Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.324 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

04.01.2020 um 09:44
NONsmoker schrieb:Was macht deine arme Biene?
sie sitzt in dem blumenraum in einem zusammengeklappten stück klopapier...🥺


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

04.01.2020 um 13:42
Auch wenns wenig wahrscheinlich ist, daß sie überlebt, zu wünschen wäre es ihr (und dir)


melden

Insekten und Spinnen

04.01.2020 um 16:19
NONsmoker schrieb:Auch wenns wenig wahrscheinlich ist, daß sie überlebt, zu wünschen wäre es ihr (und dir)
die frage ist: soll ich ihr weiter zuckerwasser anbieten?
im kühlen raum nimmt sie nichts.


melden

Insekten und Spinnen

04.01.2020 um 17:48
cassiopeia1977 schrieb:die frage ist: soll ich ihr weiter zuckerwasser anbieten?
Anbieten kannst es ja.
Ich habe aber keine Erfahrung mit solchen "Frühchen"


melden

Insekten und Spinnen

04.01.2020 um 18:32
NONsmoker schrieb:Ich habe aber keine Erfahrung mit solchen "Frühchen"
dann versuch ich meine frühgeburt weiterzufüttern. 😉


melden

Insekten und Spinnen

17.01.2020 um 21:59
cassiopeia1977 schrieb am 04.01.2020:dann versuch ich meine frühgeburt weiterzufüttern. 😉
Gibt's was neues zu vermelden, oder hab ich da was übersehen? Lebt die Biene denn noch?


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 05:44
Zt1 schrieb:Lebt die Biene denn noch?
sie ist leider verhungert. ☹️ wollte nichts mehr essen.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 07:40
cassiopeia1977 schrieb:sie ist leider verhungert.
Schade, obwohl es zu erwarten war.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 13:15
@NONsmoker
ja, sehr schade und traurig, wo es eh schon nur mehr so wenig insekten gibt.

dafür hab ich heute um 07.00 uhr früh auf dem parkplatz vor meinem arbeitsgebäude bereits ein amselmännchen singen gehört. :lv: es war zwar noch etwas verhalten, aber trotzdem gut hörbar.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 13:25
Das soll sich mal nicht vertuen. Der nächste Winter kommt bestimmt :)


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 13:44
NONsmoker schrieb:Der nächste Winter kommt bestimmt
ja, wahrscheinlich im april. 🙄


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 15:07
NONsmoker schrieb:Schade, obwohl es zu erwarten war.
Ja, leider.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 16:13
cassiopeia1977 schrieb:wahrscheinlich im april.
Getreu dem Motto: Ist es grün zur Weihnachtsfeier, fällt der Schnee auf Ostereier.
Haben wir leider schon öfter erlebt.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 17:47
@NONsmoker
ich bin zu ostern am gardasee, wehe es kommt ein kälteeinbruch🙄


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 18:24
cassiopeia1977 schrieb:ich bin zu ostern am gardasee, wehe es kommt ein kälteeinbruch🙄
Na, ich glaube eher hier. Aber wer weiß?


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 18:49
@NONsmoker
wir waren schonmal in den osterferien, da hatten wir +20 grad und bei uns hats geschneit. aber: die wiloche davor wars auch da unten saukalt. wir hatten glück


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 19:32
Na dann hoffe ich mal für dich. Ist ja noch 'ne Weile hin.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 20:54
@NONsmoker
stimmt. daumen halten bitte.


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2020 um 22:10
Der schwarzblaue Ölkäfer Meloe proscarabaeus Linnaeus, 1758, ist das Insekt des Jahres 2020, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

25.01.2020 um 02:57
Sind Ameisen intelligent?

Was mir im Sommer passiert ist: Ich hatte Ameisen in meiner Wohnung, die kletterten auf meinen Küchentisch hinauf und krabbelten darauf herum, ich fing an, sie herunter zu schnipsen! Und tatsächlich: Mit der Zeit wirkte das und es gingen tatsächlich keine Ameisen mehr auf den Küchentisch und sie zogen dann weg aus meiner Wohnung und kamen nicht wieder!

Mir stellt sich da die Frage: Können Ameisen kausuale Zusammenhänge verstehen? Also Ameisen sind ja bekannt dafür, dass sie Duftmarken setzen, also bzw. die Kundschafter. Aber wie haben die Kundschafter den Zusammenhang gecheckt, dass sie nicht mehr auf den Tisch gehen sollen? Und die Tischbeine markiert, dass keine Ameisen auf den Tisch mehr hinauf gehen? Und wie konnten sie bewusst den Duftstoff ändern, von normalem Durftstoff auf ein Duftststoff, der Ameisen davon abhält, hinauf zu klettern? Können Ameisen logisch denken? Und, die Funktion, dass jede Ameise ihre bestimmte Funktion inne hat, würde ich nicht unbedingt als logisches Denken bezeichnen, sondern eher als Programmierung.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge