Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:03
@Justitia

geht mir genauso - deine zweifel, sind berechtigt - soviel sei gesagt ;)

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:08
@Kovu
ich bin beruhigt, dass du diese thematik ähnlich empfindest. normalerweise werde ich sofort blöd angemacht, wenn ich etwas gegen unsere "freunde und helfer" sagen... ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:09
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:ich bin beruhigt, dass du diese thematik ähnlich empfindest. normalerweise werde ich sofort blöd angemacht, wenn ich etwas gegen unsere "freunde und helfer" sagen...
wir österreicher müssen zusammenhalten :)


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:39
ich glaube schon das bestimmte hundearten eine innere verankerung zum kampfhund haben aber es muss ja nicht heißen das es zwangsläufig zum ausbruch kommt!
ich glaube dieses thema ist sehr schwierig anzugehen das es sehr viele fälle gibt wo ein hund schon jahre in der familie wohnt und irgendwann aus heiterem himmel einfach jemanden anfällt.
ich meine es ist zwar ein hund aber ich glaub nicht das der hundegedankengang so ist das er jahrelang lieb und nett ist und dann einer zur tür reinkommt und der hund denkt "boa den fall ich jetzt an, einfach so grrrr"
ich glaub wenn man einen hund mit viel lieber erzieht dann kann, egal welche rasse er ist ein ganz lieber hund drauß werden!
das hunde hier und da mal bellen ist immer klar aber man kann auch viel falsch machen in der hundeerziehung!

LPdog


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:40
Du hast schon recht es ist der Hund der dich beißt...aber bestimmt nicht grundlos...
und über das zweit kann man verhandeln ;) :) @Waldfreund


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:48
@ella-ella
„aber bestimmt nicht grundlos“

Wenn ich die Gefährlichkeit eines Hundes einstufen will, dann schaue ich mir den Besitzer an. Bei einigen behalte ich schon den Pudel im Auge, wenn mich die drei Schäferhunde meiner Nachbarin einkreisen habe ich kein Problem.


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 15:56
Bei einigen behalte ich schon den Pudel im Auge...meinst du jetzt einen Königs-Pudel...
und von denn 3 Schäferhunden deiner Nachbarin hast du keine Angst...Respekt...
@Waldfreund


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 16:06
@ella-ella
„meinst du jetzt einen Königs-Pudel...“

Du wirst lachen, mich hat schon einmal ein Dackel gebissen. Das war der Hund von meinem damaligen Vermieter. Damals herrschte noch Wohnungsnot, und ich habe das verdammte Vieh nicht bis zum Mond getreten. Der Hund von meinem jetzigen Vermieter ist auch ok. Der bekommt von mir immer eine Kleinigkeit. Und während er frist, bellt er mich nicht an. Wenn er fertig ist, dann schon. Aber er mag mich, er kann es mir nur nicht so zeigen.


Die Schäferhunde sind ganz ok. Die haben mir neulich beim Schneeschüppen geholfen. Zumindest haben sie es versucht.


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 16:11
Ich habe auch Respekt vor Hunden die ich nicht kenne...weil man nie weiß wie sie sich verhalten können...Bekannte von mir haben auch einen sogenannten Kampfhund aber der macht mir keine Angst...ich kenne ihn von klein auf wo er als Welpe zu meinen Bekannten kam...@Waldfreund


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 16:53
@ella-ella
Es ist schon interessant, wie einige Hunde gewisse Charakterzüge ihres Besitzers übernehmen.

Ein ( lieber ) Rauhaardackel meiner Bekannten hatte immer Probleme mit Schäferhunden. Wenn er sie sah, ging er erhobenen Hauptes an sie vorbei, und bewegte den Kopf überhaupt nicht. Nach dem Motto, „ wenn ich euch nicht sehe, dann könnt ihr mich auch nicht sehen.

Meine Bekannte konnte auch immer Leute so ignorieren, wenn sie diese nicht mochte.


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 16:59
Der letzte Satz gefällt mir am besten ;)
Meine Freundin hat eine Dackelmischling Dame...die bellt jeden an und faucht fast wie eine Katze aber beißen tut sie nicht..es ist so als ob sie sagen will das ist mein Revier was machst du hier...verschwinde...@Waldfreund


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 17:30
@ella-ella


verschwinde...@Waldfreund

Ich soll verschwinden. Na Du bist mir ja eine.


melden

Kampfhunde

01.02.2010 um 17:37
nein ich habe nicht dich damit gemeint...das waren die Gedanken von Shella... (Dackelmischling) so etwas würde ich meinen Waldfreund niemals antun nachher beißt du mich noch ;) @Waldfreund


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 18:17
Mehrheit für Kampfhundeverbot
Bei einer Umfrage des Instituts Oekonsult hat sich die Mehrheit der Befragten für ein Kampfhundeverbot ausgesprochen. Beim Hundeführschein sind die Befragten skeptisch


http://wien.orf.at/stories/422174/


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 18:43
Es gibt keine scheiss Kampfhunde, nein ehrlich... dieses Thema regt mich so sehr auf! >.< und dann diese debilen Psychotests, wo die Hunde ihre Nerven beweisen müssen... lächerlich!
Sry, aber jeder der ein Bisschen Ahnung von Hunden hat weiss, dass jeder Hund, egal welche Rasse, sich bedroht fühlt wenn so ein Habasch mit provozierender Haltung und einem Schlagstock auf ihn zukommt... tzzz


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:14
99 Prozent gefallen


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:19
Auf Wien bezogen:
Wieder einmal eine Gelegenheit für Regionalpolitiker einer Mehrheit der Wähler das zu geben was sie will - auch wenn es eigentlich nur um eine Kleinigkeit geht, und das ganze nur unnötig groß gemacht wird.


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:33
Das übel ist der MENSCH!!!!!! Kampfhunde werden zu solchen abgerichtet!!!! Ich bin 25 jahre alt und wir besitzen scon immer Rottweiler !!!! Und unsere Freunde bzw Bekannte und Verwandte haben ALLE Bullterier Mastifs und oder Staffs!!!!!!!!

Alle haben Familie mit Kindern anderen Tieren usw!!!!!!!!!


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:36
Jeder Hund sollte einen Beißkorb tragen müssen. sobald er außer Haus ist. Egal ob Leine oder nicht.

Jeder Hund kann bei falscher Erziehung Menschen angreifen, und selbst wenn er normal erzogen wurde, ist es bei einem Tier nie auszuschließen.


melden

Kampfhunde

10.02.2010 um 20:40
@insideman
Richtig deswegen herrscht auch LEINENZWANG!!!!! Egal ob Schäferhund Rotti oder Chihuaha. Es ist toll wenn man mit seinem grossen Hund rausgeht,und diese an der leine läuft und dann von kleinen hunden angegangen wird,das ist mir schon oft passiert.


Anzeige

melden