Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.06.2009 um 11:43
Das ist ja mal ein Bericht. Der brave Hund der noch nie jemanden was getan hat... man weiß zwar nie so richtig ob die Nachbarn die Wahrheit sagen, aber wenn es echt so ist, dass die den echt längere Zeit an der Garage festgebunden haben und geschlagen, dann wundert mich das nicht.
Wenn es ein Kampfhund gewesen wäre, dann würde sowas nie erwähnt werden und sofort ist es der böse Kampfhund. Typisch Bildzeitung!!!

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.06.2009 um 12:18
"Wurde heute morgen eingeschläfert! Leider nicht das Frauchen!"

na, na ,na! Seid doch bitte etwas vorsichtiger mit dem Äußerungen!
Menschen gehen immer vor! Selbst dann wenn sie es versäumt haben ihr Know How in der Hundehaltung von Irrtümern zu befreien. Ein solcher Hund wie der Geschilderte ist immer und grundsätzlich zu töten, egal um welche Rasse es sich handelt!
Wer nicht der Meinung ist Menschen gehen vor, soll keinen Hund halten. Denn meistens passieren solch tragische Dinge genau diesen Menschen, weil sie auch das Tier vermenschlichten!


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 12:58
Man sollte bei all dem nicht vergessen, daß JEDER Hund immer noch ein wildes Tier ist, egal, wie domestiziert er ist!


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 13:00
Sorry, mein Spruch war schon etwas herb. Hatte ich mir im nach hinein auch gedacht, aber ich hab auch noch nit heraus bekommen wie ich einen bereits geschriebenen Beitrag editiere.
Wie heist es so schön: Erst denken , dann reden!

@kore
Ich glaube nicht das meistens solche Dinge Menschen passieren die ihre Hunde lieben und weil die Tiere vermenschlichen.
Im Gegenteil diese Hunde, von denen du sprichst, werden von ihren Besitzern gedrillt und zum Teil gequält.
Natürlich geht der Mensch vor.
Meine unangebrachte Bemerkung war in Wut auch unüberdacht.
Doch diese Frau wird zu genügen Ihren Teil dazu beigetragen haben, das ihr Hund sie angegriffen hat.
"Kein Hund greift ohne Grund die Hand an die sie füttert! Es sei denn, es ist auch die Hand die Ihn schlägt."
An diesem Spruch ist sehr viel wahres dran.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 13:03
Im übrigen hier nochmal der link...
3ohne einen dummen spruch meinerseits ;)

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/22/blut-drama/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 15:52
Da waren Idioten am Werk. Schon schlimm genug, wenn man einen Hund im Bett schlafen lässt. Wahrscheinlich wurde er direkt in die Familie integriert. Erziehungsfehler!


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 15:59
Muss trotzdem nicht sein, das man das tier dann sofort einschläfert.

Wer weiß warum der ausgerastet ist?

Einerseits heißt es hier man darf das tier nicht vermenschlichen, dann will man ihm aber schuld zu sprechen und es mit dem tod bestrafen.

Der hund ist EINMAL ausgerastet, und hatte scheinbar irgendwas, von wegen Stein, das heißt nicht das er immer so ist.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 16:05
So sind Menschen eben. Sie wollen eben Gott spielen.

Menschen greifen in Gruppen alles an, was sie nicht dulden. Das ist typisch Menschlich. Wenn Menschen etwas nicht verstehen, dann töten sie es.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 16:05
Zu dem Artikel..... Ist ja schon heftig, dass ein Golden Retriever jetzt auch ein Kampfhund ist. Da wird der Kreis immer grösser gezogen!!!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:28
Zitat von darklady666darklady666 schrieb:Zu dem Artikel..... Ist ja schon heftig, dass ein Golden Retriever jetzt auch ein Kampfhund ist. Da wird der Kreis immer grösser gezogen!!!!
Als Kampfhund wird der Retriver ja nicht da gestellt, sondern als "süßer Familiehund", der aus noch unerklärlichen Gründen sein Frauchen angefallen hat.

Aber da sieht man es, auch ein süßer Familienhund kann zu beißen, wenn die Erziehung falsch ist. Getötet hätte ich ihn jetzt auch nicht, genauso wie ich einen Kampfhund nicht getötet hätte. Vielleicht wäre er einfach nur in einem anderen Umfeld und einer anderen Erziehung, besser aufgehoben, wo man ihn nicht stundenlang an die Garage leihnt.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:32
@Verugo
Da sieht man doch... Nicht die Hund an sich sind gestört, sondern nur das Wesen von einigen, die echt viel durchgemacht haben müssen... Aber das sieht ja keiner!!!


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:36
Fakt ist aber, dass der Hund zugebissen hat - nicht mal eben so "geschnappt". Und ohne den Auslöser zu kennen (oder eine Meinung zu seiner Tötung abzugeben) - das Vertrauen zu diesem Tier hätte sich für mich auch erledigt.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:40
Zu diesem Tier auf jeden Fall... ich weiss ja nicht, ob man sowas jemals aus einem Hund raus bekommt, wenn er einmal richtig zugebissen hat


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:51
Zuächst müsste man mal wissen, ob es einen "Grund" gab. Bisher kenne ich nur die Bildberichte......darüber muss man ja nicht ernsthaft diskutieren ;).


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:57
Meistens geht man in diesen TOLLEN BERICHTEN ja auch gar nicht wirklich auf die Hintergründe ein. Vorallem ist ja sowieso meistens der Hund der BÖSE... Wer würde schon dem Herrchen oder Frauchen die Schuld geben...


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 17:59
In vielen Fällen ist das so - stimmt. Aber in dem Fall kenne ich halt wirklich kaum (eigentlich gar keine) Hintergründe.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 18:05
Wie ich schonmal geschrieben habe, wer weiß ob die Nachbarn wirklich die Wahrheit sagen. Aber bis die Ursache geklärt ist, würde ich den Hund nicht töten... vielleicht lag es nur am Frauchen. Und nur weil ein Hund einmal gebissen hat, heißt es nicht gleich, dass er es ab den Tag jetzt immer macht.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 18:09
Mich würden die Hintergründe auch interessieren.... alleine schon deswegen, weil man so selber urteilen kann!!!!


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 18:16
@darklady666

Die wüsste ich auch gerne... aber ich denke, dass werden wir nie erfahren.


melden

Kampfhunde

24.06.2009 um 21:42
Ich habe versucht dazu weitere Nachrichten im net zu finden, zB in der lokalen Presse..nix da..ist das schon ein Stück Sommerloch oder hat Bild seine Reporter nur wieder zuerst mit den Toten sprechen lassen ?..oder bin ich nur zu dusselig ?^^


melden

Kampfhunde

25.06.2009 um 06:12
Ich selber habe auch nichts gefunden und da fängt man natürlich an zu grübeln, aus welchem Finger man sich das denn gesaugt hat. Gerade so eine Story müsste doch wenigstens im Regionalteil irgendwo zu finden sein.... Oder war der Retreiver am Ende doch nicht sooooo böse :)


Anzeige

melden