Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

02.04.2007 um 20:19
HALLO LEUTE^^
könnt ihr mal alle ARGUMENTE AUFLISTEN die gegen das verbotsprechen?

ihr könnt alles auflisten was euch in den sinn kommt...es muss bloss eingutes
argument sein! :)
Ich möchte eben wissen was alles gegen ein"kampfhundeverbot"
spicht.
also ich bin gegen ein kampfhundeverbot,...
meinwichtigstes argument
ist, dass die hundehalter schuld sind nicht die hundeselbst.....naja ihr wisst was ich
meine :)

Anzeige
melden

Kampfhunde

02.04.2007 um 20:42
Les dir doch mal den ganzen Thread durch, da liest du so allerhand was gegen, aber auchfür ein Verbot von Kampfhunden spricht.


melden

Kampfhunde

02.04.2007 um 21:47
ja hab schon paar durchgelesen aber es sind echt zuviele ....
hab schon en lesekrampfxD
kann man das nicht kurz auflisten.... bitte!!!!!!


melden

Kampfhunde

02.04.2007 um 22:23
Wird sich sicherlich niemand die Mühe machen und alles zusammen fassen, müsstest du, wenndu es haben willst, selbst machen!


melden

Kampfhunde

02.04.2007 um 22:49
@Saku:

Wozu soll ein Kampfhund denn nützlich sein? Damit Leute mit verkrüppeltemEgo auf einmal tolle Typen sind? Daß ohnehin schon brutale und agressive Typen NOCHbrutaler und agressiver sein können? Daß kleine Kinder für die der Hund ein "Knuddeltier"darstellt für den Rest ihres Lebens verunstaltet werden?

Dein größter Denkfehlerliegt darin daß du zwar ein Verbot für Kampfhunde ablehnst, aber gleichzeizig zugibst daßdie Besitzer oftmals mit dem Hund überfordert sind. Da man aber nicht dem einen Menschenden Hund erlauben, dem anderen aber verbieten kann, müssen sie alle abgeschafft werden.

Es ist ja noch nicht einmal nötig sie einzuschläfern, es reicht ein Zucht undHandelsverbot. Da die mittlere Lebensdauer etwa mit 10 Jahren anzusetzen ist, hat sichnach 10 jahren das Thema Kampfhunde auf natürliche Weise erledigt.

Gruß ℵ


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.04.2007 um 01:17
"...aber gleichzeizig zugibst daß die Besitzer oftmals mit dem Hund überfordertsind."

Darum JA zum Hundeführerschein und vielleicht noch strenge Auflagenin der Erziehung des Tieres.


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 07:09
Statistisch gesehen greifen genauso viele "normale" Hunde an wie sogenannte Kampfhunde,die Medien puschen aber genau diese Angriffe von den "bösen" Hunden sehr viel lieber hochals wenn z.b. dem Deutschen liebster Schäferhund oder der ach so knuddelige Dalmatinermal durchdrehen, was auch nicht sehr selten passiert.


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 18:47
hi,sorry wenn ich des jezt so hart ausdrücke aber du willst mich doch echt verraschen mitdem hundefürerschein @aniki ????

ich finde es ne frechheit von dir das du dichsowas schreiben traust.
ich habe selber einen kampfhund, und du glaubst nicht wielieb der ist.
es passieren mehr unfälle mit deutschen schäferhunden als mit z.B:american bulldoggen! es haben schon viele deutschen schäferhunde, die dann auch nochtrauriger weise polizeihunde waren, irgendwelche kinder ins gesicht gebissen oder totalzerfleischt! ich will mal wissen was ihr euch da für vorteile schaffen wollt,wenn ihrsowas behauptet das alle kampfhunde bestien sind.
so wie die meisten schon schreibendas es immer am besitzer selbst liegt!
hundewelpen sind wie babys. weil babys mussman auch erziehen u so ist es bei hunden nun mal auch,wenn man nicht gleich mit dererziehung anfängt, dann wird der hund immer machen können was er will. und so ist es beikindern nun mal auch. wenn man nicht gleich anfängt sie zu erziehen werden sie dir auchauf der nase rumtanzen. und noch zu dir @Aleph wozu sind denn katzen oder mäusenützlich???? die sind auch zu nichts nützlich... und hast du schon mal was vonblindenhunden oder etc. gehört??? anscheinend noch nie!! ich finde es einfach totalgemein uns hundebsitzern gegenüber solchne vorurteile zu haben...
denn es kann eindackel oder terrier auch ein baby zerfleischen...

also hör auf so ein scheiss zuschreiben... denn anscheinend hast du von hunden keine ahnung!!!!

also lass diedummen und unnötigen kommentare von wegen das es ein kampfhundverbot geben sollte!!!


MFG Steffi


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 22:59
Der Hundeführerschein ist fast nur Geldmacherrei ...
denn selbst für nen chiwa mussudir einen anlegen O_o ...
das ist reine geldmacherrei ...
wenn das sollte es ihnnur für die bestimmten Rassen geben die zu den ... örhm ja ... eher gern genommenenKampfhunden geben ...

aber dieser unsinn mit Chip im Ohr und dauerhafterLeinenzwang ? also bitte ...
da kannsu gleich dein Kind an die Leine nehmen O_o ...
also echt


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:01
@bulldog Hey ! Lass Mäuse in Ruhe Ò_o die sind sehr sehr nützlich !


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:14
@Saku
Du willst ein Argument?
Das ist ganz einfach: Wenn ein unterpriviligierter,dummer, minderbemittelter, unfähiger und skrupeloser Vollidiot den Tod oder dieVerstümmelung eines Menschen zu verschulden hat, wird immer noch nicht der Ochse zurRechenschaft gezogen, sondern der Hund eingeschläfert.

DAS IST DER GRUND !

Argumente dagegen? Lass hören!

Wenn es um eigene Unfähigkeit geht, dannscheißt sich die Kampfhundfraktion immer kollektiv in die Hosen - nämlcih dann, wenn esdarum geht persönliche Verantwortung zu übernehmen!!!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:28
blackpearl

das kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn deine Quelle?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:30
@bulldog
Hast du einen Schuß? Oder warum wagst du es, mir in diesem Ton zu schreiben?
Vielleicht solltest du nicht saufen, ehe du hier was von dir gibst!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:33
"also lass die dummen und unnötigen kommentare von wegen das es ein kampfhundverbotgeben sollte!!!"

Und dann würd ich zu gern mal wissen, wo ich hier irgendwogeschrieben hab, daß ich für ein Kampfhundeverbot bin! Aber Lesen und Denken ist wohlnicht grad deine Stärke, oder?!


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:39
Anstatt gleich ein Halteverbot von bestimmten Rassen....wäre es sinnvoller dass dieHunde- und Halter- Ausbildung im Vordergrund steht.
Ausserdem können ALLEHunderassen zur einem gefährlichen "kampfhund" erzogen werden!!! deshalb ist dieErziehung wichtig!
unverantwortliche Hundebesitzer machen aus einem hund einegefahr...
...deshalb muss man einen Hundeerziehungskurs absolvieren.
Natürlichzweifle ich nicht daran, dass es gute hundehalter gibt!! :)

Diese blödenvorurteile gegenüber den Kampfhunden!!
soger kleine Hunde können zu gefährlichenhunde erzogen werden...


z.B : der Dobermann ist nun ein Schutz- undWachhund.
der Rottweiler ist heute ein Familienhund bei fachgerechter Erziehung.
er ist kein "kampfhunde" mehr!

Lg


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:41
Der American Bulldog zählt übrigens auch nicht zu den "klassischen" Kampfhunderassen.


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:49
Es liegt in meinen Augen einzig und allein an der Erziehung des Hundes,ob er zumKampfhund wird,oder nicht! Also ist nicht der Hund der Schuldige,wenn waspassiert,sondern einzig und allein der Besitzer!
Es kommt auch überhaupt nicht aufdie Hunderasse an! Wenn man es will,kann man sogar einen Zwergpudel abrichten! DieBeisskraft ist bei den kleineren Rassen nicht so hoch wie bei den grösseren,aber das istauch der einzige Unterschied!
Man sollte nicht die Tiere verurteilen! Es sind wirMenschen,die sie zu Kampfhunden machen!


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:51
genau das meine ich ja nini99!!!!


melden

Kampfhunde

03.04.2007 um 23:53
ich bin der Meinung manche Hundearten sind von Natur aus
so agressiv. Ich weiß nichtwieso genau, könnte was mit der Hochzüchterei zu
tun haben. Ich möchte aber jetztauch keine falschen Behauptungen
aufstellen.
ich glaube aber ich hab das malirgendwo gelesen, daß in manchen Fällen
NICHT der Besitzer schuld ist.
Sagt mirwenn ich da vollkommen falsch liege.


Ich mag den z.B sehr gerne.


staffordshire bullterrier 02


melden

Kampfhunde

04.04.2007 um 00:18
leider wurden manche hundearten so gezüchtet, damit sie von natur aus agressiv sind undschnell reizbar..... das ist auch bei den kampfhunderassen so....sie wurden unteranderemfür hundekämpfe gezüchtet!!
zum glück sind jetz hundekämpfe verboten.....
solcheZüchtungen sollten verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nun gehören diese rassennormal zu unseren haushunden.....
wenn sie richtig erzogen sind... sind sieverlässliche und treue Freunde! :)


Anzeige

melden