Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

19.01.2010 um 22:41
@insideman

ich kann dir und allen anderen aus persönlicher erfahrung versichern, daß alle hunde-babys ganz normale tiere sind- .......bis man sie mißhandelt......

durch zufall wohnte der bruder meiner hündin auch in unserer stadt-er und mein hund waren ziemlich gleich, und immer wenn ich ihn mal traf, freute er sich wie verrückt. das heißt bei dieser rasse, daß sie deinen unterarm in den mund nehmen und vor freude jaulen und grunzen.^^ es sind sehr sensible tiere.
als er ausgewachsen war, sah ich ihn am geschäft sitzen, bin auf ihn zugegangen und hab gesagt hi! als ich meine hand nach ihm ausstreckte, knurrte er mich an. ich kann die traurigkeit nicht beschreiben, die ich anhand seines blickes verspürte- ....

da die welt ein dorf ist, hab ich erfahren daß er von seinem besitzer geschlagen wurde. der typ war auch öfters im knast. ein typischer wixer.

Anzeige
melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:24
@Omega.

naja diese Pit Bull Rasse wird ja schon eher gezüchtet, und hat ist denk ich eher dafür bekannt dass sie Menschen angreifen als andere Rassen.

Aber aggressive Hunde sind wie du richtig sagst meist wegen den Besitzern so.


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:26
Hier zb die Charaktereigenschaft vom Dobermann, den sicher viele Menschen ebenfalls mit dem Wort Kampfhund in Verbindung bringen.

Die Grundstimmung des rassetypischen Dobermanns ist friedlich, in der Familie sehr anhänglich, treu und kinderliebend. Außerdem ist er sensibel, aufmerksam/wachsam, sehr intelligent und folgsam. Gefordert werden ein mittleres Temperament und eine mittlere Schärfe. Weiterhin wird eine mittlere Reizschwelle gefordert. Bei einer guten Führigkeit und Arbeitsfreude des Dobermanns ist auf Leistungsfähigkeit und Mut zu achten. Bei angepasster Aufmerksamkeit gegenüber der Umwelt ist besonderer Wert auf Selbstsicherheit und Unerschrockenheit zu legen

Wikipedia: Dobermann


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:31
Es gibt keine Kampfhunde.


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:32
@WyattGillette

Doch, wenn man sie zu diesen ausbildet.


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:35
Hm... ich bezog das mehr auf die allgemeine Meinung: "Huch das ist ein Dobermann, Pitbull, Bull Terrier etc etc.. das ist ein böser, menschenfressender Kampfhund"

Das Wort Kampfhund ist meiner Meinung nach nicht wirklich definiert.


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:41
Wiki sagt das dazu:

Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch zu Kämpfen z. B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnete ursprünglich keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. Später wurden speziell für den Tierkampf einige klar voneinander abgetrennte Hunderassen gezüchtet, bei deren Nachfolgern heutzutage jedoch in den offiziellen Zuchtlinien die besondere Tierkampfeignung nicht mehr zu den Zuchtzielen zählt.

Wikipedia: Kampfhund

Also klingt eher so als ob auch ein Pit Bull von Haus aus kein Kamphund ist, aber die Statistik würde ihn sicher gefährlicher führen als nen Dackel.

Was aber meist wie schon gesagt auch am Besitzer liegen wird


1x zitiertmelden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:47
Auf Wikipedia ist es der Begriff vielleicht definiert, aber nicht in den Koepfen der allgemeinen Zivilbevölkerung.
Es liegt nicht nur "meist" am Besitzer sondern immer (behaupte ich), natürlich spielt auch die Zucht eine Rolle.


melden

Kampfhunde

19.01.2010 um 23:54
ich war mir anfangs auch nicht 1oo%ig sicher, daß diese hunde KEINE erhöhte agressivität besitzen- und ich muß sagen mein hund konnte mir als welpe schon mal einen schauer bereiten^^ sie konnte wirklich besonders böse gucken und knurren beim spielen- aber beim spielen! sonst wars das menschenfreundlichste lebewesen das mir je begegnet ist- ganz zu schweigen davon, daß ich sie ruhigen gewissens mit meinen kleinsten mäusen zusammenlassen konnte.
ihre bißkraft war enorm und sie liebte es, sich in handtücher, stöcke oder sonstwas festzubeißen- oder sinnlos dinge zu zerstören ;) bei aus, war aus.
aber das ausleben der kräfte muß man spielerisch fördern. sie sind dann ganz stolz auf sich und bleiben immer verspielt.(also ruhig sachen zum kaputtmachen geben)
und so schlimm so ein "kampf" zwischen mir und meinem hund manchmal auch anmuten mochte-SIE konnte immer zwischen spiel und ernst unterscheiden!


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 00:24
Kein Hund wird als Kampfhund geboren, genauso wie kein Mensch als Mörder geboren wird.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 00:27
Wuff


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 00:41
Bin mit sogenannten Kampfhunden groß geworden und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Es kommt immer auf die Erziehung des Hundes und natürlich auch auf den Besitzer an.
Kein Hund wird böse geboren,er kann nur von verantwortungslosen und dummen Menschen böse gemacht werden.
Der Mensch ist schuld,traurig aber wahr....


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 01:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber auch zu Kämpfen z. B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden.
bulldoggen waren ja daher auch lange in der liste der kampfhunde beziehungsweise wurden als diese geführt..

aber seit einigen jahren gelten diese nicht mehr als kampfhunde.. es wurde 'weggezüchtet'

das ein tier ein tier bleibt steht außer frage.. weiter steht aber auch außer frage das es nunmal tiere gibt die ein höheres aggressionspotenzial besitzen als andere.. und das natürlich..


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 02:15
Kann sein, dass der Mensch schuld am verhalten der Tiere ist, doch dies ist keine Entschuldigung für Vorfälle die sich ereignen.

Daher finde ich sollten die Kampfhunde (oder besser gesagt Hunde die entsprechend gezüchtet und trainiert worden sind) verboten werden bzw. bestimmt in der Öffentlichkeit überall nur mit obligatorischen "Maulkorb" zugelassen werden.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 02:24
@skjult

stimm ich dir im großen und ganzen zu..

was sieht man denn?.. WAS sieht man denn?..

viele oder die meisten haben ihre hunde ander leine.. überhaupt kein problem.. aber ausgerechnet die bübchen mit ihren pitties müssen ja die leine abmachen.. das könnt ich mich aufregen drüber.. das war zumindest bei uns in der region wo ich aufgewachsen bin gang und gebe..

da war ne autowaschanlage im wohngebiet.. direkt neben der schule.. und da gabs son braun-gestromten pittbull der permanent ohne maulkorb und leine unterwegs war.. und jeder.. aber wirklich JEDER hatte sein vieh an der leine.. ob dackel oder englische bulldogge oder sonstwas für harmlose kleine hunde wie malteser und wie sie nich alle heißen..

ausgerechnet die die unter die kampfhunde fallen.. 'näääää leine?!.. nääää'

könnt die erschießen..

und dann hören die ihre mistviecher nich..


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 02:31
Stimmt, da sehe ich wirklich auch ein Problem. Es ist schwer zu erkennen welche so trainiert/erzogen worden sind, bis es zu spät ist.

Ja, das kenne ich auch, das sind die die cool sein wollen (oder vielleicht auch nur provozieren wollen?)... auf jeden Fall kann ich das auch überhaupt nicht ausstehen wenn genau solche Hunde nicht an der Leine sind.


Und ich denke als normaler Bürger gibt es auch keine Reaktion wenn man die Personen darauf anspricht... Selbst wenn die Polizei es sagen würde, wären die Hunde kurz an der Leine und dann nachher schon wieder nicht mehr...


Hmm aber ich sehe keine andere Möglichkeit die Hunde ganz zu verbieten, wenn die Menschheit halt im Allgemeinen zu dumm ist, sich an einfache und verständliche Verhaltensregeln zu halten.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 02:39
@skjult

filmen.. immer wieder filmen und melden.. und wenn die pozilei dagegen nichts unternimmt, sich an bild und rtl wenden.. anders kannstes heut nich mehr machen..

und da hast du recht.. die menschen checken es nich.. die schnallen es nicht..

es MUSS erst ein ice entgleisen, ein kind von pittbull angefallen werden usw. bevor sich etwas ändert..

es heißt dann zwar aus fehlern lernen.. aber dann muss es auch konsequent durchgesetzt werden..

bei uns im ghetto haste ja nich mal pozilei gesehen..

da fragt man sich ja schon wie sehn die kontrollen dann erst in 'richtigen' ghettos aus.. in ghettos aus großstädten.. wo wirklich die luft brennt.. -.-

weil das alles nur idioten sind.. idioten und bekloppte..

einfach das scheißtier an die leine nehm und gut is.. oder WENIGSTENS die leine..

bin trotzdem befürworter der maulkorbpflicht! für kampfhunde..

frag mich überhaupt warum die sich sowas halten müssen..

"ich find die so schön, ich brauch so ein, mein schwanz is so klein"

die würden sich sicher auch nen schwarzen panther halten wenn das in deutschland ginge und die nich so teuer wären.. einfach nur bekloppt, mehr fällt mir dazu nich ein.. bekloppt und noch doof dazu -.-


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 09:12
"Hmm aber ich sehe keine andere Möglichkeit die Hunde ganz zu verbieten, wenn die Menschheit halt im Allgemeinen zu dumm ist, sich an einfache und verständliche Verhaltensregeln zu halten. "

Ich denke nicht, dass solche Rassen zu verbieten eine Lösung ist.
Viel besser finde ich es, dass Menschen, welche sich solche Hunde zu legen, einen Eignungstest ablegen müssen. In der Schweiz ist das bereits eingeführt worden bei den so genannten "Kampfhunden".
Ich finde aber, dass dies bei allen Hunderassen eingeführt werden sollte, zum Schutze des Hundes.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 11:45
Natürlich macht der Besitzer die Tiere zu Kampfmaschinen, aber es wird wohl keiner bestreiten können, dass ein Biss von einem Pitbull um einiges gefährlicher sein mag, als der eines Dackels. Wenn ich mir die Gebisse der Tiere ansehe...ohauerha...


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 12:04
Ursache für viele Anormalitäten: Der liebe Mensch!
wurde sowieso oft erwähnt.

Leider ist es aber auch so, dass bei solchen Hunden eine plötzliche Aggressivität hervorgerufen werden kann, meist ohne Grund, obwohl der Hund ganz lieb ist.

Aber schlussendlich ist wieder der Mensch schuld. Durch die Züchtung!


Anzeige

1x zitiertmelden