.

Was sollen solche Ausbrüche?

Und es geht noch weiter:
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:da würde es einige viel schlimmere Bezeichnungen für dich und die art, wie du den Menschen etwas vorkauen willst um wichtig zu sein, geben.
Ich will nicht wichtig sein, ich möchte lediglich, dass die Menschen mit den Hunden besser umgehen und besser klarkommen. Es gibt noch so viele Unklarheiten und Ungereimtheiten zwischen Hundehaltern und ihren Hunden, da versuche ich einfach, das Verhalten zu erklären.

Und dann hier - hm, nicht beleidigend? :
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wenn du so gerne andere abwerten willst um dich höher zu fühlen und einen Schlagabtausch haben willst, dann doch bitte mit jemandem auf deinem Niveau der da auch Bock drauf hat, frag doch Pommes oder irgendein Kind vom Grundschul-Hof,
ich frage mich gerade, was das für ein Niveau ist...
Langsam fange ich an zu begreifen: ich dachte die ganze Zeit die beiden Rottweiler-Videos sind von irgendwelchen fremden Leuten – einfach so reingestellt... Aber das sind Deine Videos, nicht wahr? Das würde zumindest Deine sofortige Feindseeligkeit mir gegenüber erklären... Da ich das Verhalten des Hundes auf dem 1. Vid erklärt hatte – und das möchtest Du ja nicht sehen... Vom respektlosen 2. Vid ganz zu schweigen...

Deine P.S.- Beleidigung zitiere ich jetzt nicht extra nochmals. Du hast genug Quark verzapft. Ich denke, Du hast mein „Gesabbel“ dermaßen persönlich genommen und sehr wohl ernst genommen... sonst hätte ich nicht so viele Zitate von Dir (das ging ja quasi vom ersten Post an los)...

Solange es Menschen gibt, die nicht bereit sind dazuzulernen, sondern an ihren festgefahrenen Meinungen festhalten, bin ich froh, dass es für solche Typen die Auflagen zum Halten und Führen eines gefährlichen Hundes gibt...


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 19:05
@Dini77

Natürlich spreche ich im Allgemeinen – alles andere wäre völliger Nonsens – in einer allgemeinen Diskussion.... Da hat Deine Familie, als Beispiel für Millionen andere, bei denen es anders ist, nicht genug Wertung... Das ist es, was Dich sauer macht...

Ich sagte Dir auch, dass es toll ist, wenn es bei Dir supi funktioniert – die Regel ist und bleibt aber anders. Und darum ging es...

Ja, ich bin der Meinung, dass man Kinder nicht mit Hunden allein lassen sollte. Und das, weil es in den meisten Fällen einfach richtig ist. Dabei bleibe ich auch. Ausnahmen, die diese Regel bestätigen, brauchen wir nicht durchkauen – aber Du wolltest immer und immer wieder Dich, Deine Tochter und Deine Familie ins Spiel bringen... Die Allgemeinheit (die Mehrheit) aller Hundebesitzer wissen eben leider nicht ihren Kindern alles beizubringen, da sie das Verhalten eines Hundes selbst nicht interpretieren können....

Was meinst Du wie oft ich (noch heute !) den Satz höre: der wedelt doch mit dem Schwanz – der freut sich.... Auweia. Und solchen Leuten soll ich raten ihre Kinder mit dem Hund unbeaufsichtigt zu lassen. Nö!

Und wenn Du von Deinem persönlichen Umfeld redest, ist doch klar, dass ich annahm, die Nachbarschaft wäre auch gemeint (ist doch auch das Umfeld). Denn Du schienst ja keine „normalen“ Fälle zu kennen – nur die Superhundebesitzereltern, die alles richtig machen.... Aber wenn Du nun sagst, dass die Nachbarschaft nicht gemeint ist, dann müsstest Du die Kehrseite der Medaille auch kennen... Und dann wiederum verstehe ich nicht, wieso Du meine Beiträge in Bezug auf Kind und Hund so zerreist...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.03.2009 um 20:10
ich hab hier einen beitrag dazu, der zeigt dass auch Kampfhunde die bei illegalen kämpfen leiden mussten , nicht bösartig sind ..sehr traurige Geschichte :
http://www.couch-gesucht.de/html/lukas_co.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 20:19
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Da hat Deine Familie, als Beispiel für Millionen andere, bei denen es anders ist, nicht genug Wertung... Das ist es, was Dich sauer macht...
Für mich ist es Wertung genug,dass es bei mir wunderbar funktioniert und ich brauche sicher keine Wertung von Menschen aus dem Netz,die ich gar nicht kenne. Wieder einmal reine Interpretation deinerseits aber auch das hatten wir 1000 mal.
Zitat von nahelenahele schrieb:Ich sagte Dir auch, dass es toll ist, wenn es bei Dir supi funktioniert – die Regel ist und bleibt aber anders. Und darum ging es...
Das behauptest du.
Zitat von nahelenahele schrieb:aber Du wolltest immer und immer wieder Dich, Deine Tochter und Deine Familie ins Spiel bringen... Die Allgemeinheit (die Mehrheit) aller Hundebesitzer wissen eben leider nicht ihren Kindern alles beizubringen, da sie das Verhalten eines Hundes selbst nicht interpretieren können....
Woher weisst du denn bitte das es bei der Allgemeinheit oder Mehrheit so ist?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.03.2009 um 20:26
@Dini77


Ne ehemalige Freundin (Gott sei Dank bin ich die los) wusste/weiß mit ihren über 20 Jahren nicht mal wie man mit Hunden umgeht... Die hat permanent unsere Hündin gestört wenn die schlafen wollte... die hat geknurrt wie blöd aber die musste die arme immer weiter angrabbeln... Daher finde ich Nahele sollte sich auch allgemein Menschen angucken, die zu blöd sind mit Hunden/Tieren umzugehen!


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 20:59
@Dini77

okay, dass Du in Deiner Welt klebst und die Außenwelt nicht mitbekommst und bekommen willst haben wir jetzt alle verstanden... Und Dich will ja überhaupt keiner werten - im Gegenteil. Meine Worte bedeuteten, dass Du als Beispiel verloren gehst in der Masse der deutschen Bevölkerung....
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Woher weisst du denn bitte das es bei der Allgemeinheit oder Mehrheit so ist?
Warum weißt Du es nicht???? - achja, schaust ja über Deinen Tellerrand nicht hinaus ;)

@chandni

genau! Das versuche ich ihr ja die ganze Zeit zu erklären, dass es auch sehr viele Beispiele (mehr als ihr kleines Leben) gibt, die eben genau solche und ähnliche Dinge hervorbringen...


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 21:01
@nahele


Mein Cousin zB hat immer den Schäferhund- Neufundländer Mix meines Opas immer geärgert und meine Tante meinte als meine Mutter ihr sagte, er soll es lassen, "wenn der meinem Kind was tut schlag ich ihn tod".... da wäre dann mal wieder der Hunde der Schuldige...


melden

Kampfhunde

19.03.2009 um 21:47
@nahele

Versuch doch einfach nicht jedem deine Meinung aufzudrängen. Ich habe eine andere Meinung und fertig. Urteile nicht über Menschen,die du nicht kennst.
Was ich für ein Leben führe liegt nicht in deinem Ermessen zu beurteilen denn scheinbar scheint deins nicht besonders positiv zu verlaufen wenn du immer alles nur negativ bewerten kannst. ES NERVT!


Anzeige

melden